• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt sich ein GCN?

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich schon drauf wenn Conker auf der Box erscheint und kein Mensch ein Wort darüber verlieren wird, das es nur ein aufgewärmtes N64-Game ist ;)

Tja, weil es auch unterm Strich eine falsche Behauptung ist, da lediglich der Name und die Figur (ansatzweise im entferntesten) daran erinnern .. denn zahlreich schon belegt, das neue Conker hat mit dem alten N64-Game null die Bohne zu tun .. das nenne ich dann Unterschied und nicht mit gleicher Geschichte, gleicher Figur und gleichem Handling aufgewärmt. ;)

Aber jedem das seine .. :sun: :bigsmile: ;) .

@ Data

Ja, ja Xboxer kaufen jeden Scheiß, aber Pokemon verkauft sich wie bekloppt und ist ja soooo ein Top-Titel.
Data, ein :bigsmile: bedeutet das es nicht all zu ernst genommen werden soll ;)

Ja vielleicht erscheints ja noch dieses Jahr, doch wohl eher nicht, oder?
Was bleibt dann noch....hmmm Mario Golf....boink das war es auch schon
Lieber Mario Golf als Doom 3 ;)

Da du "für mich" geschrieben hast, kann man das stehen lassen, aber "Only For" Spiele sind auch wieder nicht so gut. Pokemon ist hier das neueste Beispiel. Die anderen liegen ja schon so weit zurück. LOL.
Wegen Pokemon hab ich ja 90% geschrieben und nicht 100 ;)

Vergleiche doch Doom 3 nicht mit den alten Teilen.
Wenn du mir einen Grund nennst warum ich das nicht machen sollte... ;)

-------------------------------
Edit:

@ CharLu

Tja, weil es auch unterm Strich eine falsche Behauptung ist, da lediglich der Name und die Figur (ansatzweise im entferntesten) daran erinnern .. denn zahlreich schon belegt, das neue Conker hat mit dem alten N64-Game null die Bohne zu tun .. das nenne ich dann Unterschied und nicht mit gleicher Geschichte, gleicher Figur und gleichem Handling aufgewärmt.
Genau diese "Ausreden" hab ich erwartet ;)

@ Meni
Und es war klar, dass Du mit der "Ausreden-Theorie" kommst .. ts, ts, ts.. :crazy: :bigsmile: . Es macht doch immer wieder Fun .. :sun: :bigsmile: :p ;) .

@Meni
Langsam gebe ich es auf dich von meinen Cube-Ansichten zu überzeugen;):bigsmile:Ich sag jetzt einfach mal du hast recht :0Es war aber immer wieder eine Freude mit dir über den Cube zu diskutieren.(mal sehen wie lange ich diesen Nicht-Angriffs-Pakt einhalten werde - vermutlich einen Tag:bigsmile:)
Damit das Thema nicht Off-Topic wird, schreibe ich zu Doom 3 etwas in der entprechenden Thread.

@ CharLu

Es ist nun mal so. Conker is nix neues und COnker gabs schon auf dem N64. Sollte es wirklich was KOMPLETT anderes werden und nur den Namen Conker haben ist es wohl ne Lizenz-Ausbeute... ;)

@ Data

Hätte nicht gedacht das du so früh die Waffen streckst :praise::bigsmile:

Ich schließ mich DATA an .. :0 :bigsmile: .. und der Vorsorge halber .. es hat NICHTS mit Waffen strecken zu tun; Aber manches Mal ist es einfach vernünftiger! :praise: :bigsmile: :p ;)

Cube(exclusiv)2004:
Alle Games die ich noch dieses Jahr brauche:

Advance Wars: Under Fire
Star Fox 2
Metroid Prime 2
Geist
Giftpia
Phantasy star Online III
Tales of Symphonia
Paper Mario 2
Mario Golf
Mario Tennis
Pikmin 2

@pitlobster Für die X-Box kommt ja Doom 3, ein abklatsch der PC Version. Full Spectrum Warrior das fast Zeitgleich für die PC kommt. Silent Hill 4 das auch für die PS2 kommt. Serious Sam 2 na ja, PC oldie :bigsmile: und das Fable ein gutes spiel wird, bezweifle ich. B&W wurde auch bis geht nicht mehr gehypt und dann kam doch nur ein total grottiges Game das hinter allen Erwartungen blieb. Der GameCube hat zwar nicht soviele Spiele wie eine PS2 aber dafür einer der besten exclusiv Titel die sich eigentlich mit keinen anderen Games gleichen. Das pro bei der X-Box ist das live mit spielen wie DTM, Halo 2 etc. Doch das Kontra : man braucht eine Kredit Karte und viele spiele der X-Box gibts/kommen für den PC auch.

Drunker hat folgendes geschrieben:
und das Fable ein gutes spiel wird, bezweifle ich.
Und du hast es bereits angetestet *vorlachenvomstuhlfall*

Der GameCube hat zwar nicht soviele Spiele wie eine PS2 aber dafür einer der besten exclusiv Titel die sich eigentlich mit keinen anderen Games gleichen.
*gähn* Für den Cube gibt es gerade mal einen Bruchteil der Games die es für die PS2 gibt. Selbst für die Xbox gibt es (geschätzt) vier bis fünf mal soviele Spiele wie für den Cube. Also schön auf dem Teppich bleiben und sagen, dass Nintendo eben die Nintendo typischen Spiele liefert, sonst aber praktisch überhaupt nichts, was schon etwas mager ist.

Das pro bei der X-Box ist das live mit spielen wie DTM, Halo 2 etc. Doch das Kontra : man braucht eine Kredit Karte und viele spiele der X-Box gibts/kommen für den PC auch.
Das gute an der Xbox ist, dass genug Spiele kommen und man nicht auf ewig die alten Schinken spielen muss :bigsmile:. Und übrigens: Was glaubst du wohl wie du mit dem NDS deine Onlinegebühren abrechnen wirst? Etwa per Handschlag? :crazy:
Nene, Jungs, das Xbox-Softwareangebot ist besser als ihr es haben möchtet, Nintendo hingegen versumpft immer mehr in den Eigenproduktionen die sogar den Japanern langsam zum Hals raus hängen. "Wir sehen keine Zukunft im Online-Gaming!", aber der NDS hat alle Features die es dafür braucht :crazy:. "Unsere Kunden wollen die bekannten Helden haben!" obwohl wir uns eigentlich nur nicht trauen neue Helden zu etablieren.

:bigsmile: Pitlobster

@ Pit

gähn* Für den Cube gibt es gerade mal einen Bruchteil der Games die es für die PS2 gibt. Selbst für die Xbox gibt es (geschätzt) vier bis fünf mal soviele Spiele wie für den Cube. Also schön auf dem Teppich bleiben und sagen, dass Nintendo eben die Nintendo typischen Spiele liefert, sonst aber praktisch überhaupt nichts, was schon etwas mager ist.
4 bis 5 mal so viele Titel? :crazy::bigsmile::bigsmile:
Zu tief ins Bierglas geschaut oder wie? ;)
Für den Cube gibt es laut Gamezone 307 Games. Für die Box 455 und nicht wie du schätzt 1535 ;)
Das war wohl nix... :sun:

Das gute an der Xbox ist, dass genug Spiele kommen und man nicht auf ewig die alten Schinken spielen muss
Wie schon gesagt: Revolutionäres wie Doom 3, Silent Hill 4, Conker, Perfekt Dark... Alles noch NIE da gewesen :bigsmile:

Nene, Jungs, das Xbox-Softwareangebot ist besser als ihr es haben möchtet,
Und das des Cubes ist weitaus besser als du es haben möchtest ;)

"Unsere Kunden wollen die bekannten Helden haben!" obwohl wir uns eigentlich nur nicht trauen neue Helden zu etablieren.
Ich BIN Kunde von Nintendo und ich WILL Mario, Link, Starfox und Samus! ;)

ja genauso wenig wie ich B&W angespielt habe und dann derbe entäuscht wurde als ich es mir gekauft habe. Ihr hypt einfach zuviel. Bruchteil :crazy:? ich rede von exklusiv Titeln und davon hat die X-Box so gut wie 0 außerdem solltest du das schätzen lassen denn 4 bis 5 mal ist etwas über der Realität :bigsmile: Alte Schinken ? ach ja die X-Box hat ja soviel neues *totlach* :nut: NDS : was glaubst du ? only Kredit Karte ? glaub ich eher weniger; so etwas gibt es nur auf der X-Box.

@Meni & Drunken:
Ihr seit so geil, Nintendo-Fanboys in Reinkultur :bigsmile:. Ihr solltet euch einbalsamieren und für die Nachwelt erhalten lassen, als das letzte Bollwerk Nintendos :mosh:

Trotzdem: Die Spiele für den Cube kann man in der Pfeife rauchen :devil:

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Meni & Drunken:
Ihr seit so geil, Nintendo-Fanboys in Reinkultur :bigsmile:. Ihr solltet euch einbalsamieren und für die Nachwelt erhalten lassen, als das letzte Bollwerk Nintendos :mosh:

Trotzdem: Die Spiele für den Cube kann man in der Pfeife rauchen :devil:

8) Pitlobster
Deswegen will ich darüber auch gar nicht mehr diskutieren, egal was man sagt, es hilft nichts. Die beiden sind nicht mehr zu retten.:bigsmile:Sie ignorieren einfach die Fakten.

@Drunker
Deine Spieleliste für 2004 ist doch sehr zuversichtlich, denn alle Spiele werde sicher nicht dieses Jahr erscheinen

@ Pit

Schade, das du irgendwann einfach nicht mehr auf die Postings eingehst wenn du merkst das auch du mal schmarrn geschrieben hast (über 1500 XBoX Games... :bigsmile:)

Wenn schon dann bin ich ein Sony/Nintendo/Mac/Yamaha/Playboy FanBoy :bigsmile: Pitlobster Zitiert: Die Spiele für den Cube kann man in der Pfeife rauchen. Pitlobster ist kein X-Box Fanboy ! :) Soviel zu pits Argumentationen :eek:
Die Spiele die ich aufgeschrieben habe stehen so in der Offiziellen Release Liste also beschwer dich bei einen anderem.

:sun:Drunker

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Pit

Schade, das du irgendwann einfach nicht mehr auf die Postings eingehst wenn du merkst das auch du mal schmarrn geschrieben hast (über 1500 XBoX Games... :bigsmile:)
MENIRULES! Ich bekomme ALLE Neuheiten in die Hände, täglich! Darum merke ich ja so genau, wie wenig für den Cube kommt und wie viel für die anderen Konsolen. Der Cube wird doch nur noch von Nintendo selbst supportet, weswegen es ja auch nur die typischen Nintendo-Spiele gibt. Wenn du damit glücklich bist ist es ja in Ordnung, ABER die Masse ist es nicht, wie die selbst von dir aufgeführten Charts belegen. Denn wie kann es denn sein, dass sich so alte Nintendo-Spiele noch in den Charts halten? Weil nichts Neues nachkommt, deswegen! Cube-Besitzer müssen eben die paar Spiele nehmen die es gibt.

Darum: Wenn jemand behauptet, er findet auf dem Cube keine Spiele für seinen Geschmack, kann ich das verstehen, weil Nintendo eben nur Nintendo-Spiele herstellt und es kaum mehr nennenswerte Dritthersteller gibt (was einem zu Denken geben sollte). Wenn das aber über die PS2 oder die Xbox gesagt wird, ist es lächerlich, weil das Spieleangebot dieser Konsolen gigantisch ist und speziell die Xbox inzwischen jedes Genre abdeckt.

PS: Das Argument, dass die Xbox ein PC wäre, kann ich nicht nachvollziehen, oder was steckt in deinem Gamecube für Hardware drinnen? Etwa keine CPU, keine GPU und kein Speicher? Oder befinden sich da doch nur IBM-Bauteile eines PC-Herstellers drinnen?

Xbox ein PC :crazy:

:bigsmile: Pitlobster

Ach, da spricht mir jemand aus der Seele.
@Drunker
Es kam ja noch nie vor, dass ein Spiel verschoben wurde.;)

@ Pit

Ganz ruhig ;)
Es gibt für mich nicht einen einzigen interessanten XBoX Titel da ich nen Cube und ne PS2 hab. Die wenigen Box-Only Titel interessieren mich nicht die Bohne. Das is nun mal so.

Der Cube wird doch nur noch von Nintendo selbst supportet, weswegen es ja auch nur die typischen Nintendo-Spiele gibt.
Ja, genau! Es erscheinen AUSSCHLIESSLICH Games die DIREKT von Nintendo kommen! :nut:
Pit, ich bezweifle ja nicht, das es mehr Games für die Box gibt als für den Cube aber du übertreibst Masslos.

ABER die Masse ist es nicht, wie die selbst von dir aufgeführten Charts belegen.
Hä? Das beste Cube Game auf Platz eins, das beste Box Game auf Platz 8...

Denn wie kann es denn sein, dass sich so alte Nintendo-Spiele noch in den Charts halten? Weil nichts Neues nachkommt, deswegen! Cube-Besitzer müssen eben die paar Spiele nehmen die es gibt.
Pokemon Kolosseum gibts ja auch schon seit nem Jahr. Ganz im Gegensatz zu XIII, dem besten XBoX Game der Charts ;)

weil Nintendo eben nur Nintendo-Spiele herstellt
Komisch. :bigsmile:

PS: Das Argument, dass die Xbox ein PC wäre, kann ich nicht nachvollziehen, oder was steckt in deinem Gamecube für Hardware drinnen? Etwa keine CPU, keine GPU und kein Speicher? Oder befinden sich da doch nur IBM-Bauteile eines PC-Herstellers drinnen?
DAS hab ich SO nie gesagt. Ich habe nur gesagt, das es die meissten Box-Exklusiven Titel auch auf dem PC gibt. Das war aber auch schon alles. Hab nie gesagt die Box ist wie ein PC, wenn doch dann zeig mir bitte die Stelle 8)

Darum gigs aber auch gar nicht. Es ging nur drum, dass du dich dezent um die Aussage mit den 5 mal so vielen Titeln windest, was nicht nur mal wieder Masslos übertrieben war sondern einfach nur falsch ;)
Quelle ist in dem Fall ja Gamezone :praise:

Mei bist du nervig! Nehmen wir einfach mal die NTSC-Games, weil aussagekräftiger und übersichtlicher als der europäische Markt.

Es gibt:
705 PS2 Games
448 Xbox Games
319 Cube Games

Angekündigt sind:
353 PS2 Games
314 Xbox Games
149 Cube Games

Quelle:
http://www.tothegame.com/gamecube.asp
http://www.tothegame.com/xbox.asp
http://www.tothegame.com/ps2.asp

Das sind mehr als das doppelte an Xbox-Games als es Cube-Games gibt und ebenfalls mehr als das doppelte an angekündigten Titeln. Wie ich bereits im letzten Jahr sagte, die Schere geht immer weiter auseinander.

:blackeye: Pitlobster

@DateBase
ach ja stimmt die X-box Titel werden nie verschoben und kommen alle auf die sekunde.:crazy: tztz... -_-

Zurück