Spiele sind heute teilweise echt super einfach, da nach jedem Meter ein Checkpoint kommt oder wegen schlechtem Gameplay sauschwer.
- Zu schwer
Halo3
Dieser Titel hat mich mehrere Male echt zum verzweifeln gebracht und trieft nur von seltsamen Gameplayideen. Das Wüstenlevel beispielsweise musste ich nach einer Stunde neustarten, da ich ganz alleine gegen 2 Geschütztürmen, 3 Hovercrafts und einem Plasmapanzer antreten mußte.
Wenn man nicht auf seine blöden NPC aufpasst, dann schafft man die nächsten Abschnitte des Levels nicht mehr.
Das Floodlevel fand ich allerdings einfach; da lagen ja überall Plasmawaffen und Schwerter rum.
GoW
Auch so ein Titel mit schlechter Balance. Im Singlemodus stirbt man sofort, während man im Koop und MP nur "gedowned" wird und wiederbelebt werden kann. Dann kommt noch dazu, dass die Gegner teilweise allwissend sind. Man kann sich nicht an ihnen anschleichen und töten einen obwohl sie gar nicht in die Richtung schauen! Da hat EPIC echt eine amateurhafte KI entwickelt.
-zu leicht
Bioshock
Durch die Vitachamber wird einem die ganze Angst genommen, durch einen plötzlich auftauchenden Splicer überrascht zu werden. Es wird zwar in der Story erklärt warum man durch sie wiederbelebt werden kann; aber letztlich ist man nur wütend, dass man den ganzen Weg zurücklaufen muss.
- genau richtig
Dead Rising
Ok, zugegeben. Spielt man das Spiel zum ersten Mal ist es wirklich krass schwer. Deshalb sollte man auch zuert die 55k Zombies plätten, um die erste Bonuswaffe freizuschalten. Danach ist das Spiel aber der Hammer und da man immer sein Ass im Ärmel (also die Bonuswaffe) hat, kommt auch kein Frust mehr auf. ^^
Devil May Cry 4
Endlich ein Spiel mit perfekter Balance. Die Steigerung der jeweiligen Schwierigkeitsgrade ist perfekt umgesetzt. Hab als Leie das Spiel auf Mensch gespielt und hatte da schon meine Probleme. Jetzt nach 80 Ingamestunden zocke ich aber nur noch auf Dante must Die und schlage mich wacker. ^^