KEIN DSL mehr...

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich muss mal dampf ablassen... Seit einer woch habe ich kein dsl mehr... Die telekom und ich haben bereits alles getestet, was in unserer macht steht, am donersttag war ein techniker hier im haus und hat festgestellt dass tatsaechlich NIX im haus ankommt. Kein gemuetliches surfen mehr, keine zocksessions mit kumpeln mehr! Weder 360 noch pc, der erst frisch aufgeruestet ist und naechste woche noch das ein oder andere teil geliefert wird -.- heul schluchts!
6 jahre lang war der anschluss in ordnung, zwar nur dsl light, aber es langte zum spielen surfen allemal! Jetzt bleibt mir nur das verkackte edge vom iphone...:'(

Vermutlich hat es was mit mit den neuen leitungen, glasfaser, zu tun , die zur zeit verlegt werden... Aber eine veefluchte woche!!?
Wird denn meine alte leitung im haus mit dem glasfaser funktionieren???
Immerhin wohn ich nur ca 300 meter von der arbeitsstelle weg, aber andere leutein umgebung haben keine probleme!


Wenn jemand einen erklaerbaren zusammenhang kennt bitte her damit! Klarheit waere schon cool! Wobei meine"sucht"fast geheilist! ^^
rechtschreibfehler kommen durch nen anzeigebug aufm handy, schreibe quasi blind. ;)

Grüsse ^^
 
Ich hatte auch schon mal 3 Wochen kein DSL.
Lag auch an der Telekom. Zig Telefonate und Briefe und unzählige Nerven hat mich das damals gekostet. :meckern:
 
3 wochen!!! -.-

Zufaellig auch wegen umbau auf glasfaser? Oder was war bei dir der grund?

Man ey... Wenns denn wenigstens gerade richtiges sommerwetter waere! Nur meine frau freut sich... :D
 
Also auch bei Glasfaserleitungen bleibt die sog. letzte Meile, also das was bei dir im Haus ankommt, im Normalfall eine normale Kupferleitung. Sonst müsste man ja auch in ganz Deutschland neben den Leitungen auch noch die Häuser neu verkabeln, wäre zu aufwändig.

Das erklärt aber nicht unbedingt warum auf einmal bei dir absolut nichts mehr ankommt. Geht denn das normale Telefon noch ? Nicht das man dir irgendwo ne Leitung angebohrt hat.

Wenn das Telefon noch geht deutet es für mich darauf hin das die Telekom da vielleicht was gedreht hat um die auf Glasfaser zu drücken, das wird sich allerdings nicht beweisen lassen.
 
Ja telefon funktioniert,

Hoert sich verschwoerungmaessig an.
ohweeh :'(
 
Wenn eine Leitung jahrelang ohne Probleme funktionierte und auf einmal nicht mehr wenn zufällig gerade Glasfaserleitungen verlegt werden, dann klingt das für mich zumindest sehr verdächtig.

Aber wie gesagt, das wird sich wohl leider nur sehr schwer beweisen lassen und die Telekom wird es kaum freiwillig zugeben, aber ein komischer Beigeschmack bleibt da auf jeden Fall.
 
Nur ich verstehe nicht wieso kumpels ebenfalls mit dsl light, keine pribleme haben. Ist also trotz der glasfaserkabel moeglich oder werf ich was durcheinander?
 
ich habe seit meinem Umzug (04.06.) kein DSL ...
am 08.07. wurde endlich der Telekom Anschluss vom Techniker angeschlossen und geschaltet, DSL SChaltung(1&1[ich war jung und brauchte das Geld))dauert jetzt noch ca. 1 Woche ...

Hintergrund (auch wenn es keinen Interessiert :-) ):
1&1 hat schon bei der Telekom wegen Umstellung auf Komplettpaket (Telefon und DSL) meinen Anschluss gekündigt. Etwas später kam meine Umzugsmeldung, die dann aufgrund der Kündigung durch 1&1 an die Telekom nicht bearbeitet worden ist. Nach etlichen Telefonaten (drei Leute bei 1&1 von denen jeder was andere sagt, bei den Telekomleute auch nicht viel besser ...) hat es dann irgendwann geklappt ...

Naja immerhin hab ich mal Crysis 2 durch gespielt, aber ne runde COD Online würde ich auch gerne mal wieder zoggn ....
 
Mein Anschluß ist auch von 1&1, und ich glaube eher an die Existenz vom Weihnachtsmann--als die von einem Telekomtechniker.
Hab mich nach 8 Wochen selber angeschlossen und letzte Woche noch das Verrottete Kabel an der Aussenwand geflickt.:kotz:
 
An Glasfaser lags bei mir nicht.
Keine Ahnung was es war. Bei allen hat DSL funktioniert, nur bei mir nicht.
Nach 3 Wochen hat die Telekom es geschafft, einen Techniker nachschauen zu lassen. Der rief mich an und promt ging es 5 minuten später wieder.
 
Fast schon witzig: morgen soll wieder ein techniker kommen. Ich weiss nicht was der noch messen will, wurde ja schon alles aber das beste ist: "im laufe des tages" genauen termin konnt ich nicht machen! Hehe kann nur hoffen, dass einer im haus ist. Ich jedenfalls muss nebenher auch noch arbeiten! Frechheit!
 
Sooo, Rückmeldung VOM PC AUS!


Der Techniker der heute da war, hat 30 Sekunden gebraucht um Festzustellen, dass der Router kaputt ist.

Meine Theorie: Am Freitag, als der andere Techniker da war, gabs kein DSL wegen der Umbauten auf Glasfaser, Das Modem konnte also nicht als Ursache ausgemacht werden. Verrückte scheiße ;D
 
Zurück