L.A. Noire - Was ist machbar außerhalb der Missionen?

Roland1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

Spiel schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir L.A. Noire anzuschaffen, da mich die Idee hinter dem Spiel (erst fragen, dann schießen) und die Ära, in der es spielt, sehr ansprechen. Leider hab ich nun nach ein bisschen stöbern im Internet ein paar eher weniger erfreuliche Entdeckungen gemacht. Waffen lassen sich nicht außerhalb von Missionen benutzen und außer den Nebenmissionen gibt es auch sonst nichts in L.A. zu tun. Da stellt sich mir die Frage:
Was kann man eigentlich in L.A. Noire außerhalb der Missionen machen außer mit dem Auto durch L.A. zu fahren, was nach einiger Zeit bestimmt auch langweilig wird?
Wo bleibt da die Motivation zum Weiterspielen nach der Story?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Roland1234 hat folgendes geschrieben:

Hallo ihr Lieben,


Spiel schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir L.A. Noire anzuschaffen, da mich die Idee hinter dem Spiel (erst fragen, dann schießen) und die Ära, in der es spielt, sehr ansprechen. Leider hab ich nun nach ein bisschen stöbern im Internet ein paar eher weniger erfreuliche Entdeckungen gemacht. Waffen lassen sich nicht außerhalb von Missionen benutzen und außer den Nebenmissionen gibt es auch sonst nichts in L.A. zu tun. Da stellt sich mir die Frage:

Was kann man eigentlich in L.A. Noire außerhalb der Missionen machen außer mit dem Auto durch L.A. zu fahren, was nach einiger Zeit bestimmt auch langweilig wird?

Wo bleibt da die Motivation zum Weiterspielen nach der Story?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Nichts wirklich. Ähnlich wie bei Mafia ist die offene Stadt nur Hintergrund.

Es gibt halt neben den richtigen Cases noch "Streetcrimes", die kleine Schusswechsel oder Verfolgungsjagden bieten, man kann besondere Autos finden, Filmrollen die absolut nichts bringen ausser ein paar XP und authentisch nachgestellte Sehenswürdigkeiten von LA ansehen.

Ansonsten kann die eigene Performance in den Hauptmissionen zu anderen Abzweigungen führen, auch wenn das Ziel immer das gleiche ist.


LA Noire hat halt nicht viel Wiederspielwert, aber ganz ehrlich: Das Spiel würde eher schlechter als besser werden wenn es noch mehr Fetchquests hätte, oder Autorennen, oder so einen Quatsch...
 
also ich hatte mit den ganzen streetcrimes der hauptstory und bisschen achievments grinden gute 30 stunden spass - kann man nicht von vielen spielen ohne multiplayer behaupten :)

aber ich würde unterschrieben, dass es kaum wiederspielwert hat - dazu ist es auch einfach zu monoton. Ich finde das Spiel genießt man am besten häppchenweise höchstens 2 Hauptmissionen und dazwischen ein paar Streetcrimes
 
Es fühlt sich abseits der Missionen wie eine Tech-Demo eines GTA Teils an. Man kann quasi nichts machen, ausser herumfahren.

Wenn man sich L.A. Noire kaufen will, dann sollte man sich Videos von den Verhören bei Youtube ansehen. Das ist das eigentliche Spiel. Leider gestalten sich diese Situationen häufig etwas unflexibel und führen nicht selten zur Szenewiederholung, wenn du nicht das anklickst was das Programm gerne hätte.

Für mich leider der Flop des Jahres, obwohl ich normalerweise bedingungslos hinter sämtlichen Rockstar Games Releases stehe.
 
Schade, dass es nachm Ende nichts mehr zu tun gibt. Vor allem von einem Rockstar Games Titel hätte ich im Open World Part mehr erwartet :((
 
Das ist es ja - es ist von Team Bondi. Rockstar spielt hierfür nur Publisher ;)
 
Hab gestern Abend noch den letzten DLC Fall durchgespielt.

Also Wiederspielwert hat es für mich nicht wirklich.

Man könnte noch wie bei vielen Spielen ein paar Erfolge jagen, hab aber keine Lust alle Fälle mit einer 5 Sterne Wertung zu machen.^^

Aber das Spiel lohnt sich trotzdem, die Spielzeit ist ja nicht wirklich zu kurz geraten oder so :)
 
Das einzige was außerhalb der Hauptfälle sind macht, ist das Entdecken der Sehenswürdigkeiten, da diese später auch während der Missionen benötigt werden.

Ansonsten ist in L. A. wirklich nicht viel los... :blackeye:
 
Naja Rockstar hat ja von Anfang an gesagt das es kein Open-World-Spiel a la GTA sein wird. Unter der Prämisse kann ich mit den mangelnden "Nebenaktivitäten" gut leben.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Naja Rockstar hat ja von Anfang an gesagt das es kein Open-World-Spiel a la GTA sein wird. Unter der Prämisse kann ich mit den mangelnden "Nebenaktivitäten" gut leben.



Hast du grundsätzlich vollkommen Recht mit.
Aber ich denke die Stadt ist dennoch viel zu groß geworden. Wenn ich schon hingehe und ankündige, dass wir auf keinen Fall das Open-World-Szenario bedienen, dann muss ich aber das fertige Spiel darauf auch ausrichten.

Die "Levelgestaltung" (= L. A.) ist ganz einfach viel zu groß und leblos - im Sinne von "wenig aktiv zu spielen" - geraten. - Wir sind ja hier schließlich nicht beim N64 und zocken Turok. ;)
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Mersadion hat folgendes geschrieben:


Naja Rockstar hat ja von Anfang an gesagt das es kein Open-World-Spiel a la GTA sein wird. Unter der Prämisse kann ich mit den mangelnden "Nebenaktivitäten" gut leben.




Hast du grundsätzlich vollkommen Recht mit.

Aber ich denke die Stadt ist dennoch viel zu groß geworden. Wenn ich schon hingehe und ankündige, dass wir auf keinen Fall das Open-World-Szenario bedienen, dann muss ich aber das fertige Spiel darauf auch ausrichten.


Die "Levelgestaltung" (= L. A.) ist ganz einfach viel zu groß und leblos - im Sinne von "wenig aktiv zu spielen" - geraten. - Wir sind ja hier schließlich nicht beim N64 und zocken Turok. ;)

Ist durchaus ein Argument, aber ich wette meinen A... drauf, hätte man es "kompakter" gemacht hätte auch wieder jeder gemeckert weil es zu schlauchig ist :)
 
Zurück