Mass Effect - Der "Legendary"-Thread

Will den mal sehen der Udina in Amt lässt :D

Werde ich im nächsten Durchgang auch mal so machen. Immer schön Arschlochentscheidungen treffen. :D

Welche Auswirkung hat eigentlich die Rachni Königin? Beeinflusst die Entscheidung irgendeine Stelle in der Trilogie?

Hat Auswirkungen in Teil 3, schien mir aber nicht sonderlich gravierend zu sein. In Teil 2 gibt's gerade mal einen Mini-Dialog dazu.

Wenn du das Original killst, wird es geclont. Die Quest bleibt gleich und die schließen sich dir beim Crucible Projekt an. Der Clon ist allerdings ein Vollversager und fliegt wieder raus. Führt also nur zu weniger War Assets. Sonst ändert sich nix.

Wurde der clon nicht automatisch indoktriniert in teil 3?

Teil 1 durch und der Rat hat es leider wieder nicht geschafft und Anderson muss den Laden schmeißen. Story und Finale waren nach wie vor episch. An Scifi RPGs fällt mir spontan nix ein was da ran kommt. Vielleicht schlägt ja Starfield in eine ähnliche Kerbe.

...weiter geht's mit Teil 2 und direkt mit einer der Fettesten Prolog Missionen :D

Bin auch wieder direkt süchtig von Mass Effect 2. Gestern noch schön Archangel rausgeboxt und die Eclipse, das Bloodpack und die Blue Suns schön verarscht. Das Missionsdesign ist auch nach all den Jahren perfekt finde ich. Generell ist die Atmosphäre des 2. Teils so geil düster. Heute Abend geht's dann ab in die Quarantäne Zone.

Gestern noch den Prolog von Mass Effect 2 durchgespielt und auf den ersten Planeten gelandet. Direkt nach Teil 1 ist ME2 nochmals ein deutlicher Sprung nach vorne. Die Optik und Atmosphäre kommen richtig gut, das Kampfsystem ist dynamischer, die Einrichtungen sehen weniger generisch aus und Miranda macht natürlich deutlich mehr her als die Kolleginnen aus ME1 :D

Ich habe knapp 6 Stunden auf der Uhr und bin immer noch auf der Citadel unterwegs. Die Nebenquests haben mich gut abgelenkt. Sie sind meiner Meinung nach gut geschrieben und geben der Welt noch mehr Tiefe. Die Aufgaben an sich sind jetzt nicht so revolutionär. Das erwartet auch niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch den Prolog von Mass Effect 2 durchgespielt und auf den ersten Planeten gelandet. Direkt nach Teil 1 ist ME2 nochmals ein deutlicher Sprung nach vorne. Die Optik und Atmosphäre kommen richtig gut, das Kampfsystem ist dynamischer, die Einrichtungen sehen weniger generisch aus und Miranda macht natürlich deutlich mehr her als die Kolleginnen aus ME1 :D

An Miranda bin ich auch dran, die will ich unbedingt wegbügeln. Im ersten Teil hab ich Liara genagelt, das war schon bissi schräg. Ich frag mich obs man es als weiblicher Shepard mit Wrex treiben kann :D

Ich habe eine FemShep gewählt mit feuriger Mähne, was halt Bioware da vorgegeben hat. Mal sehen was da so geht. Die Kerle der Crew müssen ihre Kabine mit sich selbst teilen :D

@Godchilla: Die Romance-Optionen in ME sind ziemlich eingeschränkt, gerade auch im Vergleich mit Dragon Age. Als FemShep hast du in ME1 nur die Wahl zwischen Liara und Kaidan. Als MaleShep Liara und Ashley.

@Godchilla: Die Romance-Optionen in ME sind ziemlich eingeschränkt, gerade auch im Vergleich mit Dragon Age. Als FemShep hast du in ME1 nur die Wahl zwischen Liara und Kaidan. Als MaleShep Liara und Ashley.
Auf die "warum kann ich nicht Beide haben" Ansprache reagieren Liara und Ashley auch recht zickig :D

Ja das stimmt, ich hab zwar nur Inquisition gespielt, aber dort konnte man alles und jeden wegbügeln. :D

Ja das stimmt, ich hab zwar nur Inquisition gespielt, aber dort konnte man alles und jeden wegbügeln. :D

Das Dragon-Age-Team bei BioWare ist da wesentlich weiter gewesen. Wobei Mass Effect da seinerzeit bisschen Medienschalte bekommen hat in den Staaten (Man sieht einen Arsch!) und dann haben sie ihre Romance-Optionen etc. beschnitten. Jack in ME2 hätte mal Bi sein sollen, das wurde gecuttet.

Ein bisschen komisch finde ich beim 2. Teil beim Planetenscannen, das angezeigt wird, abgebaut, es es aber trotzdem noch en haufen zu finden gibt. Sehr merkwürdig.

Damit du dich nicht zu Tode sondierst. Hol dir schnellstens die Upgrades für den Scanner. Das ist zwar schon die entschärfte Version, ich hab das noch mit dem Hardcore-Scanner gemacht seinerzeit, aber mit den Upgrades geht das noch viel schneller.

Wo gibt's den Jann? Danke dir!

Zurück