VGX 2013: Die Gewinner stehen fest und GTA 5 ist Spiel des Jahres

Na ja, gta 5 ist jetzt nicht mein Spiel des Jahres. Aber das kann man denke ich so stehen lassen.
 
Ich check nicht, wieso ihr euch über AC4 so aufregt. Last of us hat 6 Nominierungen und 3 Auszeichnungen bekommen. Natürlich wars das beste Action Adventure, aber man kann ja nicht alle Preise außer für Exklusivtitel an ein Spiel vergeben. Ich finde, dass das so eigentlich ziemlich gut gelöst wurde.
Auch das GTA game of the year wurde, aber weder in Sparte xBox noch PS3 punkten konnte, hört sich zwar nicht gerade logisch an, aber sonst wär eben die ganze Sache sehr langweilig.
 
Diese Liste zeigt doch nur, wie jämmerlich dieses Jahr war, wenn z.B. unter Rollenspiel Pokemon gelistet werden muss, um vier zusammenzukriegen.
Wahrscheinlich kriegt man mit 200 Millionen Dollar automatisch ein Spiel des Jahres hin, konnte mich aber nur mit Mühe aufraffen, das Teil fertig zu zocken, ohne dabei ins Koma zu fallen.
Best Shooter? Bioshock Inifnite? Haben die Jungs da überhaupt schon mal einen Shooter gezockt? Das Spiel ist als Shooter nur unwesentlich besser als Turok 1.
 
Versteh ich auch nicht....vor allem da "The Last of us" und AC4 so gut wie nichts gemein haben....."Action Adventure" ist AC4 sicher weit mehr als sein Gegenüber. "The last of us" ist doch eher ein "Shooter/Fightinggame mit Storyelementen". Ganz nebenbei macht mir AC4 auch mehr Spaß und ist auf alle Fälle umfangreicher, weitläufiger, Open World usw......aber ist alles Geschmackssache - oder gibts irgendwelche News außer die "Award News" bei denen man sich noch uneiniger sein könnte ? Da hat so gut wie jeder seine eigenen Zutaten am Kochen - find die Awards durchaus nachvollziehbar, bzw gab schon sinnlosere ;)
 
Ich check nicht, wieso ihr euch über AC4 so aufregt. Last of us hat 6 Nominierungen und 3 Auszeichnungen bekommen. Natürlich wars das beste Action Adventure, aber man kann ja nicht alle Preise außer für Exklusivtitel an ein Spiel vergeben. Ich finde, dass das so eigentlich ziemlich gut gelöst wurde.
Auch das GTA game of the year wurde, aber weder in Sparte xBox noch PS3 punkten konnte, hört sich zwar nicht gerade logisch an, aber sonst wär eben die ganze Sache sehr langweilig.

Kann dein Argument nicht nachvollziehen, einem Spiel den Preis vorzuenthalten, weils bereits zuviele bekommen hat.
 
Für dich ist ja auch DARK SOULS nen Fail Schmadda...keine weiteren Kommentare :p !!!
Absolut berechtigt...Bioshock ist nun mal nen Shooter(mechanik hin oder her :p )und hat einfach Massstäbe gesetzt!!!
(vorallem was das erzählen Anspruchsvoller Kost angeht...und da empfange ich jeden Meilenstein mit offenen Armen -_-!)
Zudem scheint auch jeder die sooo Perfekt umgesetzten Railfights...als Selbstverständlich zu sehen O.o ist ja nur der erste
wirklich neue Gameplay Aspekt, in einem Shooter...seit den Kräften von TheDarkness und den Plasmiden aus Bioshock :p (zumindest in dieser Gen ;) ) Das zum Thema: Können die Entwickler mal was neues bringen...ausser immer bessere Grafik -_- Da habt ihrs...aber immer noch nicht gut ne O.o !?
 
Bioshock: Infinite hat sicher einen starken Inhalt, aber eine schwächelnde Inszenierung. Sei es die Shooter-Mechanik an sich oder eben die Tatsache, dass überall Automaten mit Superkräften rumstehen, aber der Spieler der Einzige ist, der sich daran bedient.
Und sorry Jay, aber die Railfights sind definitiv kein "Meilenstein" und überhaupt - das Auftachen von Kräften ist keine Innovation, gab es auch schon vor Darkness und Bioshock zu Hauf.
Infinite verdient einen Award für beste Story oder sowas, aber alles andere daran ist nur mehr oder weniger gut polierter Durchschnitt.

Far Cry 3: Blood Dragon ist ja sogar schon ein besserer Shooter. Und rein objektiv betrachtet ist der beste diesen Jahres SHADOW WARRIOR.
 
Natürlich...aber trotzallem boten Sie die einzige Abwechlung in dieser GEN, die vom Normalen Anvisieren und Schiessen weg!
Und ich bleib dabei...Die RAILFIGHTS sehen aus wie Cutscenes...Lassen sich zudem aber noch, genau so PERFEKT steuern, wie Sie FANTASTISCH aussehen :p ...und das auch noch beim ersten Versuch :eek2: einfach HUT ab...PUNKT :p !!!
Und wie schon so oft geschrieben...hat Bioshock 1, es auch sehr viel besser gehandhabt...was die Kräfte angeht.
Aber INFINITE ist in seinem Gesamtpaket, einfach ein herausstechendes Unicat...allein deswegen schon sooo verdient ;)
Ich könnt jetzt auch wider schreiben das ich BIOSHOCK1 spielerisch im Gesamtpaket besser fand etc. aber dieses Jahr war INFINTE die EINS (alles ist so austauschbar geworden -_- (z.B. auch FarCry3 (nicht BLOOD DRAGON!) Bioshock wusste es immer anders zu machen ^^ und das liebe ich so!!!

Würd ja gern mal von Schmadda u Pixel hören...was Sie meinen der beste Shooter dieses Jahr war :confused: vllt CoD(z) oder BF4 XD Auch wenn man meine Begeisterung vllt nicht teilen kann...muss man aber doch einsehen, das es trotzallem der Heraus- ragendste Shooter in diesem Jahr war ;) (zumindest auf Konsole :p (Obwohl Metro noch nicht gezockt ^^ ?))

PS: ShadowWarriors hab ich seit den ersten Bildern auf dem Screen...vondaher :D
Freu mich auf die NextGen Veröffentlichung wie ein Schnitzel...endlich OldSchool SHIT mit Qualität!!!

PPS: auf deinen letzten Satz...wie ich schon schrieb...
Trotzallem ist es aber ein Shooter...und wenn das Gesamtpaket,
eben stimmt(was Story, Abwechslung u u u miteinschliesst ;) )doch in Ordnung :p !?
Ob jetzt der für mich, beste Shooter des Jahres, wegen seines Shooter seins da steht ;)
Interessiert mich persönlich dann die Bohne ;)...es geht eben ums Grosse Ganze ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich...aber trotzallem boten Sie die einzige Abwechlung in dieser GEN, die vom Normalen Anvisieren und Schiessen weg!

Weil man auch Superkräfte hatte?! Bioshock: Infinite bot eben gar keine Abwechslung zum normalen Anvisieren und Schießen, es ist Anvisieren und Schießen pur, ob nun mit Knarre oder Feuerball, im Areal oder auf einer Schiene. Tomb Raider hatte mehr Abwechslung im Gameplay und selbst das bestand zu 90 % nur aus typischem Geballer. Die "einzige Abwechslung in dieser Gen" hat dann vielleicht Eidos mit Deus Ex abgeliefert, aber Bioshock: Infinite ist vom Gameplay her durchschnitt pur.
 
och Mag...das ist ne Mehrzahl oder :D
Das war auf TheDarkness uCO bezogen...weil du meintest, das Kräfte auch schon vor denen da waren.
Ja KLAR!!! Aber trotzdem boten Sie(und ich wiederhole mich gerne :p )die einzige wirkliche Abwechslung in dieser GEN, zum Anvisieren und Schiessen :D (eben der typiische CoD(z)!!! Und das eben speziell bezogen auf die EGO - Shooter (ist LaraCroft einer -_- oder DeusEx O.o dachte geht hier um EGO >Shooter< :p ) INFINITE hab ich schon gesagt...das es eher ein Rückscritt gegenüber Bioshock 1 war (bezogen aufs einbetten der Kräfte!!!)trotzallem immer noch weitaus Einzigartiger, als der Rest (schon recht weil die etwas schwächelnden Plasmide, jetzt RAILs zur Unterstützung haben ^^ ) und jetzt noch so kleinkariert Mag ;) und meinen: ja toll...auf den RAILs visiere ich dch auch an -_- !?
Muss ich hier echt alles im Detail durchkauen :D Anvisieren und Schiessen, beziehe ich da aufs der Stelle stehen, Moorhuhn anvisieren u PENG!!! Sooo...und wenn du mich dann mal an den Rails zaubern siehst (und man es auch AUSNUTZT und nicht gleich...eeeehh -_-)dann erzähl mir nochmal das dies Gameplay Durschnitt ist XDD Und TombRaider mehr bietet XDD alles klar :D (geht hier nicht um klettern oder so...sondern Abwechslung im Kerngameplay ;) ) vorallem würd ich dann den anderen Durchschniitt, gern mal kennen lernen O.o Weil da muss ich ja was verpasst haben :o

Natürlich ist es recht eintönig, wenn man auch nichts nutzt, was einem gegeben wird :p !!! aber wenn man mal ein bischen Willen an den Tag legt :D Kann man hier Kombos zaubern aus: Plasmiden nutzen, Rails reiten, Verbündete aus anderen Dimensionen holen oder OldSchool geballer etc. :nut:einfach INCREDIBLE!!!!

Was will man den noch mehr an GameplayMöglichkeiten geschenkt bekommen :crazy: Und das mein ich z.B. mit Austauschbar uCO (ob ich jetz bei FarCry mit der AK rumlaufe(nur im Jungle -_- ), bei CoD(z) dann eben in der Wüste...oder bei SYNDICATE in der Zukunft. Alles schmeckt ihrgendwie gleich (grad was die PseudoStorys angeht -_-)Bioshock ist da einfach so erfrischend anders ::) (Location, Charaktere, leichte Unbeschwertheit(wie ein Märchen für Erwachsene ;) )und eben das meines erachtens, erste wirklich neue Feature im EgoShooter...seit der GravyGun von HalfLife(sonst mal nen bischen Autofahren, nen bischen Granate werfen (oder Plasmide schiessen :p )aber RAILS mit HundertSachen uCO :eek2: YEAH!!!

Und natürlich ist es dabei nicht "PERFEKT" (Wobei Grafische u Spielerische Umsetzung auf jeden Fall :D )...aber das ist es doch...wenn die Gamer immer gleich alles in PERFEKT haben wollen...brauch sich auch keiner mehr wundern, wenn immer nur der GLEICHE (ausgelutschte(aber dafür "Perfekte"(hat man ja schon 100x gemacht -_-)SCHEISSE bei rum kommt (ich mein wenn man bei solch einem Grandiosen FirstStrike :o wie INFINITE schon meckert :o ) Selbes Prinzip mit neuen Marken....(da aber aufs Gesamtpaket bezogen ;) )...naja egal jetzt...MGS4 wartet ;) Antwort hole ich Morgen ab :p

PS: Maaaan...wollt nur ma reinschauen(kurz vorm weitermachen O.o)
Und jetzt sowas ::) bin schon wieder voll aus MGS4 raus :(
(jaaaa bin selbst Schuld :D ) Aber jetzt schnell wieder rein!!!

EDIT: In diesem hier verfassten Post...stand ich unter starkem MGS4 Druck!
Übernehme also nicht die volle Verantwortung für all meine Aussagen...danke :D
Mit dem Anvisieren u Feuer hab ich nen dämliches Bsp. genommen ;) (mein dieses
Kimme u Korn...laufen schiessen, laufen schiessen (u immer gleiche Waffen -_-)
Wie ich da auch die alten OldSchool Shooter, mit ihren FantasyWeapons vermisse :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Favorit wäre Tomb Raider gewesen. Lange nicht mehr so intensives Erlebnis gehabt. Das Level Design rockt so ziemlich jedes Action Adventure weg.

Doch GTA hat den Preis sicher auch verdient. Aber Bioshock hat in der Liste nichts verloren finde ich. Da ist das Gameplay meiner Meinung nach zu 0815. Weißgott kein schlechtes Game aber viel zu überhyped!
 
jaja...passt schon eleven :D (kann nicht immer auf einem Nenner sein ;) )
Letzendlich war es auch wie ich sage...sehr durchwachsen bei den Kämpfen :p

Aber verdammt nochmal...allein der EndFight mit dem Songbird im Rücken...OMFG :eek2: !!!
Da haben mir nicht nur die Augen geglüht vor Glück, sonder auch die Tasten auf dem PAD :sun:
Weil es an dem Punkt, einfach alle Elemente passend vereint hat(und jaa...davon gabs leider auch nur 3-4 andere :( )
Alles was auf dem Boden statt fand (also keine Rails in der Nähe)war auch anstrengender Durchschnitt...was ich bis
heut noch nicht verstehe...weils bei Bioshock 1 und vorallem 2 fabelhaft funktioniert hat -_- (geile Plasmide :D )
Hier gabs einfach keine wirklich originellen Kräfte..was mit ein paar Achterbahnen in der Nähe, aber relativ egal wa :p

Würde mich freuen wenn, allein nur nochmal ums Gameplay abzufeiern (und zu schleifen ;) )nen INFINITE 2 kommen würde.(wie bei Rapture) Aber das oben angesprochene, ist für mich meckern auf gaaaanz hohem NIveu ^^ Allein die FLUCHT aus dem TURM :eek2: OMFG Unvergesslich!!! Und das ist nur einer, der vielen MagicMoments...die mir dieses Spiel, allein durch seine einmalige Location (die soviel Aufwand bedarf)und den Features zu verdanken war ;) Auch dann dieser Wechsel ^^ Der Puls auf 180 und man erwacht am Märchenstrand samt HeileWelt Mucke ^^. Man das ist so anders, so erfrischend und unbeschwert...das gepaart mit der Genialen (Background)STORY...u den Rails...einfach DANKE!!!

Aber ich höre jetzt ja auf :p Absolut verdient!!! Und ernsthaft...CoD(z) oder BF4 O.o !? (Metro lass ich gelten ;) (habs aber noch nicht gezockt :( ) Ich biete euch O.o...das man hier nen >Bioshock< vorm Mainstream (MIlitary)Dreck verteidigen muss ..also wirklich ;)

PS: man eigentlich schwirt nur MGS(u anderes?) in meinem Kopf :nut:
Und spät ist es auch..deshalb O.o ich weiss das es anstrengend ist ;)
Deshalb geh ich jetzt Pennen ^^ ihr könnt mich und BS mal :D und bis Morgen dann ;)

EDIT: Man ist das schon wieder lang geworden XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück