Kinect mit alter XBOX-Konsole=Ring of death !!!!

Ralf1970

Neuer Benutzter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die Freude des gestrigen abends über mein Weihnachtsgeschenk "Kinect" währte leider nur zehn Spielminuten. Nachdem ich alles eingerichtet hatte, und die ersten Spielversuche mehr oder weniger erfolgreich gemeistert habe, wude der Bildschirm plötzlich schwarz, und alles hat sich ausgeschaltet, wie bei einem Kurzschluß. als ich dann die XBOX 360 Konsole (ca. 4-5 Jahre alt) wieder anschalten wollte, kam der Schock : "ring of death !!!".
Der Verzweiflung nahe, hab ich alles mögliche ausprobiert (Stromverbindung trennen+wieder anschließen etc.). Nach 5 Minuten tat´s die XBOX wieder, doch zusammen mit der Kinect weiterhin Fehlanzeige. manchmal lädt das Spiel, bricht mittendrin ab, oder der Bildschirm zeigt irgendwelche Fehlfarben, und die XBOX rattert verdächtig. als ich dann die Kinect abgestöpselt hatte, das Wunder: die XBOX360 lebt !! alle alten Spiele funktionieren fehlerfrei. Sobald ich dann die Kinect wieder angeschlossen habe: tote Hose s.o. !!! Was ist das Problem: funktionieren die ganz alten XBOX-Konsolen nicht mit Kinect, ist die Beanspruchung zu groß ? wer hat ähnliche Probleme erlebt ? ich habe bislang alle Foren durchstöbert, und finde keinen ähnlichen Bericht, bin ich also der einzige Pechvogel, oder gab´s auch unter anderen Weihnachtsbeschenkten lange Gesichter am Tag danach ???
 
kanns mir nicht erklären, aber hast du in der betriebsanleitung gesehen, dass der Kinect-USB ausschliesslich auf der Rückseite eingesteckt werden darf? ..vlt hats ja damit was zu tun.. sonst, keine ahnung.. viel glück
 
das war mir bekannt, ich habe direkt den richtigen Port auf der Rückseite der Konsole für den Kinect-USB genommen. ich vermute etwas anderes: die alte Konsole überhitzt wohl etwas zu stark in Verbindung mit Kinect. Da ist die Kinect-Erweiterung wohl etwas zuviel des Guten. Was jedoch beruhigt ist die Tatsache, dass ohne Kinect alles bestens läuft. Da habe ich jetzt zwei Optionen: entweder Kinect ganz verkaufen, oder umzutauschen gegen die neue Bundle (Kinect+neuer Konsole), und die alte zu verkaufen (+div. alte Spiele, die ich eh schon durchgespielt habe), denn die alte Konsole läuft ja sonst tadellos, verträgt sich halt nur nicht mit Kinect. wundert mich nur, dass das bislang wohl niemand anderes so erlebt zu haben scheint...
 
Ich gehe davon ausgehen, dass das der Anfang vom Ende ist. Erst läuft sie nicht mit Kinect, dann stürzt sie mit anderen Spielen ab. Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.

Aber im Prinzip kann es auch sein, dass Kinect einen Knacks hat. Vielleicht an anderer Xbox ausprobieren oder umtauschen.
 
alea iacta est ! umtauschen ist ein wahres Wort, aber da ich nicht ganz glaube, dass es "nur" an der alten XBOX oder an der neuen Kinect alleine liegt, werde ich mich "upgraden", d.h. Bundle für 299,- und die alte XBOX + 20 Alt-Spiele, die ich eh nicht mehr spiele, im Paket verticken, die alte XBOX tut´s ja noch, wenn man sie nicht mit der Kinect verbindet, sondern nur mit normalen Spielen füttert, null Ausfallerscheiungen....nur halt nicht mit der anspruchsvollen Kinect, da geht gar nix. Ich bin mal gespannt, was ich von Saturn zu hören bekomme, ob´s ein Einzelschicksal ist, oder ob da morgen 50 Leute mit ´nem Umtausch-Paket vorm sog. Fachverkäufer stehen ;)

p.s. wäre mal rein rechtlich interessant zu wissen, was passiert, wenn´s doch an der neuen Kinect liegt/lag, und die alte XBOX 360 dabei geschrottet wird. geht mein Umtauschrecht auch soweit, dass ich Schadenersatz bzgl. der alten XBOX 360 habe ? eigentlich ja, aber bestimmt nicht durchsetzbar, denn das muß ich erstmal beweisen, und die Beweisführung wäre bestimmt nicht leicht, es sei denn, man ist absolut vom Fach, ansonsten erzählen die dann, es lag an ganz was anderem, dass die alte XBOX mit dran glauben musste....
 
Haste mal an das einfachste und naheliegendste gedacht und den XBox-Support auf der kostenlosen Hotline angerufen?
 
@Ralf
ich glaube, es gibt einen Passus, nach dem der Schaden auf die Kaufsumme beschränkt ist, evtl. Mangelfolgeschäden (consequential damage) sind normalerweise ausgeschlossen.

Vielleicht steht dazu auch etwas in der Kinect Anleitung.
 
kleine Programmänderung:
die alte Konsole hat´s doch nicht geschafft, a bisserl heute gespielt, und dann war Standbild angesagt, nächstes Spiel rein, 2 Minuten lief´s, dann wieder nix.

also hat´s die Kinect wohl eingeleitet, und meine XBOX hingerichtet.

Morgen kauf ich mir das Bundle, dann sollte ich wenigstens Ruhe haben. Die neueren XBOX-Modelle sind doch weniger anfällig, oder ???
 
Ralf1970 hat folgendes geschrieben:
Morgen kauf ich mir das Bundle, dann sollte ich wenigstens Ruhe haben. Die neueren XBOX-Modelle sind doch weniger anfällig, oder ???

Wenn man unserem Meckerthread glauben darf, ist das Wärmemanagement der neuen XBOX360 wesentlich intelligenter gelöst. Wobei ich denke, Du hast leider einfach Pech gehabt - ich würde es eher auf die Winterbeheizung zurückführen, als auf Kinect.
 
http://www.xboxfront.de/news-2044-22312-Kinect_Microsoft_Xbox_360.html
 
Ich glaub eher das die Konsolen von sich aus kaputtgegangen sind und es nur zufällig zum Zeitpunkt geschehen ist als Kinect ins Spiel kam. Wieso sollten die Konsolen von Kinect überhaupt kaputt gehen? Kinect hängt nur über USB an der Konsole. Da könnte man die Schuld auch jedem MP3-Player, externer Festplatte, USB-Stick oder Kamera geben die an den Konsolen hängen, Schwachsinn.
 
Ich habe mein Kinect auch an einer "alten" X-Box (mit HDMI Ausgang) hängen und es funktioniert tadellos. Finde es auch recht schwachsinnig das Kinect den ROD auslösen soll. :crazy:
 
Ich kann mir nicht vorstellen wie Kinect bei den alten Konsolen den Rod auslösen soll. Es ist ja nicht so, das die Konsole dadurch mehr Hitze entwickelt, bzw. die Wärme schlechter abziehen kann. Schließlich werden lediglich Daten über den USB Port ausgetauscht.
 
Zurück