• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Könnte so Linux auf Ps3 aussehen ?

toshiro hat folgendes geschrieben:

Dual-Layer sinds aber ca. 9 GB ;) , aber schon manche Spiele der jetzigen Generation haben mehr als 4,7 GB gebracht.
Bis jetzt spricht mehr für HD-DVD als Blu-Ray was Qualität angeht, siehe diverse Tests usw.

deswegen frage ich ja auch .....;)

lasst uns einfach abwarten es bringt jetzt äh nix sich über ein Format schlecht zu machen oder das andere besonders hervorzuheben
ich denke mal Sony hat sich schon was bei gedacht genauso wie MS vauf diese Formate zu setzt ...:p

ach noch was momentan sind das doch für die X360 normale DVD s also keine HD DVD oder, weil sonst müsste mann ja net irgent ein Externes Laufwerk holen ,um die neuen HD_DVDs für flime zu nutzten ,hätte MS auch mal ein schritt weiter denken können und so ein teil einbauen oder was meint ihr ?

Chappi18 hat folgendes geschrieben:
ach noch was momentan sind das doch für die X360 normale DVD s also keine HD DVD oder, weil sonst müsste mann ja net irgent ein Externes Laufwerk holen ,um die neuen HD_DVDs für flime zu nutzten ,hätte MS auch mal ein schritt weiter denken können und so ein teil einbauen oder was meint ihr ?

Dann wär die Box aber teurer. Und da nicht mal MS weiß welches Format sich durchsetzen wird, haben sies lieber gelassen, anstatt wie Sony es macht, dem Kunden eins aufzuzwingen :p :nut:

Dann wär die Box aber teurer. Und da nicht mal MS weiß welches Format sich durchsetzen wird, haben sies lieber gelassen, anstatt wie Sony es macht, dem Kunden eins aufzuzwingen :p :nut:

Glaubst du alles was man dir sagt ?
Für MS war es strategisch wichtig , früh zu launchen und einen günstigeren PReis zu bieten. Wer würde sich wenn beide gleich kosten noch die Xbox holen ? Nur die engesten Fanboys.

Man hofft nun durch die verbreitete Xboxbasis und dem externen HD DVD player die alleingie Marktstellung von Bluray zu hindern, das wäre dann der Idealfall für MS , so hat man wirklich alles richtig gemacht, was aber sehr unrealistisch ist.

Alles was ein Add-On ist wird nicht verkauft oder nur von Technik Hobbyisten gekauft.

Der Massenmarkt wie du schon sagst wird sich das HD DVD laufwerk nicht kaufen.

Die PS nutzt ihre Popularität aus und integriert direkt Bluray.
Und wenn sie dann Werbung macht, und dem Massenmarkt erklärt, dass die PS3 auch Bluray HD wiedergeben kann, dann werden es viele nutzen.

Und das machen sie. Sieht man an MM oder Saturn Werbung wo ganz groß steht "Bluray Player".

Sony ist in einer klar besseren Lage und muss nur noch richtiges MArketing betreibene und es sollte kein Problem sein, Bluray zu etablieren oder womöglich durchzusetzen. (siehe Unternehmensentwicklung 2 Thread, da steht wie es sich letzen Endes durchsetzt)

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Gegenfrage: Glaubst du Sony und all ihren Versprechungen??? Und wieso? Ich sag dir wieso ich eher MS glaube: Im Gegensatz su Sony haben sie mich noch nicht so oft enttäuscht! Und wie lautet deine Antwort? Bin mal echt gespannt ob ich überhaupt eine erhalte.

Für MS war es strategisch wichtig , früh zu launchen und einen günstigeren PReis zu bieten. Wer würde sich wenn beide gleich kosten noch die Xbox holen ? Nur die engesten Fanboys.

Wer würde sich wenn beide gleich viel kosten die PS3 holen? Nur die engsten Fanboys. Merkst du was??? :nut:

Man hofft nun durch die verbreitete Xboxbasis und dem externen HD DVD player die alleingie Marktstellung von Bluray zu hindern, das wäre dann der Idealfall für MS , so hat man wirklich alles richtig gemacht, was aber sehr unrealistisch ist.

Wenn MS Blu-Ray wirklich verhindern wollte, wieso wird dann Windows Vista HD-DVD UND Blu-Ray unterstützen??? Sie könnten HD so leicht durchboxen indem sie einfach nur HD unterstützen, aber im Gegensatz zu Sony fahren sie nicht so eine aggressive Linie. Wieder ein Sympathiepunkt mehr für MS und einer weniger für Sony.

Ferris spekuliert gerne ohne auf Fakten zu achten , er schaut lieber in seine Glaskugel.
Ferris wenn es so weitergeht geht Blu-Ray ganz klar unter, solltest dir mal die Testberichte durchlesen ...
Sony schafft es nicht einen vernünftigen Code hinzubekommen die ersten Tests waren erschütternd !! und mit HD DvD garnicht zu vergleichen , um dir das kurz zu erklären der Videocodec den HD DVD benutzt stammt von MS und ist patentiert. So also BD im moment total fürn a**** !
Das sagt Samsung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75756
das meint Heisse/CT:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75756
Auch die c't kommt in der aktuellen Ausgabe 15/06 zu diesem Ergebnis. Der in Zusammenhang mit dem Bug von Sony Pictures geäußerten Meinung, dass die schlechten Noten für die Bildqualität der ersten Blu-ray Discs nur auf den Weichzeichner zurückzuführen sei, mögen die c't-Tester jedoch nicht folgen: Bei einer Wiedergabe über einen Sony-Vaio-PC mit Blu-ray-Laufwerk und -Abspielsoftware zeigten sich auch ohne Weichzeichner noch einige Mängel im Filmmaterial wie starkes Rauschen und eine lediglich mittelmäßige Detailauflösung.
Hallo ?! 800€ Gerät und dann so ne scheisse das Bild ist lange nicht mit dem 500€ teuren HD DvD Player von Toshiba vergleichbar ..
Focus Online:
Leider reißt mich aber die Bildqualität zurzeit noch nicht vom Hocker: Die Blu-ray-Version von "The House of Flying Daggers" beispielsweise, das von seinen großartigen Bildern lebt, hat mich beinahe enttäuscht. Denn bei den ersten HD-DVD-Filmen war der Unterschied zur Standard-Auflösung um einiges stärker sichtbar. Das liegt vermutlich daran, dass Sony noch Probleme mit der Produktion doppellagiger Medien hat. So passen auf eine (einlagige) Blu-ray-Disc heute rund 25 Gigabyte Film, auf eine (doppellagige) HD-DVD jedoch 30 Gigabyte. Außerdem kommt bei Blu-ray noch das ältere MPEG2-Konpressionsverfahren zum Einsatz, das diesen Nachteil nicht nur nicht wettmachen kann, sondern eher noch verstärkt. Ich hatte außer den "Fliegenden Messern" nur noch "50 First Dates" zum Test - bei dieser romantischen Komödie kommt es zwar auf brillante Bilder weniger an, aber ausgerechnet hier schien mir die Flimqualität deutlich höher. Andere Tester berichten von ähnlichen Effekten. Ebenfalls wegen des Platzmangels sparen die Blu-ray-Disc-Hersteller momentan noch mit Extras.
------------
So und Fakt auch noch BD Filme sind teurer und erst recht wenn man das Prob mit den Single Layer Scheiben nicht endlich gelöst bekommt ich sag nur Ferris informier dich mal besser, so in dem Zustand jetzt wird BD keinen Blumentopf gewinnen ! Und schau mal bei Amazon , Ebay usw und vergleich die Auswahl BD und HD DvD....
Nichts ist entschieden Ferris und auch du wirst den Formatstreit nicht entscheiden können und Ferris wichtig ist bei den Rohling/Herstellungspreisen wird die BD einfach kein Erfolg genauso wie die PS3 sich nicht lange gut verkaufen wird für 600€ das ist eben so ....
Nicht alle fahren einen Porsche, die meisten können sich geradeso den Weg nach VW leisten um sich dort ne klitsche auszusuchen. HD DvD und BD werden die nächsten 2 Jahre sowieso nicht entscheident sein, vielleicht gehen beide unter da leute merken das die Hochskalierten DVD Filme die man z.B so auf der X360 abspielen kann viel mehr Zucker sind zum kleinen Preis.
Hier nochwas allgemeines:
http://www.heise.de/tr/artikel/print/60761
Ich werde nicht zum Betatester des BD Formates in einer Spielekonsole und Ferris du glaubst doch nicht im Ernst das die PS3 BD Abspielfunktion an den Samsung Stand Alone Player rankommt der viel teurer ist, was meinste wie der PS3 Preis mit BD zustande kommt ... So war es bei der PS2 auch ein Stand Alone Player lieferte die viel viel viel ! bessere Qualität und dies 3 mal viel ist absolut nicht übertrieben wenn ich alleine an den Grünstich usw denke bah , wer benutzt seine PS2 zum DVD schauen ? :crazy:

Gegenfrage: Glaubst du Sony und all ihren Versprechungen??? Und wieso? Ich sag dir wieso ich eher MS glaube: Im Gegensatz su Sony haben sie mich noch nicht so oft enttäuscht! Und wie lautet deine Antwort? Bin mal echt gespannt ob ich überhaupt eine erhalte.

Wer würde sich wenn beide gleich viel kosten die PS3 holen? Nur die engsten Fanboys. Merkst du was??? :nut:

Wenn MS Blu-Ray wirklich verhindern wollte, wieso wird dann Windows Vista HD-DVD UND Blu-Ray unterstützen??? Sie könnten HD so leicht durchboxen indem sie einfach nur HD unterstützen, aber im Gegensatz zu Sony fahren sie nicht so eine aggressive Linie. Wieder ein Sympathiepunkt mehr für MS und einer weniger für Sony.
Ich glaube gar nichts. Ich prognostiziere einfach kommende Marktverhältnisse.
Viast nicht Bluray unterstützen ? Wie soll das gehen ?
Laufwerke sind doch davon nicht abhängig , Laufwerk ans PC angeschlossen und Treiber installieren das wars.

Da kann MS nichts machen !
Das würde MS gegen Gesetze verstoßen und nicht weil MS nett ist.

Sie können die BRD Treiber nicht in WIndows integrieren wenn sie wollen , mehr aber auch nicht, dann wirds halt manuell installiert.

@suntiago

Betamax war auch qualitativ besser als VHS und was sich durchgestzt hat, hat man ja gesehen.

wichtig ist die verbreitete installtionsbasis. und es kommt deshlab nicht von ungefähr, dass in der PS3 BLuray laufwerke sind.

ich möchte euch gerne an was erinnern eigentlich dürfen wir garnet so sehr nach der Hardware gehen ich bin zwar für alle 3 next gen Konsolen aber zu denn Zeiten als es um PS2 vs. Xbox ging , da hatte ich auch beide gehabt Xbox und PS2 als ich eine der beiden verkauft habe weil ich geld brauchte da habe ich die Xbox verkauft die war nach meiner meinung die nicht so erfolgreiche Konsole wegen der Software zu der Zeit sahs noch flau aus bei der Auswahl .Also wir dürfen jetzt noch net Urteilen über die Konsolen weil einfach noch net alle auf dem Markt sind egal was irgent ein Hersteller verspricht ......am ende entscheidet die Software

was ich eigentlich damit sagen will ist das auch eine Hardware schwächere Konsole erfolgreicher sein Kannnnnnnn.........

:nut::nut::bigsmile:

Zum Launch der 360 war doch der Preis der PS3 noch gar nicht bekannt. Da war es von MS auch maximal Spekulation, dass sie den Preis unterbieten würden.
Und ich denke, wenn beide gleich kosten würden, hätten beide Konsolen ziemlich gleich gute Chancen, weil es nun mal Spieler mit verschiedenen Vorlieben gibt, was die Spiele angeht. Aber mit so einem hohen Preis könnte die PS3 wirklich Probleme haben, da der Preis der 360 damals schon nicht wirklich positiv aufgenommen wurde.

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ich werde nicht zum Betatester des BD Formates in einer Spielekonsole und Ferris du glaubst doch nicht im Ernst das die PS3 BD Abspielfunktion an den Samsung Stand Alone Player rankommt der viel teurer ist, was meinste wie der PS3 Preis mit BD zustande kommt ... So war es bei der PS2 auch ein Stand Alone Player lieferte die viel viel viel ! bessere Qualität und dies 3 mal viel ist absolut nicht übertrieben wenn ich alleine an den Grünstich usw denke bah , wer benutzt seine PS2 zum DVD schauen ?

Also, ich nutze meine PS2 zum DVD schauen. Allerdings hab ich mit meiner auch keine Probleme. Die ist nicht schlechter als ein DVD-Player. Aber vielleicht hab ich da auch nur Glück gehabt. Immerhin hat meine ja auch schon einen Sturz auf den Asphalt überlebt. :D
Blu-Ray find ich jetzt aber auch nicht unbedingt so wichtig. Mich stört zwar auch nicht, dass es dabei ist, aber ich würd's denk ich auch nicht vermissen, wenn es nicht so wär.

Also wer schaut sich denn bitte als Chineast seine Filme auf einer Spielconsole, ähm, Computer, mist wieder falsch, Mutimediamaschine an??? Dafür hole ich mir einen Spezialisten, der mehr Funktionen, Komfort und Ausstattung bietet.

Blu-Ray kommt schon wegen der schlechteren Qualität gegenüber HD-DVD nicht in Frage. Peinlich, wenn man später startet und den Vorsprung nicht nutzen kann.

Und ferrismc, jetzt überleg mal. Windows Vista mag zwar Blu-Ray unterstützen, aber was willste machen, wenn Windows Vista NUR auf HD-DVD erhältlich ist??? Microsoft kann wohl keine Vorschriften gemacht werden, auf welchen Medium sie ihr Betriebssystem veröffentlichen. Und schwupps, hat HD-DVD einen kleinen, gewaltigen Vorteil! :p

Ich glaube gar nichts. Ich prognostiziere einfach kommende Marktverhältnisse.

Und wer bist du? Irgendein verdammter Experte???
Wenn du mal wieder runtergekommen bist, dann les dir mal deine alten Beiträge durch, ich wette dir kommts Kotzen! :nut:

Wir sehen uns am 17. November. Du wirst mich daran erkennen dass ich ganz laut lachen werde. :nut: :nut: :nut:

In diesem Sinne,

..... :p

was ist nur aus der Zeit geworden wo mann sich einfach auf neue Konsolen gefreut hat und sich nicht mit Fanboys rumschlagen musste und wie sie doch von ihrer Konsole überzeugt sind .....

ich bin froh wenn die PS3 und der WII auf dem Markt sind damit endlich diese vermutungen aufhören und welch jetzt besser ist und so ein kramm...

sorry aber mir kommt bald das Kotzen davon ....:kotz:

ja, ich hab schon längst das kotzen bekommen, ferris macht einen thread auf, der dann sofort zugemüllt wird, jeder affe muss seinen senf dazugeben..
wie kann man sich so noch auf irgendeine konsole freuen?
ist es also beschlossene sache, dass sony scheiße ist???

Das liegt aber nicht am generellen "Hass" gegen eine bestimmte Konsole, sondern an der Art von ferrismc.
Ich hab bis jetzt eigentlich nur Sony Konsolen gehabt. PSX, PS2, PSP...

Habe mich jetzt aber für eine XBOX 360 entschieden, weil ich in letzter Zeit nicht so zufrieden mit dem wahr, was mir mit der PSP geboten wurde und was mir womöglich mit der PS3 blühen würde.
Ich kann dir aber eins garantieren. Obwohl ich momentan die MS Konsole bevorzuge, wenn ferris ein XBOX-fanboy wäre würde ich mich genauso über ihn aufregen!! :meckern:

bei mir ist das so ich kann mir net nur eine Konsole holen darmals war habe ichs bereut Xbox verkauft dann kamen doch ein paar gute Titel auf den Markt und was war hatte keine Xbox mehr deswegen vesuche ich mir alle 3 Konsolen zu holen und such mir dann immer das Spiel was mich interessiert und muss net auf irgent eins verzichten weil ich mich gegen eine Konsole entschieden habe ....

natürlich ist es jedem selbst überlassen was er kauft und auch net notwendig alle zu kaufen ........:nut:

Bei mir wars ähnlich.
Als erstes PS2, super gefreut und Spaß gehabt damit.
Dann wollte ich mir eine Zweitkonsole holen. Also, XBOX gekauft und gleich wieder verkauft.
Anschließend GCN wegen den Resi Teilen geholt. Auch das hat sich nicht wirklich gelohnt.

Naja ... nach einer Spiele Pause hab ich mir nun eine XBOX 360 geholt und freue mich auch auf die ganzen XBOX Spiele die ich bis jetzt nicht spielen konnte.
Vorlieben kommen und gehen halt.

Howard 1 hat folgendes geschrieben:

ich möchte euch gerne an was erinnern eigentlich dürfen wir garnet so sehr nach der Hardware gehen ich bin zwar für alle 3 next gen Konsolen aber zu denn Zeiten als es um PS2 vs. Xbox ging , da hatte ich auch beide gehabt Xbox und PS2 als ich eine der beiden verkauft habe weil ich geld brauchte da habe ich die Xbox verkauft die war nach meiner meinung die nicht so erfolgreiche Konsole wegen der Software zu der Zeit sahs noch flau aus bei der Auswahl .Also wir dürfen jetzt noch net Urteilen über die Konsolen weil einfach noch net alle auf dem Markt sind egal was irgent ein Hersteller verspricht ......am ende entscheidet die Software

was ich eigentlich damit sagen will ist das auch eine Hardware schwächere Konsole erfolgreicher sein Kannnnnnnn.........

:nut::nut::bigsmile:

Klar entscheidet die Software, aber in wie weit sich die Hardware unterscheidet egal ob technisch oder innovativ ist auch ein wichtiger Faktor.
Da kannst du dich dann entscheiden was du willst!
Letzte Gen war das nicht so gravierend, aber bei dieser Gen ist es mit dem Wii umso wichtiger.
Trozdem wenn man Fan einer Hardwarebasis ist,wird man auch zu ihr halten!
;)

da gebe ich dir recht, so wie du denke ich hinter Nintendo stehst und es magst stehe hinter Sony ich könnte nie auf ein Sony Konsole verzichten nur weil mal was schlechtes über die gesagt wird das heist net das ich so ein depper Fanboy bin nur jeder hat halt seine Konsole die bei ihm als erster stelle steht und dann die anderen , mit Sony konsolen hatte ich halt mein intensievste Zocker momente...
ich habe mich halt so entschieden das ich mir alle 3 zulegen werde X360 habe ich schon,PS3 ist vorbestellt und der WII vollgt 2007 .....:bigsmile::bigsmile: :nut:

Hört auf mit Ferris zu diskutieren der verdreht die Wahrheit und Realität und merkt es nichtmal. Ferris sollte sich die Fakten ansehen den Markt ansehen wie es zurzeit steht anstatt in die Glaskugel zu schauen. Fakt es gibt viel mehr HD DVD Filme , Fakt Filme und Player sind billiger , fakt nach Tests die Qualität von HD DvD ist viel besser usw.. dann auch noch so dumm zu sein und wie Ferris den Spruch zu bringen: VHS hat sich trotz schlechterer Quali auch durchgesetzt ist lächerlich Ferris VHS war wenigstens billiger usw HD DvD vereint die Vorteile die VHS damals hatte gegen Betamax von damals und legt die super Qualität noch oben drauf ^^ zum niedrigeren Preis übrigens der Vorteil der BD das eben mehr draufpasst ist auch nicht so tragisch da erste 3 lagen HD DvDs angekündigt wurden und das lustige diese sind immernoch weit aus billiger als eine Single Layer BD und bietet mehr als doppelt soviel Platz... naja egal ich sage alles ist offen wobei ich zurzeit sogar stark HD DVD im Vorteil sehe nachdem nun die ersten BD Player enttäuschen. Filmauswahl etc ist HD DVD schon lange viel weiter, Technik übrigens auch Softwaretechnisch spiet HD DvD auf einem viel höheren Niveau die BD nutzt noch Mpeg 2 .. dann noch das die Produktionsanlagen der DVD auch für HD DvD gebraucht werden können und es hybrid DvD Scheiben geben soll usw spricht klar für ein Format. Mal sehen wie der Fight ausgeht, vielleicht gehen beide unter und was Sony da macht zu behaupten BD wäre wichtig fürs spielen ist lächerlich , schonmal alleine die Musik Playlist von Saints Row gesehen Ferris... naja egal Oblivion hat 5 GB .... Oblivion rofl MGS4 wäre auch auf einer DVD 9 machbar naja Sony halt DvD mal wechseln zu müssen wäre auch so schlimm wenn es überhaupt mal soweit kommen sollte !! Jeder PS3 Spieler wird vermutlich so oder so öfters aufstehen und zur Konsole laufen müssen wenn sich das bewahrheitet das die PS3 nicht über den Controller anschaltbar ist ? Ich warte Tests der Konsole ab und suche wenn überhaupt eine Konsole und keinen verkappten PC oder sowas das Sony auch nicht lernt nach der PSP ... Multimedia Monster möchte der Spieler nicht, die meisten wollen Zocken und das möglichst günstig. Wenn ich bedenke das eine BD Rohling 25 € kostet und dann an die Spielepreise denke... danke Sony
Lasst uns nicht weiter spekulieren warten wir den Launch der PS3 ab und urteilen dann über Vor und Nachteile

@ Ferris du checkst sowieso nix wenn du behauptest das eine MS unterstützung von BD unwichtig wäre.. da sowieso die Treiber für Windows mitgeliefert werden , das ist defakto schwachsinn du denkst doch sonst immer Jahre in die Zukunft mit deiner Kristallkugel warum klappt das bei BD nicht ? Windows Media Player ohne BD Codec ohoh stell dir das vor was kauft der Mainstreamkunde wohl.. naja denk mal drüber nach Ferris XD

Alles ist offen wie immer

Howard 1 hat folgendes geschrieben:

@Chappi

In Deutschland kriegt man DSL zu ziemlich günstigen Preisen, in Österreich gibt es ADSL(Is das gleiche)nur kostet das 65€ pro Monat! :knockout:

Achso wuste ich net das ist aber Sch..sse :((

und mit was für einer leitung gehst du mit deinen PC ins net ???
Meinste net damit die für die 360 reichen würde ?

Zurück