Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Lyberty
Ich habe gar keinen zu irgendwas abgestempelt. Ich ging einfach mal davon aus dass du mit Skinheadszene die rechte Szene meinst. Zwischen rechts sein und Nazi sein ist übrigens ein extremer Unterschied.
Das ist auch so eine Sache, die ich nie verstehen werde. Also für mich gilt einer als Arschloch, wenn er sich so verhält, egal wo er her kommt und welche Kultur er hat, welche Götter er anbetet oder nicht und anderst rum ist es genauso.
Es gibt überall auf der Welt gute Menschen, egal welches Landes, welcher Kultur, welcher Religion, aber diese haben eben keine gemeinsame Hymne oder Flagge, aber es gibt sie überall.
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Wer nach Deutschland kommt hat sich hier einfach anzupassen.
Wenn ich und mein bester Freund (wie schon passiert) irgendwo in München eins auf die Fresse bekomm mit den netten Wörtern "Scheiss Kartoffel" hinterher dann ist das für mich nicht einfach nur ein Arschloch, dann ist das für mich ein Arschloch das in Deutschland nix zu suchen hat. Wenn ihm dieses Land und seine Einwohner nicht passt dann soll er halt wieder nach hause gehen.
Genau da liegt das Problem das ich schon angesprochen habe: mangelnde Integrität! Mir würde in tausend Jahren nicht in den Sinn kommen jemanden körperlich oder verbal anzugreifen auf Grund seiner Herkunft. Dann kann ich auch erwarten in Deutschland als deutscher nicht wegen meiner Herkunft attakiert zu werden.
Wie gesagt ist mir das früher des öfteren passiert, darum auch meine damalige Gesinnung.
Heute zähle ich Türken zu meinem engeren Freundeskreis.