• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Bin mittlerweile relativ am Ende des Spiels und habe viele Nebenquests und alle Loyalitätsmissionen erledigt. Größter Kritikpunkt des Spiels sind nicht Animationen und Technik, sondern das Missiosndesign, was darauf ausgelegt ist sich möglichst oft die Raumschiff An- und Abfluganimationen anzusehen. Da muss man im Verlauf einer Quest zig mal zwischen verschiedenen Planeten wechseln nur um mit einem Charakter (der sich an Bord der Tempest befindet) zu reden. Zum Abschluss muss man häufig eine Mail lesen, was natürlich nur im Schiff geht, dass aber beim Einsteigen immer abheben muss - scheint nur im Orbit einen ordentlichen W-Lan Empfang zu geben.

In der Art werden viele Quests unnötig in die Länge gezogen ohne erkennbaren Mehrwert.

Spielzeit 87:12 Stunden, Level 55, Fortschritt 92 %

Es ist vollbracht, ich habe Andromeda durchgespielt und es gibt jede Menge Geschichten für einen zweiten Teil, ich hoffe der erscheint noch in dieser Konsolengeneration.

10/10

Bin jetzt ebenfalls durch. Insgesamt ein gutes Spiel mit viel Potenzial für Nachfolger. Mein größtes Manko bleibt das Missionsdesign, dass einen zum Abschluss mancher Quests völlig sinnlos von Ort zu Ort reisen lässt nur um Gespräche zu führe oder E-Mails zu lesen.

Optisch hingegen finde ich Abdromeda insgesamt top (wenn auch mit manch matschiger Textur etc. Selbst die Gesichter sind bei weitem nicht so schlecht wie in den Netzverissen zum Start.

Mein Fazit 8/10.

Mein Wunsch an einen Nachfolger - weniger ist mehr. Es muss nicht alles Open World und überdimensioniert sein. Es sollte sich wieder mehr auf Story und Atmosphäre konzentriert werden. Häufig habe ich bei solchen Mammutwerken das Gefühl - “endlich geschafft“. Hier fehlt mir oft der “ohh Schade schon zu Ende“ Effekt.

Noch ein Tipp: Unbedingt die Familiengeheimnisse Quest erledigen.

So, hab jetzt mal angefangen. Der einzige wirklich kompetente Charakter, Ryder senior, stirbt natürlich nach drei Stunden. Den hätte man spielen sollen und den hätte ich am liebsten selbst gespielt. Naja, mal schauen wie ich meinen Ryder entwickeln kann. Mit den neuen Gesprächsoptionen gibts ja kein Gut und Böse mehr und man kann frei Schnauze sagen was man will. Find ich ok, mal sehen wie das entwickelt. Das man diese KI SAM auf einem privaten Funkkanal hat und die mir Infos geben kann die mein gegenüber nicht hört ist auch ganz cool. Mal sehen wie das noch genutzt wird.

Naja liest sich jetzt dramatischer als es ist, ich denke EA wird sicher nicht so blöd sein und die Serie komplett begraben, dafür gibt es noch genügend Stoff.

Wäre doch nicht das erste mal das EA sowas macht. Kennt noch jemand C&C ?? Dungeon Keeper?? Und so weiter .

Gestern beendet mit Level 62, 86Std Spiel und einen Fortschritt von 95 Std. Tolles Spiel mit kleinen Macken

Also ich werde auch noch zuschlagen aber ich muss immer noch Persona 5 beenden. Und bevor das nicht durch ist kauf ich nicht so nen Schwergewicht.

Die Ryder Familienquest ist richtig cool gemacht. Bin damit aber noch nicht durch.

@Schmadda: Hab gesehen, dass du das Spiel auf der One zockt. Wie ist dein technischer Eindruck von dem Spiel?

@Schmadda: Hab gesehen, dass du das Spiel auf der One zockt. Wie ist dein technischer Eindruck von dem Spiel?

Ich hab zwar nur die Pro Version, aber die menschlichen Gesichter sind eine Enttäuschung.
Gerade ME war ja immer bekannt für die toll modelierten Gesichter und bei Andromeda sind die selbst mit Patch nicht viel besser als "ganz gut".

Die Aliens sehen dagegen viel besser aus vong der technik her.

Also hier nicht zu viel erwarten :)

Ich habe mich aber recht schnell dran gewöhnt und dann ein tolles Spiel gehabt

Könnte technisch besser sein. Von der Frostbite erwarte ich mehr. Ich mag diese Engine einfach nicht. Mir wäre es lieber gewesen wenn sie das alte Unreal Engine 3 Gerüst von Mass Effect weiter ausgebaut hätten. Die Beleuchtung passt teilweise einfach gar nicht. Sämtliche Asari sehen komplett identisch aus. Das war in den alten Teilen kein Problem, da gabs wirklich unterschiedliche. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren aber auch nichts hoch hypen. Das Spiel ist nicht schlecht. Hat immer wieder ein paar richtig interessante und spannend gemachte Missionen. Aber nichts was an die Selbstmordmission vom zweiten Teil rankommen könnte. Da wird aber auch niemals irgendwas rankommen können. Hab jetzt knapp 80 Stunden und bin aber immer noch nicht durch. Hab grad die Salarianer-Arche gefunden und dort jetzt an Board gegangen, morgen gehts weiter. Loyal sind alle bis auf Peebee. Und diese Suvi würde ich auch gerne aus der Luftschleuse kesseln, einfach furchtbar die Alte. Auch wenn sie dicke Ömmel hat.

Vermutlich hole ich es mir auch für die One. Irgendwie gehört ME für mich gefühlt einfach zu XBox, außerdem ist der Controller natürlich gemütlicher :D

So, hab das Spiel jetzt endlich auch und die erste Mission hinter mir. Bin nun zum ersten mal auf der Nexus und kaum hab ich die anderen Alienrassen gesehen, ist mir aufgefallen wie sehr ich es doch vermisst hab wieder im ME Universum zu spielen ^^

Bislang gefällt mir das Spiel sehr gut. Kampfsystem steuert sich flott und gut. Hab mir eine Kämpferin gemacht, da allein der Name Sturmangriff mich sofort an den Vanguard der alten Teile erinnerte und dies meine absolute Lieblingsklasse seit ME2 ist.

Schön wieder ein ME spielen zu können :)

Zurück