VGX 2013: Die Gewinner stehen fest und GTA 5 ist Spiel des Jahres

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu VGX 2013: Die Gewinner stehen fest und GTA 5 ist Spiel des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: VGX 2013: Die Gewinner stehen fest und GTA 5 ist Spiel des Jahres
 
Hmm *Gone Home* meiner Meinung nach überbewertet
Aber der einfache Gamer lässt sich nun mal gerne durch ein Plot Twist am Ende leicht begeistern.

Rest der Liste geht i.O aber auch recht vorhersehbar.
 
GTA 5 als Spiel es Jahres, verdient, meiner Meinung nach und auch der Rest der Liste sieht gut aus.
 
BioShock Infinite als besten Shooter auszuzeichnen finde ich schon etwas seltsam. Ist zwar ein Top Spiel und eines meiner Highlights in diesem Jahr, aber die Shooter-Mechanik war das mit Abstand schwächste am Spiel.
 
BioShock Infinite als besten Shooter auszuzeichnen finde ich schon etwas seltsam. Ist zwar ein Top Spiel und eines meiner Highlights in diesem Jahr, aber die Shooter-Mechanik war das mit Abstand schwächste am Spiel.

Dachte ich mir am Anfang auch aber die Story hat nun mal alles raus gerissen und Bioshock ist nach wie vor im Kern ein Shooter.
Wenn man sich da noch die anderen Nominees anschaut kann man bedenkenlos den Sieg anerkennen
 
AC IV als bestes Action Adventure? Oh bitte. Das ist ja wohl ein Witz. Es mag besser als sein Vorgänger sein aber gegen The last of us stinkt es gewaltig ab aber das ist halt ein Exklusivtitel.
 
AC IV als bestes Action Adventure? Oh bitte. Das ist ja wohl ein Witz. Es mag besser als sein Vorgänger sein aber gegen The last of us stinkt es gewaltig ab aber das ist halt ein Exklusivtitel.

Nicht aufregen ;)
Ist so wie mit den Oscars
Da wird halt der Shit gekrönt der am aktuellsten in den Köpfen des Publikums ist
 
Ansich ziemlich stimmiges Ergebnis, über ein zwei Titel mag man gerne Streiten, aber GTA5 als Bestes Spiel, kann man auch nur nochmal unterstreichen.
 
Schon eine ziemliche Enttäuschung, dass The Last of Us nicht bestes Action Adventure geworden ist. AC Black Flag ist gut, aber als gefühlte 100. Neuauflage in meinen Augen deutlich schlechter als das hervorragende The Last of Us. Aber dafür Naugthy Dog doch als bestes Studio auzuzeichnen ist ja schon wiedersprüchlich, wenn GTA 5 Game of The Year ist. Da wollten sie es sich dann wohl doch nicht verscherzen. Auch das beste Xbox Spiel ist ja schon seltsam wenn GTA 5 Game of the Year sein soll. Gleiches bei der PlayStation. Das kommt mir son bisschen wahllos und eben wiedersprüchlich vor.
 
Die Tatsache, dass ein Laufsimulator wie Gone Home den Award für das beste PC Spiel bekommt, zeigt doch, wie furchtbar die PC-Spiele Industrie ist.

Grundsätzlich war die Show sehr peinlich. Wer kam auf die Idee, Joel McHale als Moderator zu engagieren?
 
BioShock Infinite als besten Shooter auszuzeichnen finde ich schon etwas seltsam. Ist zwar ein Top Spiel und eines meiner Highlights in diesem Jahr, aber die Shooter-Mechanik war das mit Abstand schwächste am Spiel.


ganz deiner Meinung verstehe nicht warum dieses Spiel immer so Gelobt wird.
Die Shooter-Mechanik ist absolut Grütze.
 
Sind diese Awards wichtig? Und warum sind die so früh dran?
 
Das einzige was ich ungerechtfertigt finde ist das AC4 Black Flag besser sein soll als The Last of Us.
ansonsten passen die Plätze.

Aber Gone Home auf PC und Brothers: A Tale of Two Sons für Xbox zeigen wie diese Plattformen fallen gelassen wurden.
Wieso kein Forza5 für die Xbox?
 
Best Soundtrack GTA5?

Das mag ich bezweifeln....was wurde dafür denn extra neu komponiert?Da hat man doch nur hunderte von Musiktiteln sortiert und in diverse Radiosender gepackt....

Ganz anders bei The Last of Us oder Bioshock und garantiert auch bei Ni No Kuni.....aber das ist nicht Mainstream genug,damit läßt sich ned genug Geld machen....

Kein Wunder das nach solchen Awards kaum Innovationen auftauchen,da den Spielefirmen so Jahr für Jahr gezeigt wird,das sich keiner ür Innovationen interessiert und alle doch nur den selben alten Käse frisch aufgewärmt serviert haben wollen....egal wie gut die innovativen Spiele wie bspw. The Last of Us sind....


Greetz

Cap
 
Best Soundtrack GTA5?

Das mag ich bezweifeln....was wurde dafür denn extra neu komponiert?Da hat man doch nur hunderte von Musiktiteln sortiert und in diverse Radiosender gepackt....

Einige Titel wurden extra für GTA V komponiert bzw hatten hier ihr erstes Debüt. Ansonsten hat man ja noch hier noch die Radio Moderatoren die eine wunderbare Arbeit geleistet haben zum feeling beizutragen.

Dreh und Angelpunkt ist aber das der Soundtrack zum Spiel passe/zum Feeling beitragen soll und dies tat er eindeutig bei GTA5.
Vice City hat ja damals auch den Best Soundtrack Award gewonnen weil es die Stimmung am besten einfing.
 
Alles ziemlich vorhersehbar.
Bei den Indies hätte ich Gone Home nicht vorne gesehen, KRZ und Papers, Pleases! haben da doch mehr zu bieten. Das gilt natürlich auch für die Sparte PC.
Und bei den Casuals zeigt sich, dass sich schon bei der Nominierung keinerlei Mühe gegeben wurde. Da gibt es doch deutlich besseres. Ridiculous Fishing zum Beispiel.
 
Die Vohersehbarkeit kann ich nur unterstreichen, zwar hätte ich mich auch bei einigen Preisen anders entschieden, aber passt schon :P

Was mich sehr wundert ist, dass es keine wirkliche Ankündigung von Sony gab, da habe mich mit wesentlich mehr gerechnet und hätte...und langsam sind sie paar Spieleankündigungen schuldig! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück