Frybird
Bekanntes Gesicht
Das einzige was ich genauso gerne mag wie sehr gute Filme zu gucken sind Filme zu gucken die herrlich unfreiwillig komisch und irgendwie schlecht sind, am besten mit anderen Leuten zum gepflegten lästern.
Aber weil es schwierig ist die "So schlecht das sie gut sind" und die "So schlecht das sie zum Kotzen sind" Filme auseinander zu halten, und die Suche nach schlechten Filmen eh mühselig und gefährlich ist, dachte ich wir könnten uns hier mal über Filme austauschen, die auf ihre eigene, sehr sehr ironische Weise, großartig sind....und den Filmen, denen man weiiit aus dem Weg gehen sollte.
Hier ein paar Tipps und Warnungen von mir:
- Starship Troopers
DER Klassiker in Sachen Schlechtgutfilm, auch wenn schon fast disqualifiziert weils (a) ein absichtlich schlechter film ist der gleichzeitig (b) eine gute Message über Propaganda und Stuff hat.
Leider kann ich es nicht austesten, aber der Audiokommentar in dem Film muss legendär peinlich sein.
- The Happening
...Hatte mehr erwartet. Der Film hat zwar einige brilliant alberne Stellen, aber dafür auch sehr viele Szenen die einfach nur daraus bestehen das Mark Wahlberg müde und Zooey Deschanel psychopathisch in die gegend starren und ein Ende das einfach NUR doof ist. Aber naja, der Hot Dog Guy und Wahlbergs Oscarreifer Dialog mit einer Zimmerpflanze machen einiges wieder wett.
- xXxxXx (aka Triple X 2)
Ein persönlicher Favorit. Das bisschen Coolness des ersten Teils fliegt komplett raus, dafür gibts Ice Cube als neuen Actionhelden der verzweifelt versucht "HART!!!1" zu sein aber irgendwie nur mürrisch und weinerlich daher kommt. Dazu gibts dann noch hässliche Effekte, billige Sets, absolut hirnlose Subplots und ein Ende das einfach nur albern ist. Kurz gesagt, ein Riesenspaß um sich den Arsch wegzulästern.
- Sämtliche Asylum Filme, von Transmorphers bis zu Mega Shark vs. Giant Octopus
FINGER WEG!! Auch wenns verspricht verblödeter Mega Trash mit absurd großartigen Ideen zu sein, so sind die Filme so trashig das sie zu 90 % nur aus Hirnrissigen Dialogen gelangweilter Schauspieler bestehen. Zeitverschwendung.
- Phantom Commando
Arnold Schwarzeneggers beste Rolle und das definitve Standardwerk in Sachen käsiger 80ies Actionfilm. "Coole" One Liner, schurkische Schurken, riesige Explosionen und die fast ominpotente Darstellung von fast allem was JOHN MATRIX (fuck yeah!) im Film so macht, der Film hat einfach alles.
- The Wicker Man Remake
Nicholas Cage at its best. Konfus, überzogen, borderline Geisteskrank, und im Bärenkostüm verbringt Cage die Hälfte des Films damit verwirrt zu sein und die andere Hälfte damit, Frauen ins Gesicht zu schlagen.
- Devil
Wie eine schlechte Twilight Zone Folge, aber durch das wunderbar gutschlechte Casting und einigen geradezu bizarren Szenen bestes Läster-Material. Gibt einem zu denken wenn einem das nächste Mal ein Butterbrot auf den Boden fällt. Nur leider wieder ein enttäuschendes Ende.
- G.I. Joe - Rise of the Cobra
Viiiiiell zu lang, aber dafür wunderbar albern und erschreckend billig. Vorallem die absolut überzogenen Schurken und die Videospielartige Physik des Films sind sehr unterhaltsam.
Ich habe noch ein paar mehr, aber soweit erstmal.
Als nächstes geplant für Bad Movie Nights:
- Roadhouse
- Duell der Magier
- Drive Angry 3D
- Maximum Overdrive
Freue mich auf Tipps, Vorschläge und Warnungen.
Aber weil es schwierig ist die "So schlecht das sie gut sind" und die "So schlecht das sie zum Kotzen sind" Filme auseinander zu halten, und die Suche nach schlechten Filmen eh mühselig und gefährlich ist, dachte ich wir könnten uns hier mal über Filme austauschen, die auf ihre eigene, sehr sehr ironische Weise, großartig sind....und den Filmen, denen man weiiit aus dem Weg gehen sollte.
Hier ein paar Tipps und Warnungen von mir:
- Starship Troopers
DER Klassiker in Sachen Schlechtgutfilm, auch wenn schon fast disqualifiziert weils (a) ein absichtlich schlechter film ist der gleichzeitig (b) eine gute Message über Propaganda und Stuff hat.
Leider kann ich es nicht austesten, aber der Audiokommentar in dem Film muss legendär peinlich sein.
- The Happening
...Hatte mehr erwartet. Der Film hat zwar einige brilliant alberne Stellen, aber dafür auch sehr viele Szenen die einfach nur daraus bestehen das Mark Wahlberg müde und Zooey Deschanel psychopathisch in die gegend starren und ein Ende das einfach NUR doof ist. Aber naja, der Hot Dog Guy und Wahlbergs Oscarreifer Dialog mit einer Zimmerpflanze machen einiges wieder wett.
- xXxxXx (aka Triple X 2)
Ein persönlicher Favorit. Das bisschen Coolness des ersten Teils fliegt komplett raus, dafür gibts Ice Cube als neuen Actionhelden der verzweifelt versucht "HART!!!1" zu sein aber irgendwie nur mürrisch und weinerlich daher kommt. Dazu gibts dann noch hässliche Effekte, billige Sets, absolut hirnlose Subplots und ein Ende das einfach nur albern ist. Kurz gesagt, ein Riesenspaß um sich den Arsch wegzulästern.
- Sämtliche Asylum Filme, von Transmorphers bis zu Mega Shark vs. Giant Octopus
FINGER WEG!! Auch wenns verspricht verblödeter Mega Trash mit absurd großartigen Ideen zu sein, so sind die Filme so trashig das sie zu 90 % nur aus Hirnrissigen Dialogen gelangweilter Schauspieler bestehen. Zeitverschwendung.
- Phantom Commando
Arnold Schwarzeneggers beste Rolle und das definitve Standardwerk in Sachen käsiger 80ies Actionfilm. "Coole" One Liner, schurkische Schurken, riesige Explosionen und die fast ominpotente Darstellung von fast allem was JOHN MATRIX (fuck yeah!) im Film so macht, der Film hat einfach alles.
- The Wicker Man Remake
Nicholas Cage at its best. Konfus, überzogen, borderline Geisteskrank, und im Bärenkostüm verbringt Cage die Hälfte des Films damit verwirrt zu sein und die andere Hälfte damit, Frauen ins Gesicht zu schlagen.
- Devil
Wie eine schlechte Twilight Zone Folge, aber durch das wunderbar gutschlechte Casting und einigen geradezu bizarren Szenen bestes Läster-Material. Gibt einem zu denken wenn einem das nächste Mal ein Butterbrot auf den Boden fällt. Nur leider wieder ein enttäuschendes Ende.
- G.I. Joe - Rise of the Cobra
Viiiiiell zu lang, aber dafür wunderbar albern und erschreckend billig. Vorallem die absolut überzogenen Schurken und die Videospielartige Physik des Films sind sehr unterhaltsam.
Ich habe noch ein paar mehr, aber soweit erstmal.
Als nächstes geplant für Bad Movie Nights:
- Roadhouse
- Duell der Magier
- Drive Angry 3D
- Maximum Overdrive
Freue mich auf Tipps, Vorschläge und Warnungen.