Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ja dann probiere es aus, ist sowieso das Beste sich selbst ne Meinung zu bilden. Kann ja auch sein das du es Mega Abfeierst.
 
Noch kann ich mich an die Demo wagen.
Die soll man ja 10 Stunden zocken können.

Die ersten 10 Stunden bekommt man ohnehin nichts interessantes zu sehen, du musst schon 20 bis 30 Stunden spielen, sprich Vollversion kaufen, die kostet zur Zeit 30 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke Mass Effect Andromeda jetzt schon ein paar Tage und bin inzwischen auf Elaaden gelandet. Bei allen Problemen die das Spiel hat, bin ich bisher dennoch motiviert es durchzuspielen und jede noch so kleine Info aus dem Mass Effect Universum zu saugen. Die Idee hinter Andromeda gefällt mir an für sich auch gut.

Aber trotzdem schon schade, dass man die Qualität der Vorgänger nie wirklich erreicht. Hoffe irgendwie immer noch, dass es die Trilogie mal als Remaster Neuauflage geben wird.
 
Ich zocke das Spiel mittlerweile auch wieder. Hatte eine längere Pause eingelegt und bin nun wieder dran. Trotz der Patches ist es technisch immer noch nicht wirklich rund, aber stört mich nicht wirklich.

Bn dabei nun der Reihe nach alle Loyalitätsmissionen abzulegen. Mir gefällt das Spiel immer noch, allerdings erschlägt mich langsam die Anzahl der Missionen und der Umfang der einzelnen Planeten. Ist natürlich schön, wenn ein Spiel viel Content bietet, aber hier fühle ich mich stellenweise erschlagen vom Aufpoppen neuer Questen, Während ich versuche eine Mission abzuschließen, öffnen sich 5 Neue.

Ist wie gesagt ja schön, wenn es viel zu spielen gibt, allerdings ist es mittlerweile wirklich so, dass ich ne lange Missionscheckliste abarbeite und mich nicht mal mehr daran erinnern kann, woher ich die Mission hab oder um was es eigentlich ging. Manchmal ist weniger eben doch mehr ^^

Das Spielgefühl wandelt sich damit langsam in "Arbeit" um, was nicht so prickelnd ist.
 
Meine Fresse, bislang fand ich die Technik von ME ja nicht total schlecht oder konnte über ein paar Unsauberkeiten hinweg sehen. Aber auf Kadara wimmelt es ja nur so von Bugs und Unsauberkeiten, kaum ein Dialog in welchem die NSCs nicht irgendwie komisch zittern, plötzliche ruckhafte Bewegungen machen oder die Gegner-KI nicht Aussetzer hat.

Allein in der gestrigen Spielstunde sind mir sicher über 10 Bugs bzw. Unsauberkeiten aufgefallen. Und dabei hat das Spiel nun schon zig Patches gesehen... :knockout:

Abgesehen davon verliert sich die Story total in den 10 Millionen Nebenquesten und Sammelmissionen. Das Geile ist, wenn man aus Versehen was für die Hauptqueste getan hat und es inhaltlich nicht mehr rafft, wieso das irgendwas mit der Story zu tun haben sollte. Hab auf Kadara z.B. irgendein Log gefunden, was mir angeblich helfen soll den Archon zu finden. Ich konnte mich weder daran erinnern, dass ich solche Hinweise auf Kadara suchen sollte, noch dass ich überhaupt den Archon finden will... :D

Spielbare Checkliste... :knockout:
 
War der Grund warum ich es irgendwann gelöscht hab. Leider.
 
Hab die Motivation aktuell auch wieder verloren und spiele anderes Zeug. Etwas schade, da ich die ersten 20 Stunden wirklich viel Spaß hatte, aber danach hat die mich die Questmenge nahezu erschlagen. Es ist irgendwie schwer einem roten Story-Faden zu folgen und die Planetenerkundungen fingen an mich zu nerven, weil ich prinzipiell die ganze Zeit immer das gleiche mache.

Hab auch zu der Crew wenig Bezug.

Ich denke, ich werde es noch weiter spielen. Aber nicht jetzt.
 
Ja, es ist wirklich schade. Die Ausgangslage finde ich ungeheuer spannend, das Intro hat definitiv neugierig und Bock auf mehr gemacht. Aber anstatt mich als Pionier zu fühlen der eine neue Galaxis erforscht kommt jeder Hinz und Kunz mit seinen Problemchen zu mir. Komme mir mehr wie so ein Streetworker vor.
 
Jupp, am geilsten fand ich bisher als mich irgendwer auf der Raumstation angesprochen hat, ob ich nicht mal ein paar Weinflaschen von Planet XY besorgen kann.

Klar, als Pionier der Galaxy hab ich keine dringenderen Probleme zu lösen :D

Sowas hat Witcher 3 mit der "unbezahlbaren Bratpfanne" wenigstens noch lustig umgesetzt :D
 
Genau das meine ich...

Außerdem stellt sich doch die Frage, wie diese Weinflaschen überhaupt dahin kommen?

Fand es auch sehr seltsam dass diese Aliens mich anstandslos als Pathfinder akzeptiert haben, ohne zu wissen was ein Pathfinder überaupt so macht...
 
@Razzor. Du hast die Vorgänger nicht gezockt oder? Der Qualitätsverlust von Andromeda im Vergleich zur Original Trilogie ist leider riesig. Bin echt Mass Effect Fan und habe Andromeda auch beendet, hatte auch meinen Spaß, aber die Original Trilogie ist wie gesagt Meilenweit entfernt.
 
Zurück