LTE im Netzwerk

qualle12

Erfahrener Benutzer
Also ich hab mir LTE angeschaft, klappt alles wunder und ist auch stabil (50er ping ohne Abstürze). Doch jetzt stande ich vor dem Problem das meine Kollegen nicht ins Inet reinkamen über meinen Stick, als wir auf ner LAN bei mir saßen.

Nachdem aber mein Kollege den LTE Router holte, klappte alles auf anhieb. Wir haben so ziemlich alles ausprobiert, von auto ip und feste ip oder versucht ne Brücke zu machen was aber nicht klappt.

Hat hier jemand ne Lösung? (Außer natürlich den Router zu kaufen ;) )

@qualle12

Das liegt am NAT. Da dein Stick kein NAT beherrscht, brauchst du einfach einen Router. Sprich, der Router macht über NAT es möglich, dass über einen öffentlichen Zugang(INET) mehrer Clienta raus können. In anderen Worten, du brauchst einfach ein Gerät was NAT beherrscht -> z.B einen Router :D

ok danke Gut zu wissen. Gott sei dank haben wa ja einen in der runde

darf man fragen welchen Vertrag bzw bei welchen Anbieter du bist ?? das die die ich gesehen habe alle nur begrenzte Volumen hatten

Bin bei Vodafone. hab ne 7200dsl (könnte bis 13000 empfangen) sauge mit ca. 1,8mb runter. Datenvolumen von 10GB. Wenne nich viel saugst kommse damit hut klar.

Und der Ping is auch stabil b ei 50. Kosten tut es mich ca. 30€

Ich warte jetzt schon seit einem halben Jahr das LTE auch bei uns Verfügbar wird, weil ich die Hoffnung habe, dadurch wieder Online spielen zu können. Derzeit hab ich nur per UMTS Zugang zum Internet, damit spielen kann man vergessen. Wenn der Ping wie du sagt bei stabilen 50 liegt, dürften Onlinespiele damit endlich wieder vernünftig spielbar sein.

Das aufjenfall. Mein Kollege hat en sehr schlechten empfang(ein Balken) und nur die 3600 Leitung und es läuft bei dem alles Stabil (ca. 60 ping). Es geht höchstens schonmal das inet nicht wegen dem Empfang. Also es baut sich gar nicht erst en Signal auf

Zurück