• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Ich find jetzt nicht dass bei Gears und Mass Effect so viel um ist.

Apropos Javik, so geil letzte Nacht als ich mich für zwei Teammitglieder entschieden habe (hab Liara & Kaidan mitgenommen) und Javik sagt so: "50.000 years later... and I rarely get picked." :D

Nachtrag:

Alter... dieser DLC wird mit jeder Mission lustiger & geiler... ich will nicht spoilern... aber wenn Specialist Traynor ins Spiel kommt... epic. xD :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Sache...JannLee das du nochmal deine Liebe zu Mass Effect entdeckst haette ich auch nocht gedacht ;)
Mal ganz lapidare Frage..hab alle Teile durch aber noch keine Dlcs gespielt..welche Dlcs sind denn nun
Generell zum empfehlen seit Teil 1 ? Thx ...
 
Naja was heißt meine Liebe wieder entdeckt, ich habe ME3 mittlerweile zweimal durchgespielt. Das Franchise musste einfach Federn lassen nach dem vermurksten Ende, das hat sich nicht geändert, aber den Rücken habe ich ihm nie gekehrt.

So, ich bin nun durch. Zumindest mit der Hauptstory. Die Handlung selbst ist natürlich nicht bei Weitem so spannend/episch wie damals der Shadow Broker, aber es ist einfach ein total lustiges Abenteuer mit dem ganzen Squad. Mit Ausnahme des Trupps von Teil 2, aber ich widme mich jetzt mal dem Combat Simulator usw... Also nachdem man die Mission erledigt hat, gibts hier noch einiges zu tun. Mit dem Silversun Strip kommt sozusagen eine komplett neue Einkaufs/Vergnügungseben auf der Citadel hinzu, da gibts die Arcade-Maschinen, den Battle-Simulator und es gibt nochmal ein paar Videosequenzen mit eingen Squad-Mitgliedern. ^^

Mittlerweile bin ich so drin, dass sogar der Omega Download gleich fertig ist. xD

Nachtrag:

Um deine Frage noch zu beantworten jojo,
also für Mass Effect 1 lohnt sich - meiner Meinung nach - der "Bring down the sky" DLC. Die Pinnacle Station ist wirklcih nicht nötig.

Mass Effect 2: Nun, da bin ich mal so frei und behaupte dass sich jeder DLC lohnt, also Story-DLC. So Waffen DLCs (weiß grad nicht ob es dass da schon gab) halte ich aber für unnötig.
Das wären:
Normandy Crash Site
Zaeed - The Price of Revenge
Firewalker Pack (ok gut, hier kann vielleicht sagen dass sich das von allem am wenigsten lohnt, aber die Missionen mit dem Fahrzeug waren trotzdem nett. ^^)
Kasumi - Stolen Memory
Overlord
Lair of the Shadow Broker
Arrival - quasi eine Art Einleitung für Mass Effect 3 bzw. schafft nen netten Übergang


Mass Effect 3:
From Ashes
Extended Cut
Leviathan
Omega (muss ich erst noch spielen, aber ich mag Aria, von daher sag ich mal das lohnt sich, aber man kann wohl auf eine Angebotswoche warten?)
Citadel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bring down the Sky ist wirklich zu empfehlen.....incl Gewissensbissen danach.
Normandy Crash Site ist eher für Fanboys und Liebhaber des Universums würd ich sagen denn spielerisch wird dabei nicht wirklich viel geboten.
Zaeed ist ok und bringt nen Zusatzcharakter der aber leider recht blass bleibt (für meinen Geschmack trifft das aber auch auf Kasumi und Co zu)
Firewalker ist nice to have
Kasumi ist interessant weil es sich anfangs etwas abhebt von den üblichen "landen--ballern--wegfiliegen" Nebenmissionen
Oberlord ist von der Idee echt gut
Arrival war auch nicht so der Renner aber für die Story interessant
Lair of the Shadow Broker war einfach nur episch (auch oder gerade optisch)

Die Teil 3 DLC kenn ich noch nicht.
 
Also ich mag Kasumi. Und Zaeed ist halt ein guter Charakter, wenn man selbst keinen Soldaten spielt, ansonsten bringt er aber ein paar nette Sprüche.
Der Battle-Simulator ist ganz spaßig. Um hier aber die Achievements zu holen muss man auch etwas Zeit investieren wie ich gerade feststelle, da man sich die Anpassungen im Simulator erst erspielen muss. Ist aber schon ganz witzig, wenn man dann fan mail bekommt und sogar auf anfrage bestimmte Match Parameter ausführt. Als Belohnung gibts auch Credits. Was ich cool finde beim Sim: Man kann dafür auch alle ME2-Squad-Mitglieder kaufen um mit ihnen anzutreten. Außer Thane & Mordin, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. ^^
 
So nen Simulator gab es doch in ME1 schon war das nicht sogar der Pinnacle Station DLC?
Ich mag die Charaktere auch aber ich hätte mir eine "aktivere" Einbindung gewünscht, was halt wohl auch dewswegen nicht ging weile s eben optionale Charaktere waren um das Spiel/die Story für DLC-Verweigerer nicht zu ruinieren.



sagt Pachter
 
Na dann werd ich es doch wieder auspacken müssen und wieder dem Stapel der Schande hinzufügen :blackeye:




sagt Pachter
 
Also für die "Hauptmissionen" braucht man wohl ca. 3 - 4 Stunden, je nachdem wie man spielt denke ich. Soweit ich das jetzt sehe, habe ich dafür 4 1/2 Stunden gebraucht, aber die Inhalte des DLC ziehen sich noch ordentlich in die Länge und halten locker noch ein bis zwei Stunden bereit, die man an Unterhaltungen etc... mit den Charakteren verbringt. Zumindest empfinde ich das grad so. Ich hab jetzt die Party geschmissen und das waren bestimmt auch 20 Minuten oder so... hab mit jedem mehrmals gesprochen um auch alle Unterhaltungen mitzubekommen. Für Fans der absolute Brüller. Einfach super wenn Jack Miranda wieder als Cheerleader ******** beschimpft xD und bin grad immer noch dabei ausstehende Treffen mit Jacob, Thane's Sohn usw... abzuklappern. Und am Battle Simulator werde ich mich auch noch ne Weile versuchen, will ja schließlich die ganzen Inhalte für den freispielen & das Achievement holen. ;)
 
Im ersten hab ich den Simulator auch mal geladen; konnte mich aber nicht recht anfreunden damit. Aber der DLC reizt mich schon nachdem was ich hier so lese von Dir Alex. Aber auch bei mir das gleiche Problem; der Stapel der Schande wächst und wächst... :blackeye:
 
Boh da juckts mich irgendwie paar dlcs nachzuholen wenn ich das hier alles lese ;) arrrrrrrr
 
Also was mir sehr gut gefällt ist, dass dieser Battle Simulator in ME3 mit lauter kleinen Missionen gespickt ist. Wenn ihr das erste Match bestreitet, trudeln ein paar Nachrichten von Leuten in eurem Posteingang ein, die das Match gesehen haben und dann bitten sie euch drum bestimmte Matches auszuführen, jemand bezichtigt euch des Betrugs und ihr beweist dass ihr es drauf habt etc... also da gibts viele, teils auch interessante Nachrichten zu lesen und man kann, wenn man will die Belohnungen auch in Credits umwandeln. Gold gibt 10.000 Credits. Usw...

Was ich außerdem grad festgestellt habe: Es gibt mit den Teammitgliedern nicht nur je eine Sequenz, bei denen ihr euch mit ihnen trefft/treffen könnt, bei manchen habt ihr anscheinend mehrmals die Möglichkeit. Habe jetzt Miranda, abgesehen von der Party schon einmal getroffen und jetzt hatte ich schon wieder ne Nachricht von ihr im Posteingang, dass sie sich treffen will. Ebenso von Cortez, James, Samara usw... ich finde das richtig gut. Die einzigen Charaktere, die in "Citadel" nicht vorkommen, sind Morinth & Legion. Und die Einbindung von Thane und Mordin ist wirklich toll gelungen.
Und dieser kleine Sack Barla Von hat immer noch einen höheren Highscore als ich. Fix. :D

Naja, jetzt mach ich erstmal Pause und morgen gehts dann weiter. Und an Omega wage ich mich auch gleich. :D
 
Gestern noch the arrival gezogen..das war der einzige dlc des zweiten teils den ich noch nicht hatte..hoffe der taugt was ;)

Dann mal noch bring down the sky und die neuen 3er dlcs..wie umfangreich sind denn die dlcs vom dreier denn 15 euro pro dlc find ich schon recht happig :( ?
 
Ich find jetzt nicht dass bei Gears und Mass Effect so viel um ist.

Doch aber für mich eher zu Gunsten von ME :D

Zumindest ME2 auf Insane mit dem Vanguard war der reinste Wahnsinn! An diese Intensität in den Gefechten kam kein einziger Gears Teil für mich ran.
 
Mit Vanguard auf Insanity? Ich glaube da würde ich mit dem Biotic Charge als Attacke einfach nur verrecken. Ich hab das Spiel bisher als Adept und Sentinel durchgespielt. Mit den Tech-Klassen zum Beispiel kann ich gar nicht.

Also soweit ich weiß kosten nur Omega und Citadel 15 Euro pro DLC. Leviathan kostet 800 Punkte, ist es aber Wert wie ich finde.
Zur "Spielzeit" von Citadel im speziellen: Ich habe den DLC begonnen als auf dem Spielstand eine Spielzeit von 36:31 stand. Jetzt steht 44:56 da und ich habe noch nicht alle Unterhaltungen mit den Charakteren geführt. ^^ Für die "Hauptmission" habe ich ca. 3 - 4 Stunden gebraucht. Aber danach gabs dann noch die "Party" die ging bestimmt gute 20 Minuten, wenn man mit den ganzen Leuten spricht, was ich als alte Story-Hure getan habe, es gibt noch mehrere Konversationen/Sequenzen die man dann mit verschiedenen Squad Mitgliedern führen kann und der Silversun Strip ist mitsamt Battlesimulator, Arcade-Halle und Spielcasino verfügbar.

Ich bin mit dem Battle Simulator beschäftigt, da gibts dann noch ne ganze Reihe kleiner Missionen zu erledigen und im Arcade will ich die Achievements holen. ^^
 
Danke JannLee...also mit allen DLCS komm ich dann locker über 20 Stunden ? das past dann wiederum ;)
 
Also ich weiß nicht "wie" du spielst, aber ich hab jetzt mit Citadel gute 8 Stunden verbracht und bin immer noch dabei den Battlesimulator zu zocken. Da kriegt man nämlich dauernd Fanmail mit der Bitte um bestimmte Matches usw... und das gibt wiederum Belohnungen. Zum Beispiel habe ich gerade einen Phantom-Armor freigespielt ^^ den kann man dann natürlich im normalen Spiel verwenden, es gibt n Haufen Credits etc... und ich will ja die Achievements holen.

Mit Leviathan habe ich, glaube ich zwei oder drei Stunden verbracht. Aber das macht auch Spaß. ;) Ich habe bisher keinen Kauf bereut. Omega stelle ich grad hinten an, weil ich erstmal Tomb Raider fertig spielen muss, nicht dass ich den "Anschluss" an das Lara Abenteuer verliere. Wenn man da mal raus ist, das ist dann fatal. ^^
 
Mit Vanguard auf Insanity? Ich glaube da würde ich mit dem Biotic Charge als Attacke einfach nur verrecken.

Biotic Charge gemaxt + Shotgun und damit machst du sie alle nass :D

Ich kann mir gar nicht vorstellen das Spiel auf Insane mit einer anderen Klasse zu schaffen :D

Der Anfang ist hart, aber wenn man ein paar Stufen aufgestiegen wird, wünscht man sich keine andere Klasse :D

Volle Offensive und immer in Bewegung bleiben. Ne ganze Menge Bossfihtgs werden unter einer Minute entschieden.

Ach, wie ich die Kämpfe gebliebt hab. Beide Begleiter (wie üblich) am Boden, man selbst am Rande des Todes umzingelt von Gegner, Shotgun durchgeladen und auf in die Offensive. !0 Gegner, 9, Gegner, 8 Gegner... und wenn man den letzten erlegt hat und lässig die Shotgun wegsteckt, bleibt nur noch ein "Leg dich nicht mit Shepard an" auf meinen Lippen :D ;)

Ich glaub ich muss es bald mal wieder zocken :)
 
Also ich spiele mit dem Adept und bei mir ist es so dass ich dann so gut wie immer auch Liara dabei habe (also zwei volle Adepts) und ich scheiße mit der Singularitäten am laufenden Band und eine Schlacht besteht bei mir dann fast nur noch aus irgendwelchen biotischen Explosionen. ^^ Das dritte Squad-Mitglied variiert meistens, in der Regel war es aber James der dann mit an Bord war.

Mit Shotgun kann ich gar nicht umgehen. Ich bin nicht gut darin wenn mir die Gegner so nah kommen. Ich habe in der Regel die Mattock und die Paladin dabei und hau mit der rein.

----------
http://www.gamezone.de/Mass-Effect-...t-Tolles-Abschiedsgeschenk-fuer-Fans-1060605/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiel mit nem Wächter (Sentinel) und komm damit super klar. Je nach Gegner werf ich mit Feuerbällen oder Cryogeschossen um mich, noch ein wenig werfen oder auch mal Warp und konstant die Tech-Panzerung an....da braucht es fast keine Schusswaffe mehr. :)

@Alex:
Adept wäre auf Deutsch der Experte oder?



sagt PAchter
 
Zurück