Konsolengeneration des ständigen neukaufens?

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Nickgeber


Die 20GB Version ist in der Form aber auch in Japan nie erschienen. Damals wurde nämlich noch kurz vor dem Launch ein HDMI Port integriert. Eine PS3 ohne diesen HDMI Anschluss ist nie erschienen. Nur mal so zur Vervollständigung.


Aber ist schon krass was der Konsole im Vergleich zur Vorstellung damals auf der E3 so alles fehlt. Andererseits kann man sich natürlich auch fragen ob oder wozu man wirklich 2 HDMI Ports benötigen würde.

Vor allem hatte die Konsole damals auch noch keinerlei Lüftungsschlitze. Die ganzen Anschlüsse würden im heutigen gehäuse gar keinen Platz mehr haben, denn letztlich braucht das Innenleben ja nunmal Luft. ;)

Ja, die 20er ist nie erschienen. Das fand ich z.B. löblich von Sony das sie gesagt haben wir setzen auch aufs neue. Das ist auch der Negativpunkt den ich MS vorhalte.

2 HDMI dinger wären wirklich nonsens gewesen. Zu den Lüfterschlitzen,
ich stell mir gerade vor die wären wirklich nicht da gewesen dann wärs wirklich ne Grillstation 3 geworden :bigsmile:


http://cache.gizmodo.com/assets/resources/2006/11/playstation-3-grill_12.jpg
Kennt das Bild noch jemand? :bigsmile:
 
Was ich damals mit meiner PS1 oder meinem N64 alles angestellt habe, auweia...die Einser auf den Kopf oder schräg stellen, brutale Wechseltricks, einen 3 Meter NTSC Adapter oben draufgesteckt, bis der N64 aussah wie ein Neo-Modernes-Kunstobjekt.....und die Teile liefen immer 1A. Na gut, Modulsysteme waren schon immer weniger anfällig als CD Laufwerke, ok.

Und bei der mittlerweile dritten 360 habe ich schon beim Anmachen Angst und will das Teil am Besten gar nicht berühren....

Aber: je mehr High-Tech drinsteckt, desto anfälliger wird das Produkt - ist doch bei Autos genauso.
 
Das Problem gibt es bei Nintendo nicht!

Die Wii ist kompatibel zum Gamecube und neue Wii Konsolen spielen auch alte Wii Spiele ab. Alte Wii Konsolen haben gelegentlich Lesefehler bei SSBB, aber Nintendo bietet einen kostenlosen Service.

Der alte DS ist kompatibel zum DS Lite. Somit "verschaukelt" Nintendo die Kunden nicht.

Wii MotionPlus ist eine Zusatzhardware. So etwas gab es schon öfter. Sega CD, Super FX Chip, N64-RAM Speicher, Lightguns, Tanzmatten, Wii Wheel, Wii Zapper, Bongas, Gitarre, Samba Rasseln, Angel, Rock Band Trommeln, NunChuk, Classic Controller, 32X etc, Wii Balance Board...
Man braucht die Zusatzhardware nicht, um die alten Spiele zu spielen. Wii MotionPlus wird nur für neue Spielentwicklungen, welche Wii MotionPlus benutzen werden benötigt.

Auf der Wii gibt es sogar Balance Board Spiele, die auch ohne Balance Board funktionieren. Lightgun Shooter kann man auch ohne den Zapper spielen.

Wer das Neuste haben will, muss immer blechen und bei der PS360 oder BluRay-Playern wurden die Leute halt für dumm verkauft. Wer vor 18 Monaten eine Wii gekauft hat, braucht sich heute keinen Vorwurf zu machen. Wer einen DS Lite gekauft hat, wurde von Nintendo auch nicht reingeblitzt. Die Geräte kosten noch genauso viel, wie am ersten Tag. Dafür werden die alten Spiele in Ebay billig verkauft und sind auch teilweise in den Läden günstig zu haben.

Auf der PS360 gibt es doch auch schon Sonderangebote.


MFG

McDaniel-77
 
Nickgeber hat folgendes geschrieben:
Ich muss echt sagen das ich diese Gen. von Videospielen liebe!

Die Detailverliebtheit, Weitsicht etc. es gibt für mich auch nichts göttlicheres als die Unreal 3 Engine!

Das sehe ich genau so. Als meine XBox beim Support war, habe ich probehalber wieder meinen alten Game Cube ausgegraben und Metroid Prime und andere wenige Spiele reingehauen. Habe mich dann darauf entschieden, das Gamen mal für diese Zeit auszusetzen, da ich einfach nicht mehr zurück in die Steinzeit konnte. Die Ansprüche steigen nun mal und ich kann einfach nicht zurück.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Das Problem gibt es bei Nintendo nicht!


Die Wii ist kompatibel zum Gamecube und neue Wii Konsolen spielen auch alte Wii Spiele ab. Alte Wii Konsolen haben gelegentlich Lesefehler bei SSBB, aber Nintendo bietet einen kostenlosen Service.


Der alte DS ist kompatibel zum DS Lite. Somit "verschaukelt" Nintendo die Kunden nicht.


Wii MotionPlus ist eine Zusatzhardware. So etwas gab es schon öfter. Sega CD, Super FX Chip, N64-RAM Speicher, Lightguns, Tanzmatten, Wii Wheel, Wii Zapper, Bongas, Gitarre, Samba Rasseln, Angel, Rock Band Trommeln, NunChuk, Classic Controller, 32X etc, Wii Balance Board...

Man braucht die Zusatzhardware nicht, um die alten Spiele zu spielen. Wii MotionPlus wird nur für neue Spielentwicklungen, welche Wii MotionPlus benutzen werden benötigt.


Auf der Wii gibt es sogar Balance Board Spiele, die auch ohne Balance Board funktionieren. Lightgun Shooter kann man auch ohne den Zapper spielen.


Wer das Neuste haben will, muss immer blechen und bei der PS360 oder BluRay-Playern wurden die Leute halt für dumm verkauft. Wer vor 18 Monaten eine Wii gekauft hat, braucht sich heute keinen Vorwurf zu machen. Wer einen DS Lite gekauft hat, wurde von Nintendo auch nicht reingeblitzt. Die Geräte kosten noch genauso viel, wie am ersten Tag. Dafür werden die alten Spiele in Ebay billig verkauft und sind auch teilweise in den Läden günstig zu haben.


Auf der PS360 gibt es doch auch schon Sonderangebote.



MFG


McDaniel-77

Es geht ja nicht darum ob der DS spiel aufm DSL gehe oder nicht. Es geht um die Zusätze wie z.B. der Bildschirmbeleuchtung.
Hier mal ein Pic dazu:
http://www.ds-x2.com/viewimage.php?t=1216976509&filename=../news/jj984jj/dscomparison.jpg
Und jetzt sag mir welchen du lieber hättest ;)


Sorry McD aber der Motion Plus wird nicht nur eine kleine Zusatzhardware.
Quelle:http://www.thestandard.com/predictions/suggestions/nintendo-releases-new-wii-mote-built-motionplus

Die "Zusatzhardware" wird Standart in der Wiimote. Es ist zwar noch lange hin aber das Ding wird einmal gebraucht weil kommende spiele es nutzen werden.

Ich finde es wirklich "schön" wie du Nintendo verteidigst aber selbst BigN baut scheiße. Du erwähntest die Leute die einen DSL gekauft haben brauchen sich nicht zu beschweren? ... was ist den mit den Leuten die sich den normalen DS geholt haben? ^^
Du sagst du wirst von BIG N nicht wegen den Preisen reingelegt? ^^
Der Wii ist, von der Hardware gesehen, die TEUERSTE Konsole auf dem Markt.
Eigentlich sollten die mal ne Preissenkunge machen, das ist wirklich abzocke.

Achja ... Fanboy! *duck und weglauf* :bigsmile:

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Das sehe ich genau so. Als meine XBox beim Support war, habe ich probehalber wieder meinen alten Game Cube ausgegraben und Metroid Prime und andere wenige Spiele reingehauen. Habe mich dann darauf entschieden, das Gamen mal für diese Zeit auszusetzen, da ich einfach nicht mehr zurück in die Steinzeit konnte. Die Ansprüche steigen nun mal und ich kann einfach nicht zurück.

Ich weiß was du damit meinst :bigsmile:
Mann ist richtig verwöhnt nach ner Zeit. Ich habe mir auch vor einer Woche FF12 für die PS2 gekauft und wollte es spielen. Mein erster Gedanke der mir in den Sinn kam war: OMFG!!
Nach ein paar Minuten gings dann wieder denn das Spiel hat vom Spielspaß sehr gut reingehaun. :)
 
Nickgeber hat folgendes geschrieben:


Es geht ja nicht darum ob der DS spiel aufm DSL gehe oder nicht. Es geht um die Zusätze wie z.B. der Bildschirmbeleuchtung.

Aha... das heißt, du hättest lieber, dass alle mit dem dunkleren Bildschirm spielen müssen, oder wie darf ich das verstehen? Gönst du späteren Käufern die bessere Hardware nicht?

Ich habe zuvor schon gesagt, das ist alles nur eine Folge des verhärteten Konkurrenzkampfs. Der DS Light kam raus, nach dem die PSP auf den Markt kam. Die PSP hat ein deutlich helleres Dilsplay als der alte DS. ALso hat Nintendo nachgebessert, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Es ist in dem Moment abzocke, wenn ich ohne das Zusatzgerät / die verbesserte Hardware nicht mehr zocken kann. Sprich, wenn bestimmte Spiele nur noch auf dem DS light funktionieren würden. Oder wenn manche Xbox Spiele nur über HDMI liefen... usw.

Klar hätte jeder Besitzer des alten DS gerne den neuen. ABer man muss es auch mal so sehen: Dafür kamen besitzer des alten auch viel früher in den Genuss, unterwegs mit Touchscreen usw spielen zu können.

Ich hab auch nur ne PSP "fat", also die alte, mit den längeren Ladezeiten, den schlecher platzierten Lautsprechern und ohne Video-Ausgang. Spielen kann ich aber immernoch, und darauf kommts an!
 
Was mich bei der Sache mit dem DS Lite aufregt ist nur, dass die neuen Zubehör-Teile wie Paddle-Controller etc. alle für den DS Lite konzipiert sind. Als DS-Besitzer der ersten Stunde ist man da schon ein wenig verärgert muss ich sagen.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Nickgeber hat folgendes geschrieben:



Es geht ja nicht darum ob der DS spiel aufm DSL gehe oder nicht. Es geht um die Zusätze wie z.B. der Bildschirmbeleuchtung.


Aha... das heißt, du hättest lieber, dass alle mit dem dunkleren Bildschirm spielen müssen, oder wie darf ich das verstehen? GönNst du späteren Käufern die bessere Hardware nicht?


Ich habe zuvor schon gesagt, das ist alles nur eine Folge des verhärteten Konkurrenzkampfs. Der DS Light kam raus, nach dem die PSP auf den Markt kam. Die PSP hat ein deutlich helleres Dilsplay als der alte DS. ALso hat Nintendo nachgebessert, um konkurrenzfähig zu bleiben.


Es ist in dem Moment abzocke, wenn ich ohne das Zusatzgerät / die verbesserte Hardware nicht mehr zocken kann. Sprich, wenn bestimmte Spiele nur noch auf dem DS light funktionieren würden. Oder wenn manche Xbox Spiele nur über HDMI liefen... usw.


Klar hätte jeder Besitzer des alten DS gerne den neuen. ABer man muss es auch mal so sehen: Dafür kamen besitzer des alten auch viel früher in den Genuss, unterwegs mit Touchscreen usw spielen zu können.


Ich hab auch nur ne PSP "fat", also die alte, mit den längeren Ladezeiten, den schlecher platzierten Lautsprechern und ohne Video-Ausgang. Spielen kann ich aber immernoch, und darauf kommts an!


warum genau ist es so schwierig meine aussage zu verstehen?? ich missgönne doch nicht den käufern des DSL die bildschirmbeleuchtung, ich rege mich nur über die dummheit/dreistigkeit des konzerns auf, der ein nicht ausgereiftes gerät auf den markt bringt! warum überlegen die sich das nicht vorher, sodass alle spieler auf den gleichen standards spielen können (wie sony, bei der psp; da hat's doch auch direkt geklappt mir der bilsschirmbeleuchtung..) ?!? die beleuchtung des bildschirms beeinträchtigt bzw. erweitert ja schließlich auch das spielevergnügen und ist eine weit grundlegendere veränderung als der sound bei der psp.

Beim SNES kam auch noch niemand auf die idee "och joa, lass ne neue version rausbringen weil die farben zu fad aussehen",wie hätte man sich da aufgeregt! das ist nur bei den neueren konsolen der fall, weil die konzerne einfach ne größere gewinnspannen wollen :"bringen wir das gerät früher auf den markt, dann machen wir auch früher gewinn..." und das kann man doch nicht noch verteidigen! tolerieren vielleicht aber nicht noch unterstützen! die VERARSCHEN quasi die erstkäufer, weil sie denen ja nicht ein kostenloses ubgrade zur neuesten version ermöglichen, nö, man bleibt auf seinem alten gerät sitzen und das gerät hat auch noch weniger wert beim weiterverkauf. ne möglichkeit sein altes gerät kostenlos gegen ein neues einzutauschen, DASS wäre klasse und dann könnten die auch nachbessern soviel die wollen. das die kosten hierfür lächerlich hoch wären ist mir auch klar, aber die kosten für den einzelnen sinds nicht, oder wie? ....
 
Sorry, wenn ich das mal so sag, aber du hast anscheinend null plan davon, wie so eine Konsole geplant und gebaut wird. Es wird immer geschaut: Was ist zu erreichen, und wie schafft man das am günstigsten.

Der alte DS war nicht "unausgereift". Er war auch kein Prototyp. Der Markt schrie quasi nach einem Handheld, der den GBA ablöst. Hätte man gleich den DS Light auf den Markt gebracht, hätte es definitiv länger gedauert, bis er erschienen wäre. Wir hätten also allesamt länger warten müssen - und Nintendo auch.

Noch dazu wäre er wahrscheinlich deutlich teurer geworden, denn du musst bedenken: Der DS mitsamt touchscreen usw war ein experiment. Er hätte auch floppen können.

Da Nintendo nunmal nach Stückzahlen die EInzelteile für den Bau kauft, und nicht von anfang an mit diesem Erfolg rechnen konnte, mussten die teile eben zu geringeren Zahlen teuer gekauft werden. Nach dem Erfolg des DS war es deutlich leichter, den Preis für die EInzelteile zu senken, denn nun konnte Nintendo mit einer Auflage rechnen.

Seh es mal so: Wenn der alte DS nicht rausgekommen wäre, wäre wohl gar keiner rausgekommen.

Und die PSP ist kein gutes Beispiel, denn von ihr gibts auch ne zweite Edition mit geringeren Ladezeiten, besser platzierten Lautsprechern und einem Video ausgang - all das hat die alte PSP nicht.

Und nochmal PSP: Die PSP hatte von anfang an ne bessere Hintergrundbeleuchtung - schön, dafür kostete das ding auch 100 Euro mehr als ein DS , nämlich 250 Glocken. Auch hier wurde die Hardware mit dem Erfolg billiger. Zumal manche Schwächen eines Systems erst nach längerem Gebrauch zutage kommen. Aber der Preis von 250 Euro tat den Verkäufen nicht gut. Nintendo sucht letztendlich auch nach Massentauglichkeit, und da geht kaum ein handheld mit einem Preis von über 200 Euro übern Tisch - siehe PSP.

Und nur mal so: Auch von NES und vom SuperNES gab es in den USA 2 revisionen. Vom Mega Drive gibt es sogar 3 eigenständige Modelle, auf denen z.B. der Master System-Adapten nicht immer passte. Es gab nen MS Adapter fürs MD1 und einen fürs MD2... bzw alternativ eine Alu-Schiene, die aber ziemlich umständlich anzubringen war. Apropos Master System- auch davon gabs 2 Versionen. In der zweiten version konnte man keine 3D Brille und keine Spiele auf Cards mehr verwenden - man hatte durch das neuere Modell echt Nachteile... da lob ich mir doch, mit einem neuen Modell eine Verbesserung zu bekommen, so wie es heute ist.

Dann: Wie wärs denn mit dem Gameboy? Erst der grün schwarz bldschirm, und irgendwann wurde er dann schwarz weiss mit besserem Kontrast, und das ganze gerät wurde dünner. Auch hier die Regel: Mit dem erfolg wächst die auflage und sinken die Kosten. Zumal Updates von "unabhängigen" Geräten wie Handhelds immer gut für Neukunden sind, warum sollte Nintendo sich das verbauen? Dann könnte man auch apple vorwerfen, dass es am ANfang nur Ipods mit 20 Gigabyte gab, nun gibts aber sogar welche mit farbbildschirm, die Filme über ne 80GB Platte abspielen....


Und zu deinem SNES-beispiel: Nicht haltbar, denn es gibt ja eben keinen DS, der mehr farben darstellt etc. Es sind nur bessere Lämpchen hinter dem Schirm. Die hardware bleibt voll kompatibel! Wie die Farben rüberkommen, hängt beim SNES eh von deinem Fernseher ab,m und nicht von der Konsole. Da Nintendo beim DS den Fernseher qasi mitliefertt, ist es nur konsequent ihn dann zu verbessern, wenn der Finanzplan es möglich macht.

Zu guter letzt: Early adopter sind freaks. Sie waren es schon immer, und werden es immer sein, denn sie sind bereit den höchsten Preis zu zahlen, weil die Hardware eben neu ist - Ich bin auch einer :D
Early Adopter wissen sowas und rechnen damit.- und du sollest das eigentlich auch wissen. Das sit nunmal der Preis, wenn man von allem das neuste haben will.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:


Wer das Neuste haben will, muss immer blechen und bei der PS360 oder BluRay-Playern wurden die Leute halt für dumm verkauft. Wer vor 18 Monaten eine Wii gekauft hat, braucht sich heute keinen Vorwurf zu machen. Wer einen DS Lite gekauft hat, wurde von Nintendo auch nicht reingeblitzt. Die Geräte kosten noch genauso viel, wie am ersten Tag. Dafür werden die alten Spiele in Ebay billig verkauft und sind auch teilweise in den Läden günstig zu haben.

Kann man so eigentlich nicht sagen. Die PS3 und die 360 sind ja rein technisch nicht groß verändert worden. Es kam halt ne größere Festplatte hinzu, das ist aber nur für diejenigen interessant die den Downloadservice nutzen wollen, der in meinen Augen sowieso eher überflüssig ist. Aber der Vorteil den gerade die PS3 hat ist ja das man die HDD auch selber austauschen kann. Man muss also nicht zwangsläufig eine neue Konsole kaufen um auf denselben technischen Level zu kommen.


@topic

Ich sehe das eigentlich so, wer damals beispielsweise eine PSP gekauft hat der wusste im Prinzip das diese keinen Videoausgang hat. Wenn dieser dann später nachgerüstet wird, kann man sich als Kunde im ersten Moment natürlich verarscht vorkommen, man sollte jedoch auch daran denken das man die PSP seinerzeit wissentlich ohne diesen TV Ausgang gekauft hat. Wer zwingend einen Videoausgang braucht der hätte sich die PSP ja nicht kaufen brauchen um sich dann hinterher noch drüber aufzuregen wenn dieser nachgerüstet wird.

Konsolen werden sowohl technisch als auch vom Design her im Laufe ihrer Lebensdauer immer weiter aufgewertet. Dennoch bleibt es immer so das Spiele die auf den Launchkonsolen liefen, auch auf den neuen Modellen noch gehen. Der Zweck zu dem man eine solche Konsole kauft bleibt also immer erhalten. Und ob im Laufe der Zeit eine größere HDD nachgerüstet wird oder der ein oder andere USB Port hinzukommt, ist für den eigentlichen Zweck einer Spielekonsole eher unerheblich.

Was anderes wäre es wenn ein älteres Modell einer Konsole die neueren Spiele nicht mehr abspielen würde.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben

und die Teile liefen immer 1A. Na gut, Modulsysteme waren schon immer weniger anfällig als CD Laufwerke, ok.
Würde ich so nicht sagen. Mit Schrecken erinnere ich mich an die Wackelkontakt-Probleme. Besonders das NES, bei dem die internen Kontakte von ganz alleine zu oxidieren begannen. Was hab ich mit Modulen alles erlebt, Atari-Module von denen sich die Silberschicht bis zum Kupfer gelöst hat, und das so gemein, das sie mit der nebenan liegenden Kontaktbahn kurz schloßen etc... Das Modulzeitalter ging mit dem N64 zuende, weil Module zu teuer wurden und der Speicher zu gering war.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Die Wii ist kompatibel zum Gamecube und neue Wii Konsolen spielen auch alte Wii Spiele ab. Alte Wii Konsolen haben gelegentlich Lesefehler bei SSBB, aber Nintendo bietet einen kostenlosen Service.
Willst du damit sagen, dass "alte" PS3-Konsolen keine neuen PS3-Games abspielen, oder "alte" Xbox 360-Konsolen keine neuen Xbox 360-Spiele? Das wäre Blödsinn. Es ist zwar richtig, dass die Wii die beste Abwärtskompatibilität zur Vorgängerkonsole bietet, im Vergleich mit der PS3 und X360, aber die erkauft man sich sehr teuer! Warum brauche ich original Gamecube-Controller um sie spielen zu können? Die Xbox-Spiele kann man auf der X360 mit dem 360 Funk-Pad spielen, man braucht keine originalen Xbox-Controller dazu. Das gleiche trifft auf die abwärtskompatible PS3 zu. Nicht zu vergessen, dass man auf der Wii sogar die alten Gamecube Memcards braucht um überhaupt speichern zu können. Wäre man böse, was wir nicht sind, könnte man sogar sagen, dass die Wii gar nicht abwärtskompatibel ist, sie ist lediglich ein Gamecube in neuem Gehäuse.

Der alte DS ist kompatibel zum DS Lite. Somit "verschaukelt" Nintendo die Kunden nicht.
Naja, Sony verbaute, trotz der anfänglichen Pixelprobleme, von Anfang an hochwertige Displays in den PSPs. In dem Zusammenhang würde mich manchmal interessieren, wie viele Kinder sich die Augen mit den Displays der Gameboys verdorben haben ;) Denn ist es nicht so, dass Nintendo erst mit dem neuen DS wirklich vernünftige Displays verbaute?

Wii MotionPlus ist eine Zusatzhardware. So etwas gab es schon öfter. Sega CD, Super FX Chip, N64-RAM Speicher, Lightguns, Tanzmatten, Wii Wheel, Wii Zapper, Bongas, Gitarre, Samba Rasseln, Angel, Rock Band Trommeln, NunChuk, Classic Controller, 32X etc, Wii Balance Board...
Man braucht die Zusatzhardware nicht, um die alten Spiele zu spielen. Wii MotionPlus wird nur für neue Spielentwicklungen, welche Wii MotionPlus benutzen werden benötigt.
Gut auf den Punkt gebracht, Sega CD, Super FX Chip und N64-RAM haben zu einem gewissen Teil den Untergang dieser Konsolen besiegelt. Optionale Eingabegeräte aber sind eine andere Geschichte, damit hat der Kunde kein Problem. Du kannst einen Lightgunshooter auch ohne Lightgun spielen, du kannst ein Rennspiel auch ohne Lenkrad spielen, aber du konntest kein Sega CD-Spiel ohne den CD-Aufsatz spielen und kein Super FX-Game ohne den Super FX-Chip, das ist der gravierende Unterschied. Und genau darin sehe ich das Problem des MotionPlus. Da wird der Kunde GEZWUNGEN sich eine zusätzliche Hardware zu kaufen um ein Game spielen zu können. Bei Spielen wie Rock Band kann man es dem Käufer vermitteln warum das nötig ist sich eine Plastikgitarre zuzulegen um Gitarre spielen zu können, aber bei einer gesichtlosen Hardware wie das MotionPlus, dessen Funktionsweise vielen nicht klar ist, nur sehr schwer. Besonders bei einer Konsole wie der Wii, die doch Spieler an den Schirm lockt die sich mit deren Technik überhaupt nicht auseinandersetzen, die Casual-Gamer.

Wer das Neuste haben will, muss immer blechen und bei der PS360 oder BluRay-Playern wurden die Leute halt für dumm verkauft.
So oft ich diese Aussage auch von dir lese, kann sie bis heute nicht nachvollziehen. Hört sich an wie die Aussage eines Röhrenfernsehbesitzers der noch nie vor einem HD-TV saß.

Wer vor 18 Monaten eine Wii gekauft hat, braucht sich heute keinen Vorwurf zu machen.
Insofern er all die von Nintendo angebotenen Features nicht nutzt. Nicht umsonst hat Nintendo inzwischen die Aussage getätigt, dass der winzige Speicher der Wii ein "Mainstream-Problem" sei.


Nene McD, auch wenn ich deinen Standpunkt durchaus zu akzeptieren bereit bin, deine abgöttische Verehrung des Konzerns kann ich nicht nachvollziehen. Sie erinnert mich an diesen uralten Artikel in dem Fanboys mit streng gläubigen Menschen verglichen wurden. Du verhältst dich tatsächlich wie ein Zeuge Nintendos. Solltest du kein bezahlter Community Manager sein, schadest du dir damit nur selbst ;)

@Restriker:
Das schlimmste an den PS3 Pads ist der Umstand der eingebauten Akkus und dass sie nicht geladen werden wenn man die Konsole abschaltet. Ein böser Mensch wer denkt, dass das Sony macht um deren lebenszeit zu verkürzen...


8) Pitlobster
 
@Pit

"Zeuge Nintendos" zu geil. :D :D

Was das mit dem HDTV angeht, wozu auch, er hat ja seinen Beamer. HDTVs sind ja unausgereift, ziehen schlieren und haben einen hohen Stromverbrauch. Alles Dinge die ein Beamer natürlich überhaupt nicht kennt. Tz tz, aber ich sag da jetzt mal nichts mehr zu. :halo:


@Restriker

Tja pech gehabt, kann ich da nur sagen.
Mein DS3 kostete grad mal umgerechnet 42 Euro hehe. Gott segne den Importhandel. :D

Nicht zu vergessen das ich das Teil schon seit nem Vierteljahr habe.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@Jay


Von Importen halte ich nicht viel, deshalb zahle ich lieber 55€, der Preis ist grade noch an der Schmerzgrenze.


@Pit


Dass man den Akku nicht austauschen kann finde ich persönlich sogar besser.

Ich lade meinen Controller auch meistens während des zockens auf bzw. während Folding Home läuft, das spart Strom. ;)

Warum sollte ich mehr Geld ausgeben als nötig um ein Produkt später zu haben als wie ich es eigentlich bekommen könnte ?

Mir war beispielsweise schon vor Monaten klar das der DS3 in Europa noch eine Weile auf sich warten lassen wird und er wenn er denn kommt auch noch mindestens 60 Euro kosten dürfte. Alle meine Erwartungen wurden so gesehen erfüllt, danke an dieser Stelle an Sony weil das kommt ja auch nicht so oft vor. :D

Jedenfalls hab ich mir bei Ebay sogar die Farbe aussuchen können, hab ihn dann aber auch in Schwarz genommen. Hätte ihn auch in weiß bekommen können, die Möglichkeit gibts hierzulande beispielsweise auch schonmal nicht. Am Ende hatte ich ihn 3 Monate früher und knapp 20 Euro billiger als alle anderen. Ich meine, wer gerne mehr Geld ausgibt als nötig, soll das ja gerne tun. ;)

Aber wo jetzt folding@home Strom spart ist mir nicht so ganz klar. Über 100 Watt Stromverbrauch nur um einen Akku aufzuladen, das braucht kein normales Ladegerät. Besser wäre es wenn die USB Ports auch im Standby Betrieb mit Strom versorgt werden könnten. Ich für meinen Teil lade den Controller meistens mit dem Ladekabel meines Handy auf, da ist ein Mini-USB Port dran und das Teil hat nicht annähernd den Stromverbrauch der PS3. Wenn man beim zocken auflädt ist es natürlich was anderes. Nur für sowas habe ich ja irgendwie keinen wireless Controller.
 
Dass man den Akku nicht austauschen kann finde ich persönlich sogar besser.

Ich lade meinen Controller auch meistens während des zockens auf bzw. während Folding Home läuft, das spart Strom. ;)


Ääääh, erklär mir mal bitte, wie das sinn macht. Der austauschbare akku am 360 Controller lässt sich auch austauschen, und kann trotzdem während des Spielens laden .... Wo ist das Problem?

Dumm bei den Sony Controllern: Ist der Akku mal hin, muss man das ganze pad für den akkutausch einsenden oder ein neues kaufen. Halt ich für nen Nachteil.
 
Die PS3 verbraucht im Leerlaufbetrieb kanpp 130 Watt, soviel ich weiß. Folding@Home führt Berechnungen durch, das heißt die Konsole arbeitet und das verbraucht Strom. Du kannst also schonmal davon ausgehen das die Konsole mehr verbraucht als im reinen Leerlauf (XMB). Unterm Strich würde ich jetzt mal einen Stromverbauch von um die 150 Watt schätzen. Wenn man nur einen Controller aufladen will ist das ganz schön viel. Man kanns sich natürlich schönreden da man ja noch was für die Forschung tut, aber das ist meinem Stromanbieter, der Monat für Monat Geld sehen will, so ziemlich egal.
 
Bis der DS3 akku hin ist, ist wahrscheinlich der ganze Controller hin. Die Dinger leben ewig (und man kriegt für unter $10 im Netzt Ersatzbatterien) Ein Schraubenzieher ist alles, was man braucht.
 
@Sigistauffen:
Darum gehts doch nicht, sondern darum, dass man an der Playsie gezwungen wird ein Kabel zu benutzen, bei einem Funk-Controller! Ist bei der 360 der Akku/die Batterie leer, tauscht man sie einfach aus und spielt kabellos weiter. Zudem kann man, wenn man nicht die Originalakkus benutzen will ganz normale 1,2 Volt Akkus hernehmen. Die bekommt man an jeder Ecke, sind superbillig und man benötigt nicht mal ein spezielles Ladegerät dafür.

Akkus fest in Geräte zu verbauen ist Blödsinn. Wo wäre denn das Problem gewesen die PS3-Pads mit einem Deckel zu versehen, damit man den Akku rausnehmen kann? Und wenn ich schon unbedingt ein Kabel brauche, warum wird den Pads keins beigelegt und warum ist das mit der PS3 mitgelieferte so unglaublich kurz? Wegen der fünf Cent was ein längeres kostet?

Ich persönlich halte es für unpraktisch immer wieder mit dem Kabel an der PS3 zu hängen, und nie wird der Akku komplett aufgeladen, weil man zwischendrin die Konsole wieder abschaltet. Und genau das verkürzt die Lebenszeit der Akkus. Ist doch kein Kunstststück die USB-Ports auch bei abgeschalteter Konsole mit Strom zu versorgen, machen doch moderne PCs auch...

8) Pitlobster
 
@Pit:

Komischerweise hält mein aufgeladener (?) Akku immer nur ca. 20 Minuten, dann fängts am 360 Pad an zu kreiseln - auch wenn ich vorher mindestens 6 Stunden mit dem eingesteckten Kabel vom Play&Charge Kit gezockt habe.....die Akkus sind neu. Keine Ahnung, warum das nur so kurz hält...:nut:
Im Endeffekt spiele ich also eigentlich nur mit Kabel...leider.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Pit:

Komischerweise hält mein aufgeladener (?) Akku immer nur ca. 20 Minuten, dann fängts am 360 Pad an zu kreiseln - auch wenn ich vorher mindestens 6 Stunden mit dem eingesteckten Kabel vom Play&Charge Kit gezockt habe.....die Akkus sind neu. Keine Ahnung, warum das nur so kurz hält...:nut:
Im Endeffekt spiele ich also eigentlich nur mit Kabel...leider.
Bei mir halten sie fast ewig, aber dafür gehen sie schnell kaputt/unaufladbarleer, ich hab jetzt schon 4 Akkus und nur noch einer lässt sich aufladen :blackeye:
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Bei mir halten sie fast ewig, aber dafür gehen sie schnell kaputt/unaufladbarleer, ich hab jetzt schon 4 Akkus und nur noch einer lässt sich aufladen :blackeye:
Inwiefern lassen sich die Akkus nicht mehr aufladen? Wird die rote Lampe am Kabel schnell grün und lädt danach nicht mehr? Dann solltest du mal versuchen das Kabel abzustöpseln und dann wieder dran machen. Nach ein paar Versuchen klappt es bei mir damit immer. Keine Ahnung, was das schon wieder ist.
 
Zurück