Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Wuerd trotzdem gern mal wissen wer Mass Effect 1 und die anderen Teile gespielt hat was jetzt hier so anders ist ?
Schwieriger Vergleich, me 1 hatte den alles ist neu und Mega geil Effekt.

Me 1 hatte shepard und der war um Welten besser als der glatte junge pathfinder. Der wirkt eher so als wäre er aus einer teenie Romanze.

Me1 hatte die Sovereign. Eine überlegene Maschine, die man gar nicht aufhalten kann, sofern nicht alles perfekt abläuft.

Me1 war halt irgendwie düster und geheimnisvoll.

Gameplay technisch gibt es aber nichts wo Me 1 besser wäre als andromeda.
 
Und heute kommen die Augen fast aus den Charakteren raus, auch fast absolut episch :D
Bitte bitte macht schnell den Patch, möchte gerne weiterspielen
 
Am Abend 3 mal das Spiel gestartet, hat sich mit dem Onlineservice verbunden und zack Anwendungsfehler....... Manchmal bekomme ich die Krise mit dem Spiel
Habt ihr es auch das wenn ihr eine Quest verfolgt aber unterwegs mit jemanden redet der euch eine Quest gibt, sie sich oben festsetzt und er nicht auf die alte Quest zurückspringt die man gerade verfolgt? Passiert mir ständig, Entweder bin ich zu blöd oder es buggt manchmal. Generell habe ich echt was Probleme mit der Nutzerfreundlichkeit des Menüs und auch die Weltkarte etc. Tue mich echt schwer da reinzukommen
 
Hatte bis jetzt noch keinen derartigen Bug....
 
Ne ich auch nicht. Die gewählte Quest bleibt bestehen egal ob ne neue komme oder eine alte sich aktualisiert.
 
Nach 15 Stunden stellen sich bei mir jetzt erste Ermüdungserscheinungen ein. Das Spiel ist eine einzige Jobbörse. Das Planeten-scannen langweilig und zeitraubend wie nie. Alles wirkt irgendwie so, als hätten die Entwickler eine Liste abgehakt was alles rein muss.
 
Ok schade dann scheint es bei mir tatsächlich oft nicht richtig zu laufen. Vielleicht mal löschen und neu installieren und nein ich übertreibe nicht^^ Kollege hat aber auch längst nicht so Probleme wie ich
 
Und wie genau funktioniert die Schnellreise? Man soll sich doch am errichteten Außenposten hinstellen und kann von da aus zu einem anderen reisen. Bei mir steht aber überall "Schnellreise deaktiviert" Egal zu welchem Außenposten ich auch gehe
 
Sind Gegner in der Nähe? Das war bei mir oft das Problem sobald irgendwo ein roter Punkt auf dem Radar ist.
 
Ne war eig nicht der Fall da ich auf EOS in die jeweiligen Lager gegangen bin um es zu probieren
 
Spielzeit 49:40 Stunden, Level 33

So ich bin gestern auf dem Piratenplaneten Kadara gelandet und sofort massig neue Aufträge bekommen, ich glaube so viele bekommt man nicht auf den anderen drei lebensfähigen Planeten, wie auch immer, das Spiel macht sauviel Spaß und dank der Auftragsflut, werden es wohl 60 bis 70 Spielstunden, dabei dachte ich 50 reichen locker :D

die Loyalitätsmissionen mit Liam und Cora sind auch schon vorbei, obwohl ich Liam absolut nicht ausstehen kann, seine letzte Mission war super :D
 
Jupp, sieht schon deutlich besser aus. Finde es aber schade, dass EA nicht mit dem Release noch 2-3 Monate gewartet hat und das Spiel dann in einem sauberen Zustand released hat. So hat man Bioware und der Marke ME deutlich geschadet.
 
Jupp, sieht schon deutlich besser aus. Finde es aber schade, dass EA nicht mit dem Release noch 2-3 Monate gewartet hat und das Spiel dann in einem sauberen Zustand released hat. So hat man Bioware und der Marke ME deutlich geschadet.
Man hat den Zeitpunkt März mit Bedacht gewählt und wollte diesen um jeden Preis einhalten, um zwei bis drei Monate später
nicht mit anderen Titeln konkurrieren zu müssen :D
 
Muss sagen das mich der MP gut packt in letzter Zeit. Spiele ich mehr als die Kampagne ^^
 
In Summe gefällt mir das Teil immer noch gut.

Die Wiederholungen der Reliktaufgaben und der Sammrlktelkram nerven mich mittlerweile aber schon fast wie das Risse schließen bei Dragon Age.

Bin jetzt auf dem glaub vorletzten großen Planeten (Wüstenplanet mit Kroganern) und werde mich jetzt verstärkt den Loyalitätsmissionen und der Hauptquest widmen. Die Haupt und wichtigen Missionen sind schon gut gemacht, manch anderer Part Weidner aber wie überflüssiges Füllwerk. Da hat mir ME2 mit der strafferen Erzählweise deutlich besser gefallen.

Ich fände es cool, wenn man für belanglose Nebenquests auf die man kein Bock hat seine Crew losschicken könnte und per Funk und Videos auf dem Laufen gehalten würde.
 
Ich habe jetzt fast 70 Spielstunden hinter mir und bin aktuell auch auf den Wüstenplaneten, zuletzt wurden jede Menge teils sehr unterhaltsame Nebenquests bzw. Loyalitätsmissionen erledigt, mittlerweile sind Jaal, Liam und Cora auf meiner Seite, obwohl ich mich teilweise richtig arschig verhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück