Der Mistwalker Thread Blue Dragon u. Lost Odyssey

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Grüße euch ,
wie ich setzen sicherlich einige hier alle ihre RPG Hoffnungen in die beiden Titel von Mistwalker, sicherlich zurecht, arbeiten bei Mistwalker doch sehr viele alte Square Enix Mitarbeiter unter anderem Hironobu Sakaguchi (Chef Mistwalker), Erfinder von Final Fantasy ! Er arbeitete an (leitend) FF7 bis FF9 , für die Musik sorgt Nobuo Uematsu der grösste Komponist der Videospielewelt ! Wenn man sich die Namen anschaut durchweg ! die an diesen Spielen arbeiten fidnet man ausschließlich Videospielgrößen und sehr viele ex Square/Enix-Mitarbeiter. Das könnten die beiden RPGs sein die ähnliches bewegen wie damals FF7, FF7 brachte den durchbruch der Ost Rpgs im Westen. Da ich total heiss auf diese beiden Spiele bin und sicherlich nicht der Einzige bin, dachte ich mir öffne mal einen Thread indem alle etwas posten können. (Bilder/Videos-Links der beiden Spiele oder eure Meinung)

Hier ein Trailer von Lost Odyssey DOWNLOAD (geht schnell!!!!):
http://rapidshare.de/files/30078525/t_lostodyssey_e35_xpe.wmv
Ich empfehle den Download den beim Stream ist die Musik total schlecht (komprimiert ?) Der Download geht sogar viel schneller ! Also bitte den Stream nur benutzen wenn ihr es nicht Downloaden könnt.
Stream (Bitte nur im Notfall ^^ Musik total verzerrt?):
http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360/1936/Lost-Odyssey-E3-2005-Trailer/

Warum Sakaguchi sich für Microsofts X360 entschieden hat :
Sakaguchi in einem Interview:
Da die technischen Aspekte der Konsolen eng beieinander liegen, traf Sakaguchi seine Entscheidung für die Xbox 360 deshalb, weil er so die Chance erhält, mit zwei bekannten Gesichter zusammenarbeiten zu können: 'Ich traf zwei Leute von Microsoft: Herrn Yoshihiro Maruyama und Herrn Hiroshi Kawai.

Herr Maruyama war auch mal bei Square beschäftigt, und ich habe mit ihm an Final Fantasy VII gearbeitet, als alle gesagt haben, dass sich Rollenspiele niemals in Europa und den USA verkaufen werden. Deshalb haben wir zusammen Marketing Promotions gemacht. Ich vertraue ihm sehr.

Herr Kawai arbeitete auch bei Square. Er war der Hauptprogrammierer von Final Fantasy VII bis IX, und ich vertraue ihm ebenfalls. Also anstatt eine Firma oder Hardware auszusuchen, habe ich diese beiden gewählt, weil ich mit ihnen eine persönliche Beziehung habe.'

Lost Odyssey

- 'Die 'Gameplay'-Erfahrung ist im Grunde ein tradionelles, rundenbasiertes RPG, ein bisschen wie Final Fantasy', erklärt Sakaguchi. 'Allerdings sind neue Ideen eingebaut, so dass Du ein bisschen Echtzeit-Action erlebst.'

- Wie gemeldet, lebt der Hauptcharakter seit 1.000 Jahren und kann nicht sterben. Das sei laut Sakaguchi das größte Mysterium. In der Welt von Lost Odyssey findet gerade die industrielle Revolution statt, wodurch eine Menge politische und weltweite Dramen bzw. Ereignisse passieren

Rundenbassiertes RPG in EDELOPTIK ! und für die Musik sorgt der Meister wenn das nicht der RPG Hit wird !

Blue Dragon:
An diesem Spiel sollen tatsächlich zurzeit über 200 Leute arbeiten !

Hier ein paar Ingame Bilder die zeigen wie fantastisch dieses Spiel aussieht, man merkt auch das beide Spiele in die totale Extreme gehen. Lost Odyssey wirkt so erwachsen und echt und Blue Dragon geht genau in die andere Richtug.
http://xbox360japanplan.main.jp/event/04/img/bd_realtime.gif

http://xbox360japanplan.main.jp/event/04/img/fie/fie_001.jpg

http://xbox360japanplan.main.jp/event/04/img/fie/fie_002.jpg
http://xbox360japanplan.main.jp/event/04/img/fie/fie_005.jpg

http://xbox360japanplan.main.jp/event/04/img/fie/fie_010.jpg
http://xbox360japanplan.main.jp/event/04/img/fie/fie_012.jpg
http://xbox360japanplan.main.jp/event/04/img/bd_vol1/bd_img002.jpg
http://xbox360japanplan.main.jp/event/04/img/bd_vol1/bd_img004.jpg
http://xbox360japanplan.main.jp/event/04/img/cha/bd_img010.jpg

Sieht unglaublich aus , aber wer sich den Lost Odyssey Trailer oben angesehen hat weiss das Lost Odyssey noch viel besser aussieht =)
Ich hoffe einfach das Sie sich genug Zeit lassen , den fähige Entwickler haben Sie ! Nochwas soweit ich weiss hat Blue Dragon kein rundenbassiertes Kampfsystem wie Lost Odyssey ! Das stört mich persönlich natürlich etwas, sollte es tatsächlich so sein.

Wenn ihr Bilder oder sowas habt bitte posten ! Ich kann nicht genug davon bekommen ^^
 
Jupp Howard Mass Effect und Jade Empire sind natürlich auch unglaublich.

@ Howard

Deine Bilder in deiner Signatur werden bei mir nicht angezeigt ? Fehlt mir nen Java app oder sowas ^^ oder liegt es an dir ?
 
Ich brenne auch auf Lost Odyssey und Blue Dragon!

Schade, das die Informationen rund um die beiden Spiele so verdammt rar sind:blackeye:

Übrigens, es befindet sich neben Lost Odyssey und Blue Dragon noch ein drittes Rollenspiel bei Mistwalker in Arbeit, welches auch exklusiv für Xbox 360 erscheint. Nur leider weiß ich den Namen nicht mehr, dieses wurde nämlich nie so oft erwähnt.
 
Es gibt endlich was neues zu berichten ! Erster Ingame Screen von Lost Odyssey !! Leider in schlechter Quali , da Scan aber schon jetzt genial ! Der Stil ist unglaublich boah ist das mal geil !
Man sieht schön das Kampfsystem das laut Mistwalker ähnlich sein soll wie das von FF7/10 , es ist aufjedenfall ein klassisches Menükampfsystem ^^ JUHU !

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41865&database=attachments
 
Neue Infos zur Demo und zum Spiel.
http://games.looki.de/ schreibt:

Lost Odyssey
TGS-Demo und Infos

Lost Odyssey könnte sich als die große Rollenspielhoffung für die Xbox 360 aus Japan erweisen.

Mistwalker, das Entwicklerstudio des Spiels, wurde vom "Vater" der Final Fantasy Spielserie, Hironobu Sakaguchi, gegründet. Er ist gleichzeitig auch Produzent des Spiels.

Auf der Tokyo Game Show wird das Spiel als Demo vorliegen, deren gesamte Spieldauer schon etwa eine Stunde betragen soll. Die Demo wird der November-Ausgabe der Famitsu beiliegen und gerüchteweise auch nächste Woche auf Xbox Live erscheinen. Das fertige Spiel folgt 2007.

Im Spiel steuert ihr Kaim, der vor tausend Jahren mit dem Fluch der Unsterblichkeit belegt wurde. So musste er während seines Lebens viele Freunde und geliebte Menschen sterben sehen. Kaim versucht etwas Böses, welches mit seinem Fluch zusammenhängt und die Welt bedroht, zu bekämpfen und seinen Fluch zu lösen. Dabei erstreckt sich das Spiel auch über mehrere Zeitepochen.

Dank eines Interviews mit Sakaguchi in der aktuellsten Famitsu sind außerdem folgende Informationen bekannt geworden:


Der Character Designer Takehiko Inoue, der als Zeichner der Mangareihe Vagabond bekannt ist, überprüft selbst jedes einzelne Figurenmodell im Spiel, bevor es zugelassen wird.


Zwischensequenzen sind interaktiv, so kann man auch das Intro zu Lost Odyssey teilweise steuern.


Der Kampf wird (ähnlich wie in Final Fantasy) durch Menüs geführt, allerdings sind in der Demo nur wenige Aspekte des Spielsystems enthalten.


Die Weiterentwicklung der Charaktere fehlt daher auch in der Demo.


Da Kaim unsterblich ist, gibt es auch kein Game Over.


Der Protagonist wird auch auf weitere unsterbliche Charaktere treffen, die sich zusammen mit sterblichen seiner Party anschließen können.


Gegner sind in der Lage, sich Kräfte ihrer verstorbenen Freunde anzueignen.


Das fertige Spiel wird außerdem eine eigene Physikengine besitzen.


Die Demo enthält etwa 80% der endgültigen grafischen Quälität des Spiels. Die Grafikengine soll so stark sein, dass sie kaum noch von Zwischensequenzen zu unterscheiden ist und es einen fast fließenden Übergang gibt.

Neben Lost Odyssey entwickelt Mistwalker noch Blue Dragon (erscheint noch dieses Jahr weltweit), Cry On und Archaic Sealed Heat für die Xbox 360.

Für allererste Screenshots zum Spiel könnt ihr bei Xboxyde.com reinschauen.
 
Mal ne spezielle Frage!

Warum machst du den Mistwalker Thread im Xbox Bereich auf?
Oder konkreisierst du dich auf die beiden 360 RPG´s?
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Ich muss ehrlichsagen, insgeheim hoffe ich, dass die 360 die neue RPG Konsole wird.

Das hoffe ich auch! Eigentlich müssten doch kracher wie Jade Empire, Kotor1 u. 2, Fable, Morrowind etc. schon auf der xbox1 gezeigt haben das Rollenspiele eine regelrechte Renaissance erleben. Die Verkaufszahlen waren doch durchwegs ganz gut, oder irre ich mich da? Und MS, die ja unbedingt sony nacheifern wollen, haben natürlich auch begriffen das ein Großteil des Erfolgs der Playstation auf Serien wie FinalFantasy bauen.
Ich mag zwar "westliche" Rollenspiele wie Gothic, Oblivion etc. lieber, aber bin den japanischen Rollenspielen auch nicht abgeneigt. Blue Dragon und Lost Odyssey sehen ganz interessant aus, wobei ich eher weniger auf Anime-Kulleraugen stehe;)
Toll wäre wenn Gothic3 auf der xbox360 kommen würde, ich glaube das würde der xbox360 in Europa nen guten schub geben, da die Gothic-Fangemeinde doch sehr gross ist. Wenn solche Rollenspiel-Knüller immer mehr für die xbox360 umgesetzt werden, dann werden auch die hartgesottenen PC-RPG Fans bald ins Grübeln kommen....xbox360 oder neue Grafikkarte? Und die schlaueren werden dann die xbox360 dem Aufrüstwahn des PCs vorziehen....hoffentlich;)
 
Kasperl ich würde deine Frage gerne beantworten , leider verstehe ich sie nicht... Wolltest du fragen warum ich einen Mistwalker Thread im Xbox360 Bereich eröffnet habe ? Mistwalker produziert nur Titel auf der Xbox360.. soweit ich informiert bin gehört dies quasi Microsoft ? Also alle bisher bekannten Projekte, in der Summe 4 Stück bisher, kommen auf der Xbox360 raus. Ich bin mir nun nach den ersten Screens und Informationen sicher !, das Lost Odyssey an Final Fantasy vorbeizieht. Es ist das Mamutprojekt derzeit und es sitzen nur Größen an diesem Titel , fast alles ex Top Square Enix Mitarbeiter und der Ex Square Chef, Erfinder von Final Fantasy und Chef von Mistwalker, wird sich wohl mit dem ersten Mamutprojekt keine blöße geben und seinem ex Arbeitgeber und Unterdrücker eine auswischen ^^
Da bin ich mir sicher , in Japan ist er der Videospiel-Gott..
 
@ Blueboy(zur INfo, ich bin Howard 1)

Bei mir ist das wieder umgekehrt, ich steh auf diese Anime Thematik und genau deswegen war ich etwas negativer eingestellt gegenüber Oblivion(du erinnerst dich doch noch an unseren Plausch oder? :bigsmile: )
Fakt ist, dieses Jahr kann jeder den RPG Thron besetzen, ob PS3, 360 oder Wii.

Und auch Fakt ist, dass sich die Lage auf der 360 in Bezug auf Rollenspiele wohl wesentlich bessern wird, denn die Xbox war meiner Meinung schon sehr gut mit RPG´s besetzt, was manche anders sehen :nut:
Wenn Kotor 1+2,Fable, Morrowind, Jade Empire etc. keine Kracher waren was dann, aber ich bestreite nicht, dass die PS2 die RPG Konsole ist.
Ich bin mir sicher dass Jade Empire 2, Mass Effect, Lost Odyssey, Blue Dragon oder irgendein anderes RPG´s richtig einschlagen wird, was mit Oblivion ja nach den Wertungen nach zu urteilen schon geschehen ist..........

@ Suntiago

Nicht ganz richtig, denn sie werkeln auch noch an ASH fürn DS! ;)
 
Kasperl hat folgendes geschrieben:

@ Blueboy(zur INfo, ich bin Howard 1)


Fakt ist, dieses Jahr kann jeder den RPG Thron besetzen, ob PS3, 360 oder Wii.

Dieses Jahr? Keine Chance...denn welche KOnkurrenz hat die xbox360 denn schon in diesem Jahr? In Europa wird keine andere Konsole den RPG Thron erlangen;)

PS: das ich mit dieser Anime-SpieleGrafik (wohlgemerkt Spielegrafik! gibt ein paar sehr coole Filme) nicht viel anfangen kann liegt wohl auc am alter...wir sind nicht mit Tamagotchis, yu-gi-oh, Pokemon oder sonstigem Japanzeugs aufgewachsen...naja nicht ganz, captain future eben...aber der ist über jede Kritik erhaben;) Will sagen wir sind eher mit Holzschwert und Holzschild durch die Wälder gezogen und haben uns als Kinder gegenseitig verkloppt...die gute alte Ritterzeit eben;)Und warscheinlich auch deshalb eher der Hang zu Schwert und Mittelalter...die klassisch Europäischen Rollenspiele eben.
 
@ Blueboy

Sr, das war meine Fehler, ich meinte natürlich in dieser GEneration. ;)

Ich bin 10 Jahre jünger als du, da bestehen sicher Unterschiede in der Zeit.
Ich muss zugeben, ich bin eigentlich ganz besonders mit Pokemon aufgewachsen, war mein Weg zu den Videogames.
Ich schäme mich auch nicht dafür Pokemon auch heute noch gerne zu spielen.Hane keinen Grund dazu.

Genauso wie die einen mögen Arcade und die anderen Simulation. :bigsmile:
 
Es gibt neues zu berichten ! so schreibt Gamefront.de:

Interview mit Komponist Nobuo Uematsu

18.09.06 - G-wie-Gorilla führte ein Interview mit dem Komponisten Nobuo Uematsu (Final Fantasy-Serie) von Smile Please, der im Moment an der Musik für die RPGs Lost Odyssey (Xbox 360) und Blue Dragon (Xbox 360) arbeitet.

Darin spricht er über die Entstehung des Titelsongs von Super Smash Bros. Brawl (Wii), über den Druck, für Square Enix zu arbeiten, und warum das ursprüngliche Final Fantasy mit Final Fantasy VI (SNES, engl. 'Final Fantasy III') zu Ende gegangen ist, während er den Soundtrack von Blue Dragon (Xbox 360) mit 'Ganz ohne Witz – ich habe das Gefühl, dass ich seit langem wieder etwas richtig gutes zustande gebracht habe' kommentiert.
CLICK (G-wie-Gorilla: 'Interviews - Nobuo Uematsu')

Hört sich doch gut an =)
 
Zurück