Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Etwas nervig fand ich, dass nur der erste Teil heruntergeladen wurde. Den Download von Teil 2 und 3 durfte ich dann vom Spielmenü aus anstoßen (Xbox Series X).
Naja, werde es wohl nachher mal spielen
Ja, hab auch nicht verstanden, wieso das beim Preload nur Teil 1 geladen hat. Hatten sie aber vorab mehrmals kommuniziert. Interessanterweise kann ich jetzt auswählen ob ich sie einzeln (auch den ersten Teil) deinstallieren will oder nicht, also kann man zumindest bei der Xbox Version einzelne Spiele wieder löschen, um Speicherplatz zu sparen. Auf der Playsi muss ich mal schauen, wär cool, wenn es da auch geht.
Man kann zwar die Sprache ändern. Jedoch kann man nicht die Sprache für Audio und Untertitel getrennt voneinader einstellen. Prinzipiell habe ich nichts dagegen mir das Spiel auf englisch mit englischen Untertiteln zu geben. Schade ist es trotzdem.
Also auf meiner PS5 wurden gleich alle 3 Teile automatisch nacheinander herunter geladen. Hatte auch mit dem ersten Teil begonnen, während Teil 2 und Teil 3 im Hintergrund runter geladen wurden.
Ob man die jetzt wieder einzeln löschen kann, weiß ich nicht. Aber offenbar bekommt jeder Teil seine eigene Platin-Trophie und wie ich das sehe, ist es zumindest in Teil 1 viel einfacher alle Trophies zu bekommen als damals beim Original.
Also auf meiner PS5 wurden gleich alle 3 Teile automatisch nacheinander herunter geladen. Hatte auch mit dem ersten Teil begonnen, während Teil 2 und Teil 3 im Hintergrund runter geladen wurden.
Ob man die jetzt wieder einzeln löschen kann, weiß ich nicht. Aber offenbar bekommt jeder Teil seine eigene Platin-Trophie und wie ich das sehe, ist es zumindest in Teil 1 viel einfacher alle Trophies zu bekommen als damals beim Original.
Yes, jeder Teil hat eigene Trophies/Erfolge und dann gibts noch übergreifend welche für die Legendary Edition. Einige Trophies wurden vereinfacht, sodass man beim ersten Durchgang alles holen kann, wenn man bisschen drauf achtet. Denke mal das haben sie vor allem auch mit Blick auf die Fans gemacht, die das Original schon zigmal durchgespielt haben. ^^
12 Stunden rum und ich hab etwa die Hälfe der Hauptstory schon hinter mir. Klar, Nebenquesten hab ich bislang nur sehr wenige gemacht.
btw. kann man auf der Karte wirklich nicht sehen, welche Orte man bereits besucht hat? Gab's damals nicht auch schon eine Prozentanzeige bei den Galaxien?
Wie soll ich mir da merken, wo ich noch was abgrasen muss und wo ich schon war...?
Habe mir das mit einem Kollegen zusammen geholt. Wir haben beide reingeschaut, er spielt dann weiter (weil ich mich nicht spoilern will) und ich spiele in Ruhe das bisher tolle Yakuza 7 weiter
Freu mich schon tierisch darauf, den zweiten Teil einzulegen. Wird bestimmt ne Wucht sein die "neuen" Kollektoren zu sehen und die Suicide Mission anzugehen
Bin jetzt auf Noveria. Danach fehlt noch Vimire und dann würde es schon nach Ilos gehen. Also so ungefähr bei der Hälfte.
Heute Abend wird Noveria beendet, danach werde ich mich aber erst mal um die Nebenquesten kümmern. Will selbstverständlich so gut wie alles machen. Da kommt also noch einiges
Ich hab grad the time of my life. Ziehe grad so richtig nen Renegade Run in der PS5-Version durch (auf Xbox mach ich Paragon) und meine FemShep beleidigt einfach alles und jeden.
Hab auf Playsi Liara geholt und Noveria abgeschlossen. Auf Xbox grad Liara eingesammelt.
Digital Foundry nennt es eines der besten Remaster der Generation.
Die Side-by-side-Vergleiche mit den Originalen zeigen, wie krass sich das letztendlich doch geädert hat. Vor allem die Szene von Mass Effect 2 im Video fand ich ziemlich heftig. Dachte der Sprung wäre kleiner, aber hab den 2er auch ewig nicht mehr gespielt.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Edit:
Performance ist ingesamt fast gleich auf allen Systemen.
Xbox Series X performant im Quality Mode am besten und ist praktisch locked nativ 4K60.
PS5 auch 4K60 FPS, aber droppt hier und da mal paar Frames und die Auflösung ist anscheinend adaptiv, gab Momente, wo sie etwas runter gegangen ist auf etwas über 1900p.
--> Hab ME1 jetzt ca. 18h auf der PS5 gespielt und ganz ehrlich, man merkt davon nix ^^
120 FPS-Modus auf Series X ist in ME1 recht instabil - droppt teilweise unter 100 FPS --> ich hab davon nix gemerkt weil ich ein VRR Display hab, aber ich spiel abgesehen vom Modi testen eh im 4K60 Quality Mode
Series S performt auch gut in beiden Modi.
Digital Foundry empfiehlt auch das Spiel im Quality Mode zu spielen, auch auf PS5, da sich die FPS-Drops in Grenzen halten.
Ich hoffe sie machen noch ein Video zu den alten Konsolen. Würd mich interessieren, wie die Modi mit der alten Hardware performen.
Selbst die Soundbugs (Stöhnen von manchem Begleiter nach vollendetem Kampf) im ersten Teil sind wieder mit dabei
Bin jetzt bei 20h. Man das Spiel macht soviel Spaß, auch wenn gerade die Nebenquesten und die geklonten Basen und Minen sehr altbackend wirken, es ist einfach eine Freude wieder mit Shepard auf Mission zu gehen