Naja was heißt meine Liebe wieder entdeckt, ich habe ME3 mittlerweile zweimal durchgespielt. Das Franchise musste einfach Federn lassen nach dem vermurksten Ende, das hat sich nicht geändert, aber den Rücken habe ich ihm nie gekehrt.
So, ich bin nun durch. Zumindest mit der Hauptstory. Die Handlung selbst ist natürlich nicht bei Weitem so spannend/episch wie damals der Shadow Broker, aber es ist einfach ein total lustiges Abenteuer mit dem ganzen Squad. Mit Ausnahme des Trupps von Teil 2, aber ich widme mich jetzt mal dem Combat Simulator usw... Also nachdem man die Mission erledigt hat, gibts hier noch einiges zu tun. Mit dem Silversun Strip kommt sozusagen eine komplett neue Einkaufs/Vergnügungseben auf der Citadel hinzu, da gibts die Arcade-Maschinen, den Battle-Simulator und es gibt nochmal ein paar Videosequenzen mit eingen Squad-Mitgliedern. ^^
Mittlerweile bin ich so drin, dass sogar der Omega Download gleich fertig ist. xD
Nachtrag:
Um deine Frage noch zu beantworten jojo,
also für Mass Effect 1 lohnt sich - meiner Meinung nach - der "Bring down the sky" DLC. Die Pinnacle Station ist wirklcih nicht nötig.
Mass Effect 2: Nun, da bin ich mal so frei und behaupte dass sich jeder DLC lohnt, also Story-DLC. So Waffen DLCs (weiß grad nicht ob es dass da schon gab) halte ich aber für unnötig.
Das wären:
Normandy Crash Site
Zaeed - The Price of Revenge
Firewalker Pack (ok gut, hier kann vielleicht sagen dass sich das von allem am wenigsten lohnt, aber die Missionen mit dem Fahrzeug waren trotzdem nett. ^^)
Kasumi - Stolen Memory
Overlord
Lair of the Shadow Broker
Arrival - quasi eine Art Einleitung für Mass Effect 3 bzw. schafft nen netten Übergang
Mass Effect 3:
From Ashes
Extended Cut
Leviathan
Omega (muss ich erst noch spielen, aber ich mag Aria, von daher sag ich mal das lohnt sich, aber man kann wohl auf eine Angebotswoche warten?)
Citadel