hab jetzt noch ein wenig weitergezockt, die Genophage ist Geschichte.
Mich stören vor allem Kleinigkeiten, ganz abgesehen vom recht mageren Spielprinzip.
Da ist diese Eva, die wahrscheinlich noch nie einen Menschen zu Gesicht bekommen hat, trotzdem ist sie in der Lage an meiner Gesichtsmimik zu erkennen, dass ich besorgt bin, ist natürlich tüpferlescheißerei, aber mich stört sowas schon ein bisserl.
Und davon abgesehen will mir nicht einleuchten, warum ich Geld in Rüstung und Waffen investieren soll. Ich renne immer noch mit meiner Startausrüstung herum, Probleme hatte ich bisher keine.
Und dann diese "finden Sie dies - finden sie das"-Aufträge, erstmal find ich die langweilig und zum zweiten hab ich auch keine Lust auf diese Herumsucherei... k.A. warum, aber das hat mir in Mass Effect (1) deutlich mehr Spaß gemacht.
Das ist jetzt nicht nur im dritten Teil störend, aber warum sprechen die alle deutsch/englisch? Warum kann man keine Fantasiesprache für Aliens erfinden und das Ganze mit Untertiteln handhaben? Wenigstens für "unbedeutende Rassen" wie die Hanar, Elcos oder Volus...
Fand das schon in Star Trek scheiße...