Mass Effect - Der "Legendary"-Thread

Von allem das rumgefahre und geballere mit dem Mass Effect Mobil ist schon sehr altbacken.
 
Von allem das rumgefahre und geballere mit dem Mass Effect Mobil ist schon sehr altbacken.

Ja, stimmt, wobei ich die angepasste Steuerung mag und man sieht jetzt im Vergleich zu Andromeda auch sehr schön, wie sich das Erkunden der Planeten und das Fahrzeug (Mako vs. Nomad) weiterentwickelt hat.
Was mir am Erkunden der Welten tatsächlich am meisten gefällt ist das damit verbundene Feeling. Da kommt richtig der Space-Opera-Charakter raus, den das erste ME damals vermittelt hat.

Ich hoffe sie können das im nächsten ME wieder so einfangen, dann gerne mit etwas volleren Welten zum Erkunden. ^^
 
Größtes Makel sehe ich bei den Gesichtsanimationen.
Da hätte man noch etwas mehr anpacken können. Das restliche Spiel scheint aber echt gut auszusehen
 
Ich konnte nicht anders, so wie die zig mal davor: Ab Virmire muss ich bis ins Finale durchzocken und kann nicht mehr aufhören.

Was für ein Finale (sie haben es sogar ein wenig gepimpt zum Original)! Ich liebe es und bekomme immer noch eine Gänsehaut!

War einfach nur mega, ME 1 nochmal mit dieser schönen Technik zu erleben. Platin hat auch *pling* gemacht :)

Und jetzt wartet die Suicide Mission auf mich!
 
Hat das Game etwa drei getrennte Trophäen-Sätze mit drei mal Platin?
 
Ja hat es und zumindest in Teil1 ist es ein Kinderspiel, musst das Spiel nur ganz normal (mit Nebenquesten) komplettieren. Wobei ich 2-3 Nebenquesten nicht gemacht hab.
 
Ja, stimmt, wobei ich die angepasste Steuerung mag und man sieht jetzt im Vergleich zu Andromeda auch sehr schön, wie sich das Erkunden der Planeten und das Fahrzeug (Mako vs. Nomad) weiterentwickelt hat.
Was mir am Erkunden der Welten tatsächlich am meisten gefällt ist das damit verbundene Feeling. Da kommt richtig der Space-Opera-Charakter raus, den das erste ME damals vermittelt hat.

Ich hoffe sie können das im nächsten ME wieder so einfangen, dann gerne mit etwas volleren Welten zum Erkunden. ^^

Ich finde ja eh, dass ME Andromeda zu viel negative Kritik einstecken musste. Gut, ich kenne nicht die ungepatche Releaseversion, aber die aktuelle Version fand ich eigentlich sehr gut. Kampfsystem und Erkundungen waren in ME nie besser als in Andromeda.

Sicher ist die Story dort nicht ganz so episch wie in ME1-3, aber dramatisch schlechter fand ich sie auch nicht.

Und gerade jetzt fällt auf, wie viel Content Andromeda hat. Das Spiel kann man nicht mal eben in 25h mit allen Nebenquests durchzocken. Länger habe ich für ME1 jetzt auf "normal" nicht mehr gebraucht. ME2&3 sind eigentlich auch nicht wirklich umfangreicher.

An Andromeda hab ich auf "normal" 100h gesessen. Klar, wenn ich es jetzt nochmal spielen würde, dann wäre es auch kürzer, aber sicher nicht unter 50h machbar. Mein erster ME1 Durchlauf hat vielleicht so knapp 40h gedauert.

Aber egal, ich mag alle ME-Teile. Gut möglich, dass ich mich nach ME1-3 mit einem neuen Durchlauf in Andromeda beschäftige. Wobei ich auch noch mindestens einen ME1-3 Durchlauf mit einem abtrünnigen Shepard auf "wahnsinn" machen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Andromeda wirklich Hardcore enttäuschend :D

Ryder lame
Story lame
Kett = möchtegern mini reaper mit ihrem DNA Wechsel Vorhaben
Archon = lamer Vorbote Kopie
Nur eine neue Rasse im neuen Universum
Nebencharaktere lame

Vllt war es auch schwierig nach dem Universum vernichtenden reapern einen vernünftigen gegenpart zu finden.

Gesichtsanimationen oder Bugs waren mir beim Spielen völlig egal.

Jaal fand ich aber cool
 
Ich wollte am Wochenende in Andromeda mal wieder nach 20 std Nebenissionen und Charackter Questreihen ne Hauptmission machen, und was war dann, es war schon die letzte Mission, so ein Scheiss. So bin ich jetzt trauriger weise nach 74 Std schon durch, ich hätte am Liebesten noch doppelt so lange gespielt. Ich fand Andromeda echt mega, die Grafik, Atmosphäre und das Planetenerkunden waren einfach geil. Von Mir hätte das Spiel locker ne 89 bekommen.

Ich glaube ich hole doch direkt mal die Legendary Edition, bin noch nicht übersättigt. Hoffentlich kommt Bald ein komplett neuer Teil.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaut euch einfach mal das Video an oder auch andere Videos von dem Kanal. Der hat auf seinem Kanal extrem informative Videos zu Mass Effect. Unter anderem ultraseltene, einzigartige Szenarien von denen ich noch nie gehört habe und auch jede Menge Guides.
 
Andromeda hatte durchaus auch seine Stärken. (Planeten/Kampfsystem) Ich fand nur leider die Story und Charaktere total austauschbar und uninteressant. Hätte nie gedacht das ich mal Mass Effect Dialoge wegclicke :( Bei der Trilogie bin ich aber sofort wieder gefesselt.. Alte Liebe rostet nicht :D
 
So, den Professor und Archangel in mein Team geholt und nun Anderson einen Besuch auf der Citadel abgestattet. Wobei ich mich beim vorbildlichen Shepard jedesmal darüber ärgere, den Rat gerettet zu haben :D

ME2 nimmt mich auch gleich wieder gefangen.

Hab auch parallel schon mit einem abtrünnigen Shepard Teil 1 auf wahnsinnig gestartet. Macht Spaß alle zusammenzuscheißen :D
 
Ja ich konnte nicht widerstehen und habs mir auch gestern gekauft. Der erste Eindruck nach über 70Std Andromeda war erstmal ernüchternd. Wie ich kann nicht mehr springen, wie ich kann nicht mehr dashen, wie ich kann mich nicht an Kanten hochziehen. Die Grafik ist trotz Aufwertungen nicht besonders gut, besonders von den Charakteren hätte ich ne bessere Aufwertung erwartet, die Augen und Gesichter sind wirklich mieß. Mal sehen ob ich wieder so richtig reinkomme, die Story an sich ist aber natürlich immer noch gut.
 
Ich werd neidig Rice, hast du frei? Gestern auch bis 1 gespielt und bin jetzt kurz vorm endgame von Teil 1. Hätte gern weitergespielt.
 
Hab leider nicht frei, muss mit weniger Schlaf auskommen :D
 
Ja ich konnte nicht widerstehen und habs mir auch gestern gekauft. Der erste Eindruck nach über 70Std Andromeda war erstmal ernüchternd. Wie ich kann nicht mehr springen, wie ich kann nicht mehr dashen, wie ich kann mich nicht an Kanten hochziehen. Die Grafik ist trotz Aufwertungen nicht besonders gut, besonders von den Charakteren hätte ich ne bessere Aufwertung erwartet, die Augen und Gesichter sind wirklich mieß. Mal sehen ob ich wieder so richtig reinkomme, die Story an sich ist aber natürlich immer noch gut.

Darfst nicht vergessen, dass du trotz hübscherer Optik im Vergleich zum Original immer noch ein Spiel aus 2007 spielst. Und viele Gameplay-Elemente damals waren sehr roh. Wirst vor allem mit dem Mako merken, dem legendären Vorreiter des Nomad. ^^ Ich mag Andromeda ja auch sehr, aber was die Atmosphäre angeht ist der erste Teil schon was besonderes, allerdings bin ich natürlich vorbelastet, weil ich das Original damals ja auch auf und runter gespielt hab.
 
Ja ist echt so..da werden Erinnerungen/Gefühle geweckt. Ist was ganz besonderes.
 
Das Spiel geht bei mir irgendwie nicht in den Quick Resume, is das bei euch auch so?
It takes two will irgendwie auch nicht funzen, schon merkwürdig.
 
Zurück