Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So ich habe bisher 17 Spielstunden auf der Uhr und kann Andromeda viel positives abgewinnen, es fühlt und spielt sich wie ein Mass Effect, die Macken halten sich in Grenzen und Gott sei Dank nimmt das Planeten scannen keine so große Rolle ein wie noch im 2. Teil, auch die Crew ist mir sympathisch vor allem Drack und Peebee, aber die Pilotion Suvi würde ich gerne aus der Luftschleuse schmeißen.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.887
Reaktionspunkte
430
Ich habe jetzt auch die ein oder andere Std gespielt und hier mal meine Negativeindrücke. Die Animationen sind wirklich nicht das gelbe vom Ei aber längst nicht so schlimm wie es gemacht wird. Es werden seltene Szenen genommen und diese werden in der Luft zerrissen und auf das ganze Spiel projektiert und das ist falsch. Was mir auffällt sind zu einem die Frames die gerne schwanken und nicht das "weiche" Gefühl beim Spielen erzeugen. Dies passiert in der Welt aber auch in Sequenzen. Zum anderen Zwischensequenzen wo man im Hintergrund aufploppende Objekte sieht oder auch wo die ganze "Kulisse" sich aufbaut. Damit meine ich das wenn die Kamera auf eine z.B Person schwingt die gerade den Raum betritt. Man sieht eine kurze Zeit einen kompletten weißen Hintergrund und dann ploppt quasi die Kulisse rein. Sehr störend fürs Auge. Passiert nicht oft aber schon so das es definitiv negativ auffällt. Auch Gegenstände auf dem Schiff oder Gegner am Boden buggen bzw glitschen gerne rum. Soundaussetzer hatte ich auch schon ein paar gerade wenn man mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Auch Missionsbox oben rechts spackt gerne rum weil mal wird es angezeigt, dann verschwindet es für 10-20sek und ploppt wieder auf.
Dafür das es DIE SciFi Rollenspielmarke und DAS Rollenspiel von EA ist, ist es etwas ernüchternd. Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel aber es hätte vielleicht noch ein paar Monate gebraucht um gepolished zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
https://www.youtube.com/watch?v=7KWkao73HuU
Ich habs immer noch nicht gespielt, aber was hier an Fehlern, Bugs & Glitches gezeigt wird ist echt nicht mehr normal. Der zweite Teil hatte nie irgendwelche Probleme und das hier ist schon Bethesda-ähnlich. Fallout und Skyrim konnte man auch erst nach zig Patches fehlerfrei genießen.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.075
Reaktionspunkte
570
Also die Dialoge waren bis jetzt auch ziemlich dürftig :(
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ich find das Spiel scheiße. Wieso? Weils keine reitbaren rosa Einhörner gibt. 5 Jahre Entwicklungszeit und keine rosa Einhörner...Dreckspiel
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
@ Schmadda

Fresse halten, spielen und nicht jeden Furz für bare Münze nehmen! :mosh:

Topic:

Knapp 26 Spielstunden auf dem Konto und bin weiterhin begeistert, mir gefallen die vielen Easter Eggs aus der Original Trilogie.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Dito.. der erhabene Moment wenn due Shuttles einfliegen und man oberhalb der Klippe seines ersten Aussenpostwn steht... geilo
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Mir gefallen die Audio Logs aus der Milchstraße, wobei ich mich eins Frage

woher hat Sam die Audiologs von den Reapern ? Er selber hat ja vermutlich nicht geschlafen wie der Rest der Initative, vielleicht konnte er Funksprüche während des Reaperkriegs abfangen, aber wer weiß das schon
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.887
Reaktionspunkte
430
Spiel ist auch gut aber die Technik macht es einem schon was madig. Komisch aber das nicht alle gleich von betroffen sind
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Tja wer immer noch mit der alten KrückenPs4 spielt ist selber schuld ;) Find den Unterschied auf der Ps4 Pro sehr ordentlich..
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Aber die Technik ist deutlich besser ;) ...von der du gesprochen hast...oder meintest du die Animationen..
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Ich zocke es am PC und habe bis jetzt noch keine Bugs gehabt.

Was mich nur extrem stört ist die deutsche sprachausgabe. Der kroganer am Anfang klingt wie eher wie ein Steuerberater.

Dabei fand ich die deutsche sprachausgabe immer hervorragend.
 
Oben Unten