lohnt es sich noch eine PSP zu kaufen?

Eine blöde Frage: Aber ich plane mir wieder mal eine PSP zu kaufen, nur: muss ich befürchten, dass es mittelfristig keine Spiele mehr auf UMD zu kaufen geben wird und alles auf die PSP Go ausgerichtet wird oder kann ich da cool bleiben und mir ein Gerät mich so richtig Old-School-Datenträger kaufen?
 
@Piko

Ich glaub nicht das du / wir uns da Gedanken machen müssen, schliesslich haben sich ja weltweit Millionen Käufer der PSP gefunden und die kaufen natürlich auch Spiele.
Andererseits weiß man ja nie bei Sony ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Eine blöde Frage: Aber ich plane mir wieder mal eine PSP zu kaufen, nur: muss ich befürchten, dass es mittelfristig keine Spiele mehr auf UMD zu kaufen geben wird und alles auf die PSP Go ausgerichtet wird oder kann ich da cool bleiben und mir ein Gerät mich so richtig Old-School-Datenträger kaufen?

Du brauchst keine Angst zu haben. Mittelfristig plant Sony die PSP 3000 parallel mit der PSP Go laufen zu lassen. Was also auch bedeutet, dass alle Games die auf der Go erscheinen auch automatisch für die PSP 3000 erscheinen werden. Zudem muss man auch nicht darauf bangen, dass die Spiele nicht laufen können. Denn die PSP Go und die PSP 3000 sind vom Innenleben her (leistungstechnisch gesehen) absolut identisch.
 
Kurz gesagt: man kann auf die PSP 3000 genauso die runtergeladenen Spiele packen wie auf die Go Variante, man sollte sich halt einen ausreichend großen Speicherstick zulegen. Die sind allerdings mittlerweile recht erschwinglich.
 
Bis auf den Preis finde ich die Go! eigentlich sehr sehr gut. Ich benutze als Handy den iPhone, und muss sagen, das der Appstore einfach praktisch ist. Wenn Sony es so ähnlich hinbekommt wäre es Phantastisch. Hoffentlich kommen jetzt nun endlich Spiele, meine PSP (1000) hat sich mittlerweile zum 2. Male entaden, weil ich sie seit Wochen/Monaten nicht mehr benutzt habe...
 
Also PSP macht derbe FUN meiner Meinung nach ... Ich hab nur meine Verkauft weil ich ne PS3 wollte und kein Geld hatte :knockout: Macht aber voll Spass und die Grafik ist auch HAMMA meiner Meinung nach für son kleines Teil!!

Ja ich finde ist es Wert sich ne PS3 zuzulegen :)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Kurz gesagt: man kann auf die PSP 3000 genauso die runtergeladenen Spiele packen wie auf die Go Variante, man sollte sich halt einen ausreichend großen Speicherstick zulegen. Die sind allerdings mittlerweile recht erschwinglich.
Tja, ich befürchte halt einfach nur dass die Spiele mittelfristig (dank PSPGo) nur noch als Download verfügbar sind :(
 
@Piko

Es muss einfach so sein das sich die UMD-Fassungen 3:1 zu den Downloads verkaufen müssten, damit sich die PSP Go! nicht durchsetzt und es nur noch Downloads gibt.
 
Hallo Freunde der Sonne,

Ich stehe im Moment wieder kurz davor mir eine PSP zu kaufen. Ich wollte mal fragen ob sich wirklich etwas gravierendes geändert hat von der Ur-PSP zur aktuellen Version. Meine alte PSP musste ich verkaufen, weil ich einfach keinen Sinn mehr in dem kleinen Ding sah. Aber nun möchte ich die recht zahlreichen Knaller der Konsole nacherleben. So brauche ich im Moment eure Hilfe.

Hat sich in Sachen Analogstick etwas getan? Geht der ab einer bestimmten Version irgendwie weicher oder so?

Finde im Netz leider keine Infos, tut mir Leid.

LG

ME2S
 
Ich hatte früher das Problem, dass ich den Stick immer als ein bisschen zu schwerfällig empfand.
 
Bei der PSPgo ist er nicht nur kleiner und woanders platziert, sondern auch fester im Widerstand...
 
*Würg* Also ne Go ist bei mir eh out of question. Wenn dann ne alte 1004er oder ne 3004er.
Kann mir einer wie Choccobo oder sogar er selber mal berichten was so die großen Unterschiede gerade im Alltagsgebrauch sind?
 
Zurück