Mass Effect - Der "Legendary"-Thread

Wo gibt's den Jann? Danke dir!
Es gibt zwei Upgrades über Squad-Mates:

  • Miranda: Sie erhöht die Geschwindigkeit, mit der du den Scanner über die Planetenoberfläche schieben kannst
  • Thane: Verdoppelt die Anzahl von 30 auf 60

Dafür müsst ihr, wenn ihr sie rekrutiert habt, mit ihnen auf der Normandy reden und nach Upgrades fragen.

Ihr braucht natürlich auch Mordin für das Labor, aber das ist ja eh einer der ersten den ihr bekommt. Und Samara kann euren Treibstoff von 1000 auf 1500 erhöhen.
 
Na an Sonden Mangelt es mir eigentlich nicht und wenn ich den Cursor schneller bewegen kann fliege ich doch gerade so über den Planeten und verpasse die hälfte, ich drücke den Stick ja jetzt schon nur halt durch, ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Deswegen baue ich am Ende doch auch nicht schneller ab :crazy:
 
Na an Sonden Mangelt es mir eigentlich nicht und wenn ich den Cursor schneller bewegen kann fliege ich doch gerade so über den Planeten und verpasse die hälfte, ich drücke den Stick ja jetzt schon nur halt durch, ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Deswegen baue ich am Ende doch auch nicht schneller ab :crazy:

Bei mir geht es schon schneller, weil ich schneller mit dem Scanner über den Planeten komme. Ich schaffe mit 30 Sonden ca. 2 bis 2,5 Planeten. Mit 60 Sekonden kann ich wesentlich mehr abgrasen bevor ich zur Tankstation zurück muss.
Abgesehen davon: Du hast ja eh schon den entschärften Scanner, im Kontext dazu ist das Upgrade natürlich nicht mehr so weltbewegend, aber in der Launch-Version war es so, dass der Scanner auch noch deutlich kleiner war. Trotzdem spar ich Zeit mit dem schnelleren Scanner, da man flotter über die Oberfläche scannt - die Peaks kriegst ja trotzdem genauso mit.
 
Ok dann hole ich mir mal Thane, Miranda hab ich ja längst. Ist thane erst ab einem gewissen Storyfortschritt zu bekommen oder jederzeit?
 
Finde es echt toll was Mass Effect doch für ne grosse Fanbase hat, auch hier im Forum :) Mass Effect = Love Letter for Gaming

Bin jetzt kurz vor Chapter 2 von Teil 2 und es macht einfach immer noch soviel Spass nur in hübscher.
 
Bis auf den Shadow Broker hab ich jetzt alle Dlcs durch, das beste kommt zum Schluss :) Sollte man den noch vor Kapitel 3 machen?
 
Ist glaub ich egal, wenn du es nach Beendigung des Spiels machst, ist einer der finalen Dialoge minimal anders.

Auf jeden Fall sollte man alle Loyalitätsmissionen machen bevor man die Reaper FFS holt, da man danach sehr schnell die Suicide Mission angehen muss, wenn man alle retten will.
 
Ab wann und wo kann man Thane rekrutieren? Die 30 Drohnenbeschränkung nervt und ich kann mich nicht überwinden die Planeten nicht voll abzubauen ;) Hat man von den zu viel gefarmten Material eigentlich in Teil 3 etwas? Gestern noch Garrus und Jack rekrutiert - klasse Missionen und vielleicht wird Jack diesmal die Romance Option anstelle des Cerberus Cheerleaders :D

ME2 ist für mich tatsächlich so gut wie ich es in Erinnerung hatte - und optisch auf Series X und Series S auch neben aktuellen Titeln absolut sehenswert (auf Series S im Framerate Mode und SX in Grafikmodus - wobei der optische Unterschied der Modi gefühlt nicht so groß ist). Die nahezu nicht vorhandenen Ladezeiten machen sind natürlich auch ein großer Vorteil zu den alten Konsolen.

Die Nebenmissionen in ME2 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und bin positiv überrascht. In Teil 1 hatten die Nebenmissionen auch schon interessant Geschichten waren aber sehr generisch aufgebaut. Das macht ME2 deutlich besser.

Die kleinen Anekdoten der Auswirkungen von Teil 1 auf Teil 2 kommen natürlich auch super, wenn man die Teile direkt hintereinander angeht. Bei den Charakteren von Teil 2 hätten die meisten auch noch ein Spinoff verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann und wo kann man Thane rekrutieren?

Man bekommt auf der citadel einen Auftrag und muss zu einem mäussack oder so ähnlich. Geht um einen Attentat. Anschließend stürmt man ein firmengebäude, da kommt dann thane

Edit: geht glaube ich erst nachdem man auf Horizon war.

Eventuell vorher noch mit liara quasseln.


Ist alles schon so ultra lang her :D vllt verwechsel ich es auch
 
FYI: Passt in Mass Effect 3 auf, wenn ihr den Omega-DLC startet. Legt euch am besten einen separaten Spielstand an. Es scheint da aktuell einen Gamebreaking-Bug zu geben der das Spiel während des ersten Dialogs im Omega DLC crashen lässt.

@kire: Du bekommst nach der Horizon-Mission neue Dossiers für Samara, Thane und Grunt.
 
Werde das Material Farmen jetzt wieder zurück schrauben. Habe prinzipiell schon so viel, dass ich alle Upgrades kaufen kann die freigeschaltet sind. Mit dem Thane Upgrade werde ich einfach 60 Sonden pro System nutzen und fertig. Auf die War Assets von ME3 schreiben die Ressourcen noch Auswirkungen zu haben.

Grunt steht im Gefrierschrank bereit und die neuen Dossiers habe ich nach Horizon erhalten. Schade, dass es in der Konversation mit Ashley keine Möglichkeit gab ihr eine zu scheuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im zweiten Teil auch nicht alles abgefarmt, weil es nicht nötig ist. Wie schön, dass dieser Part in ME3 stark reduziert wurde und auch die Tür-Öffnen-Mini-Spiele verschwunden sind.

Was etwas schade ist, dass man offenbar sein Vermögen nicht mit nach ME3 mitnehmen kann. Zumindest mein Konto war da zu Anfang sehr leer.
 
Die Mission ist ja auch echt mal mega lang..
 
Hab im zweiten Teil auch nicht alles abgefarmt, weil es nicht nötig ist. Wie schön, dass dieser Part in ME3 stark reduziert wurde und auch die Tür-Öffnen-Mini-Spiele verschwunden sind.

Was etwas schade ist, dass man offenbar sein Vermögen nicht mit nach ME3 mitnehmen kann. Zumindest mein Konto war da zu Anfang sehr leer.

Das Bypass-Minispiel mag ich eigentlich ganz gern. Was ich hasse ist das Hacking-Game wo man die richtigen Textpassagen finden muss.

@jojo: Ja, ist aber auch ein geiler DLC. Ich hab mich damals so gefreut wieder mit Liara on tour zu sein. Fand es extrem schade, dass sie sich dem Squad in ME2 nicht angeschlossen hatte damals.

Bin jetzt in ME2 relativ weit. Muss nur noch zwei Squad-Mitglieder rekrutieren, wobei ich schon noch einiges an Missionen hab. Aber Renegade zu spielen geht gut ab.
 
Ja ist echt einiges an Umfang bis man alle Mitglieder im Team hat und dann alle Beziehungsmissionen absolviert und die beiden Dlcs sind auch nicht grad kurz :)
 
Man merkt ME2 in der Legendary nicht an, dass es schon 11 Jahre auf dem Buckel hat. Bin immer noch auf Illium unterwegs, bei dem Settings kommt echtes Bladerunner oder auch Das fünfte Element Feeling auf. An die Taxisequenz könnte ich mich gar nicht mehr erinnern - hat auf jeden Fall coole Dialoge. Der Hinweis zum Thema Hacking von Shepard mit "früher war alles einfacher, da würde überall Universalgel drauf geschmiert" kam auch gut.

Jetzt noch Samara fertig rekrutieren und eine Nebenmission abgeben dann bin ich auf Illium fertig. Weiter geht es erstmal mit Nebenquests. Was triggert eigentlich die Entführung Geschichte? Da sollte man ja vorher möglichst alles andere erledigt haben?
 
Hab in ME3 nun diese "Landurlaub"-Mission hinter mir. Das war wohl eine DLC-Mission, da ich sie noch nicht kannte.

Die war aber richtig genial gemacht mit unheimlich viel coolem Humor :D

Fand den Plot dort fast sogar etwas zu gut, denn er lenkt vom eigentlich Hauptplot ganz schon stark ab.
 
Man merkt ME2 in der Legendary nicht an, dass es schon 11 Jahre auf dem Buckel hat. Bin immer noch auf Illium unterwegs, bei dem Settings kommt echtes Bladerunner oder auch Das fünfte Element Feeling auf. An die Taxisequenz könnte ich mich gar nicht mehr erinnern - hat auf jeden Fall coole Dialoge. Der Hinweis zum Thema Hacking von Shepard mit "früher war alles einfacher, da würde überall Universalgel drauf geschmiert" kam auch gut.

Jetzt noch Samara fertig rekrutieren und eine Nebenmission abgeben dann bin ich auf Illium fertig. Weiter geht es erstmal mit Nebenquests. Was triggert eigentlich die Entführung Geschichte? Da sollte man ja vorher möglichst alles andere erledigt haben?

Musst auch noch den Shadow Broker auf Ilium angehen.
 
@Jojo: Shadow Broker ist bereits abgehakt. Muss ich aber sicher nochmal vorbeischauen und sehen was die Investitionen machen.

Vom Missionsdesign würde ich mir definitiv einen aktuellen Titel in der Machart von ME2 wünschen. Keine unnötige Open World, stattdessen einige größere Areale - aber auch nicht zu groß - gepaart mit eher lineareren Questarealen und gutem Storytelling.
 
Zurück