Ferris spekuliert gerne ohne auf Fakten zu achten , er schaut lieber in seine Glaskugel.
Ferris wenn es so weitergeht geht Blu-Ray ganz klar unter, solltest dir mal die Testberichte durchlesen ...
Sony schafft es nicht einen vernünftigen Code hinzubekommen die ersten Tests waren erschütternd !! und mit HD DvD garnicht zu vergleichen , um dir das kurz zu erklären der Videocodec den HD DVD benutzt stammt von MS und ist patentiert. So also BD im moment total fürn a**** !
Das sagt Samsung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75756
das meint Heisse/CT:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75756
Auch die c't kommt in der aktuellen Ausgabe 15/06 zu diesem Ergebnis. Der in Zusammenhang mit dem Bug von Sony Pictures geäußerten Meinung, dass die schlechten Noten für die Bildqualität der ersten Blu-ray Discs nur auf den Weichzeichner zurückzuführen sei, mögen die c't-Tester jedoch nicht folgen: Bei einer Wiedergabe über einen Sony-Vaio-PC mit Blu-ray-Laufwerk und -Abspielsoftware zeigten sich auch ohne Weichzeichner noch einige Mängel im Filmmaterial wie starkes Rauschen und eine lediglich mittelmäßige Detailauflösung.
Hallo ?! 800 Gerät und dann so ne scheisse das Bild ist lange nicht mit dem 500 teuren HD DvD Player von Toshiba vergleichbar ..
Focus Online:
Leider reißt mich aber die Bildqualität zurzeit noch nicht vom Hocker: Die Blu-ray-Version von "The House of Flying Daggers" beispielsweise, das von seinen großartigen Bildern lebt, hat mich beinahe enttäuscht. Denn bei den ersten HD-DVD-Filmen war der Unterschied zur Standard-Auflösung um einiges stärker sichtbar. Das liegt vermutlich daran, dass Sony noch Probleme mit der Produktion doppellagiger Medien hat. So passen auf eine (einlagige) Blu-ray-Disc heute rund 25 Gigabyte Film, auf eine (doppellagige) HD-DVD jedoch 30 Gigabyte. Außerdem kommt bei Blu-ray noch das ältere MPEG2-Konpressionsverfahren zum Einsatz, das diesen Nachteil nicht nur nicht wettmachen kann, sondern eher noch verstärkt. Ich hatte außer den "Fliegenden Messern" nur noch "50 First Dates" zum Test - bei dieser romantischen Komödie kommt es zwar auf brillante Bilder weniger an, aber ausgerechnet hier schien mir die Flimqualität deutlich höher. Andere Tester berichten von ähnlichen Effekten. Ebenfalls wegen des Platzmangels sparen die Blu-ray-Disc-Hersteller momentan noch mit Extras.
------------
So und Fakt auch noch BD Filme sind teurer und erst recht wenn man das Prob mit den Single Layer Scheiben nicht endlich gelöst bekommt ich sag nur Ferris informier dich mal besser, so in dem Zustand jetzt wird BD keinen Blumentopf gewinnen ! Und schau mal bei Amazon , Ebay usw und vergleich die Auswahl BD und HD DvD....
Nichts ist entschieden Ferris und auch du wirst den Formatstreit nicht entscheiden können und Ferris wichtig ist bei den Rohling/Herstellungspreisen wird die BD einfach kein Erfolg genauso wie die PS3 sich nicht lange gut verkaufen wird für 600 das ist eben so ....
Nicht alle fahren einen Porsche, die meisten können sich geradeso den Weg nach VW leisten um sich dort ne klitsche auszusuchen. HD DvD und BD werden die nächsten 2 Jahre sowieso nicht entscheident sein, vielleicht gehen beide unter da leute merken das die Hochskalierten DVD Filme die man z.B so auf der X360 abspielen kann viel mehr Zucker sind zum kleinen Preis.
Hier nochwas allgemeines:
http://www.heise.de/tr/artikel/print/60761
Ich werde nicht zum Betatester des BD Formates in einer Spielekonsole und Ferris du glaubst doch nicht im Ernst das die PS3 BD Abspielfunktion an den Samsung Stand Alone Player rankommt der viel teurer ist, was meinste wie der PS3 Preis mit BD zustande kommt ... So war es bei der PS2 auch ein Stand Alone Player lieferte die viel viel viel ! bessere Qualität und dies 3 mal viel ist absolut nicht übertrieben wenn ich alleine an den Grünstich usw denke bah , wer benutzt seine PS2 zum DVD schauen ?