Leslie Nielsen ist tot...

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Habs vorhin im Radio gehört.

:(

Gut, mit 84 Jahren sicherlich keine Tragödie, dennoch keine schöne Meldung so zum Wochenanfang.

Auch wenn Nielsen ziemlich viel Schrott produziert hat, so war er doch mindestens so ikonisch wie seine besten Filme.

Kann man sich heute garnicht mehr vorstellen, dass der mal ein "ernsthafter", dramatischer Schauspieler war...dabei ist er nur so überhaupt an seine Rolle in Airplane! ("Die Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug") gekommen, denn die ZAZ-Leute wollten den Film absichtlich mit Leuten besetzen, die selbst diese albernen Rollen todernst spielen.

Der Rest ist Geschichte, oder wie sagt man? ^^.

Aufjedenfall eine traurige Sache, und auch wenn man ihn lange nicht mehr in Filmen gesehen hat, insbesondere in welchen die man sehen wollte, wird er doch fehlen.
 
Ich fand ihn sehr witzig und symphatisch in seinen Rollen.

Bei der Meldung erinnere ich mich wieder an Filme wie die nackte Kanone und bekomme plötzlich das Bedürfnis sie nochmal zu sehn. Ich wette in den nächsten Wochen werden die Verkaufszahlen von Leslie Nielsen Filmen wieder ein bisschen ansteigen, ironischerweise.

PS: Ach ja, die Stelle aus Hotshots 2 fand ich immer klasse, wo er während dem Tauchen einen Monolog führt und dann am Ende so mit ganz hoher Stimme sagt "Und warum habe ich eigentlich Helium in meinem Tank!?"
:bigsmile:
 
Definitiv ein "Held der Kindheit"!

Und einer der wenigen Menschen die, glaub ich, schon mit weissen Haaren geboren wurden :bigsmile:
(was definitiv nicht daran liegen wird, dass er seinen großen Durchbruch erst mit 54 Jahren hatte ;) )
 
Miew hat folgendes geschrieben:

PS: Ach ja, die Stelle aus Hotshots 2 fand ich immer klasse, wo er während dem Tauchen einen Monolog führt und dann am Ende so mit ganz hoher Stimme sagt "Und warum habe ich eigentlich Helium in meinem Tank!?"
:bigsmile:


wenn du den präsidenten aus hot shots 2 meinst, der wurde von lloyd bridges gespielt.
 
Ruhe in Frieden!:blackeye:

Der Humor vieler seiner Filme traf genau meinen Geschmack.
 
DerPsychologe hat folgendes geschrieben:

wenn du den präsidenten aus hot shots 2 meinst, der wurde von lloyd bridges gespielt.

Was? Ich dachte immer das wäre Leslie Nielsen gewesen...
Die beiden sehn aber auch haargenau gleich aus.
Genau wie James Belushi und Bill Murray, die kann ich auch nie unterscheiden.
Oder Matt Damon und .. dieser andere Typ der genauso aussieht. 8)

Aber auch wenn Nielsen nicht in Hotshots mitgespielt hat, mag ich ihn trotzdem noch. =)
 
Traurig, ich habe es heute morgen in den Nachrichten gehört. Schade, ich fand die Nackte Kanone sehr lustig, heute würde ich zwar nicht mehr über diesen Humor lachen. In meiner Kindheit fand ich seine Filme sehr lustig.

R.I.P :blackeye:
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Meinst du Matt Damon und Mark Wallberg? :bigsmile:

Habe nachgeschaut: Ich meinte Ben Affleck.
Aber nachdem ich Mark Wahlberg auch mal gegoogelt habe, musst ich feststellen, dass er ebenfalls sehr ähnlich aussieht.

Ach ja, hier mal ein kleines Video um die Stimmung aufzuheitern:
http://www.youtube.com/watch?v=eJEmtLxkEoI
 
Wie kann man denn Ben Affleck mit Matt Damon verwechseln? ^^
Allerdings kann ich wie Grüner Elch das schon gesagt hat Matt und Mark nicht auseinanderhalten ;)

Topic:
Seine letzten Filme fand ich nicht mehr so lustig. Urkomisch fand ich ihn eigtl. nur in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" (was für ein dähmlicher Titel *lol*). Die nackte Kanone-Reihe liess einfach von Teil zu Teil mehr nach. Trotzdem hat er mich zum Lachen gebracht. Danke!

Ruhe in Frieden!
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Wie kann man denn Ben Affleck mit Matt Damon verwechseln? ^^

Ich sage nur "Sarah Silverman".

@Topic: Konnte mit dem meisten Zeug vom guten Leslie nie viel anfangen, aber dennoch: Ehre, wem Ehre gebührt.

Möchte ganz nebenbei erwähnt haben, dass auch Irvin Kershner gestorben ist, u.A. Regisseur von "The Empire strikes back" und "Robocop II".
 
Also die Filme mit Leslie Nielsen waren allessamt lustig, aber von der Schauspierlerischen Leistung her, war es eher Magerkost, da gefällt mir Mr. Bean schon besser. Rowan Atkinson versteht es perfekt Mimik, Gesten und Körpersprache perfekt zu vereinen. Da kann der Leslie Nielsen noch verdutzt aus der Wäsche schauen!
 
Zurück