Messi ist Weltfußballer des Jahres

@ Igno

Rooney hat 13 Tore in England bei 20 Spielen.
Gomez hat 16 Tore in 17 Spielen.
Zählt man die 11er weg, steht es immer noch 13:12 für Gomez, bei 3 Spielen weniger.
Wenn dus noch genauer willst, Gomez hat in seiner Karriere eine Liga-Torquote von 0,6. Rooney hat 0,4.
Exakt die gleiche Quote haben beide in der Champions League, bevor es wieder heisst, in der BL schießt man ja auch leichter Tore.
Auch in der NM hat Gomez die bessere Quote.
Was also sollte mich glauben lassen, Rooney wäre besser?
Egal in welcher Statistik, Gomez ist immer und überall vor Rooney.
Und das nicht als Momentaufnahme, sondern komplette Karrieren verglichen.
Technisch ist er wohl stärker, aber selbst da hat Gomez mächtig aufgeholt. Und was nützt mir ein Ferrari, wenn ich mit dem Trabbi schneller ins Ziel komme ;)

Um Charaktere gings da gar nicht, ich habe lediglich angemerkt, dass Gomez der bessere Stürmer ist, da er mehr Tore macht. Und woran misst man einen Stürmer sonst?
 
@Meni: Also würdest ein Tauschgeschäft zwischen Rooney und Gomez ablehnen?

Ich finde Rooney ist auch der bessere Stürmer. Wenn man die Tore die Saison anschaut, dann waren der größte Teil einfach so vorbereitet, wo es schwerer war vorbei zu schießen und selsbt das schafft er ständig immer wieder.
 
Blabla Statistik. Rooney macht seine Tore selbst, Gomez kriegt sie von einem weltklasse Mittelfeld zugeschoben und stolpert sie rein. Klar, einen Riecher kann man ihm nicht absprechen und dass er trotz oder sogar wegen seiner Unbeholfenheit Dinger reinmachen kann, ist auch ein außergewöhnliches Talent, ihn aber aufgrund einer nichts aussagenden Statistik für besser zu halten, ist schlichtweg dumm.

Und bevor hier Mißverständnisse auftreten: wirklich herausragend finde ich Rooney auch nicht, aber eben für einen besseren Spieler als Gomez. Rooney würde auch bzw. gerade in schlechteren Mannschaften gute Leistungen erzielen, Gomez würde abstinken und kurz vorm Karriereaus stehen.
Was die NM angeht, kann sich auch dort Gomez auf ein weltklasse Mittelfeld verlassen, ich sehe dort aber Klose als klar besser. Der hat auch einen Riecher und noch besser: spielerisches Können.
 
@ Pander

@Meni: Also würdest ein Tauschgeschäft zwischen Rooney und Gomez ablehnen?
Ja!

@ Mag

Blabla Statistik. Rooney macht seine Tore selbst, Gomez kriegt sie von einem weltklasse Mittelfeld zugeschoben und stolpert sie rein. Klar, einen Riecher kann man ihm nicht absprechen und dass er trotz oder sogar wegen seiner Unbeholfenheit Dinger reinmachen kann, ist auch ein außergewöhnliches Talent, ihn aber aufgrund einer nichts aussagenden Statistik für besser zu halten, ist schlichtweg dumm.
Dann bin ich halt dumm, trotzdem macht Gomez in allen Wettbewerben mehr Tore und ManU hat auch kein Zweitklassiges Mittelfeld, das nicht in der Lage wäre, Rooney mit Bällen zu versorgen.

Rooney würde auch bzw. gerade in schlechteren Mannschaften gute Leistungen erzielen, Gomez würde abstinken und kurz vorm Karriereaus stehen. Was die NM angeht, kann sich auch dort Gomez auf ein weltklasse Mittelfeld verlassen
Warum war Gomez dann auch beim VFB schon Torschützenkönig der Bundesliga? Hatten die auch so ein Weltklasse Mittelfeld, das ihn ständig mit grandiosen Bällen versorgt hat?

Nee nee, ihr könnt sagen was ihr wollt. Gomez wirkt oft wie ein Fremdkörper auf dem Platz und manchmal möchte man meinen, er spielt zum ersten mal Fußball. Aber er macht Tore am Fließband und den Riecher, immer da zu stehen wo er muss, hat sonst kein anderer Knipser im europäischen Profifußball.
Ich war sein größter Kritiker, aber er hat mich eines besseren belehrt. Ich würde ihn gegen keinen anderen Stürmer der Welt eintauschen. Und JA, das ist mein ernst
:)

Edit:
Und ich bleibe dabei. Eine Sturmspitze misst man an seinen Toren. Denn dazu -und ausschliesslich dazu- ist eine Strumspitze da.
Rooney spielt normaler Weise nicht als alleinige Spitze wie Gomez bei Bayern. Aber schon alleine deswegen würde ich Rooney niemals gegen Gomez eintauschen. Denn genau in dem Punkt ist Gomez absolute Weltklasse, auch wenn er Rooney in allen anderen Bereichen unterlegen sein mag.
 
Nee, also ich find den Gomez schon gut, abgesehen von sein Frisur.:bigsmile: 3/4 seiner Treffer sind zwar Abstaubertore, für die man kein großes Talent braucht, aber wie Meni schon sagte, muss man auch richtig stehen, und das kenn er. Wenn es so einfach wäre, würde es ja jeder machen.
 
Wenn schon ist er ein Ulf Kirsten für Reiche, denn den Marktwert von Gomez hat Kirsten nicht mal im Ansatz erreicht ;)

Ausserdem hat Ulf Kirsten lediglich einen Schnitt von 0,5 Toren pro Ligaspiel, Gomez hat 0,6 :)
 
Effenberg wird von keinem einzigen Bayernfan verspottet, da gebe ich dir Brief und Siegel. Matthäus natürlich schon, aber der wurde zum verspottet werden geboren :bigsmile:

Werden in Dortmund Sammer-Lieder gesungen? Oder in Bremen Marco Bode Lieder?
Ich bitte dich.

Edit:

Carsten Jancker war vor Schweinsteiger der "Fußballgott" bei der Aufstellung vor Spielbeginn :mosh:
 
Beckenbauer wird bei uns nicht weniger verehrt wie bei euch Seeler.
Basler, Scholl, Kahn, Effenberg, Elber, Sagnol, Makaay... Alles Helden bei uns.
Also verstehe ich nicht so ganz, was du mir damit sagen willst? Nur weil keine 300 Carsten Jancker Fanclubs gibt, sollen wir unsere verdienten Spieler verleugnen? Ganz sicher nicht.
Schweinsteiger wird man wohl ein Denkmal bauen, wenn der mal seine Karriere beendet. Ribery wird unvergessen sein, genau wie es auch Gomez sein wird.
 
Schön das ihr sogut Bescheid wisst, wer in Dortmund ein Held ist und wer nicht.
 
Gomez ist teilweise richtig unbeweglich in den Duellen. Ich stelle ihn nicht auf die Stufe der Giganten, Torschützenkönig hin oder her, mit dem Verein kein Problem. (wobei Hunterlaar ja auch da mitspielt, obwohl der kein Weltklasse-Mittelfeld hat macht der teilweise schöne Buden) Mehr als die halbe Miete macht sein (sehr gutes) Mittelfeld, aber selbst beim Verwerten hat er dann teilweise Probleme. (wie gegen Stuttgart) Aber das Abstauben macht er schon geschickt, aber wie gesagt, guter Fussballer, aber kein Fussballgigant für micht.
 
Ach die Deutschen und Ihr liebstes Hobby:bigsmile::bigsmile::mosh:
Wenigstens seit Ihr besser als die Schweiz:blackeye::knockout:, zumindest im Fussball;)
 
Ja Messi ist meiner Meinung nach einer der besten Spieler der Welt, im direkten Vergleich zu Christiano Ronaldo würde ich dennoch Christiano den Titel geben.
 
Zurück