WWE2k16

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
So, nachdem ich WWE2k15 am Releasetag gekauft und dann ganze 2,5 Stunden gespielt habe, wegen diesem verkackten Konter- und Griffe-System habe ich nun wieder zugegriffen.
Nachzulesen hier: http://forum.gamezone.de/sportspiele/144096-we2k15-ersteindruck.html

Wie bei FIFA habe ich mir auch bei WWE fest vorgenommen, diesen Kackmist nicht mehr zu kaufen, aber ich bin ein dummer Lemming und LIEBE es, von fetten Videospiel-Konzernen ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsgans! Wann erscheint der erste DLC für 2k16?
Wie ich das sehe ist ja nicht mal Hogan dabei? Oder ist das wegen seiner *****-Witzen?

Egal, ich will eh in erster Linie Karriere spielen und mit meinem selbst erstellten, Vollbärtigen WCW-nWo Wrestler alles kaputt schlagen was sich mir in den Weg stellt. Inklusive den Diven! Vor allem die!
In der WCW waren die Frauen nur dazu da um zu tanzen, und den eng verpackten Hintern in die Kamera zu halten! Ich war jung und es gab noch kein richtiges Internet!

Egal, ich freue mich trotz des mega-ober-super-duper-extremo beschissenen Vorgängers dennoch auf das Game und hoffe, dass die Konter und Griffe zumindest ein bisschen weniger grauenvoll sind als im Vorgänger.
Und diesmal bin ich vorbereitet! Wenn das Game wie der Vorgänger auch erst mal 4,2 GB an Updates laden will bevor ich es spielen kann, dann wird meine 100k DSL Leitung diesem verdammten Update zeigen wo der Hammer hängt und wo der Frosch seine Locken hat! Komm ran Update!

Ich werde dann mal berichten, sollte es jemanden interessieren!
Und wenn es keinen interessiert, kopiere ich es in jeden verdammten Thread, denn ich bin Mod und ich kann das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde es schon interessieren. :)

Hätte auch mal wieder Lust auf nen Wrestling Game, mein letztes war das eher Action-orientierte Allstars. Hatte die Tage mal die Kämpfer-Liste überflogen und da waren recht viele alte Bekannte dabei. In Dorgards Blog kam das Spiel ja auch ganz gut weg...

Vllt zocke ich einfach auch Wrestlemania 2000 auf dem N64. xD
 
Jaja.

Hau mal raus was du so an Eindrücken gewinnst. Vielleicht lasse ich mich später auch mal drauf ein. Einfach um dir aufs Maul zu hauen.
 
@ Wutill

Wenn schon, dann Superstar Wrestling auf dem NES mit den Mounties! Das waren noch Zeiten!

@ Schwags

Als wenn du dich trauen würdest gegen einen Wrestling-Game Veteran anzutreten du Oberlauch!
Ausserdem solltest du von Fifa gelernt haben, dass wir ohnehin niemals gegeneinander antreten werden :D
 
Ich versteh es einfach nicht. Wir sind so oft Zeitgleich online und du drückst dich immer???
 
@ Meni

Wrestlemania 2000 ist wirklich gut. Die Wwf Games für Snes oder Nes finde ich alle ziemlich schrecklich. Da sind Saturday Night Slammasters und Fire Pro die besseren Alternativen.
 
Sooo, gestern also mal das Game eingeworfen. 1GB Update ziehen geht noch klar.

Dann gleich Karriere gestartet. Erstellung des Wrestlers sehr geil umgesetzt. Man kann alle Änderungen entweder für Einzug- und Ring-Outfit machen oder auch nur für eines von beiden. Und das wirklich mega easy.
Da ist endlich mal richtig was verbessert worden, gefällt mir SEHR gut!

Dann startet die Karriere und der erste Schock. Wieder werde ich zugekleistert mit Infos. Schere, Stein Papier Prinzip ist immer noch da. Stick-Gefummle bei Griffen auch.
ABER! In den ersten 4 Kämpfen hatte ich EIN einziges mal so einen Kettengriff, der mit einem Glückspiel beginnt. Davon ab gab es selten, in einem noch angenehmen Maße dieses Stick-Geschiebe, das WESENTLICH verbessert wurde.
Oft habe ich in den ersten leichten Kämpfen dieses Stick-Spielchen gewonnen. Es behindert den Spielablauf nich annähernd so schlimm wie es noch im Vorgänger der Fall war.

Schon ganz am Anfang bei den ersten Kämfen in NXT bekommt man eine Fehde aufs Auge gedrückt, ob man will oder nicht. Man wird wärend eines Kampfes angegriffen und wird im Gegenzug dann vom Spiel aufgefordert, einen Gegenangriff beim nächsten Event zu starten.
Mit dem Hinweis, in Zukunft kann man selbst bestimmen ob und wen man sich als Feind holt. Gefällt mir mega gut. Was ist Wrestling ohne Fehden? Nix.
Man muss sich auf einer Rangliste der Titelanwärter nach oben kämpfen. Im Moment bin ich auf Platz 9 von 10.

Auch ob man Heel oder Face sein will bestimmt man selbst. z.B. mit den Antworten die man in den Interviews gibt oder wie, ob und wen man wärend einem Match angreift.
Bin gespannt, ob man später im Spiel auch einen Turn machen kann. Mal sehen. Dieses Face/Heel Element finde ich jedenfalls auch sehr geil und das trägt extrem zum Spielgefühl bei.
Ich bin Face und mein Gegner in der Fehde ein Heel.

Nach jedem Kampf bekommt man Punkte, die man investieren kann um seinen Kämpfer in unzähligen Eigenschaftsfeldern zu verbessern. Kennt man aus alten Teilen.

Es gibt eine Übersicht, zu welchem Wrestler man ein gutes und zu welchem man ein schlechtes Verhältnis hat.
Später im Spiel kann man sich dann unter den Wohlgesonnenen einen anderen Tag Team Partner suchen (meiner ist im Moment Hein Blöd-er verhält sich zumindest so).

Noch habe ich nicht viel vom Spiel gesehen, aber das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut. Werde mal die kommenden Tage weiter zocken und dann nochmal berichten.
 
Spiele es jetzt über eine Woche, das einzig Negative sind die mal mehr mal weniger lustigen Bugs und Glitches, sowie das von UFC Undisputed 3 inspirierte Submission System, das aber nich wirklich seinem Vorbild nahe kommt und mich regelmäßig Ryback like aus der Haut fahren läßt.

Achja und Rene Young und meine Lana sehen wie Hulle aus :D

Ansonsten alles Klasse, mit Bugs 8/10 ohne wären es 8,8/10.

Die Wrestler Creation war im letzten Jahr genauso aufgebaut, mit Ring und Entrance Attire ;)
 
@ Blade

Aber letztes jahr war das doch nicht so, dass man bei der Erstellung beide Versionen sieht und ganz easy mit den schultertasten switchen kann, oder?

Bugs habe ich noch keine bemerkt, spiele ja aber auch noch nicht lange.
 
Ich habe so viel Spaß mit dem Spiel wie schon mit lange keinem neuen Ableger mehr. Der Carreer Mode wird auf Dauer zwar etwas monoton, motiviert aber auch noch, wenn man einige Segmente schon mehrfach gesehen hat, da es genug Ziele gibt, die einen am Ball bleiben lassen.

Bugs habe ich auch keine gesehen. Nur ein paar kleinere Fehler bei der Physikberechnung.

Die Serveranbindung ist manchmal etwas lahm und meine Lieblingsmatchart (6-Man Battle Royal / Pin & Submission) ist nicht enthalten. Das sind die beiden Punkte, die mich am meisten stören. Sonst ist alles wunderbar.
 
Also ich kann nach dem kurzen anspielen auch nur positives berichten, wie ja schon getan.
Werde heute nochmal einen Blick drauf werfen und karriere weiter zocken.
 
@ Blade

Aber letztes jahr war das doch nicht so, dass man bei der Erstellung beide Versionen sieht und ganz easy mit den schultertasten switchen kann, oder?

Bugs habe ich noch keine bemerkt, spiele ja aber auch noch nicht lange.

Und ob ;)

Zu den Bugs, suche bei Youtube nach WWE 2K16 Bugs and Glitches, und viel spaß wünsche ich dabei :D

Beispiele für mal lustig oder nervig?

Kofi Kingsten kann durch einen Bug NXT Diven Champ werden (klappt auch mit anderen) :D "Its a New Day" sag ich da nur

Aber es geht auch nervig, in meinem Universe löschen sich Rivalitäten von alleine. Soll aber gepatcht werden, solange lasse ich den Computer die Matches booken (bestimme nur wer gegen wen fehdet.)

Das Booking ist diesmal auch besser, kein Undertaker gegen Brock Lesnar mehr bei der Undercard Show WWE Main Event in diesem Jahr :D:D
 
Ich finde das manche Charaktermodelle einfach nur kacke wieder aussehen. Hab es selber noch nicht, habe aber mit dem Gedanken gespielt da ich WWE 2K15 nicht schlecht fand. Werde aber dann wahrscheinlich 1 Jahr aussetzten erst mal
 
@ Razzor

Finde vom Gameplay her liegen aber Welten zwischen 15 und 16. Würde ich mir nochmal überlegen :)
Modelle habe ich jetzt noch nicht so viele gesehen, John Cena soll sehr scheisse aussehen.
 
Der sah im 15er sehr gut aus. War ja auch die Coverfigur und da frage ich mich warum sie das geändert haben. Werde dann mal zuschlagen wenn es günstiger ist. Solche Spiele sind für mich kein Vollpreis wert :)
 
51,99 ist ja nicht unbedingt der Vollpreis ;)

Gestern weiter Karriere gezockt. Ich glaube erst mal 4 Kämpfe am Stück verloren. Ist auch irgendwie mies, ich mit meinem neu erstellten Kämpfer habe n Overall von 67 und alle anderen in der Rangliste 84 auswärts, bis 91 :eek:

Kontern VIEL zu oft. In einem Kampf wurde mir hintereinander der Signature und der Finisher weg gekontert. Selbst wenn ich dann mal was kontere, wird in den meisten Fällen sofort zurück gekontert.

Das system, aus dem pin raus zu kommen finde ich zudem noch sehr unfair. Das wird erst eingeblendet, da ist man praktisch schon bei 1. Beim ersten Durchlauf ist es fast unmöglich, bzw. pures Glück, wenn man aus dem PIN kommt.

Naja, hab dann mal wieder einen Kampf gewonnen und konnte meinen Kämpfer minimal aufwerten.

Dann mal eines der Austin Matches versucht. Und war erst mal überrascht, dass Stone Cold als Gimmik schon 1996 präsent war und King of the Ring wurde gegen Jake Roberts :rolleyes:
Hab immer gedacht Austin gabs nicht vor 1999 oder so. Hab damal ausschliesslich WCW geschaut.
Naja, Aufgaben erledigt und Roberts halb umgebracht :D
Und dann hab ich mir den Beschleuniger gegönnt für 1,99 und auch alle Freischaltungen bekommen, beim 15er war das irgendwie nicht so einfach.

Finde den Charakterscreen sehr uncool, das hat mir in den Vorgängern deutlich besser gefallen.
Aber die Auswahl ist schon cool, Andre the Giant z.B.
Viele WCW Legenden sind dabei, das gefällt mir sehr gut.

Werd heute abend mal die Leinwand runter ziehen und ein paar runden per Beamer zocken :)
 
Der sah im 15er sehr gut aus. War ja auch die Coverfigur und da frage ich mich warum sie das geändert haben. Werde dann mal zuschlagen wenn es günstiger ist. Solche Spiele sind für mich kein Vollpreis wert :)

Dann nutzt du das Potential nicht ;) WWE Games sind die einzigen, die ich so lange zocke, bis jeweils der Nachfolger erscheint.
 
Zurück