Mass Effect - Der "Legendary"-Thread

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.198
Punkte für Reaktionen
89
Gestern Teil 2 beendet und kurz mit Teil 3 angefangen..Teil 1 und 2 sind und bleiben genial. Bin gespannt wie gut mir noch Teil 3 gefällt.
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. Mai 2008
Beiträge
5.437
Punkte für Reaktionen
18
So ein Mist, habe gestern die Loyalitätsmission von Samara vermasselt, das ärgert mich, hab aber auch kein passenden Spielstand davor angelegt weil ich nicht wusste das man die verkacken kann.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.720
Punkte für Reaktionen
91
So ein Mist, habe gestern die Loyalitätsmission von Samara vermasselt, das ärgert mich, hab aber auch kein passenden Spielstand davor angelegt weil ich nicht wusste das man die verkacken kann.
Ja von allen Missionen fand ich die auch am schwersten. Blöde ardat yakshi
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
208
Die kann man versauen? Wusste ich auch nicht.
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.179
Punkte für Reaktionen
159
Hast du sie "versaut" im Sinne von dass du jetzt eine andere Asari im Team hast? :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
208
Wo denn? Im Lokal oder in ihrem Appartement? Hab auch einen vorbildlichen Shepard und im Appartement dann die vorbildliche Antwort-Option genommen und man kommt damit auch durch.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.720
Punkte für Reaktionen
91
Wo denn? Im Lokal oder in ihrem Appartement? Hab auch einen vorbildlichen Shepard und im Appartement dann die vorbildliche Antwort-Option genommen und man kommt damit auch durch.
Falls man nicht genug Punkte für gut oder böse hat, sind die Antworten ausggegraut und man muss die Standard Antworten wählen, die dann dafür sorgen, dass sie entkommt.
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. Mai 2008
Beiträge
5.437
Punkte für Reaktionen
18
Für gut hatte ich genug, bin fast anschlag gut, ging trotzdem in die Hose weil bei ner entscheidenden antwort nur die böse antwort da stand die aber ausgegraut war.
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.179
Punkte für Reaktionen
159
Tja, du musst mit den Konsequenzen leben. ^^
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. Dezember 2005
Beiträge
6.865
Punkte für Reaktionen
9
Mich nervt es eher, dass ich keine Romanze mit Sam eingehen konnte.

1000 Jahre sexuelle Erfahrung, rotes lederoutfit, dazu noch die blauen riesen hupen. Wer braucht da miranda :D

Dazu musst Du glaub sehr weit auf der guten Seite stehen. Mein Bad Ass Shepard wird da wohl auch keinen Stich landen :D
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. Mai 2008
Beiträge
5.437
Punkte für Reaktionen
18
Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr beim 2 Teil nicht eure Gesamtspielzeit sehen könnt. Wenn ich bei meinen gespeicherten Spielständen gucke sehe ich immer nur wie lange die jeweilige Sitzung war aber nicht die gesamte Spielzeit. Ich hab keine Ahnung wie lange ich schon mit Teil 2 verbracht habe.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. Dezember 2005
Beiträge
6.865
Punkte für Reaktionen
9
Ist bei mir auch so, vielleicht gibt es am Ende eine Gesamtzeit. Noch die Loyalitätsmissionen von Jack und Tali und dann geht es zu Reaper FF.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
14.076
Punkte für Reaktionen
96
Habe den 2. Teil erfolgreich beendet. Alle Teammitglieder haben überlebt. Die Basis wurde gesprengt.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.198
Punkte für Reaktionen
89
Dito bei mir haben ebenfalls alle überlebt :D im Moment hat aber Ratchet den Vorzug bevor ich mit Teil 3 weitermache!
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
14.076
Punkte für Reaktionen
96
Ich denke so werde ich auch verfahren. Mache für Ratchet gerne mal eine Mass Effect Pause.
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.179
Punkte für Reaktionen
159
Ich mach auch bisschen Pause, bevor ich mit Teil 3 weitermache. Hab Biomutant angefangen und ziemlich viel Spaß damit. Werd das als Breaker zwischen ME2 und 3 reinschieben.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.198
Punkte für Reaktionen
89
Hab grad auch noch Twin Mirror von Dontnod für mich entdeckt, ist auch wieder spannend gemacht :)
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. Dezember 2005
Beiträge
6.865
Punkte für Reaktionen
9
Werde wohl heute Teil 1 beenden

Dann schau nach dem epischen Finale nochmal kurz in den Prolog von ME2 rein. Da ist man direkt geflashed, wie viele Schippen Teil 2 drauf gelegt hat. Bin gespannt ob es mir mit ME3 im direkten Vergleich auch so gehen wird.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.100
Punkte für Reaktionen
69
Reinschauen werde ich sicherlich und evtl auch direkt weitermachen :)
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. Dezember 2005
Beiträge
6.865
Punkte für Reaktionen
9
Teil 2 beendet, die Crew vollständig gerettet und Jack und Miranda klar gemacht ;)
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.179
Punkte für Reaktionen
159
Ich mach aktuell Pause, bevor ich mit ME3 loslege. Will erst Biomutant beenden. Werd wsl. in den nächsten zwei Wochen dann mit ME3 starten.
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. Mai 2008
Beiträge
5.437
Punkte für Reaktionen
18
So ich hab gestern ME 3 gestartet, is jetzt mein 4. Mass Effect, direkt hintereinander, nachdem ich ja vorher direkt Andromeda gespielt habe. Ich spiele quasi seit Februar oder März schon nix anderes mehr.

Ziemlich blöd das ich die Loyalitätsmission mit Samara versaut habe, so war es auch nicht möglich die Selbstmord Mission mit allen zu schaffen, das ärgert mich immer noch. Ich dachte wenn ich Samara dafür aktiv in meine Gruppe mitnehme könnte ich sie beschützen, aber sie is dann trozdem von trümmerteilen erschlagen worden
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.100
Punkte für Reaktionen
69
Kurz uns knapp gesagt. Mir gefällt bisher ME2 mehr als ME1 auch wenn es toll war. ME2 ist deutlich runder
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.100
Punkte für Reaktionen
69
Wie cool war denn bitte das Ende von der Overload Mission in Mass Effect2? Am Anfang war das eher so naja aber hinten raus wurde die richtig cool und unerwartet umgetzt
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.179
Punkte für Reaktionen
159
Hab gestern mit Mass Effect 3 begonnen, nachdem ich Biomutant durch hatte.

Das Feeling von ME3 ist einfach... spitze. Zwar ist für mich die Atmosphäre die ME1 vermittelt immer noch was ganz besonderes, schwer in Worte zu fassen für mich, aber was ich an der Trilogie so mag ist, dass jeder Teil trotzdem ein einzigartiges Gefühl vermittelt.

Und endlich, ENDLICH wieder mit biotischen Explosionen rumspielen. Ich hab das so in Teil 1 und 2 vermisst. ^^ 5 Gegner? Fuck it. Gib ihnen Singularität und Warp - bye gurl.

Optisch siehts vor allem top aus. Sehen alle drei gut aus und bei ME3 wurde im Vergleich natürlich am wenigsten gemacht, aber allein durch die höher aufgelösten Texturen und die höhere Auflösung an sich wirkt das trotzdem nochmal ne gute Ecke geiler als ME2. Und die Normandy SR2.5 ey... so schön, hab den War Room vermisst. :D

Noch was zur Story, leichte Spoiler zum Rat!;

Ich hab in ME1 ja den Rat geopfert, weshalb ich auch in ME2 meinen Spectre-Status nicht zurückbekommen hab - Hurrn - und jetzt in ME3 hab ich quasi das erste Mal den neuen Rat erlebt. Finde es sehr erfrischend, zumal die neuen Ratsmitglieder nicht einfach nur ausgetauschte Charaktere sind, sondern tatsächlich andere Charakterzüge und vor allem auch andere Dialoge haben. Die neue Asaris-Councilor ist praktisch das Gegenteil ihrer Vorgängerin. ^^ Dabei war die OG-Councilor meine Favoritin.

Falls ihr den Vergleich anschauen wollt, hab mal schnell zwei Youtube-Links gesucht.
FYI: Das passiert in den ersten Stunden des Spiels, trotzdem sind natürlich Spoiler bzgl. der Story in den Videos, für die, die ME3 noch nicht gespielt haben.

ME3, alter Rat: https://www.youtube.com/watch?v=P7qZBhsHXGk
Me3, neuer Rat: https://www.youtube.com/watch?v=s2FvtqSdTio
 
Oben Unten