• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Hätt ich verzeihen können, wenn's am Ende von Teil 3 auf der Citadell ne richtig geile, stundenlange Endschlacht gegeben hätte :(
 
Na, zumindest hat es sich wie Stunden angefühlt bis sich Sheppard endlich bis in die Kontrollzentrale geschleppt hatte :D
 
hab jetzt noch ein wenig weitergezockt, die Genophage ist Geschichte.

Mich stören vor allem Kleinigkeiten, ganz abgesehen vom recht mageren Spielprinzip.

Da ist diese Eva, die wahrscheinlich noch nie einen Menschen zu Gesicht bekommen hat, trotzdem ist sie in der Lage an meiner Gesichtsmimik zu erkennen, dass ich besorgt bin, ist natürlich tüpferlescheißerei, aber mich stört sowas schon ein bisserl.

Und davon abgesehen will mir nicht einleuchten, warum ich Geld in Rüstung und Waffen investieren soll. Ich renne immer noch mit meiner Startausrüstung herum, Probleme hatte ich bisher keine.

Und dann diese "finden Sie dies - finden sie das"-Aufträge, erstmal find ich die langweilig und zum zweiten hab ich auch keine Lust auf diese Herumsucherei... k.A. warum, aber das hat mir in Mass Effect (1) deutlich mehr Spaß gemacht.

Das ist jetzt nicht nur im dritten Teil störend, aber warum sprechen die alle deutsch/englisch? Warum kann man keine Fantasiesprache für Aliens erfinden und das Ganze mit Untertiteln handhaben? Wenigstens für "unbedeutende Rassen" wie die Hanar, Elcos oder Volus...

Fand das schon in Star Trek scheiße...
 
Der zweite war der beste. 12 Crewmitglieder mit Story hintendran, weder der erste noch der dritte hat das geschafft. Außerdem war es der längste und hatte den fuckin' epicsten Schluss ever. Alleine schon wegen Shadowbroker steht der zweite Teil ganz oben. Dieser DLC war besser als ganze Teile der Hauptspiele.
 
Nope...Liara war dran....I'm blue dapndidapndei.....kennt's noch wer?

http://www.youtubeunblocker.org/permalink.php?url=xIQ0pQ5KYfPxWSu2MueIUEqG6h4V1AQY 88f71wGygrVgVvL3cZMVhDJPhaCP%2BRm1mWdzpa%2BdUqOr%2 BVEHMk0r3A%3D%3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope...Liara war dran....I'm blue dapndidapndei.....kennt's noch wer?

Wollte auch grad ein Youtubevideo rauskramen, hast das ja mittlerweile selbst getan ;)

Die CD hab ich tatsächlich hier rumliegen und obwohl ich es ungern zugebe, war in jüngeren Jahren sogar mal Handy-Klingelton bei mir :D
 
Ich hab sie nicht flach gelegt.

@piko: Bei Mass Effect ist das wirklich etwas verwirrend, weil nie wirklich erklärt wurde warum sie sich verstehen. Bei Star Trek ist es aber logisch bzw. wurde ja schon oft erklärt dass es an den Kommunikatoren liegt, welche sie an den Uniformen tragen. Die funktionieren als automatische Translatoren. Deswegen gibt es doch ab und an auch ein paar Episoden, bei denen es Verständigungsschwierigkeiten gibt, da der Universaltranslator ausgefallen ist. ^^
 
Gab es nicht in den Büchern mal einen Hinweis auf ne galaktische Universalsprache oder das es an den Omnitools liegt? Hab es leider nicht mehr so präsent im Kopf.
 
Aber irgendwie wäre es naheliegender wenn in der fernen Zukunft chinesisch die Weltsprache ist. ^^
 
Es gibt in Star Trek mehrere Folgen, in denen ihr "Universalübersetzer" erst die fremde Sprache lernen muss. So weit, so gut, in hiesigen Milchstraßengefilden klappt die Verständigung mit Klingonen und Co. ganz wunderbar und ist auch nachvollziehbar. Aber was ist mit der Voyager-Crew im Delta-Quadranten?

Und die galaktische Universalsprache ist ganz klar Interkosmo :)
 
Naja du darfst ja nicht vergessen sie Neelix auch an Bord aufgenommen haben & mit Sicherheit haben sie die Datenbank seines Schiffs mit dem der Voyager abgeglichen. ^^ Abgesehen davon ist dieser Universaltranlator doch eine Superbitch, dementsprechend kann sich dieses Programm mit Sicherheit aus den meisten Sachen einen Reim machen. ^^
 
So, hab grad den Leviathan-Inhalt gesehen. Nicht selbst gespielt: YouTube Let's Play.
Und ich muss sagen das ich den Schluss des Hauptspiels nun mit ganz anderen Augen sehe. Jetzt ergibt alles Sinn und diese Bullshit-Gedanken sind dahin. Wenn der Leviathan-DLC und der Extended Cut zum Hauptspiel dazu gehören würden glaube ich, wären alle Probleme dahin und niemand würde sich mehr beschweren.

Meine Empfehlung daher an alle die es noch gar nicht gespielt haben oder einen zweiten Durchgang machen wollen:
Zieht euch auf jeden Fall den Leviathan-DLC und den Extended Cut und lasst beides in ein großes Gesamtes einfließen und ihr werdets nicht bereuen.
 
Also ich fand jetzt den Leviathan DLC zwar sehr gut, aber ich fand nicht, dass das groß was am Finale geändert hatte. Es war eben diese eine Dialog-Option, in welcher dieses kleine, bescheuerte Dreckskind das offensichtliche bestätigt hat. Aber der DLC an sich ist wirklich in Ordnung.
 
Viele Spieler waren wegen dem Starchild angespisst. Man spielt drei Spiele die gesamt wohl über 200 Stunden gehen und hört nie was von ihm und ganz am Schluss taucht dieser kleine Bastard dann auf. Der Leviathan-DLC gibt ihm Sinn, find ich gut. Extended-Cut und Leviathan bügeln einfach die Beschwerdefalten über die sich viele gegrämt haben weg. Und ich bin fest davon überzeugt das es diese gigantische Shitstorm-Welle nie gegeben hätte, wären Leviathan und der Extended Cut von Anfang an direkt im Spiel gewesen.

Hast du Omega gespielt? Soll laut EuroGamer ziemlich für'n Arsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüsste nicht wieso Leviathan dem Kind einen Sinn gibt? Also ich fand die Auswirkung auf das Ende jetzt nicht so groß. Aber gut, ich habe schon seit der Ankündigung von Leviathan vermutet, dass das Teil eben ist, was es am Ende dann auch war. xD

Nein, 1200 Punkte für den DLC zu verlangen ist eine Frechheit, deswegen habe ich ihn mir auch nicht herunter geladen. Evtl. werde ich ihn mir herunter laden, wenn er mal im Angebot ist, vielleicht aber auch nicht. So scharf bin ich nach ME3 nicht mehr auf das Franchise.
 
Doppelpost, muahaha. Habe mich gerade mal wieder - nach ewigen Zeiten - an einer Runde Mass Effect 3 Mehrspielermodus versucht. Läuft. Immer noch. Faszinierend dass da selbst jetzt noch so viel los ist. Aber mit den Updates haben sie es wohl wirklich geschafft, das ganze lange am Leben zu erhalten. Das letzte Update hatte ich mir damals nur gezogen und eine Runde kurz ausprobiert. Vielleicht schau ich wieder öfter rein, aber die ganzen Verbesserungen kamen meiner Meinung nach dennoch zu spät. Aber schön zu sehen dass sie sich trotz allem Gedanken gemacht haben und bei den drei Fraktionen neue Einheiten mit eingebaut und mit den Kollektoren sogar eine vierte Gruppierung mit ins Spiel gebracht haben.

Dennoch bedarf der Modus bei einem potentiellen Mass Effect 4 nochmal gründlicher Überarbeitung.
 
Zurück