• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unfaire Schwierigkeitsgrade

Trauma Center - Bei den Bonusmissionen habe ich irgendwann das blutige Handtuch geworfen und das kommt bei mir sehr selten vor.

Also mich nervt besonders als erfahrenen Gelegenheitsspieler nur eins: Dass wenn Spiele auf "einfach" nicht zu schaffen sind. Das man es auf schwer nicht schafft ist ja eine Sache, aber wenn ich gar nicht mehr weiterkomme, da krieg ich das kotzen. Zum Glück passiert das selten, aber bestes Beispiel ist und bleibt bei mir "Ninja Gaiden".

Sorry, aber zwei unmögliche Bosskämpfe hintereinander, nachdem man sowieso für die Sprungpassagen, die Hälfte der Energie verbaucht hat. Und erst die Rücksetzpunkte... wenn man stirbt, muss man die ganze Szenerie wiederholen. Nach dem zwanzigsten Male: NEIN DANKE!!! Und dabei bin ich erst in Kapitel 7 oder so... lol
Ach da fällt mir auch ein, habe ich die scheiss Kamera erwähnt? Die ersten Kapitel macht das Spiel noch richtig Spass... aber irgendwann ist es nur noch frustrierend. Und dabei habe ich Gun Valkyrie und Genma Onimusha auf hard durchgespielt. Gehöre also nicht zu den ganz Unerfahrenen. Nur Ninja Gaiden ist das einzige Spiel, welches ich wirklich nicht mehr anrühre!! Team Ninja hat das Spiel in der Hinsicht wirklich mehr als verhunzt, daher kommt mir Teil 2 auch sicher nicht ins Haus.

Oder der Endgegner von Jericho! Das spiel ist ja sowieso schon schwer genug aber der Endgegner ist einfach zu stark für einen "Nicht-100x-Versucher"

Es gibt einfach Spiele, bei denen ein Vermerk auf der Packung stehen sollte: Nicht für Otto-Normal-Spieler gedacht.

Ein Spiel sollte Spass machen in erster Linie und mich nicht vor Wut in das Gamepad beissen lassen!!

Ich hatte das bei Viking: das Spiel war gut zu schaffen, während ich beim Endkampf nach ca. dem siebzehnten Mal abbrechen musste, da mir die Finger vor lauter Gehacke nicht mehr mitmachten und das meine ich nicht im übertragenen Sinne. Habe das Spiel seither nicht mehr angelangt.

Wieder ein weiterer Kandidat: Dark Sector. Bin bisher bis zu Level 4 gekommen und es graust mich, wenn ich daran denke, dass es noch schwerer wird. Ich komme schon jetzt nicht mehr aus dem roten Bereich raus und manche Schauplätze benötigten über 10 Anläufe auf dem leichtesten Level.
Unfaire Schwierigkeitsgrade ergeben sich nicht nur durch fehlende Deckung und Haufen von Gegnern, sondern auch durch blödsinnige Bedienung. Habe es z.B. bisher nicht geschafft, den Power-Schuss repetierbar zu meistern.
Und wieso schaffen es die Typen immer noch nicht, das Aufnehmen von Waffen zu erleichtern? Immer das blödsinnige Fokussieren mit mehreren Anläufen in Milimeter-Arbeit, was während des Gefechts im Kugelhagel auch nicht leichter fällt.
Auch der Nahkampf ist bei vielen Spielen einfach nur Kacke, da ich nicht gleichzeitig die Kamera bedienen und prügeln kann. Das war schon bei Shadow Man und Metroid Prime besser gelöst, in dem man sich bei einem Gegner einklinken und ihn schiessend umrunden konnte, während die Kamera fixiert war.
Die lausigen Button-Events mit cineastischen Metzel-Orgien ersetzen keine richtige Steuerung. Das ist das gleiche bei Turok, ich könnte kotzen, wenn mir ständig die Kontrolle genommen wird. Ich vermute nämlich genau das hinter der Epidemie dieser Events: die Entwickler schaffen es nicht, einen anständigen Nahkampf zu programmieren und maskieren das mit vorgefertigten Szenen.

^^^Dark Sector fand ich ehrlich gesagt alles andere als schwer, und mit ein klein wenig Gefühl kriegt man den powershot eigentlich prima hin.

Vieleicht bin ja nicht so ein Talent :((
Mag auch sein, dass ich in dem Spiel noch zu wenig Übung habe.
Es würde mich interessieren, wieviele Male du durchnschnittlich in so einem Durchgang stirbst. Ich bin der Meinung, dass über 50 Mal sterben pro Durchgang darauf hindeutet, dass man sich auf der falschen Stufe befindet. Dumm, wenn es keine Stufe unten dran hat. Bei FEAR auf normal sterbe ich unter 10 Mal, bei Prey ebenfalls. GOW bringe ich praktisch ohne Tode hin und schaffe dafür RAAM nicht. Mass Effect kriege ich in 35 Stunden auf Wahnsinn mit 5-20 Toden hin, wobei alles über 3 Tode auf Unkonzentriertheit basiert: das Spiel ist eindeutig zu leicht.

Gears of War auf hardcore fand ich auf jeden Fall knackiger als Dark Sector auf schwer (und bin auch garantiert öfter verreckt) Von Gears of War auf Insane mal ganz zu schweigen. (da hing ich allein 3 Stunden an Raam)

Okay, auch auf die Gefahr hin, mich hier zum Voll-Deppen zu machen: Ich sage : Black :ps2:

Ich kann es einfach nicht fassen, das manche diese Spiel in knapp 6 Stunden ganz durchgezockt haben. Ich brauche das schon für die ersten 2 Level ! Und am letzten Level beiße ich mir echt die Zähne aus (Ist das riesig). Und das auf der Schwierigkeitsstufe "Leicht" !! :((
Habe schon überall nach einem Cheat gesucht, welcher einen z.B. unverwundbar macht oder unendliche Munition beschehrt. Aber nix ist ...

Liegt jetzt bei mir herum und verstaubt. :blackeye:

Hmmm komisch!
Ich fand den Schwierigkeitsgrad von Gears of War lächerlich! Nur Raam hat irgendwie nicht ins Gesamtbild gepasst, welcher echt eine harte Nuss gewesen ist! Naja irgendwann musste auch er fallen! :devil:

Eben, sage ich doch. Das Spiel war für mich auf "Leicht" absolut schaffbar, aber Raam habe ich bisher nicht hingekriegt. Das ist doch der Grund, wieso ich keine Lust habe, eine Stufe rauf zu gehen.

Naja, ich finde Raam eigentlich nur auf "insane" unglaublich schwer. Auf den anderen Schwierigkeitsgraden hab ich ihn ziemlich schnell besiegt.

Auf "insane" scheint man ihn ja nur durch einen KI-Bug besiegen zu können (zumindest wenn man allein spielt). Da finde ich das Gameplay-Design, dann doch etwas "verwegen"...

Sonst fand ich GoW eigentlich sehr motivierend schwer.

Wer übrigens auch den letzten Endgegner von Champions Return to Arms (PS2) auf höchsten Schwierigkeitsgrad mit einem Krieger schafft, verdient meine Hochachtung.
Bei dem Spiel hieß es irgendwie auch mal des öfteren: Fairer Schwierigkeitsgrad? Nein, danke. ;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Naja, ich finde Raam eigentlich nur auf "insane" unglaublich schwer. Auf den anderen Schwierigkeitsgraden hab ich ihn ziemlich schnell besiegt.

Yep. Ich hab mich so präzise wie möglich an ein youtube video gehalten, und selbst dann verstrichen noch ein paar Stündlein bis zum Sieg. (und der Kampf ist ja an sich sehr schnell rum, ergo hab ich viele, viele, viele continues gebraucht)

Ohne das Video hätte ich Raam wohl auch nicht geplättet, da ich es auch die ganze Zeit auf die "ehrliche" Art probiert hab.

Habe etwa eine halbe Stunde gebraucht bis es dann endlich geklappt hat. Ist aber reine Glückssache, gerade wenn man mit dem Bogen auf so kurze Distanz auf ihn schießt, hatte ich immer wieder das Problem, dass mich die Explosion mit in den Tod gerissen hat :knockout:

Daher gehört jede Menge Glück dazu.

Naja, jetzt ist er besiegt und ich bin nur froh GoW auf insane geschafft zu haben :)

Das Balancing von Grid ist hier auch zu erwähnen - teilweise sehr einfache Rennen, dann wiederum extrem schwierige!

Den Bogen sollte man am besten gar nicht benutzen (nach etlichen unfreiwilligen Selbstmorden habe ich den ignoriert)
Schrotflinte ist zum Blindfeuern perfekt geeignet. Hab dem Kerl die 4 Granaten vor die Füsse geworfen und nach 5-6 Schüssen mit der Flinte war der Kampf auch schon vorbei.
Man muss halt darauf hoffen, dass man nicht nebenher von den Reapern zerfetzt wird.

Halo 3 auf Legendär und alleine.
Habs mit freunden über xbox life fast auf legendär gespielt, da wars eigentlich recht einfach.
2 Missionen hab ich alleine gespielt (die am Highway und die mission, wo man diese stadt sichert).
Überhaupt wenn mehrere feindliche fahrzeuge kamen, wurde es furchtbar .... :knockout:

Habs aber dann trotzdem noch geschafft :mosh:

Zurück