• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Was mich am MP störte war das es als Koop verkauft wurde aber nicht konsequent umgesetzt. Im Endeffekt beginnt die Runde und jeder rennt los und versucht mehr Kills als die anderen zu machen. Ich hab auch oft genug erlebt das Kameraden nicht wiederbelebt wurden und man leiber 3 mal dran vorbei rennt um noch mehr Kills zu machen solange die Konkurrenz zwangsweise aussetzen muss.

Jannlee haste der serie jetzt eigentlich ganz abgeschworen oder hat sich die enttäuschung gelegt und ein mass effect 4 waer bei dir dann doch wieder pflicht ?

Also das was du beschreibst habe ich im Mehrspielermodus auch schon ab und an beobachtet, muss aber sagen dass ich schon finde dass die Meisten auf die Kameraden schauen. Vielleicht habe ich auch immer nur Glück. ^^ Bei den zwei Runden heute zumindest war es so dass alle ganz gut zusammen gearbeitet haben. Der Konkurrenzgedanke ist aber wohl dennoch da. Denn wer mehr Punkte macht, bekommt ja auch mehr Erfahrung am Ende. Dennoch, ich finde nicht dass da ganz ohne Zusammenarbeit was geht. Zumindest wenn man auf Glod oder höher spielen will. Aber ich finde es ab und an auch bei Silber fordernd. Das hängt aber natürlich auch immer vom Team ab.

@Jojo: Ich habe ME3 ja zweimal durchgespielt, einmal mit Extended Cut. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Das Ende der Trilogie war absolut lächerlich und unwürdig. Damit haben sie einen großen Teil der Faszination zerstört. Den Omega-DLC habe ich mir auch nicht geladen. Zu teuer. Leviathan war der letzte ME3-DLC den ich mir besorgt habe. Omega kommt mir evtl. mal ins Haus, wenn der DLC im Angebot ist.

Inwiefern ein ME4 Pflicht wird oder nicht, muss sich zeigen. Meine Erwartungshaltung an einen vierten Teil ist aber denkbar niedrig. Von daher, einfach mal abwarten.

Der Beitrag passt einfach wieder perfekt zu Dir Schmadda! Schön das Du deiner Linie treu bleibst :)

Nachdem man mit meinen Tipps von Seite 9
http://forum.gamezone.de/rollenspiele/62545-mass-effect-3-ersteindruecke-9.html#post1232655
schon zwei Waffen ausrüsten konnte und trotzdem die maximale Aufladezeit erhalten konnte hab ich jetzt sogar rausgefunden das man im zweiten Durchgang sogar drei Waffen dabei haben kann und trotzdem immer noch die maximale Aufladezeit erhalten kann.
Man nutzt als Gewehr weiterhin die Vindicator, als SMG die Shuriken und kauft sich im Spectre-Ausrüstungsbüro noch die Paladin-Pistole. So hat man aus drei Waffengattungen je die leichteste Waffe. Im zweiten Durchgang kann man alle Waffen bis auf Level 10 hochpimpen. Jetzt kann man sogar im Gegensatz zum ersten Durchlauf die maximale Aufladezeit erhalten ohne in irgendeine Waffe noch die Ultraleichtplattierung einbauen zu müssen. Das heißt, man kann seine Waffen mit einem großen Lauf und Magazin auf mehr Munition und mehr Schaden pimpen oder anderweitig pimpen ohne ein Upgrade auf Gewicht zu verschwenden.

Edit: Funktioniert nicht mehr. Anscheinend wurde da was mit dem letzten Update geändert. Ich komm nicht mal mehr mit zwei Waffen auf den maximalen Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal abgesehen davon dass ich die Vindicator scheiße finde xD habe ich mit keinem Charakter bisher einen zweiten Durchgang gestartet. Habe dazu auch nicht die Lust. Aber mein liebstes Sturmgewehr ist die Mattock.

Mit der wirds nicht funktionieren. Auf keinen Fall mit drei Waffen. Die Mattock ist viel zu schwer. Ich würd sogar vorab sagen das man selbst mit zwei Waffen wobei eine die Mattock ist nicht mal auf die maximale Zeit kommt. Ich probiers später mal aus.

Nachdem man mit meinen Tipps von Seite 9
http://forum.gamezone.de/rollenspiele/62545-mass-effect-3-ersteindruecke-9.html#post1232655
schon zwei Waffen ausrüsten konnte und trotzdem die maximale Aufladezeit erhalten konnte hab ich jetzt sogar rausgefunden das man im zweiten Durchgang sogar drei Waffen dabei haben kann und trotzdem immer noch die maximale Aufladezeit erhalten kann.
Man nutzt als Gewehr weiterhin die Vindicator, als SMG die Shuriken und kauft sich im Spectre-Ausrüstungsbüro noch die Paladin-Pistole. So hat man aus drei Waffengattungen je die leichteste Waffe. Im zweiten Durchgang kann man alle Waffen bis auf Level 10 hochpimpen. Jetzt kann man sogar im Gegensatz zum ersten Durchlauf die maximale Aufladezeit erhalten ohne in irgendeine Waffe noch die Ultraleichtplattierung einbauen zu müssen. Das heißt, man kann seine Waffen mit einem großen Lauf und Magazin auf mehr Munition und mehr Schaden pimpen oder anderweitig pimpen ohne ein Upgrade auf Gewicht zu verschwenden.

Boah, bist du krank :D
Natürlich im positiven Sinne...Respekt :)

Mit der wirds nicht funktionieren. Auf keinen Fall mit drei Waffen. Die Mattock ist viel zu schwer. Ich würd sogar vorab sagen das man selbst mit zwei Waffen wobei eine die Mattock ist nicht mal auf die maximale Zeit kommt. Ich probiers später mal aus.

Ich laufe in der Regel eh nur mit Mattock & Pistole rum und ob ich da maximale Aufladezeit habe ist mir relativ. ^^ Außerdem spiele ich die Story eh nicht mehr. xD

Hat sich denn schon jemand den Citadel-DLC geladen und kann Impressionen texten? Bin am hin und her überlegen, ob ich zuschlagen soll.

Leider nicht. Aber mal schauen. Mir sind 1200 einfach zu viel. Habe mir bisher auch Omega nicht geholt, ich find das einfach zu teuer.

Geht mir ebenso. Wenn die Teile mal als Deal of the Week dran sind überleg ich nochmal

Wenn sie mal im Angebot sind, dann schlage ich auf jeden Fall zu. Zwar ist das Ende der Trilogie auch nach dem Extended Cut ein vermurkstes, aber dennoch habe ich alle liebgewonnen und will auch die beiden DLC's spielen. Ich bin auch sehr gespannt auf ein neues Mass Effect, was es letztendlich sein wird etc. blah. Aber trotzdem musste die Serie aufgrund des vermurksten Abschlusses einige Federn lassen, vor allem, da die zahlreichen Entscheidungen am Ende doch mehr oder weniger für den Arsch waren. ^^

Laut EuroGamer ist Omega Müll aber Citadel sehr gut. Hab aber selbst noch keinen der ME3 DLCs angespielt außer den Protheaner-DLC.

Ich hab Leviathan und Omega bereits. Beide sind jetzt keine Offenbarung, aber als eingefleischter ME-Fan musste ich einfach zuschlagen. Das Geld waren sie aber nicht wert. :(
Schade, habe gehofft, dass jemand schon zugeschlagen hat. Werd mich dann wohl für euch opfern und das Versuchskarnickel in Sachen Citadel geben. ;)

Also Leviathan und den Aus der Asche Dlc hatte ich auch,Leviathan fand ich ganz ok,der Preis war etwas happig,aber dafür hat es spass gemacht.
Omega ist mir auch zu teuer,Citadel war mir eigentlich auch zu teuer,aber da konnte ich nicht widerstehen.
Der beste Mass Effect Dlc für mich bisher.
Die Story ist nichts besonderes,aber der ganze Dlc ist so voller Humor und anspielungen auf alles bisher in Mass Effect,und dann noch die ganzen Charaktere,und die Möglichkeiten nachher die es noch gibt,einfach ein absolut toller Abschluss.
ich kann wirklich jedem Mass Effect Fan nur dazu raten den Dlc zu kaufen.

Zurück