maximus1911
Bekanntes Gesicht
Swar hat folgendes geschrieben:
Hm klingt mal nicht schlecht, wie sieht es mit Atmosphäre/Soundtrack/Weitsicht aus ? Was mich besonders interessiert ist das Kampfsystem, spielt es sich flüssig oder so lahmarschig wie Kotor.
Nö, ist flüssiger wie in KOTOR und auch taktischer......erinnert an eine Art "Gears of War" - Deckung nehmen ist absolut entscheidend. Von da aus dann per LT die Feinde anviesieren und wegputzen. Zum Nachladen auch mal in Deckung wieder......manche Gegner kommen auf dich zu......zurückziehen......die KI ist nicht das Beste der Gegner, aber darum gehts nicht unbedingt. Ist auch kein Taktik-Shooter. Das ganze geht recht flüssig von der Hand und die kleinen Streaming-Pausen ab und an nehm ich gar nicht mehr wahr.
Fazit: Wer nicht so auf sekundenlange Übergangsphasen von "Aussenlevel" zu "Kampfbildschirm" steht und zudem einigermassen mit Shootern zurecht kommt wird sicher glücklich. Auch das Fahrzeug ("Mako" oder so) steuert sich sehr flockig und fast schon arcade-mässig. Ich liebe es mittlerweile. Komplexes System - super auf das Pad umgesetzt.
*Atmosphäre: genial und fesselnd von Anfang an - ganz einfach weil die Story spannend ist und vor allem die Dialoge nicht zu "blabla" verkommen - man kann immer ein interessantes Gespräch führen - phänomenale Mimik, Sprecher und Inhalte
* Weitsicht ist absolut vorhanden......tolle Lichtefekte und bis auf die "Citadel" (Hauptstadt) kaum tearing oder Ruckler........ die "sterile Grafik" gefällt mir sehr gut und passt einfach zum ganzen Spiel perfekt.
* Soundtrack ist unaufdringlich und spielt sich perfekt im Hintergrund ab. Ab und an schwillt er richtig "dramatisch" und "heroisch" an......z.B. wenn man eine Ansprache an seine Crew hält (interaktiv natürlich)...... fast schon witzig