Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Hab auch noch nirgends gelesen das das Spiel absolute Vollgrütze ist, es hat ja durchaus gute Seiten. Denk die Technik ziehen das ganze auch noch paar Prozentpunkte runter. Bei jedem Test hab ich bislang gelesen das die Tester keine Langeweile hatte und alles durchaus motivierend und Spass machte nur halt die genialen Momente die Mass Effect hatte etwas ausbleiben.

Verdammt nachdem die One Version ja deutlich schlechter ist muss ich jetzt nochmal auf der Ps4 anfangen, aber dank der Pro ist das ein Muss! Tipp für alle die noch nicht wissen wo kaufen:

Mass Effect Andromeda ist seit heut auch in der Gamestop 9,99 Aktion....
 
Habe auch kein Überknallerspiel erwartet sondern ein gutes Spiel. Da es mein erster Teil ist kann ich mir drunter eh recht wenig vorstellen
 
@Killa: Das war doch auch das Hauptziel von Teil 2 oder musste man danach noch irgendwas erreichen ;-)
 
Die One Version ist i.O. Wenn man aber zwischen One und Pro wählen kann, dann macht die Pro schon Sinn...oder warten bis zur Scorpio ;-)

Framerateeinbrüche gibt es bei One und PS4 wohl auf ähnlichem Niveau - wobei keine Gamebreaker.
 
Also zwischen One und Pro sollten schon deutliche Unterschiede zu erkennen sein wobei ich noch keinen einzigen Pro Test bis jetzt gesehen hab :(
 
Ich zocks jetzt auf der One und dann nochmal in nativen 4K, mit 60fps und Ultra-Einstellungen auf der Scorpio.
 
Erstmal abwarten, dass mit den nativen 4k ist dich auch noch nicht zu 100% sicher bei jedem Spiel
 
Die sollen am besten einfach überall höchste Qualitätseinstellungen einbauen, und alles in 60 fps lauffähig machen. Zum Ausgleich die Auflösung auf dynamisch 4K setzen. Wenn das mal kurzzeitig auf 1800p oder 1440p einbricht dürfte was während Gameplay niemandem auffallen.
Laut einem Entwickler verhält sich die 6TF Scorpio ungefähr so wie eine 10TF-Karte in einem PC. Kein Wunder, auf den Konsolen kann optimiert werden ohne Ende. Auf dem PC wird nichts optimiert, da wird einfach nur alles gebruteforced. Man sehe sich Uncharted 4 oder Horizon an, da sagen manche selbst mit 1,8TF-Hardware hätten die bessere Grafik als alles was es auf dem PC gibt.
 
Naja, die Tests klingen jetzt nicht so geil. Erfüllen allerdings dennoch nach Inquisition meine Erwartungen an den Titel.

Ich denke, ich werde meinen Spaß damit haben. Dass es mich noch mal so packen wird wie seinerzeit ME1&2, erwarte ich auch nicht.
 
@Schmadda du willst hier doch nicht etwa SONY Titel hervorheben. Lass das mal schön sein.
 
Mir haben die ersten Stunden durchaus Spaß gemacht. So schlimm oder störend fand ich jetzt die Animationen auch nicht.

Story bleibt abzuwarten, die kett fand ich bis jetzt aber eher lame.
 
Ich glaube auch nicht dran. Habe ich von Anfang an gesagt. Exklusive maximal und da auch nicht alle
 
Am Ende müsste halt jedes Studio ihre Titel für 5 Systeme anpassen.
Hat ja schon bei Battlefield 4 nicht so toll geklappt :)

Daher wird es meiner Meinung nach eine One/PS4 Version geben in 900/1080p geben und eine Pro/Scorpio Version in checkerboard bzw 4k.

Die Scorpio hat ja anscheinend auch "nur" 30% mehr Leistung als eine Pro.
 
@Absolom: was ich technisch nicht nachvollziehen kann - wieso haben die Cutszenes auf beiden Systemen eine niedrigere Auflösung? Gerade bei vorgerenderten Zeug sollte das doch nicht nötig sein oder wie kommt das Zustande?
 
Zurück