Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

So ich habe bisher 17 Spielstunden auf der Uhr und kann Andromeda viel positives abgewinnen, es fühlt und spielt sich wie ein Mass Effect, die Macken halten sich in Grenzen und Gott sei Dank nimmt das Planeten scannen keine so große Rolle ein wie noch im 2. Teil, auch die Crew ist mir sympathisch vor allem Drack und Peebee, aber die Pilotion Suvi würde ich gerne aus der Luftschleuse schmeißen.
 
Ich habe jetzt auch die ein oder andere Std gespielt und hier mal meine Negativeindrücke. Die Animationen sind wirklich nicht das gelbe vom Ei aber längst nicht so schlimm wie es gemacht wird. Es werden seltene Szenen genommen und diese werden in der Luft zerrissen und auf das ganze Spiel projektiert und das ist falsch. Was mir auffällt sind zu einem die Frames die gerne schwanken und nicht das "weiche" Gefühl beim Spielen erzeugen. Dies passiert in der Welt aber auch in Sequenzen. Zum anderen Zwischensequenzen wo man im Hintergrund aufploppende Objekte sieht oder auch wo die ganze "Kulisse" sich aufbaut. Damit meine ich das wenn die Kamera auf eine z.B Person schwingt die gerade den Raum betritt. Man sieht eine kurze Zeit einen kompletten weißen Hintergrund und dann ploppt quasi die Kulisse rein. Sehr störend fürs Auge. Passiert nicht oft aber schon so das es definitiv negativ auffällt. Auch Gegenstände auf dem Schiff oder Gegner am Boden buggen bzw glitschen gerne rum. Soundaussetzer hatte ich auch schon ein paar gerade wenn man mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Auch Missionsbox oben rechts spackt gerne rum weil mal wird es angezeigt, dann verschwindet es für 10-20sek und ploppt wieder auf.
Dafür das es DIE SciFi Rollenspielmarke und DAS Rollenspiel von EA ist, ist es etwas ernüchternd. Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel aber es hätte vielleicht noch ein paar Monate gebraucht um gepolished zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.youtube.com/watch?v=7KWkao73HuU
Ich habs immer noch nicht gespielt, aber was hier an Fehlern, Bugs & Glitches gezeigt wird ist echt nicht mehr normal. Der zweite Teil hatte nie irgendwelche Probleme und das hier ist schon Bethesda-ähnlich. Fallout und Skyrim konnte man auch erst nach zig Patches fehlerfrei genießen.
 
Also die Dialoge waren bis jetzt auch ziemlich dürftig :(
 
Ich find das Spiel scheiße. Wieso? Weils keine reitbaren rosa Einhörner gibt. 5 Jahre Entwicklungszeit und keine rosa Einhörner...Dreckspiel
 
@ Schmadda

Fresse halten, spielen und nicht jeden Furz für bare Münze nehmen! :mosh:

Topic:

Knapp 26 Spielstunden auf dem Konto und bin weiterhin begeistert, mir gefallen die vielen Easter Eggs aus der Original Trilogie.
 
Dito.. der erhabene Moment wenn due Shuttles einfliegen und man oberhalb der Klippe seines ersten Aussenpostwn steht... geilo
 
Mir gefallen die Audio Logs aus der Milchstraße, wobei ich mich eins Frage

woher hat Sam die Audiologs von den Reapern ? Er selber hat ja vermutlich nicht geschlafen wie der Rest der Initative, vielleicht konnte er Funksprüche während des Reaperkriegs abfangen, aber wer weiß das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist auch gut aber die Technik macht es einem schon was madig. Komisch aber das nicht alle gleich von betroffen sind
 
Tja wer immer noch mit der alten KrückenPs4 spielt ist selber schuld ;) Find den Unterschied auf der Ps4 Pro sehr ordentlich..
 
Aber die Technik ist deutlich besser ;) ...von der du gesprochen hast...oder meintest du die Animationen..
 
Ich zocke es am PC und habe bis jetzt noch keine Bugs gehabt.

Was mich nur extrem stört ist die deutsche sprachausgabe. Der kroganer am Anfang klingt wie eher wie ein Steuerberater.

Dabei fand ich die deutsche sprachausgabe immer hervorragend.
 
Zurück