Konsolengeneration des ständigen neukaufens?

Mirror's Edge sieht deswegen so anders aus, weil DICE die engine für ihre Zwecke komplett umgekrempelt haben (komplett neu geschriebene lighting engine zum Beispiel)

Ausserdem spricht es nicht gerade für eine middleware Lösung, wenn ausser dem Hersteller kein Schwein sonst damit umgehen kann. (siehe Too Human. Bei der Entwicklungszeit hätten die auch eine eigene engine schreiben können)
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:
... Der Cell z.B. wurde in 90nm entwickelt, ... bla bla bla ... Ist beim Autokauf ja auch nicht anders...

Damit hast Du absolut Recht. Es ist sehr begrüßungswert, das die Hersteller die Fertigungsprozesse verbessern und dadurch auch massiv z.B. Strom sparen. Und ich glaube auch das es kaum jemanden stört ob der Chip nun 90 oder 45nm hat der in sein Konsole werkelt.

ABER was einfach 'blöd' ist, sind die Hardwareveränderungen. Neue Audio-/Videoausgänge, größere Speicherkapazitäten und grundlegende Hardwareänderungen-/Verbesserungen, wie Dualshock3.
 
Jeder wollte den Dualshock zurück haben, also warum ist es blöd, wenn Sony solchen Wünschen nachgeht? (zwingt einen ja auch keiner, das Ding zu kaufen) Klar, wäre besser gewesen, wenn das Ding von vorne herein verfügbar gewesen wäre, aber besser so als gar nicht.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Nickgeber hat folgendes geschrieben:


Das sie es nicht anpassen dürfen sagt niemand, sie sollten eher schon für die Zukunft denken und es von vorne herrein machen!

-----------------


Wie denn bitte schön? Der Cell z.B. wurde in 90nm entwickelt, doch mittlerweile kann man den mit der 45nm Technik fertigen, sowas ist zwar vorhersehbar, aber sollte Sony nun deswegen 2 Jahre mit der PS3 Start warten oder wie? Oder auf die 45nm Technik verzichten, obowhl dieser günstiger ist und auch noch nebenbei stromsparender? Und es ist nicht selten so, das nach eingier Zeit neuere Komponenten (wie z.B. Display) zu einem günstigeren Preis angeboten werden, deshalb ist es für die Kunden ein Vorteil, wenn die Hersteller diese dann auch einbauen. Und es zwingt dich niemand ein neueres Gerät zu kaufen, die alten Modellen gehen ja dadurch nicht kaputt. Ist halt immer so, wer zu erst kauf spielt zuerst, dafür hat er halt ein älteres Modell. Ist beim Autokauf ja auch nicht anders...

Okay, hinsichtlich der Prozessoren muss ich dir recht geben. Natürlich können die nicht auf die neue Verarbeitungstechnik warten (X360 und PS3).
Was is aber mit HDMI bei der Box? Hätte man das nicht vorraussehen können?
Oder was ist den mit dem ROD? die habens doch mal selbst zugegeben das sie da shit gebaut haben, oder nicht?

Natürlich zwingt mich niemand das Gerät zu kaufen. Ich muss auch nichts essen oder muss auch nicht leben ^^
Mann wird aber indirekt dahin geschoben.
Ich will z.B. einen HDMI port damit ich alles an meinem Fernseher anschließen kann OHNE die ganze Zeit hinter meinen Fernseher zu gehen und alles umzustecken. Was kann ich tun um das Ziel zu erreichen? Richtig, ne Konsole holen die einfach mal so geupgradet wurde! D.h. ich muss meine alte verkaufen, die schon automatisch Wertgemindert ist (weil sie keinen hat), und noch etwas dazu tun damit ich mir ne Elite holen kann. Toll! Ich liebe es ^^


Du kannst mir aber nicht erzählen das wenn ich mir einen Toyata Supra kaufe und nächsten Monat in das Autohaus reinschaue und Karre plötzlich mehr PS vom Werk einfach bekommt oder Leute die nach mir das selbe Model kaufen plötzlich keine Klimaanlage und sportsitze haben haben ^^ Das is Verrückt
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Jeder wollte den Dualshock zurück haben, also warum ist es blöd, wenn Sony solchen Wünschen nachgeht? (zwingt einen ja auch keiner, das Ding zu kaufen) Klar, wäre besser gewesen, wenn das Ding von vorne herein verfügbar gewesen wäre, aber besser so als gar nicht.

Also da musst selbst du zugeben das es der SCHWACHSINNIGSTE Zug von Sony ÜBERHAUPT war, sie wussten das ALLE Rumble wollten. Die hatten nur keinen Bock das Patent zu zahlen, sonst nichts! Das ganze soll ich jetzt für sie ausbanden wenn ich nen Dualshok 3 will? ich bitte dich

Alter Sturkopf :bigsmile:
 
@Nickgeber

Ich glaube wer vor einem Jahr eine PS3 ohne Dualshock gekauft hat, kann sich jetzt nicht darüber beschweren das er verarscht worden ist. Denn immerhin wusste ja jeder das die PS3 ohne Rumble Controller ausgeliefert wurde. Das jetzt der Rumble Controller nachgeliefert wurde kann man im Prinzip schon fast Modellpflege nennen. Aber es wird ja nun keiner gezwungen diesen auch zu kaufen. Wer die PS3 gekauft hat, kaufte sie wissentlich ohne Rumble. Von daher sehe ich da kein Problem.

Und freiwillig würde denke ich niemand mal eben so zig Millionen zahlen wenn man vielleicht die Chance hat drumherum zu kommen.
 
Wer sagt denn, dass es nicht schwachsinnig war? Wie gesagt: schade, dass es nicht gleich geklappt hat, aber darüber, dass da jetzt "nachgebessert" wird, brauch man sich nach all dem Geheule nicht wundern.

Was den R.R.O.D angeht: da wurde halt kaltschnäuzig zu Gunsten eines einjährigen Frühstarts an Stelle von ausgiebigen hardware tests entschieden. Business as usual eben, und ganz offensichtlich hat es sich ja einigermassen bezahlt gemacht: anstatt sich groß aufzuregen preisen die Schaafe den schnellen Kundendienst.
 
Also über den nachhaltigen Rumble reg ich mich auch nicht sonderlich auf. Hab zwar auch ein PS3 ohne Rumble, aber dennoch nicht vor mir jetzt einen neuen Rumble-Controller zu kaufen.

Schade finde ich eher, das die neue PS3 keine Abwärtskompatibiltät hat. Kann Sony da nicht verstehen, wieso sie gerade darauf verzichtet haben.

Zwei Bekannte von mir würden sich sofort eine PS3 kaufen, wenn sie auch PS2-Games drauf zocken könnten, denn da ist die Auswahl an Spielen wirklich überwältigend.

Naja, bin froh, dass meine PS3 noch abwärtskompatibel ist. Ist mir mehr Wert als ein Rumble-Controller, den ich zur Not auch nachkaufen könnte :)
 
naaaaja, wir wollen hier mal nix schönreden. Also ich kenn leute, die hatten schon 5 PS2. Mal mal hatse keine DVDs mehr gelesen, mal keine CDs mehr, mal waren die Joypadbuchsen im Eimer .. usw. Generell gabs bei der "alten" PS2 (die fette) viele Ausfälle in sachen Laufwerk.

nur mal so für die Statistik:
Von der PlayStation 1 gab es 7 (! sieben !) Revisionen. Nur wars damals noch umgekehrt. Statt mehr zu bekommen so wie heute (HDMI usw), wurds damals immer weniger: Erst keine cinch Buchsen mehr, dann wurde der extension port rausgestrichen und am Ende gabs nicht mal mehr ne Buchse für das Link Kabel !!

Das heute "nachgerüstet" wird, kommt halt von der starken Konkurrenz. Für das, wozu man die dinger kauft, braucht man die Zusätze aber nicht zwingend. Die Xbox 360 Grafik sieht auch über VGA spitze aus, und der PlayStation kann man eh selbst ne größere Festplatte verpassen (wobei auch 40 GB fürs reine zoggn reichen sollten). usw usw

Sorry, ich meins nicht so bös wie es klingt, aber was ihr hier macht ist Meckern auf hohem Niveau ^^
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Sorry, ich meins nicht so bös wie es klingt, aber was ihr hier macht ist Meckern auf hohem Niveau ^^

und das ist der Punkt, der mich an der momentanen Generation am meisten stört.

Die "Generation des Rumheulens" wäre vielleicht auch mal einen thread wert.
 
Was die PS3 angeht, es ist ja nicht so das ständig eine neue Version der Konsole kommt. Es wurde jetzt lediglich die HDD gewechselt, das kann man aber auch recht günstig selber machen. Und wer Film und Gamesdownloads nicht unbedingt nutzt und die Konsole nur zum spielen verwendet, der braucht diese 80GB HDD womöglich nichtmal.

@karaokefreak

Stimmt schon, nur wurden meistens die Funktionen gestrichen die in der Praxis eh fast nie zum Zuge kamen. Bei der Ps2 war das damals z.B. die Firewireschnittstelle, bei der PSP war es nachher der Infrarotport. Der Extensionschacht an der PS1 wurde glaube ich auch nicht großartig unterstützt, ebenso wie die Buchse für das Link Kabel. Was die Chinch Ports angeht, das mag vielleicht etwas anderes sein. Aber letztlich hat man die Konsole auch ohne an jeden Fernseher anschließen können.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

karaokefreak hat folgendes geschrieben:


Sorry, ich meins nicht so bös wie es klingt, aber was ihr hier macht ist Meckern auf hohem Niveau ^^


und das ist der Punkt, der mich an der momentanen Generation am meisten stört.


Die "Generation des Rumheulens" wäre vielleicht auch mal einen thread wert.

Nee "Die Generation der Grafikfetischisten".
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Und die Generation der übertriebenen Erwartungshaltungen.

Nicht zu vergessen die Generation der nicht eingehaltenen Versprechen, oder hatten wir die schon ? :nut:
 
@karaokefreak

Was hat die PS3 denn so "mehr" dazu bekommen?
Abwärtskompatibilität weg und ports weg. Same old sh!t, nur schlimmer.
http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/news/images/56750-7.jpg
(das mittlere Bild war die 20gb Version)

Kennst du dieses Bild? Hier haben sie das selbe gemacht sie haben nur das dazu gelernt und gleich ein paar ports weg gelassen damit nicht das selbe passiert wie bei der PS1.



Ich hab hier das gefühl das ich bei den meisten eh gegen eine Wand rede ^^
Jeder steht für seine Überzeugung ein und da ist auch nichts zu machen. Erinnert mich irgendwie an den PS Fanboy ... wie hieß er nochmal? ^^


UND die Generation der alles hinnehmenden
 
Wir lassen aber auch kein gutes Haar an dieser Generation :bigsmile:

und da schließt sich der Kreis mit der Generation des Rumheulens wieder :bigsmile:
 
@Nickgeber

Die 20GB Version ist in der Form aber auch in Japan nie erschienen. Damals wurde nämlich noch kurz vor dem Launch ein HDMI Port integriert. Eine PS3 ohne diesen HDMI Anschluss ist nie erschienen. Nur mal so zur Vervollständigung.

Aber ist schon krass was der Konsole im Vergleich zur Vorstellung damals auf der E3 so alles fehlt. Andererseits kann man sich natürlich auch fragen ob oder wozu man wirklich 2 HDMI Ports benötigen würde.

Vor allem hatte die Konsole damals auch noch keinerlei Lüftungsschlitze. Die ganzen Anschlüsse würden im heutigen gehäuse gar keinen Platz mehr haben, denn letztlich braucht das Innenleben ja nunmal Luft. ;)
 
Zurück