Mega-Download Rechnung

Richtig, es ist wichtig gegen deren Forderung Widerspruch einzulegen, denn man muss zeigen, das man sich damit nicht einverstanden erklärt! Danach kann dir alles am Arsch vorbei gehen!
 
jimpanse1976 hat folgendes geschrieben:

Richtig, es ist wichtig gegen deren Forderung Widerspruch einzulegen, denn man muss zeigen, das man sich damit nicht einverstanden erklärt! Danach kann dir alles am Arsch vorbei gehen!

Das würd ich alles erst gar nich machen, so lange sie deine Adresse nich haben: Umso besser. Bis jetzt is nur dein Postfach voll, wenn du denen jetzt auch noch nen Brief schreibst, haste auch noch den Briefkasten-Terror.
Abgesehen davon bekommt das wohl sowieso in den seltensten Fällen irgendjemand zu lesen, das is für die reine Abzock-Routine. Das einzig interessante is für die der Absender, damit sie ihre Drohungen auch per Post verschicken können.
Katzenjens knows it all.
 
So leute, jetz passt mal auf:
Auf meinen höflichen Grammatikalisch korrekten Brief antworten mir die Spinner so ---

Meine Email:
Guten Tag,

Ich bitte um die Kündigung meines Accounts. Bis heute wusste ich nichts von der Anmeldung. Mein kleiner Bruder hat sich bei ihrer Seite angemeldet ohne von dem Folgen bewusst zu sein. Ich hoffe ist ist verständlich, dass ich meinen Account gelöscht haben will, da alle Daten bis auf die E-mail Adresse von meinem Bruder frei erfunden wurden. Außerdem ist er erst 8 Jahre alt und damit nicht geschäftsfähig.
Ich entschuldige mich wegen möglicher Unannehmlichkeiten,

Mit freundlichen Grüßen

Mega-Downloads Email:
Sehr geehrter Kunde,

Um den Vertrag aufgrund von Minderjährigkeit auflösen zu können, benötigen wir die Kopie eines gültigen Lichtbildausweises (Geburtsurkunde, etc.).

Sie haben folgende Möglichkeiten, uns das Dokument zukommen zu lassen:

E-Mail: [email protected]
Fax: 0049 180 501 215 24
Anschrift:
Blue Byte FZE
Postfach 62 53
49095 Osnabrück
Deutschland

Beachten Sie bitte, dass Sie Ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail Adresse) bzw. Ihre Rechnungsnummer (M1142939) anführen.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Margit Schuster

*************************
Mega-Downloads.net
Postfach 62 53
49095 Osnabrück
Deutschland

Tel: 0180 501 215 23
Fax: 0180 501 215 24
*************************



PS: Bitte schicken Sie immer den kompletten E-Mail Verkehr mit

Die Hamm mich erwischt :bigsmile:

So, was jetz?
 
Was haben die denn fürn schatten :crazy: Du bist da doch garnicht in der Beweislast
 
Hab grad gelesen, dass ein Vater das Lichtbild seiner 11jährigen tochter senden musste um den gleichen (von mir eben erfundenen) Fall zu hinterlegen.

Mega-Downloads Antwort war (auf den total korrekten Unterlagen) sie seien nicht gültig und eine weitere Drohung kam dazu :bigsmile:

Gibts hier zum nachlesen, ich weis nur nedmehr welcher link:
http://www.juracafe.de/cgi-bin/forum5/main_config.pl?noframes;read=45057
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Was haben die denn fürn schatten :crazy: Du bist da doch garnicht in der Beweislast

So sieht's aus. Hör auf, dich mit denen auszutauschen. Egal, womit die dir drohen etc... Dieser ganze Verein hat Massen an Klagen am Hals, du brauchst dir da gar keinen Stress zu machen.
Nicht antworten, abwarten, nen Fick geben.
 
mir ist mal was Ähnliches passiert.
Ich habe in meinem Mailpostfach eine Rechnung erhalten von "Das TV-Quiz". Ich bin meines Wissens nach nie auf deren Seite gewesen (kenne ich gar nicht) und habe auch nichts angeklickt. Und wenn, dann wurde mir offenbar der Preis für die Leistung nicht gut sichtbar mitgeteilt.
Keine Ahnung, woher die meine Mailadresse hatten.

Ich habe nie darauf reagiert. Es kam nie eine Mahnung zu der Rechnung, ich bin weiter in deren Verteiler, jede der Mails wird vom Thunderbird als "Junk" gekennzeichnet.
Weitere Konsequenzen gab/gibt es bisher nicht, und das ist mehr als 1,5 Jahre her.

Wer hier zuckt, hat schon verloren.

Entspannt Euren Schließmuskel wieder.

Das Mail mit der Kündigung ist übrigens kompletter Humbug, das nur so am Rande. Eine Kündigung würde nämlich einen wirksam zustande gekommenen Vertrag voraussetzen, und selbst daran scheitert es ja hier, wenn ich das recht verstanden habe.

1. wenn Du noch minderjährig bist, bist Du beschänkt geschäftsfähig. Dann ist zur Gültigkeit eines Vertrages die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters notwendig, die entweder vorher (Einwilligung) oder nachher (Genehmigung) erfolgen kann. Wenn das nicht geschieht, dann ist der Vertrag "schwebend unwirksam", es ist also noch kein richtiger Vertrag zustande gekommen, aus dem irgendwelche Leistungspflichten entstanden sind oder gefordert werden können.
2. wenn die Mega-Fritten einen gültigen Vertrag haben wollen, dann müssen Sie den Vertreter zur Genehmigung/Zustimmung auffordern. Wenn sie das nicht tun, bleibt der Vertrag weiterhin unwirksam, ein blöder Schwebezustand, mit dem diesen Mega-Download-Fritten nicht gedient ist.
Wenn der Vertreter dies ablehnt, dann ist ebenfalls "Arschwisch", dann bleibt der Vertrag unwirksam. -> kein Vertrag, keine Basis, keine Zahlung.
3. diese Leistung im voraus für 12 Monate ist ebenfalls ungewöhnlich, so lange im voraus zahlen und selber erst um einiges später mit der Leistung um die Ecke kommen. Klingt recht sittenwidrig, was einen Vertrag ebenfalls nichtig machen würde.
4. angebotene Leistung könnte in auffallendem Missverhältnis zum Entgelt stehen. Evetl. liegt hier Wucher vor? -> Vertrag ebenfalls nichtig.

Da ist so viel ungereimt.

Einfach ignorieren. Und selber schuld, wer denen auch noch Bilder von Kindern schickt. Wer weiß, was damit angestellt wird.

Sollen die doch ruhig kommen. Die werden wohl kaum einen Prozess anstreben, denn dann sähen die verdammt schlecht aus. Die sind mit viel heißer Luft unterwegs, nichts weiter, die plustern sich auf. Aber es ist nichts dahinter, Kommunikation einfach einstellen.
 
Ich wurde letztens auch darauf hingewiesen ,dass es eine neue Version vom Flashplayer gibt. Ich hab darauf geklickt und wurde sofort zum Anmeldeformular von Mega-Downloads weitergeleitet.

Wasn kack :kuh:
 
Ich würde mal sagen das ist alles nur bullshit was wollen die den tun?
 
Leute tut mir leid aber heutzutage sollte man sowas doch nicht googlen und downloaden es gibt so viele seriöse Software und PC Seiten wo man danach suchen kann.
 
Neues von Megadownload :bigsmile: :

Sehr geehrter Herr Abc,

Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf www.mega-downloads.net am
26.09.2008 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben,
haben wir Ihnen am 13.10.2008 per E-Mail an die E-Mail Adresse **********@t-online.de die Rechnung übermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung
bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt, benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
KontoNr.: 802922806
BLZ: 70010080

Verwendungszweck: M1142939

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE50700100800802922806
BIC/SWIFT: PBNKDEFF

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweckunbedingt Ihre RechnungsNr. M1142939 an.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0049 180 501 215 23
Fax: 0049 180 501 215 24
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team


Erklärung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr www.mega-downloads.net -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
www.mega-downloads.net für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse *********@t-online.de einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 84.145.113.177. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 01.01.1983. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.

Falls die ersten jetz wieder kommen und sagen, junge tu die doch in den Spamfilter... tu ich auch, ich wollt nur sehn was die noch zu sagen haben.

Und was habt ihr jetz noch so zu der mail zu sagen? :bigsmile:


EDIT:
Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse ***********@t-online.de einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.
Des hier is ja fies xD
 
Zurück