• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect - Der "Legendary"-Thread

Ok also muss man auf Vernichtung gehen?

Musst du nicht, du kannst jedes der vier Enden wählen. Aber für das kommende Mass Effect ist Vernichtung Kanon. Das geht aus dem Teaser hervor. Das geht auch nicht anders, da die Auswirkungen der Enden so weit auseinander gehen, das könnten sie nie vernünftig in einem Nachfolger abbilden. Ist ja auch wie mit dem einen Ende von ME2, falls das schlimmste Ende eintritt wird in ME3 so getan als wär das nicht passiert, sonst funktioniert die Story nicht.
 
Kurze Fragen zu den Skills und Biotics.
Wenn ich den Button zur Auswahl der Fähigkeit gedrückt halte, öffnet sich ein Ringmenü. Dort habe ich die Möglichkeit mir eine Info zu dem Skill durchzulesen, diesen im Kampf sofort einzusetzen, indem man auf den A-Knopf drückt oder diese Fähigkeit mit Druck auf die X-Taste zu mappen.
Wenn ich die Fähigkeit mappe, wie kann ich sie denn auswählen, ohne wieder auf das Ringmenü zugreifen zu müssen?
 
@Eddy: die gemappten Funktionen kannst Du mit kurzen Klick auf RB auslösen (auf Playstation müsste es R1 sein).
 
Bin bei ME1 weiter fortgeschritten aber auch diesmal hat Kaidan es nicht geschafft - ich bringe es nicht über mich ihn nicht zurück zu lassen :D
 
Ich hab gerade meinen Rang als spectre angetreten und bin wieder zurück auf der normandy.

Die Ausdauer bzw die allgemeine Geschwindigkeit vom Shepard nervt mich beim ersten Teil schon etwas.

Hätte mir gewünscht dass man wenigstens an Orten wo es keine Gefechte gibt dauerhaft schnell rennen kann. So wird die Erkundung der citadel echt langatmig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einmal überall warst, kannst Du auf der Citadel die Schnellreise für alle wichtigen Orte nutzen
 
Stimmt, als krass trainierter Soldat Sonne Shepard schon ein wenig mehr Ausdauer haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gestern auch den ersten Teil beendet, das war schon ein sehr cooles Finale gewesen, der letzte durchgang war auch so lange her das ich mich an quasi nix mehr erinnert habe, so hat das nochmal richtig laune gemacht, das Spiel war echt gut, hat aber wirklich ne Level Architektur aus der Hölle, die sich auch noch Ständig wiederholt. Heuze Abend gehts dann direkt mit dem 2. Teil weiter, bin schon total geil drauf.
 
Bin jetzt auch mit dem 1. Teil durch und habe wirklich alles rausgeholt was drin steckt. Keine Mission blieb offen. Geiles Spiel ohne wenn und aber. Trotz des Alters. Bald geht es dann mit Teil 2 weiter. Welches Ende habt ihr so gewählt? Ich habe mich dazu entschieden den Rat zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Rat sterben lassen, die haben mir eh nie vertraut und am Ende noch mein Schiff festgesetzt, das habe ich denen nicht verziehen, ich habe jetzt meinen Kumpel den Captain als Ratsvorsitzenden gewählt. Das hat er sich absolut verdient, immerhin hat er dafür gesorgt das ich die Normandy wieder bekommen habe.
 
Ja Udina war absolut eklig. :D Habe mich auch für Anderson entschieden.
 
Beim nächsten Durchlauf werde ich den Rat auch drauf gehen lassen, weder im zweiten noch im dritten Teil wirkt es sinnvoll auf mich, den am Leben gelassen zu haben :D

Was mir am dritten Teil allerdings wieder auffällt ist, dass mir die Gesichtsanimationen komischerweise stellenweise schlechter vorkommen als in beiden Vorgängern. Generell sind die Laufanimationen vom Femshep sehr unweiblich.

Dafür ist das Kampfsystem nochmal etwas runder. Hab nur noch wenig Erinnerung von dem dritten Teil, da ich ihn nur einmal durchgespielt hab. Ich kenne auch die ganzen DLCs nicht, daher ist hier nun einiges neu für mich :)
 
@Pliskin: Bin mittlerweile auf Ilos und generell bei Dir - nach wie vor ein sehr gutes Spiel. Aber einige "wenns und abers" hat das Teil altersbedingt natürlich. Die Mako Fahrten bieten schöne Panoramasezenen aber generell keine echten spielerischen Mehrwerte; Shepards fehlende Ausdauer - vielleicht ein Fall von Long Covid ;); Levelrecycling bei den Nebenmissionen; überflüssiger Loot.

Den Mankos entgegen stehen: klasse Scifi Story; interessante Nebenquests und Charaktere; Dialogoptionen; Charaktermodelle sehen auch nach 14 Jahren noch klasse aus (gefühlt immer noch wesentlich besser als die Charaktere in Andromeda); Auswirkungen der Entscheidungen auf die gesamte Trilogie in größeren oder kleineren Ausmaß; Soundtrack und selbst die deutsche Synchro geht in Ordnung.

Freue mich auf jeden Fall nach Teil 1 gleich direkt mit Teil 2 anzuschließen. Wenn der Erstling mich nach 14 Jahren noch so fesselt, kann es bei ME2 eigentlich nur noch besser werden.

Zum Rat am Ende von Teil 1 --> nachdem ich schon sehr häufig in Gesprächen mit dem Rat die Geduld und die Verbindung verloren habe, steht die Chance für sein Überleben eher schlecht ;)
 
Ich hab den Rat in meinem Renegade Run auch sterben lassen und am Ende vom 1er Udina zu Ratsmitglied gemacht. Der geht richtig AfD-Style ab. :nut: Und was war der Dank von dem Spacken in Teil 2? Richtig, Rat wollte mich nicht sehen und den Spectre- Status haben sie mir auch nicht zurückgegeben. :bigsmile:

Tatsächlich zieht es sich thematisch grad schön durch das Spiel, dass der neue Rat von den Menschen "geführt" wird. Auf Illium gabs grad wieder ne Anspielung darauf usw... Bin noch mitten in Teil 2 quasi, aber freue mich am meisten darauf den dritten Teil zu spielen, der mir mittlerweile am besten von den Dreien gefällt (abgesehen vom Ende).
 
Udina ist mir vor dem dämlichen Rat in den Rücken gefallen. Der wird es bei mir nicht mehr zu irgendetwas bringen ;)
 
Zurück