• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt sich ein GCN?

Du Du Du, böse böse.:(
Übrigens ist dein Userpic unschön du Spitzbube:devil:
So jetzt habe ich es dir gezeigt, oder?

Ich lausche zwar den Tönen von Blink 182 nicht, aber ja es ist besser. Deine Rücksicht ist vorbildlich.

Ja eigentlich schon und sogar recht gut. Versuch es doch mal.;)

Ich habe nen Würfel und bin zufrieden. Alles was es nicht für den Würfel gibt spiele ich auf der PS 2 wenn überhaupt. Würfel alleine glaube ich macht nicht glücklich, aber Würfel und Box oder PS oder aber DC oder aber PC macht glücklich. Ich hole mir Multikonsolenspiele wenn ich eines haben will fast immer für den Würfel, wie neulich Beyond good and Evil
Ich würde mir bei diesem Preis auch noch einen Würfel holen. Es gibt genug gute Spiele für den Würfel. (Siehe meine Spielesammlung)
Die X-Box habe ich (noch) nicht und das hat nicht nur etwas mit den Spielen zu tun, sondern auch damit, dass ich zur Zeit kein Live spielen kann und ohne möchte ich sie im Moment nicht haben, weil ich noch einen PC habe. Wenn es mehr als 10 Spiele gibt die mich reizen und die nur auf der X-Box gibt, dann könnte es sein, dass ich so ein Ding bald daheim hab.

Kleine Warnung!!!!!!
Fangt bloss nicht an mit mir zu streiten über die Spiel der Box oder den Würfel, denn sonst werde ich wirklich sauer und dann wird es ungemütlich

Jeder hat seine Meinung und seine Vorlieben und Abneigungen. Ich schreibe nur was mich dazu bewegt hat mir den Würfel zu kaufen und was mich bis jetzt abgehalten hat die Box zu holen.

also die resi reihe eternal darkness starfox adventures zelda ...
da gibts ne menge geiler games ! also falls du echt das nötige kleingeld haben solltest kannste wennst ein zocker mit stil und geschmack bist zugreifen !
so jetzt werde ich wegen der lobung des gc gleich von chochobo verprügelt :blackeye: ... aber ich finde ab und zu ein kinderspiel macht auch gaudi ;)

@ Choci

...weil ich noch einen pc habe... aua aua aua aua
spitzen-argument! muss ich schon sagen...
Mal von der unterschiedlichen Steuerung abgesehen: Die meissten Box-Exklusiven Games gibts auch für PC... In besserer Grafik... Dementsprechende Hardware ist natürlich Voraussetzung.
Ist für mich aber kein Argument gegen die Box, da das Spielgefühl ein ganz anderes ist. Ich zocke GTA3 auch tausend mal lieber auf der PS2 als auf dem PC. Für manche ist das aber ein Argument ;)

Habt ihr eigentlich schon verglichen wieviele Spiele noch vor Weihnachten für den Cube erscheinen? Also jetzt nicht die Titel die IRGENDWANN kommen sollen, sondern noch in diesem Jahr?

*hüstel* *grins*

:bigsmile: Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Habt ihr eigentlich schon verglichen wieviele Spiele noch vor Weihnachten für den Cube erscheinen? Also jetzt nicht die Titel die IRGENDWANN kommen sollen, sondern noch in diesem Jahr?

*hüstel* *grins*

:bigsmile: Pitlobster
Ich beobachte schon seit einigen Wochen intensiv:bigsmile:die Neuerscheinungen. Pro Woche erscheinen durchschnittlich 0-1 Gamecube-Spiele, während die Xbox meist 3 hat und die PS2 in letzter Zeit fast schon mit neuen Games überschüttet wird.
GC ist momentan echt abgeschrieben. Aber was sollen die Dritt-Hersteller auch machen, denn wenn man sich so die Verkaufscharts anschaut, werden diese Titel ja fast schon wie ne Seuche behandelt.

----
GC ist momentan echt abgeschrieben. Aber was sollen die Dritt-Hersteller auch machen, denn wenn man sich so die Verkaufscharts anschaut, werden diese Titel ja fast schon wie ne Seuche behandelt.
----
Sind sie ja auch.
Die meisten dritthersteller games für Konsolen sind zum :kotz:.
Nicht alle aber viele.
Und genau deshalb habe ich auch ein cube, um die Spiele von Nintendo zu spielen und nicht von dritt-herstellern.;)
Natürlich viele games von capcom, konami, namco, ubisoft etc. sind wirklich gut aber wenn ich da an andere möchtegern firmen denke...
Wobei ich finde das die japanischen games immer noch die besten sind.
Und kommt ihr euch nicht blöd vor die neuerscheinungen zu zählen?
Die meisten PS2 games die zurzeit erscheinen sind durchschnittlich bis schlecht und die X-Box games...naja ich hör lieber auf...:sun:

Menirules hat folgendes geschrieben:

(...) Die meissten Box-Exklusiven Games gibts auch für PC... (...)

Da muss ich dann echt was verpaßt haben .. :eek: :eek: .. so nicht richtig - wollte ich aber nur am Rande erwähnt haben ;) .

Und zum Thema ...
Kommt drauf an was man will - wenn ich mir das restliche Jahres Lineup von Big N bzw. für den Cube so angucke, wird man damit nicht wirklich glücklich damit (also ich jedenfalls nicht), denn man muss wirklich fragen "was kommt noch 2004"??. Und die meisten Titel sind eh Plattform übergreifend und da gibt es - für mich - jedenfalls keinen Grund für einen Cube.
Anosnsten müßte man in die Vergangenheit gehen, da gibt es dann 2-3 Gründe, die für einen Cube sprechen könnten, gesetz den Fall man kann damit was anfangen. :) ;)

@ CharLu

Das mit den Releases ist so ne Sache. Gerüchten zu folge soll das neue Zelda noch dieses Jahr erscheinen. Mario Golf, PSO III... Games die ICH zwar auch nicht brauchen kann, sich aber bestimmt gut verkaufen werden.
Aber man gucke sich mal die Releases für die anderen Konsolen an. Was erscheint denn für die Box? Halo2? Doom3 (:bigsmile:). Von Fable sollte man wohl auch nicht zu viel erwarten.
Oder für die PS2? Mir fällt da Spontan nur GTA4 ein... Ach ja, Driv3r dürfte noch sehr interessant werden.
Und falls es nicht verhunzt wird, wird auch "The fast and the Furious" ein Pflichttitel für mich.
Und sein wir doch mal ehrlich: Wenn man die Qualität der Exklusiven Titel vergleicht, hat der Cube die Nase vorn. Das diese Games allerdings nicht für jedermann sind ist klar.
Der Cube ist eben eine Konsole an dem sich die Geister scheiden. Wenn ich so nachdenke habe ich mit dem Cube definitiv mehr Fun gehabt als mit meiner PS2. Es geht nix über nen Zockerabend zu viert mit Beach Spikers, Mario Kart und vielleicht noch einem Shooter wie Desert Storm. Sogar das alberne Mario Party macht einfach nen riesigen Spaß wenn mans nicht übertreibt :);)
Aber ich muss sagen: Der Cube allein würde mir nicht reichen. Ich brauche immer mal wieder einen Lückenfüller und dafür ist die PS2 bestens geeignet :bigsmile:
Denn es gibt einfach zu viele Games auf die ich nicht verzichten will wie eben GTA3 und bald 4, Gran Tourismo 3 und 4...
Allerdings ist es so: WENN ich aus irgend einem Grund nur eine Konsole haben könnte, dann wär das mit Sicherheit der Cube. Denn wie gesagt: Den meissten Spaß habe ich mit Nintendos Würfel und er ist nun mal einfach genial wenn es um vierer Multiplayer geht.

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

----
----
Sind sie ja auch.

Da brauchen sich Gamecube-Besitzer auch nicht wundern, dass keiner mehr für den Cube entwickelt. Na klar gibt es auch schlechte Spiele aber auch sehr viele gute, nur die werden nicht beachtet. Beispiel: Auf PS2 und Box war NFS:U der Hit und auf dem Cube war es höchstens ein Achtungserfolg, während Mario Kart immer noch die Charts dominiert.

@ Data

Willst du damit sagen dass man PS2 und XBoX-Besitzern jeden scheiß verkaufen kann? :bigsmile:;)
Denn die Umsetzungen des Games waren ja wohl eine echte Frechheit.
Nebenbei: in den Amazon-Charts ist NFS:U auf Platz 35, Mario Kart auf 45 ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:
Was erscheint denn für die Box?
Alles Games die ich noch dieses Jahr brauche:

Headhunter
Full Spectrum Warrior
Fable
Sudeki
Silent Hill 4
Destroy all Humans
Vultures (wenns noch kommt)
Doom 3
Forza Motorsport
Serious Sam 2

Für den Cube hingegen kommt dieses Jahr das total neue PSO III und die ebenso revolutionäre Spielidee Mario Golf *wau*. Ansonsten ausschließlich Multiplattform-Titel wie Shrek 2, Catwoman oder die Incredibles.

Und sein wir doch mal ehrlich: Wenn man die Qualität der Exklusiven Titel vergleicht, hat der Cube die Nase vorn.
Wie meinst du denn das? Sind die Mini-DVD´s am stabilsten? Ansonsten tut sich Nintendo doch nur damit hervor, dass sie uralte Helden bis zum Exodus verwursten. Da ich aber keinesfalls einen Streit vom Zaun brechen möche, vergleicht doch einfach die Releaselisten. Die des Cube ist nämlich verdächtig kurz.

PS: Kein Wunder, dass sich Nintendo-Titel in den Charts finden, denn was soll sich ein Cube Spieler schon kaufen, ausser die paar vorhandenen Titel?

;) Pitlobster

@ Pit

Headhunter
Full Spectrum Warrior
Fable
Sudeki
Silent Hill 4
Destroy all Humans
Doom 3
Forza Motorsport
Serious Sam 2
Alles Game die ICH nicht brauche ;)

Für den Cube hingegen kommt dieses Jahr das total neue PSO III und die ebenso revolutionäre Spielidee Mario Golf *wau*. Ansonsten ausschließlich Multiplattform-Titel wie Shrek 2, Catwoman oder die Incredibles.
Im Gegensatz zu den Brandneuen, noch nie dagewesenen Sachen wie Doom 3, Silent Hill 4, Serious Sam 2 :bigsmile:

Wie meinst du denn das? Sind die Mini-DVD´s am stabilsten?
Das stimmt schon mal, da sie kleiner sind und somit nicht so leicht brechen :bigsmile: Aber das meinte ich natürlich nicht. Ich meinte eher, das ich mir bei einem Only for-Titel zu 90% sicher sein kann, dass ich ein Game kaufe, das grafisch, Spielerisch und Fun-mässig (für mich) ein Hit ist.

Ansonsten tut sich Nintendo doch nur damit hervor, dass sie uralte Helden bis zum Exodus verwursten.
Ich freu mich schon drauf wenn Conker auf der Box erscheint und kein Mensch ein Wort darüber verlieren wird, das es nur ein aufgewärmtes N64-Game ist ;)

Da ich aber keinesfalls einen Streit vom Zaun brechen möche, vergleicht doch einfach die Releaselisten. Die des Cube ist nämlich verdächtig kurz.
Warten wir mal ab was noch so alles erscheint. Vielleicht gibts ja doch noch das neue Zelda. Ja, ich weiss... Alt und aufgewärmt... ;)

PS: Kein Wunder, dass sich Nintendo-Titel in den Charts finden, denn was soll sich ein Cube Spieler schon kaufen, ausser die paar vorhandenen Titel?
Das waren die Cube-Charts, nicht die allgemeinen ;) Aber bei den allgemeinen ist ein Cube-Game auf Platz 1 ;)

@Meni
Ja, ja Xboxer kaufen jeden Scheiß, aber Pokemon verkauft sich wie bekloppt und ist ja soooo ein Top-Titel.
Warten wir mal ab was noch so alles erscheint. Vielleicht gibts ja doch noch das neue Zelda. Ja, ich weiss... Alt und aufgewärmt...
Ja vielleicht erscheints ja noch dieses Jahr, doch wohl eher nicht, oder?
Was bleibt dann noch....hmmm Mario Golf....boink das war es auch schon;)

Ich meinte eher, das ich mir bei einem Only for-Titel zu 90% sicher sein kann, dass ich ein Game kaufe, das grafisch, Spielerisch und Fun-mässig (für mich) ein Hit ist.
Da du "für mich" geschrieben hast, kann man das stehen lassen, aber "Only For" Spiele sind auch wieder nicht so gut. Pokemon ist hier das neueste Beispiel. Die anderen liegen ja schon so weit zurück. LOL.

Im Gegensatz zu den Brandneuen, noch nie dagewesenen Sachen wie Doom 3, Silent Hill 4, Serious Sam 2
Vergleiche doch Doom 3 nicht mit den alten Teilen.

@ Pit

Headhunter
Full Spectrum Warrior
Fable
Sudeki
Silent Hill 4
Destroy all Humans
Doom 3
Forza Motorsport
Serious Sam 2

Alles Game die ICH nicht brauche
Und die du auch nicht für den Cube bekommst.;)

Ansonsten bleib doch einmal objektiv;) und schau die die Releaselisten für den Cube ein und gestehe, dass da dieses Jahr kaum noch was rauskommt.:bigsmile:In den letzten 5 Wochen sind NUR 3 Spiele herausgekommen. Mario und Zelda hin oder her, das kann doch nicht genug sein.

Zurück