• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost Odyssey: Erste Erfahrungsbereichte

Ich spiele jetzt seit ungefähr 6 Std. Lost Odyssey und finde es einfach nur genial!
Die Grafik ist Sehr Gut,
Die Musik ist einfach Hammer Stimmig und passt immer,
Die Steuerung (war nicht anders zu erwarten) ist auch sehr simpel und
die Kämpfe machen sehr viel Spaß.

Was wollt ihr mit Ladezeiten zwischen Kämpfen?
Nur ganz am Anfand, da wo der die ersten Gegner kamen, hat es 4-6 Sekunden gedauert, nach der großen Stadt ist für eine halbe Sekunde dieses Kampfeinleitungs Zeugs zu sehen!
Die Ladezeiten treten zwar häufig auf, aber deshalb das Spiel zu verfluchen finde ich total übertrieben! :crazy:

Ich muss mal wieder LO zocken, macht einfach süchtig, dannach gibts ein Userreview, also wenn ich es durchgespielt habe, kann noch dauern :)

Salve,

Seit ich vor zig Jahren Goldchocobos gezüchtet habe, ist mir bis zu diesem Spiel nie wieder auch nur ansatzweise ein solcher "Süchtigmacher" untergekommen.
Ich finde nicht einen Negativpunkt. Ladezeiten? Ruckler? kann ich nicht bestätigen.

100%ige Kaufempfehlung :mosh:

Musste mal gesagt werden:bigsmile:

Greetings vom Demon.

Hmm.....vielleicht doch wieder einen verschämten Blick auf LO werfen. Kann mich glaub ich nicht erinnern derart unsicher bei einem Spiel gewesen zu sein :nut: :eek: . Würde aber nur ungern € 60-70 in den Sand setzen und die Videothek hats auch noch nicht.....ja, es ist nicht leicht ;) :bigsmile:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Hmm.....vielleicht doch wieder einen verschämten Blick auf LO werfen. Kann mich glaub ich nicht erinnern derart unsicher bei einem Spiel gewesen zu sein :nut: :eek: . Würde aber nur ungern € 60-70 in den Sand setzen und die Videothek hats auch noch nicht.....ja, es ist nicht leicht ;) :bigsmile:

machs wie ich @maximus. kühlen kopf behalten und abwarten ;)

nur weil hier jemand das spiel mit FF VII vergleicht, heißt das garnichts. man denke nur an halo 3 :D - ich warte auch auf die videothek...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

machs wie ich @maximus. kühlen kopf behalten und abwarten ;)

nur weil hier jemand das spiel mit FF VII vergleicht, heißt das garnichts. man denke nur an halo 3 :D - ich warte auch auf die videothek...

Ich bin heute schon beinhart daran vorbei marschiert, habs nur mal in die Hand genommen...... :bigsmile:. € 69,-- ist mir zu riskant, beim besten Willen :knockout:

@maximus: Das Spiel ist wirklich der Hammer.
Das mit den Kampfladezeiten ist nur in den ersten 10 Kämpfen am anfang die nach der ersten Stunde vorbei sind so.
Und die Story ist wirklich Hammergeil, total gut erzählt, super emotional alles (auch wenn die trännen leicht seltsam aussehen), und der Hauptcharakter wächst einem auch nach den ersten paar Spielstuden ans Herz.
Ich kann es nur empfehlen, falls du fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen!

Hab jetzt gerade auf VG-Charz die Verkaufszahlen von Lost Odyssey für die erste Woche in den USA gesehen und muss sagen sind wirklich nicht schlecht dafür dass einige Tests doch recht Negativ waren http://www.vgchartz.com/aweekly.php . Über 100000 Stück verkauft , vielleicht erzielt es doch noch halbwegs ordentliche Verkaufszahlen die einen Nachfolger rechtfertigen würden . Hab Lost Odyssey selber leider noch nicht gespielt, da der Releas typischerweise bei uns in Österreich nicht vorverlegt wurde . Werde mich also noch bis zum 29.02 gedulden müssen . Bin mir aber jetzt schon sicher dass es ein Hammer Game ist das viele der Negativen Kritiken nicht verdient hat . Und alle Mags. aus Deutschland die LO bis jetzt getestet haben haben auch viel bessere Wertungen abgegeben als die Amerikanischen Mags., hab bis jetzt noch keine Deutsche Wertung gelesen die unter 80% ausfiel . Die Meisten waren um die 85 % hier mal der meiner Meinung nach Aussagekräftigste Test von der 4Players
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7136/7303/0/Lost_Odyssey.html Urteil : 85 % und Goldaward bekommen Fazit : Wird für viele mehr Final Fantasy als Final Fantasy 12sein . Das hört sich doch wirklich sehr gut an . Freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf den 29 wenn ich mir dann endlich selber ein Bild von dem Game machen kann .

kann ich nur zustimmen, habe es selbst für onlinewelten.com getestet, und mit 84% für ansprechend befunden... hat halt n paar schwächen, aber auch meine Worte waren, dass LO mehr "FinalFantasy" bietet, als Final Fantasy 12

hier der Link

http://www.onlinewelten.com/reviews,id2424,4,lost_odyssey_lost_fantasy_final_odyssey.html

@icePegasus: Wieso warten ? Gibts doch bei uns auch schon überall.....Media Markt, Gameware.at......beim "LIBRO" hab ichs noch nicht gesehen, kommt aber sicher auch VOR dem 29.2. Auch in Österreich wurde der Termin vorverlegt von MS, nur wurds nicht publik gemacht. Viele Händler wusstens auch nicht......oft kein gutes Zeichen...... ;)

Disc 1 ist abgeschlossen :)
Habe 14 Stunden gebraucht und bin auf Level 21 gekommen.
Gestern abend noch mal in den 2 Reingeschnuppert und ich kann nur sagen, selbst die Story wird immer besser, und wenn Final Fantasy wirklich noch besser als LO sein soll, muss ich mir dringend jeden Teil nachkaufen samt PS 2.
Die Story wird immer genialer und die Videosequenzen, sind zwar sehr lange, aber sehr interessant und genial gemacht.

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

...und wenn Final Fantasy wirklich noch besser als LO sein soll, muss ich mir dringend jeden Teil nachkaufen samt PS 2.

dann wirds aber zeit :eek:

ich empfehle teil V - X und zwar alle uneingeschränkt :). teile I und II sind für heutige zeiten sehr altbacken und bieten nur einfachste rpg standartkost der damaligen zeit. teil III kann ich nicht beurteilen, da ich es bis heute nicht gezockt habe. teil IV ist so naja - halt nichts besonderes. teil XII ist zwar qualitativ sehr hochwertig, passt aber nicht so ganz in die sparte FF. hat mir im gegensatz zu den erstgenannten auch nicht so viel spaß gemacht. über XI und X-2 sage ich jetzt mal garnichts, da außer der reihe, oder grottenschlecht...

von den teilen VI bis IX ganz speziell ist zb. ein blue dragon ganze dimensionen entfernt ;). glaube kaum das LO jetzt so einen quantensprung weiter ist.

Hmm, also so bieder sind FF1 und 2 auch nicht...Teil 3 ist übrigens ähnlich. Teil 4 und 6 sind die besten 16 Bit Teile. Klar, teil 5 hat das interessante Berufesystem, aber storymäßig kommts einfach ned in fahrt..

Imho ist der beste Teil Nr6, dicht gefolgt von 7. Teil 8 ist voll für die Tonne (scheiß Draw System mit vielen Macken im Gameplay), ebenso wie Teil 12. X ging schon, war aber kein reißer und 9 hab ich zu zwenig gespielt, war aber vielversprechend.

@karaoke

und da ist sie wieder: die sache mit den geschmäckern :D - hätte ich in meinem beitrag aber auch drauf hinweisen sollen, das dies ausschließlich meine persönliche meinung ist...

ich stimme dir allerdings in den meisten dingen zu. teil IV war für mich ne vollgurke, aber ich habe teil V auch schon jahre vorher als englische version gezockt und mich gleich verliebt, teil IV habe ich erst vor 1-2 jahren auf gba gezockt und da hatte ich schon etliche andere rpgs gezockt, daher bin ich von dem titel nicht mehr total begeistert. war mir einfach zu typisch und nichts neues (die hakelige steuerung der gba-portierung ist sicherlich auch in meine meinung eingeflossen ;))

nichtsdestotrotz sind die teile VI-IX für mich die besten FF´s aller zeiten, allen voran natürlich teil VII. teil VIII; und da stimme ich mit dir überhaupt nicht überein; kommt für mich gleich dahinter. habe zwar einige längen im spiel ausmachen können und die charas waren irgendwie uninteressant (außer squall) aber gerade das draw/koppelsystem war dermaßen kompliziert und ausgefeilt, das ich stunden damit verbringen konnte und trotzdem fand ich oft noch eine bessere kopplung. ebenso die überlegung, welchen chara ich zuerst nehme um möglichst viel statuswerte+ zu bekommen, sowie die beste auswahl an GF für die drei hauptcharas meiner wahl.

triple triad fand ich auch für stunden motivierend. die story und der soundtrack waren mal wieder absolute referenz - klar, keine legende wie der vorgänger, aber immer noch das 2. beste rpg auf der psone, weit vor grandia (meine meinung ;))

Heute haben sie LO endlich auch in unserm Kaff beim MM gehabt . Habs mir gleich gekauft und was ich bis jetzt von dem Game gesehen hab, hat mir schon mal wirklich sehr gut gefallen, (hab ca. 2h gespielt )vorallem die ein Jahrtausend der Träume Texte sind wirklich extrem Fesselnd und Emotional . Auch die Ladezeiten kommen mir nicht so störend oder Außergewöhnlich vor wie in einigen Tests beschrieben , es wird zwar schon relativ oft geladen ,das ist aber bei denn meisten andern JRPGs auch so und die längsten Ladezeiten haben bis jetzt 5 Sekunden gedauert . Wie es Story massig ist kann ich natürlich noch nicht beurteilen .

Habe LO seit heute, am Am Anfang dachte ich wie geil,dann dachte ich wider hmm..Und dann kamen die Jahrtausend der Träume Geschichten..Die find ich richtig gut.Mit dem Kampfsystem brauchte ich so nen bissle Zeit aber isch habs jetzt einigermaßen drauf :bigsmile: .
Ich dachte auch vorher das das Game extrem Linear sei aber eig. garnicht so^^.
Die Charaktere sind auch geil. :mosh:
Und die Story scheint wohl sehr genial zu sein.
Ich hab jetzt 4 Stunden oder so gespielt und mein Eindruck ist aufjedenall schonmal sehr gutes jap.Rollenspiel! ;)

Xemnas hat folgendes geschrieben:

Habe LO seit heute, am Am Anfang dachte ich wie geil,dann dachte ich wider hmm..Und dann kamen die Jahrtausend der Träume Geschichten..Die find ich richtig gut.Mit dem Kampfsystem brauchte ich so nen bissle Zeit aber isch habs jetzt einigermaßen drauf :bigsmile: .
Ich dachte auch vorher das das Game extrem Linear sei aber eig. garnicht so^^.
Die Charaktere sind auch geil. :mosh:
Und die Story scheint wohl sehr genial zu sein.
Ich hab jetzt 4 Stunden oder so gespielt und mein Eindruck ist aufjedenall schonmal sehr gutes jap.Rollenspiel! ;)

Freu dich schonmal auf die nächsten Stunden und wenn du in die zweite große Stadt kommst, da lernt man den Hauptcharakter, Kaim, auch nochmal ganz neu kennen :)

@ McNintendo

Das Draw System von Final Fantasy 8 wäre ja gar nicht so schlecht, wenn es nicht so einseitig ausfallen würde, und kleine gameplay Macken mit sich brächte. Das größte Problem ist nämlich, die Magien, die man gesammelt hat, wieder loszuwerden - es gibt keinen "Mülleimer" für gezogene Magien.

Allerdings gibt es weit mehr Zauber, als man tragen kann. Somit ergibt sich folgendes Problem: Da die Draws auch meine Attribute bestimmen (Angriff, verteidigung usw) seh ich natürlich zu, dass ich von jedem Zauber 99 Stück auf meinen Attributen liegen habe.

Sobald ich aber mehr magien habe, als ich tragen kann, muss ich eine Magie wieder loswerden. Ich kann sie nicht wegwerfen, also muss ich alle 99 Drawzauber eines Schlags einzeln sprechen, in unzähligen einzelkämpfen. Der größte Knackpunkt dabei ist auch, dass meine Attribut-Werte mit jedem abgelegten Zauber niedriger werden. Sprich, zwischen der Phase des "Loswerdens" des alten und des Einordnens des neuen , mächtigeren Zaubers, gibt es eine Phase, in dem ich meinem Helden zumuten muss, mit total geschwächten Werten gegen starke Monster anzutreten.

Ergibt hinten und vorne keinen Sinn, vor allem, weil man ab der Hälfte des SPiels quasi jeden Zauber einmal austauschen müsste, um wirklich im Vorteil zu sein. Es gab soicherlich nette Kombis, aber bei Final Fantasy 7 gabs deutlich bessere. Ich erinner mich z.B. daran, wie ich "Water Weapon" relativ einfach bzwungen habe, nach dem ich 4 bestrimmte Magien aneinander gekoppelt hatte... war auf die blaue Mime-Substanz mit der gelben Konter Substanz und "letzter Wille" mit "Pheonix 3" - yeah, das hat gerockt!! - War halt Final Fantasy 7 , hehehe

Ich hab FF8 durchgezoggt, aber begeistert war ich (leider) ned. Hab mir letztendlich mit vielen Kämpfen gegen die Tyrannosaurus-Monster so viel Erfahrung geholt, dass ich einigermaßen unbeschadet durchs spiel kam, aber ein Vergnügen war es wahlich nicht. Ich war damals schwer enttäuscht, dabei hatte das game so gut angefangen.

@karaoke

verstehe. das war in der tat ein gewaltiges manko, das man die zauber nicht loswerden konnte. ich habe sie oft auf die charas ausgelagert, die ich nicht benutzte. außerdem gab es ja auch noch das komplexe wandlersystem, wobei ich unnütze zauber einfach in items umgewandelt habe. die items benutzte ich dann meist um sie in mächtigere zauber, oder sonstiges zu wandeln... - is schon lange her, kanns jetzt nicht mehr konkret sagen ;)

da ich sowieso eher gerne mit waffen und limit breaks kämpfe, war mir die magie gerade gut genug zum ausfeilen meiner statuswerte :D
geil fand ich die möglichkeit, selbst am anfang auf balamb sich schon von gewissen monstern mit einem guten zauber vollzusaugen und dadurch schon sehr mächtig zu werden. VIII bot hier einfach viele möglichkeiten, wobei man in anderen rpgs sich nur in festgelegten bahnen bewegen kann.

das materiasystem in VII war ebenso geil (mal davon ab, das der teil sowieso der beste ist... ;)), man konnte hier fast unendliche kombinationen ausprobieren, was einem auch sehr viel zeit gekostet hat - ich habe es jedoch genossen. vor allem ganz am ende, als man sich schon mit den besonders guten extra-materias eingedeckt hat und sich sein superteam zusammenbauen konnte um die mächtigsten materia für alle drei charas zu haben *stöhn* :knockout: das war schon sehr langwierig. war aber geil nach den kämpfen immer dieses klingelgeräusch zu hören, welches die materia machten, wenn sie aufgestiegen waren - herrlich. und mit 3x doppelschlag und 3x nachahmen waren dann auch die saustarken "edelstein-waffen" (:crazy:) zu besiegen ;) - hat immer sehr lange gedauert, aber es war jede sekunde wert :)

So, ich hätte mal eine kleine Frage an diejenigen, die schon weiter sind. Ich hab mir das Spiel mal geliehen und denke dass ich es mir kaufen werde, weil ich so weit eigentlich schon sehr begeistert bin. Absolut "old school" und das passt so weit sehr gut für mich. Jetzt aber das große ABER.......keine Ahnung wieviele RPG'S ich schon gespielt habe....sehr viele, aber dermassen derbe in den ARSCH GETRETEN wie der allererste Boss hat mich überhaupt noch kein "Anfangs-Endboss" - ja spinn ich :crazy: :bigsmile: - und das sogar zweimal. Ich rede von dem "geflügelten Vieh" auf den Ipsilon-Bergen. Muss ich da noch ein wenig aufleveln (bin so auf Level 12-13 zu sein) oder hab ich die passende Taktik noch nicht (wobei - ich kann ja noch so gut wie nichts...... :knockout: ). Und vor allem geht das so weiter mit den Endbossen ????! :eek:. Die restlichen Gegner sind ja absolut simpel so weit...... 8)

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

@ McNintendo

Das Draw System von Final Fantasy 8 wäre ja gar nicht so schlecht, wenn es nicht so einseitig ausfallen würde, und kleine gameplay Macken mit sich brächte. Das größte Problem ist nämlich, die Magien, die man gesammelt hat, wieder loszuwerden - es gibt keinen "Mülleimer" für gezogene Magien.

... ähem ...
sofern mir meine neuronen keinen streich spielen hat mir soeben mein äußerst selektives gedächtnis verraten, dass man mittels des quadrat-knopfes die zauber bei ffviii wegschmeißen konnte ...
ich bin mir sehr sicher ... ich kann es nur nicht nachprüfen, da meine ps2 nicht bei mir im wohnheimzimmer ist ...

zum thema ...

ich hab mir lost odyssey neulich zwar gekauft, kam aber noch nicht dazu es zu testen, da ich noch eine hausarbeit zu ende schreiben muss ... zudem stecke ich noch bei blue dragon an den nervigen mondlasern in nenes festung, die mich jedesmal plätten (bisher 2 mal, dann hatte ich keine nerven mehr ...) ...

hat bei mir übrigens "nur" 59,- € gekostet ... nicht 69,- ...

btw: salve ... mein erstling hier ...

Zurück