Könnte so Linux auf Ps3 aussehen ?

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
Möglich ja, alles andere liegt an Sony. Könnte aber auch auf einer Ubutu Distro draufgesetzt werden. Sehr beeindruckend.

http://www.youtube.com/watch?v=1AJ-3tSxrUc
 

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Was wäre daran beeindruckend? Das es auf einer Spielkonsole läuft? Ich brauche sowas aber nicht auf einer Spielkonsole! Und Sony kann propagieren was sie wollen: Für mich ist die PS3 eine Spielkonsole und mehr will ich von ihr auch gar nicht...

P.S. ...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mehrzahl der Konsumenten auch nicht mehr im Wohnzimmer will, als eine PS3-Konsole. Es gibt doch seit Jahren diverse Versuche, Computer und Internet-Anwendung in die Wohnzimmer dieser Welt zu tragen. Mit welchem Erfolg???
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Das ist das was ich gesagt habe.

Er ist in nem anderen Thread mehr oder weniger mit den Tatsachen fertig gemacht worden und hat mal wieder beschlossen: "Die können mich alle mal, da mach ich doch nen neuen Thread auf"

So läuft das jedes Mal.
Auf meine Frage von vor über ner Stunde hab ich bislang immer noch keine Stellungnahme.

Naja wie gesagt, wir sind halt alles ahnungslose Ignoranten ohne jegliches Verständnis.

Übrigens Ferris:
Es handelst sich bei dem Video um ein Video von Novell.
Novell produziert die SuSE Linux Distribution und die dürfte nicht auf die PS3 kommen.
Ich frag mich eh was dir sagt das so das PS3 Linux aussehen könnte.
 
TE
TE
F

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Was wäre daran beeindruckend? Das es auf einer Spielkonsole läuft? Ich brauche sowas aber nicht auf einer Spielkonsole! Und Sony kann propagieren was sie wollen: Für mich ist die PS3 eine Spielkonsole und mehr will ich von ihr auch gar nicht...


P.S. ...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mehrzahl der Konsumenten auch nicht mehr im Wohnzimmer will, als eine PS3-Konsole. Es gibt doch seit Jahren diverse Versuche, Computer und Internet-Anwendung in die Wohnzimmer dieser Welt zu tragen. Mit welchem Erfolg???

Echt ? Davon habe ich nie gehört ?
Wir haben jetzt eine einzigartige Möglichkeit, die MArktführerkonsole wird zu einem Hybrid und nicht irgendeine Konsole.
Wenn man die Multimedia Funktionen der Xbox sieht, ist das gegen der PS3 XMCB schon ein Witz und mit Linux drauf erst Recht.
Was man alles machen kann, ich freu mich darauf.
 
TE
TE
F

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das ist das was ich gesagt habe.


Er ist in nem anderen Thread mehr oder weniger mit den Tatsachen fertig gemacht worden und hat mal wieder beschlossen: "Die können mich alle mal, da mach ich doch nen neuen Thread auf"


So läuft das jedes Mal.

Auf meine Frage von vor über ner Stunde hab ich bislang immer noch keine Stellungnahme.


Naja wie gesagt, wir sind halt alles ahnungslose Ignoranten ohne jegliches Verständnis.

Nein , nur du und Suntiago sind die größten. Dieses Thema passt nicht mehr zum alten Thread.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Tja Feris ich weiß im gegensatz zu dir wenigstens wovon ich Rede.

Du postest hier nen Link zu nem Novell Video obwohl SuSE Linux ganz sicher nicht auf die PS3 kommen wird.
Dafür dürften die dann nämlich noch zusätzlich blechen da ne Aktuelle SuSE Distribution nicht für Umsonst zu haben ist.
Aber da bei Sony ja bekanntlich nur wohltätige Samariter Arbeiten denen das Wohlbefinden der Kunden am Herzen liegt nimmt man das ja gerne in Kauf.
Leute wie Du würden ja eh auch 1000€ ausgeben nur um ne konsole mit kleinen PC fähigkeiten zu haben die dennoch weniger kann als ein richtiger PC.

Ich könnte dir jetzt so um die 1.000.000 Million Bilder aus dem Web ziehen wie evtl. auch das PS3 Linux aussehen könnte.
Ach ja und nochwas:
Vielleicht gibts auch gar kein PS3 Linux schon mal daran gedacht?

Ich hab schon zig mal gesagt das die PS3 nur Linuxfähig sein wird.
Kein Mensch spricht davon das es bereits vorinstalliert sein wird.
(Ausser Ferris versteht sich)
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
ferrismc hat folgendes geschrieben:
Davon wird dich auch keiner abhalten. Gibt aber auch einige die mehr wollen, wie ich.

OK, aber ich denk halt einfach mal das ich für einen grossteil spreche wenn ich sage das ich so viel Schnickschnack einfach nicht brauch.
Für die PC-funktion hab ich nen PC. Für Filme nen DVD-player den ich auch noch lang benutzen werde...
Und meinst du dafür wird dann jeder so viel Geld ausgeben?
 
TE
TE
F

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Tja Feris ich weiß im gegensatz zu dir wenigstens wovon ich Rede.


Du postest hier nen Link zu nem Novell Video obwohl SuSE Linux ganz sicher nicht auf die PS3 kommen wird.

Dafür dürften die dann nämlich noch zusätzlich blechen da ne Aktuelle SuSE Distribution nicht für Umsonst zu haben ist.


Aber was soll man erwarten schließlich ist es ja auch ein Ferris Thread.


Ich könnte dir jetzt so um die 1.000.000 Million Bilder aus dem Web ziehen wie evtl. auch das PS3 Linux aussehen könnte.

Ach ja und nochwas:

Vielleicht gibts auch gar kein PS3 Linux schon mal daran gedacht?


Ich hab schon zig mal gesagt das die PS3 nur Linuxfähig sein wird.

Kein Mensch spricht davon das es bereits vorinstalliert sein wird.

(Ausser Ferris versteht sich)


Und ich hab dir gesagt, warum SOny Linux und die Bekanntmachung mit dem Cell Chip pushen muss.

Es wird wohl auch nicht diese Linux Version sein, aber wird zu einer Linuxversion kommen, das ist zu sicher.

Man könnte XGL auch auf die Ubuntu Distro setzen was kostenlos ist. Generell ist dieses XGL sehr für Nvdia zugeschnitten.

Es könnte auch also durch pfiffige Programmierer auch auf PS3 umgesetzt werden.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@Ferris
Es könnte auch dazu kommen, das man ein Linux Paket mit den Quellcodes beilegt, und findige Entwickler sich dann selber ein Linux draus basteln dürfen.
Sony muss also eigentlich gar nix.
Um die PS3 als PC verkaufen zu können reicht dem Zoll wahrscheinlich schon der integrierte Webbrowser und ein Quellcode Paket, die haben teilweise verrückte bestimmungen.

Ich streite gar nicht ab, das die theoretischen Möglichkeiten der PS3 faszinierend wären, aber man muss auch die Tatsachen sehen.
Und diese zeigen bislang das gerade auch hier vor Lauter PS3 =PC Getöse die Spiele völlig ausser Acht gelassen werden.

Was soll ich mit ner Spielekonsole, an der ich Bilder aus dem Web begutachten, aber nicht Spielen kann.
Dem Controller fehlt ne Rumble Funktion, der Blu-Ray/DVD Player hat bislang weder Display noch Fernbedienung und die Launchgames lassen auch sehr zu wünschen übrig.

Wenn es eine PS3 werden würde die alle Möglichkeiten bietet die dir so vorschweben wäre ein Preis von 600€ durchaus gerechtfertigt aber bislang ist es nix halbes und nix ganzes.

Wie gesagt:
Ein Linux wovon keiner weiß wie es ist,
Ein Blu-Ray Player der ersten Generation wo keiner weiß was er taugt,
Kein Display am PS3 Gehäuse beispielsweise für Kapitelanzeige bei DVDs,
Keine Fernbedienung bislang vorgestellt,
Keine Rumble Funktion im Controller,
Und keine vernünftigen Spiele.

Man könnte also sagen:
Ne Spielekonsole ohne Spiele
Nen Blu-Ray Player ohne Fernbedienung
Nen PC ohne nennenswerte Funktionen bzw. Vorteilen gegenüber einen normalen PC

Wenn das alles behoben wäre bzw. feststeht ob es was taugt, dann würde ich vielleicht den Kauf einer PS3 in erwägung ziehen.
Wenn auch nicht vor Anfang 2007 wegen der üblichen Anfangsprobleme.
 

BIbf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
hey ferris kannste nich einfach mal warten bis die ps3 draußen is?
diese mutmaßungen bringen überhaupt nichts. bitte warte mitm nächsten ps3 thread bis die ps3 draußen is.
eh und mal so ne frage am rande: wieso kaufste dir nich einfach nen gscheiten pc anstatt ner ps3 wenn du ein "multimedia-monster" haben willst?
 
TE
TE
F

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
BIbf hat folgendes geschrieben:

hey ferris kannste nich einfach mal warten bis die ps3 draußen is?

diese mutmaßungen bringen überhaupt nichts. bitte warte mitm nächsten ps3 thread bis die ps3 draußen is.

eh und mal so ne frage am rande: wieso kaufste dir nich einfach nen gscheiten pc anstatt ner ps3 wenn du ein "multimedia-monster" haben willst?


hab laptop und nutze meinen pc nicht mehr. den habe ich seit monaten nicht mehr hochgefahren.

Der Trägheits willen will ich eine Multimediakiste wo ich alles machen kann.
Aufzustehen und zum PC zu gehenm ,dort auf Xbox streamen, in der bequemen Welt nicht mehr mit mir machbar.
Ja , andere Thread fallen mir so schnell nicht mehr ein. Alles ist gesagt und das soll der Linux Thread sein wo alles zu Linux rein kommen soll.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Was willst denn zu Linux sagen?

Alles was man weiß kann man in 2 Wörtern abdecken und die lauten:
GAR NIX

So wird es vorerst auch bleiben.
Zu jedem anderen Linux könnte man Seitenweise Dinge erzählen aber das ist unwichtig.
Und über das PS3 Linux wissen wir nichts.
Weder ob es dabei sein wird, noch was es für Funktionen bietet noch sonstwas.
Nichtmal im Ansatz ist etwas darüber bekannt.

Ach ja:
An nem PC kannst heutzutage MP3s hören, Videos gucken, Mit Abstand die meisten Games Spielen, Bilder bearbeiten, Videos schneiden usw.
Du kannst alles machen und das ohne etwas zu streamen.

Was kannst du mit der PS3 machen?
Das weiß keiner.

Es ist nichtmal raus ob die PS3 simple MP3 CDs überhaupt abspielen kann.
Schau dir die Technischen Daten an dann wirst es merken.
Auf Anfrage bei Sony wird nur gesagt, das es rechtzeitig bekannt gegeben wird.
 

HeavenX

Gesperrt
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
5.259
Reaktionspunkte
0
nein nein.frag doch den @ferris ,der weist doch immer alles:bigsmile:
 

HeavenX

Gesperrt
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
5.259
Reaktionspunkte
0
nein, der überlegt sich gerade einen neuen thread aufzumachen,weil er uns ja für "fanboys" hält:bigsmile:

hey geiles schild:)
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Thx hehe.

Vielleicht macht er ja nen "Anti-Ignoranten Thread" auf.

Wir sind ja schließlich alle böse und dumm wohingegen er Hyperintelligent ist, und über alle Technischen Einzelheiten der PS3 genauestens Bescheid weiß.

Naja was soll man dazu noch sagen?
:crazy: :nut:
 
Oben Unten