Mega-Download Rechnung

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
So Leute,
Vor ein paar wochen wollt ich mir den Divx-Player runterladen. Wurde durch einen link auf die seite von mega-download.net geleitet. Nur war das dann nicht die startseite wo fett drüber steht "mitglied werden für nur 96 euro im jahr". War nur ein Anmeldeformular für den Divx-Player mit den typischen AGB-Kästchen zum ankreuzen. Weil ichs eilig hatte, hab ich sämtliche daten falsch angegeben bis auf meine e-mail adresse :bigsmile:
Für die bin ich der herr abc abc aus 12345678 abc an der abc ab12 strasse.
So wurde dann sofort zum Download weitergeleitet. Die datei hab ich zwar runter geladen, aber sie irgendwie nich gefunzt. Also hab ich einfach nach divx gegooglt.
Vor 5 tagen is mir dann ne email reingeflattert die mir erzählt:
sehr geehrter Herr Abc,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu www.mega-downloads.net.
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
KontoNr.: 802922806
BLZ: 70010080

Verwendungszweck: M1142939

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE50700100800802922806
BIC/SWIFT: PBNKDEFF

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. M1142939 an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 904 05 21
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team

War fürs erste mal überrascht...
Auf dem link stand doch Free-download :knockout:
Hab dann noch ein bisschen über Mega-download gegooglt und rausgefunden dass die firma höchstwahrscheinlich ne abzockerfirma sei und ich sie ignorieren soll.
Trozdem haben die jungs meine email und höchstens noch meine ip.

Suppa? was soll ich jetz anstelln?
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

So Leute,

Vor ein paar wochen wollt ich mir den Divx-Player runterladen. Wurde durch einen link auf die seite von mega-download.net geleitet. Nur war das dann nicht die startseite wo fett drüber steht "mitglied werden für nur 96 euro im jahr". War nur ein Anmeldeformular für den Divx-Player mit den typischen AGB-Kästchen zum ankreuzen. Weil ichs eilig hatte, hab ich sämtliche daten falsch angegeben bis auf meine e-mail adresse :bigsmile:

Für die bin ich der herr abc abc aus 12345678 abc an der abc ab12 strasse.

So wurde dann sofort zum Download weitergeleitet. Die datei hab ich zwar runter geladen, aber sie irgendwie nich gefunzt. Also hab ich einfach nach divx gegooglt.

Vor 5 tagen is mir dann ne email reingeflattert die mir erzählt:

sehr geehrter Herr Abc,


vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei

erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu www.mega-downloads.net.

Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis

von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).


Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der

nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.


Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,

benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:


Inhaber: Validea GmbH


Bank: Postbank

KontoNr.: 802922806

BLZ: 70010080


Verwendungszweck: M1142939


Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:


IBAN: DE50700100800802922806

BIC/SWIFT: PBNKDEFF


Achtung:

Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. M1142939 an.


Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.


Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden

Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Telefon: 0043 18 9400 50

Fax: 0043 18 904 05 21

E-Mail: [email protected]


Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mega-Downloads.net Team


War fürs erste mal überrascht...

Auf dem link stand doch Free-download :knockout:

Hab dann noch ein bisschen über Mega-download gegooglt und rausgefunden dass die firma höchstwahrscheinlich ne abzockerfirma sei und ich sie ignorieren soll.

Trozdem haben die jungs meine email und höchstens noch meine ip.


Suppa? was soll ich jetz anstelln?
NICHTS! Am besten ignorieren und einen Brief per Einschreiben an die schicken mit der Begründung, dass die Kosten nicht einsichtbar waren. Zudem gibt es noch einige Gerichtsurteile gegen die, einfach mal googlen
 
Sehe gerade dass du minderjährig bist. Das müsste doch eigentlich den Vertrag ungültig machen oder?
Hab ich glaub ich i-wo gelesen. google doch mal danach ;)
 
keine ahnung. ich hab mich mit falschen daten angemeldet :bigsmile:
Bin nichtmehr sicher ob eine Altersangabe dabei wahr. Wenn ja, werd ich sicherlich mein lieblingsdatum angegeben haben: 01.01.1983 :bigsmile:

Naja, hab aber auch gelesen, dass wenn man bei denen falsche daten angiebt, ne anforderung bekommt die richtigen anzugeben xDDDDD

entweder sind die blöd genug mich wirklich abc zu nennen oder die sind einfach nur faul xD

also gezahlt wird nix, des is klar. Aber ich wills auf keinen fall bis zum gericht vorkommen lassen. Ich denke das wird bei den Punkten die ich bisher gesammelt hab eh nicht passiern
 
Also ich hatte genau den gleichen Ärger mit besagter Firma! Habe einfach auf ihre Forderung, schriftlich und per Einschreiben, Widerspruch eingelegt und danach auf weitere Schreiben nicht mehr reagiert und habe jetzt seit mehreren Monaten nichts mehr gehört! Deren Vorgehen ist gestzlich nicht haltbar und das wissen die auch, die wollen die Leute nur so verängstigen, das sie freiwillig zahlen. Also mach dir keine Sorgen, solange man bei solchen Sachen keinen Brief von einem Anwalt bekommt, braucht man nichts befürchten!
 
ganz gut :bigsmile:
dann wart ich erstmal die 10 Tage ab und wenn die Mahnungsmail kommt gibts Krieg
 
Klar, das ist eine bewusst gelegte Falle, irgendwann werden sie dem Herrn ABC noch mit einem Inkassounternehmen drohen... So ein unseriöser Laden mit Sitz im Ausland (was fürn Land ist das mit 0043 als Vorwahl?) wird nie rechtliche Schritte einleiten, weil er nie damit durchkommen würde. Einfach garnichts machen außer das zeugs als Spam markieren. :) Und zur Not erzählst, das hätt dein kleiner 8jähriger Bruder gemacht (ABC passt da perfekt :D), der noch nicht geschäftsfähig ist. ;)
 
Das Inkassounternehmen war bei mir schon gleich der 2. Brief aber einfach drauf pfeifen was die dir erzählen, denn durch die Kosten für des Unternehmen steigt die geforderte Summe nämlich auf weit über 100€, trotzdem können die machen was sie wollen, denn sie haben keine rechtliche Grundlage!
 
Falls die mir nen Brief schicken wolln haben die eh nen Schuss :bigsmile:

Aber nochmal zurück zur oberen frage:
Was wolln die mit meiner IP anstelln? Wenn die mir damit drohen, würd ich gern was dagegen haben um denen ihren eigenen Schwachsinn klarzumachen.
 
Jep, und später bekommst du dann Anwaltschreiben (Meist aus München). Und die Firmenzentrale ist gerade mal ein Briefkasten. Nicht ernst nehmen, die können dir nicht an den Pelz gehen, die betrügerische Masche geht halt auf das es Menschen gibt die aus Unwissen überweisen.
 
Du bist minderjährig dann ist der Vertrag ungültig.
Ich war auch mal in so einer Situation hab aber damals nichts davon gewusst und hab bezahlt.Wo allles vorbei war hab ich angerufen und ihnen eine Morddrohung gemacht. :bigsmile: War natürlich nicht ernst gemeint,aber ich hatte in diesem Moment so einen derartigen Hass auf die Leute weil es sich bei mir um eine grosse Summe Geld handelte.
 
So, hab jetzt die Ausrede mit dem kleinen Bruder genommen (die is genial) :bigsmile:
Mal sehen wie die antworten...
 
hab vorgestern sowas ähnliches im CH-Fernsehen gesehen.. ging um irgendeine Firma, von welcher aus man scheinbar kostenlos Grusskarten verschicken konnte (glaub per Mail.. keine Ahnung) .. jedenfalls kam dann dennoch ne Rechnung..

wichtig scheint zu sein, umbedingt zurückschreiben und zuu erklären, dass man damit nicht einverstanden sei und vom Vertrag zurücktritt..

im regelfall dürfte die sache damit erledigt sein, da sich die Firmen mit einer Betreibung/Inkassounternehmen lediglich ins eigene Fleisch schneiden, da irreführend..

viel erfolg
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

So, hab jetzt die Ausrede mit dem kleinen Bruder genommen (die is genial) :bigsmile:

Mal sehen wie die antworten...

Die werden gar nicht antworten. Meine Schwester ist mal in ne ähnliche Falle getappt, da hieß das irgendwie 123download oder so in der Art.

Auf Anfragen bzw. Beschwerden reagieren die nicht, Briefe werden automatisch versendet. Du kannst das einfach ignorieren, da kommen noch ein paar weitere Briefe und irgendwann ist Ruhe. Ein Gerichtsverfahren würde diese Unternehmen unnötig Geld kosten, das riskieren die nicht. Zumal die davon ausgehen müssten das die den Prozess verlieren, weil nicht deutlich genug zu erkennen war, dass das Angebot kostenpflichtig war.

Deine IP alleine ist kein Beweis, wenn du mir ne Email schreibst kann ich dir anhand des Mail Headers auch deine IP samt Provider nennen. Die IP alleine beweist jedoch nicht wer das Angebot genutzt hat und anders als gemeinhin vermutet, haftet auch längst nicht automatisch der Anschlussinhaber für sämtliche Aktivitäten.

Von daher, keep cool. ;)
 
Puh!!! dann kann ich ja auch beruhigt sein, denn das gleiche ist mir auch passiert mit diesem mega-download!!!!! Total fies!!!
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

keine ahnung. ich hab mich mit falschen daten angemeldet :bigsmile:
Bin nichtmehr sicher ob eine Altersangabe dabei wahr. Wenn ja, werd ich sicherlich mein lieblingsdatum angegeben haben: 01.01.1983 :bigsmile:

Naja, hab aber auch gelesen, dass wenn man bei denen falsche daten angiebt, ne anforderung bekommt die richtigen anzugeben xDDDDD

entweder sind die blöd genug mich wirklich abc zu nennen oder die sind einfach nur faul xD

also gezahlt wird nix, des is klar. Aber ich wills auf keinen fall bis zum gericht vorkommen lassen. Ich denke das wird bei den Punkten die ich bisher gesammelt hab eh nicht passiern

Keine Angst da du dich mit den falschen Daten angemeldet hst und hoffe ich auch nicht deine Adresse freigegeben hast würde ich einfach meine E-Mail Adresse löschen und gut ist hab von denen seit dem nix mehr gehört :D
 
Zieh dir mal die Videos vom "Katzenjens" ( :bigsmile: ) auf Youtube rein. Die sind sehr gut, klären auf und beruhigen... Don't panic, das sind alles blöde Abzocker.

http://www.youtube.com/watch?v=FGz2Su7SJY4&feature=related

Weiter Videos vom Katzenjens sind rechts in der Leiste verlinkt, der handelt da eigentlich jedes Thema und jede Art von Drohung rund um diese ätzenden Abzock-versuche im I-Net ab.

Edit: Generell würd ich also kein bißchen reagieren, denn die handeln nach dem Motto: "Oh, er zuckt ja noch, also noch mal hundert Briefe schicken..." Könnte also leicht nervig werden... Lass es einfach an die abperlen. ;)

Hier ein Quote aus Youtube:
" User:
eine frage was ist wenn diedienste downloads von z.b. mediaplayern oder videoplayern sind welche aber alle von den herstellern KOSTENLOS auf ihren seiten zur verfügung gestellt werden?

katzenjens (vor 2 Wochen)
Du meinst wahrscheinlich Seiten wie mega-download oder so. Mega-download ist natürlich ein Abzocker. Auch für den gelten die Ratschläge.

xBursaSpor (vor 5 Tagen)
ja mega-downloads die wollen von mir 96,00Euro - aber wie du schon sagst immer cool bleiben
"

Hier noch ein Beitrag von Akte08 http://de.youtube.com/watch?v=SjwM5Ie0ndM&feature=related
 
Meine Freundin bekommt übrigens auch Post von denen. Scheint doch weiter verbreitet zu sein der Mist. :):kuh:
 
Naja, is jetz auch wurscht, wenn die mich nich in Ruhe lassen schick ich eben Para zu den Abzockern. Der kann sich dann ausleben :bigsmile:
 
Zurück