• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost Odyssey: Erste Erfahrungsbereichte

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

So, ich hätte mal eine kleine Frage an diejenigen, die schon weiter sind. Ich hab mir das Spiel mal geliehen und denke dass ich es mir kaufen werde, weil ich so weit eigentlich schon sehr begeistert bin. Absolut "old school" und das passt so weit sehr gut für mich. Jetzt aber das große ABER.......keine Ahnung wieviele RPG'S ich schon gespielt habe....sehr viele, aber dermassen derbe in den ARSCH GETRETEN wie der allererste Boss hat mich überhaupt noch kein "Anfangs-Endboss" - ja spinn ich :crazy: :bigsmile: - und das sogar zweimal. Ich rede von dem "geflügelten Vieh" auf den Ipsilon-Bergen. Muss ich da noch ein wenig aufleveln (bin so auf Level 12-13 zu sein) oder hab ich die passende Taktik noch nicht (wobei - ich kann ja noch so gut wie nichts...... :knockout: ). Und vor allem geht das so weiter mit den Endbossen ????! :eek:. Die restlichen Gegner sind ja absolut simpel so weit...... 8)


also mich hat der erste Endboss auch 2x platt gemacht. Dann bin ich wieder zurück zur Hütte hab meine Truppe ausgeruht und aufm Weg zurück zum Bosskampf hab ich sie etwas aufgelevelt.In der 3. Begegnung mit dem Fiech hab ich den Kampf mit Müh und Not gewonnen, wobei aber noch alle Charaktere am Leben waren.


Die happigen Bossfights haben sich dann durch die ganze DVD durchgezogen, wobei ich den 2. am schwersten fand; da hab ich bestimmt so an die 5-6 mal ins Gras gebissen, lag aber an der falschen Taktik.
Der 3. Boss war auch etwas happig, dafür ist der 4. und letzte Boss auf der DVD ein Kinderspiel(mit der richtigen Taktik).

Die normalen Gegener sind für meinen Geschmck auch sehr zäh.
Da hat es Meiner Meinung nach Mistwalker nicht geschaft eine vernünftige Balance zwischen Blue Dragon und Lost Odyssey zu finden.
 
Ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen. Hab die Ipsilon-Berge jetzt hinter mir und es werden auch die "normalen" Gegner schon recht happig auf Dauer......naja, mit der richtigen Taktik und jeder Menge "Manaregeneration" im Gepäck klappts eh so weit ganz gut. Die Bosskämpfe scheinen mir wirklich extrem taktisch angehaucht. Freu mich aber irgendwie schon drauf.

Achtung SPOILER****
Der erste Boss am Berg oben ist z.B. auch nur mit richtiger Taktik zu schaffen. Hab bemerkt dass er seine extrem starke Luft-Attacke nicht startet wenn man Kaim (vorne) einen Schwertangriff machen lässt, Seth (vorne) mit Feuerzauber angreifen lässt und Jansen (hinten) sich permanent heilen lässt (mit dieser Taktik wird nämlich IMMER nur der Hintermann angegriffen)........auf das muss man aber erst mal kommen. Dann wars sogar extrem leicht...... NUR mit Magie angreifen funktioniert nicht, der macht einen sonst mit dem "air strike" platt, das Schwert zwingt ihn am Boden zu bleiben und den Mann hinter der Frontlinie anzugreifen:nut:

Auf alle Fälle werd ichs mir heute wohl kaufen - finds genial :mosh: :bigsmile:
 
Hallo, ich mal ne kleine Frage! Ich bin gerade bei dem Spinnen-Boss der Max unter seine Kontrolle hat. Irgendwann kann ich nur noch den Jungen angreifen, wenn ich ihn aber töte, habe ich verloren.

Wer kann mir helfen!?
 
Lähme Max oder setze Einschlafen gegen ihn ein. Wenn Max schläft kannst du den Dämon angreifen :)
Alles machbar, wenn man bissle die Texte liest ;)
 
Frage:

Wo kann ich nach dem Tempel der Erleuchtung (sprich ab ~70) gut und schnell noch höher leveln? Oder gibt´s da keinen Ort mehr?

Zweite Frage:

Was muss man bitte im Hinterhof noch tun um die Erfolge zu bekommen, außer alles niederzuplätten? Überall 3 Sterne? Und wenn ja, wovon hängt die Sternzahl ab?

Wäre dankbar um Antworten. :)
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Frage:


Wo kann ich nach dem Tempel der Erleuchtung (sprich ab ~70) gut und schnell noch höher leveln? Oder gibt´s da keinen Ort mehr?


Zweite Frage:


Was muss man bitte im Hinterhof noch tun um die Erfolge zu bekommen, außer alles niederzuplätten? Überall 3 Sterne? Und wenn ja, wovon hängt die Sternzahl ab?


Wäre dankbar um Antworten. :)

zu 1.)

im tempel der erleuchtung gibt es außerhalb das schwarze kelolon, innerhalb das teuflische. bringt das äußere keine besonderen exp mehr, kümmere dich um das teuflische im innern. - wichtig ist sowieso sed dabei, oder zumindest seine ab´s doppelte erfahrung und doppelte fp.

das teuflische kelolon bringt dir dann pro kampf bis lc.a. vl 92 einen aufstieg, danach bis 96 zumindest noch ordentlich exp. in den schneefeldern kann man mit den dopplern auch ganz gut den rest machen, da die feinde einfacher sind als im tempel und gut fp(exp) geben...

zu 2.)

du musst sondervorraussetzungen erfüllen, die dir der typ in der ecke links genau schildert. er faselt dann oft etwas vom "hinterhof journal" oder "hinterhof am sonntag", etc. diese items (brauchst du, um von ihm die infos zu den verschiedenen klassen zu bekommen) bekommst du ua. im tempel der erleuchtung, meine auch im ost-tempel. musst ein bißchen suchen wenn er keine infos mehr preisgeben will und dir gegenüber irgendwelche wünsche äußert... - weis jetzt auch nicht mehr wo genau ich welches item gefunden habe.

das du richtig lagst, erklärt dir der kampfleiter meist unmittelbar danach mit den worten "junge, junge...bla,bla" und du bekommst ein sonderitem. 2 sterne bei sieg, drei bei sieg und sondervorraussetzung.

hoffe, das konnt dir weiterhelfen, ansonsten wieder posten :)
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. ;)

Zu 1.

Gut, ich kümmere mich derzeit noch um das draußen und habe das mit Sed gar nicht beachtet...mit doppelten EXP/FP, etc. und den Teuflischen dann drinnen sollte es dann ja doch recht flott gehen. :)

Zu 2.

Ahh, jetzt verstehe ich auch den Sinn hinter diesem Typen. :D
Hab mir schon fast gedacht, dass man überall 3 Sterne braucht, um die Erfolge zu bekommen.
Da hab ich ja noch einiges zu erledigen. ;)
 
Neue Frage:

Wie und wann erhält man die Fähigkeitserfolge für die Unsterblichen?

Bei den Sterblichen ist es ja logisch (bis Lvl 52, dann hat man´s) - aber was genau muss bei den Unsterblichen passieren?
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Neue Frage:


Wie und wann erhält man die Fähigkeitserfolge für die Unsterblichen?


Bei den Sterblichen ist es ja logisch (bis Lvl 52, dann hat man´s) - aber was genau muss bei den Unsterblichen passieren?

sie müssen alle fähigkeiten der sterblichen lernen und zudem noch alle anderen fähigkeiten aus den accessoires. du musst einige queste beenden um auch alle accessoires zu bekommen - ist ne heidenarbeit ;) hat aber spaß gemacht.

vergessen kannst du ja nix, dafür gibts ja noch die auktion...
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Autsch, na ob ich da die Motivation für finde... o.O

naja, macht schon spaß. ist aber echt ne menge arbeit ;)

ps. alles klar. wusste erst nicht wer es ist. aber das "gala" hat mich dann erinnert. man spielt sich :)
 
Ich kenn hier jemanden der nach mir angefangen hat LO zu zocken und mittlerweile schon 4fach soviel Zeit investiert hat wie ich - wobei ich geh langsam auch schon auf die 30 Stunden zu :blackeye: :bigsmile: .......

Muss aber auch sagen, es macht schon Spaß so viele Fähigkeiten wie möglich zu sammeln. Man muss aber alles Nase lang die Armbänder durchwechseln und auch die verknüpften Fähigkeiten - das hält ganz schön auf Trab. Ich bezweifle auch dass ich alle schaffen werde.......*schwitz* . Vor allem da ich "so nebenbei" paralell "Eternal Sonata" noch zocke......ob das so geschickt war .... :crazy: ;)

P.S. Wer hat eigentlich behauptet es gäbe "keine side-quests". Ich würde mal sagen dass es sehr viel noch zu tun gibt - auch wenn man den plot schon durch hat....."Schatzsuche" und die ganzen "Fähigkeiten" usw...... :eek:
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Ich kenn hier jemanden der nach mir angefangen hat LO zu zocken und mittlerweile schon 4fach soviel Zeit investiert hat wie ich - wobei ich geh langsam auch schon auf die 30 Stunden zu :blackeye: :bigsmile: .......

dieser jemand muss wohl ein ziemlicher rpg-psycho sein, nicht ? ;)

zwei rpgs gleichzeitig würde mich aber wohl auch durcheinander bringen :eek:. desweiteren läuft einem ja nichts weg und es gibt sicherlich noch andere "verpflichtungen", die der ein oder andere hier hat, außer ständig zocken zu können...

:D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


dieser jemand muss wohl ein ziemlicher rpg-psycho sein, nicht ? ;)


Wäre möglich ..... ;) :bigsmile: :bigsmile: .

Naja, normalerweise zocke ich auch keine 2 RPG's nebeneinander. "Eternal Sonata" hab ich über ebay kurzfristig für 19 € ersteigert und musste es einfach mal "antesten". Geht aber beides recht gut, "Eternal Sonata" eignet sich so als "Kurzweiliges RPG" - schnell mal ein Stündchen schnetzeln und aufleveln. Ist ja eher "simpel gestrickt" im Verhältnis zu LO. Das spiel ich nur weiter wenn ich Zeit habe und nicht zu müde bin. Ist ja eher etwas "anspruchsvoller". Da beide nicht allzuviel gemeinsam haben ists aber so ganz interssant...... ;) . Ausserdem hab ichs ja auch geschafft "Italienisch" und "Französisch" nebeneinander zu lernen.......DAS war wirklich verwirrend, ums mal vorsichtig auszudrücken :nut: :bigsmile:

Übrigens, nachdem ich jetzt auch auf Disk 3 schon bin möchte ich mal anmerken dass das Ganze mittlerweile etwas einfacher geworden ist. Die ersten 2 Endgegner waren ja wirklich "knackig" (Nummer 1) bis "sackschwer" - allein dieser "Doppelwurm" beim großen Stab hat mich ein paar graue Haare gekostet :meckern: . Seit dem hab ich alle Gegner aber relativ leicht abservieren können.......ob das wohl Absicht der Programmierer war ? Könnte mir vorstellen dass der harsche Schwierigkeitsgread am Anfang vor allem Anfänger abschrecken könnte.......hatten ja mehr solche Probleme was man so liest......mit Ausnahme einiger RPG-freaks natürlich ;) :bigsmile:


P.S. Auf alle Fälle gibts viele andere Verpflichtungen, die man nicht vernachlässigen darf - Familie z.B. Ganz klar - sollte auch jeder darauf achten nicht zu versumpfen - ist oft "gefährlich", überhaupt bei RPG's ;)
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Übrigens, nachdem ich jetzt auch auf Disk 3 schon bin möchte ich mal anmerken dass das Ganze mittlerweile etwas einfacher geworden ist. Die ersten 2 Endgegner waren ja wirklich "knackig" (Nummer 1) bis "sackschwer" - allein dieser "Doppelwurm" beim großen Stab hat mich ein paar graue Haare gekostet :meckern: . Seit dem hab ich alle Gegner aber relativ leicht abservieren können.......ob das wohl Absicht der Programmierer war ? Könnte mir vorstellen dass der harsche Schwierigkeitsgread am Anfang vor allem Anfänger abschrecken könnte.......hatten ja mehr solche Probleme was man so liest......mit Ausnahme einiger RPG-freaks natürlich ;) :bigsmile:

yep. die anfangsbosse waren deutlich anspruchsvoller als die meißten im ganzen spiel. bin auch schon das ein- oder andere mal drauf gegangen.

P.S. Auf alle Fälle gibts viele andere Verpflichtungen, die man nicht vernachlässigen darf - Familie z.B. Ganz klar - sollte auch jeder darauf achten nicht zu versumpfen - ist oft "gefährlich", überhaupt bei RPG's ;)

das meinte ich. ist halt schwieriger, wenn man familie hat...- deswegen lasse ich mir auch noch reichlich zeit damit :D
 
geiles spiel war echt positiv überrascht, habs nun nach 55 stunden durch mit ein paar extras, echt geile story und alles stimmt meiner meinung nach, ein das beste rpg nach bluedragon auf x360 ;)
 
Also wenn man wirklich alles macht, dann braucht man locker an die 80-100 Stunden...ich bin bei 55 und hab noch so einiges zu erledigen (Tempel der Erleuchtung, Hinterhof, Hauptstory, Schätze) und die Motivation dafür will einfach nicht ablassen. ;)
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

das materiasystem in VII war ebenso geil (mal davon ab, das der teil sowieso der beste ist... ;)), man konnte hier fast unendliche kombinationen ausprobieren, was einem auch sehr viel zeit gekostet hat - ich habe es jedoch genossen. vor allem ganz am ende, als man sich schon mit den besonders guten extra-materias eingedeckt hat und sich sein superteam zusammenbauen konnte um die mächtigsten materia für alle drei charas zu haben *stöhn* :knockout: das war schon sehr langwierig. war aber geil nach den kämpfen immer dieses klingelgeräusch zu hören, welches die materia machten, wenn sie aufgestiegen waren - herrlich. und mit 3x doppelschlag und 3x nachahmen waren dann auch die saustarken "edelstein-waffen" (:crazy:) zu besiegen ;) - hat immer sehr lange gedauert, aber es war jede sekunde wert :)

Unterschreib :praise:

Das Materia-System aus FF VII war genial. Hab das Spiel ewig gezockt, bis alle Weapons besiegt, Chocobos gezüchtet und Sephiroth mit einem Fingerschnippen beisegt war :bigsmile:

Hatte keinen Charakter mehr unter Ebene 93, die meisten waren auf Ebene 99 und mit dem Doppelschlag "gemastert" ausgerüstet, samt den ultimativen Waffen und alle Limit-Breaks auf höchste Stufe gebracht.

Man das war noch ein Spiel :)

Hab danach nie wieder ein japanischen Rollenspiel in die Finger bekommen, dass mich nochmal so faszinieren konnte. Zwar viele andere sehr gute Titel(Suikoden 1&2, Grandia 2, FF VIII, FF IX, FF X, Dragon Quest VIII etc.), aber keiner von denen hat mich je wieder so gefesselt.


Was würdest du mir eher empfehlen Blue Dragon oder Lost Odyssey?

Ach ja, ich bevorzuge Oldschool-Rollenspiele. Dragon Quest VIII war für mich beispielsweise eines der besten Rollenspiele auf der PS2, vielleicht sogar das Beste. FF XII hab ich immer noch nicht zu Ende gekriegt, da es mich irgendwann nur nach angeödet hat meiner Truppe zuzusehen, wie sie alle Gegner plättet, ohne dass ich irgendwie noch großartig eingreifen muss... Abgesehen davon: Wo war die Story...?


Und wegen dem Speichern: In Dragon Quest VIII kann man nur in den Kirchen der Dörfer speichern und sonst eigentlich nirgendwo, also auch nicht in den Dungeons. DAS ist oldschool :bigsmile:
 
@ricewind

hehe. ja, das war noch ein richtiges überrollenspiel, welches ich in der form bis heute nicht mehr erlebt habe... - komplexität? ja, da konnte FF VIII meines erachtens mithalten, aber die story war nicht mehr so genial, obwohl dennoch ziemlich gut.

so gesehen würde ich dir dann doch eher LO empfehlen, da ich es persönlich deutlich besser als BD fand. oldschool ist es auf jeden fall (ist sogar programm) und grafisch, wie storytechnisch BD weit überlegen. von einem guten FF ist es zwar immer noch einiges entfernt, aber man merkt, das mistwalker sich langsam einspielt. ;)

zu verachten ist BD übrigens auch nicht. vielleicht auch mal günstig anzocken :)
 
Jo, danke für den Rat.

Früher oder später werd ich eh beide Titel haben, stellt sich halt nur die Frage welches zuerst ;)

Wird Mistwalker eigentlich noch ein Rollenspiel für die 360 entwickeln oder wars das jetzt erstmal?
 
Zurück