Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Unter Technik versteh ich in erster Linie Grafik und Gameplay...Bugs und Animationen sind was ganz anderes...
 
Bugs gebe ich dir recht, Animationen gehört für mich auch zur Technik. Gameplay ist für mich keine Technik :)
 
Gestern die Black Widow III vierfach gemoddet mit 4 Erweiterungslots zusammengeschraubt. Cooles Teil.

By the way - Macht auf jeden Fall die Mission auf EOS mit den Bodenhämmern. Fängt banal an, hat aber einen spektakulären Abschluss.
 
Soweit bin ich noch nicht, ich zerleg heut erstmal das Kett Kraftwerk. Meine Standardwaffe ist das Mattock, schon seit den alten Teilen. Ich mag einfach diese “ein-Schuß“-Sturmgewehre, also halbautomatische. Dazu die Pistole vom Start als sekundäre Waffe. Da bleib ich bei 100% was die Kräfte angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mersa: in den Zeitraum müsste auch die Bodenhammermission liegen. Die Kett Basen habe ich gestern zerlegt. Die Hauptbasis war nicht ohne - vorsicht, hier gibt es gar keine Savepoints.

Die Widow hat auch Einzelschuss. Dazu gesellt sich die Carnifex III. Das Milchstraßenzeug kommt einfach am besten.
 
Die swudow ist aber ne reine Sniper (ingame PG) und recht schwer, dazu die Carnifex mit Gewicht 9 da dürfte deine Aufladerate der Kräfte bei -30% oder höher liegen?

Das Kraftwerk kann ich vergessen da ist noch Strahlenlevel 3, also erstmal auf Habitat 6 alias Voulden weitermachen
 
@Mersa: Habe natürlich Gewichtsreduktionsskills und eine Mid mit Erhöhung der Kräfteaufladung im Einsatz etc.

In Voulden war ich noch nicht nach Helias oder wie der bläuliche Planet hieß bin ich zurück nach Eos. Nachdem ich dort jetzt das meiste abgegrast habe geht es nach Voulden.

Auf Eos auf jeden Fall die Mission zu Erforschung der Erschütterungen angehen. Cooler als es eingangs klingt.
 
Ja man hatte ja die Wahl ob Widerstand oder Wissenschaftler...ich hab mich für Widerstand entschieden und da gings eben nach Voulden ins Eis
 
Ich bin aktuell bei der Mission "" ein besserer Anfang - kurz nachdem man das Gefährt hat und habe echte Schwierigkeiten die Monolithe zu aktivieren bzw zu finden.

Ich soll es scannen aber was genau scannen :/
 
Bin jetzt erst bei auf dem Weg zur zweiten goldenen Welt aber bislang kann ich die schlechten Wertungen nicht so richtig nachvollziehen...irgendwie ist es frappierend mit Teil 1 vergleichbar was ja auch nicht schlecht war.
 
Ich finde es bestenfalls solide, ich hab meinen Spaß damit, keine Frage, aber irgendetwas geht mir ab, ich weiß nicht genau was das ist... an der Technik hab ich nichts zu meckern, läuft auf dem PC rund. Und die Gesichtsbreaker kennt man ja schon länger ;) Letztens hab ich KOTOR mal wieder gespielt und mir fiel beim Spielen von ME:Andromeda auf, dass die Animationen so unterschiedlich nicht sind...

Edit: jetzt hab ich ganz vergessen was ich eigentlich fragen wollte: Wie kann ich denn mein Squad ändern?
 
Wuerd trotzdem gern mal wissen wer Mass Effect 1 und die anderen Teile gespielt hat was jetzt hier so anders ist ?
 
Wuerd trotzdem gern mal wissen wer Mass Effect 1 und die anderen Teile gespielt hat was jetzt hier so anders ist ?

Ich habe Teil 1 und 3 mehrmals durchgespielt und stelle speziell beim Kampfsystem dank dem Jetpack eine erhebliche Verbesserung fest, es spielt sich daduch wesentlich geschmeidiger und es ist keine dauerhafte Ruckeorgie wie Teil 1, das ist gameplaymäßig echt ein Graus und der Nomad ist nicht so zickig wie damals der Mako, was mir fehlt, sind diversere Bordgeschütze, kann man bestimmt noch upgraden und ein weiteres Highlight sind die vielen Easter Eggs aus der Original Trilogie, wenn die Leute Geschichten erzählen und Personen mit gewissen Eigenschaften kommen vor, weiß man sofort um wen es sich handelt oder man begegnet diversen Nachkommen.

ich sag nur "Entchen" :D

Teil 2 ist und bleibt mein Lieblingsteil.

Topic:

33:31 Spielstunden, Level 24

Eos und Havarl sind zu 100 % lebensfähig, die Kett haben dort nichts mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@piko
Du kannst dein Squad im Auswahlscreen ändern. Ich mein den wo du vor Missionsbeginn deune Waffen ausrüstest, einfach die Reiter durchscrollen von Waffen über Items, Rüstungsteile und dann kommt das Squad
 
Danke! Schon viel besser :)

Bin grad auf Havarl unterwegs, schöne Welt, gefällt mit. Was mich aber doch sehr stört: Was haben bei der Angara Station römische Buchstaben und arabische Ziffern auf den Displays zu suchen?
 
Zurück