• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kauft ihr euch L.A. Noire?

Nitro

Bekanntes Gesicht
Kauft ihr euch am Releasetag L.A. Noire oder wartet ihr erst Tests ab und entscheidet dann?
Ich weiß es noch nicht genau, ich habe gelesen das es schnell langweilig werden soll, da man fast nichts selber finden muss, sondern das Gamepad z.B. bei Hinweisen vibriert und die Auswahl allgemein soll nicht so toll sein.
Wird der Hype größer als das Spiel? Ich vermute ja.

Diese Gesichtsanimationen sind zwar nett, aber wenn man es vergleich, könnten es genausogut "echte-" oder Render-scenen sein, einen Unterschied macht es nicht groß, da man ja die Mimik kaum oder fast garnicht live sehen wird.

Sicher man sieht es im Verhör und wählt dann eine von ein paar hinweisen oder "lüge, wahrheit usw." aber im Grunde merkt man so im Spiel von der Mimik nichts, versteht ihr was ich meine?
Sagen wir ein Verhör, mit oder ohne dieser Technologie ist doch egal, ob jetzt eine Rendersequenz abgespielt wird, oder ob man es ingame sieht, man bleibt letztendlich der Zuschauer und kann nicht interagieren.

(thema geändert, da altes thema piep egal war.)

Hmm bin mir noch nicht ganz sicher. Zuerst sah es ja ganz gut aus, aber nachdem ich bei verschiedene Previews gelesen habe das die Beweise finden am Tatort Missionen vereinfacht werden sollen (wie du schon sagtest, bei Beweisen Vibiert der Controller usw.), hat mich das ganze erstmal abgeschreckt und werde warten. Hatte eher gedacht man würde sich am Tatort etwas verloren fühlen und wie bei einem Adventure erstmal alles abklappern, aber scheint so nicht zu werden.

Ich werde es mir nicht gleich zum Release holen. Bereits die letzten beiden Rockstar Titel (GTA 4 & Red Dead Redemption), konnten mich aufgrund mangelnder Abwechslung und diverser Design Schwächen, nicht lange ans Pad fesseln.

Die letzten Previews deuteten bereits an, das auch bei L.A. Noire die Abwechslung zu kurz kommen könnte. Das man beim suchen der Beweise anscheinend an die Hand genommen wird (ich hoffe das man diese Hilfe-Funktionen abstellen kann), lässt mich nur noch mehr an dem Titel zweifeln.

Da ich mich auf Reviews nicht mehr verlasse, werde ich die ersten User Meinungen vabwarten, und dann entscheiden, ob ich es zum Vollpreis kaufe, oder stattdessen lieber warte, bis es im Preis fällt.

Hab mich bis vor kurzem übelst auf das Game gefreut und dann vor ein paar Tagen das Review auf 4Players gelesen... ^^

Wenn 4Players enttäuscht ist, kann das Game nur ein Superknüller werden.

Seit ich das erste Material zu dem Game gesehen habe, erwarte ich es sehnlicher als so ziemlich alles andere. Genau mein Ding. Finde das bisher supergenial. Ich muss das Teil auf jeden Fall haben.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wenn 4Players enttäuscht ist, kann das Game nur ein Superknüller werden.

Seit ich das erste Material zu dem Game gesehen habe, erwarte ich es sehnlicher als so ziemlich alles andere. Genau mein Ding. Finde das bisher supergenial. Ich muss das Teil auf jeden Fall haben.
^^ Ja bin auch nicht oft der Meinung von 4P, gerade wenn dieser Jörg schreibt. Aber hatten schon recht nachvollziehbare Kritik gebracht, wobei auch angemerkt worden ist, dass man nur wenige Missionen aus der Mitte des Spieles zocken konnte.

Ich sag ja nicht, dass ich LA Noire jetzt unbedingt meide, aber die Vorfreude hat es schon ein wenig geschmälert. Gerade was die Tatsache mit den wohl viel zu einfachen Fällen anbelangt, was Nitro oben bereits erwähnt hatte.

Selbst wenn Rumble eine hundertprozentige Hilfe sein sollte, kann man es immer noch ausschalten und sich einfach auf seinen Instinkt verlassen. Es hieß ja auch, das man alle Fälle verbocken und trotzdem das Spiel beenden könnte. Einfach abstellen und treiben lassen und so seine persönliche Story erleben, wie in Heavy Rain z.B. Jemand stirbt? Egal, einfach weiterspielen.

Also ich hab meins schon vorbestellt und werd es hoffentlich zum Release pünktlich hier haben .

Die Videos machen ja schon freude auf mehr .

Na ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir angucke was in den nächsten Monaten kommt, werde ich es mir doch zu 100% kaufen.
Bis auf den Duke im Juni, kommt nämlich nichts, was mich so interessiert.

Ich freue mich auf den frischen Wind den L.A.Noire mit sich bringt und hoffe eigentlich nur, das die Rockstar-typischen Sandbox Elemente (Schießereien, Verfolgungsjagden etc.) auf ein Minimum reduziert werden und die Detektivarbeit ganz klar im Vordergrund steht.

Aber wenn ich das hier so lese befürchte ich hier wieder so ein Fall wie bei Mirrors Edge.
Ein unverbrauchtes Konzept was von den meisten Spielern nur ungekauft zu Tode gemeckert wird weil es nicht auf Anhieb "perfekt genug" ist. (Während CoD 8 [?] Verkaufsrekorde erzielt)

Selbst wenn diese hier bemängelten Kleinigkeiten im Spiel selbst zu finden sind, bin ich trotzdem bereit das Spiel dafür zu kaufen, das es eine Fortsetzung geben kann, die es besser macht.

P.S.: Und Jörg Luibl ist eh elitäres Videospiel-Gift. Im Review am Ende wird er wahrschenlich noch jammern das man sich im Spiel nicht wie bei Heavy Rain die Zähne putzen kann...

Ich werde es mir auch wahrscheinlich kaufen, nicht weil es gehypt wird, sondern weil mich das Spiel an sich selbst interessiert. Ich habe bisher nur ein Video bzw. News von diesem Spiel gesehen/gelesen, daher ist es bei mir (derzeit) also kein Most Wanted. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wann es erscheint.

Ich warte aber auch erst einmal, bis es erscheint und das Echo der Spieler seine Runden macht. Dann schau ich weiter, ob es am Anfang oder zum günstigeren Preis gekauft wird, je nachdem wie mein Verlangen danach ist ;) .

Ich werde etwas warten und die ersten Reaktionen der Tester und der Communtiy abwarten. Leider konnte mich Red Dead Redemption auch nicht wirklich begeistern. Deswegen warte ich erstmal und kaufe es mir dann später.

Also am Releasetag werde ich mir L. A. Noire nicht zulegen.
Es gibt durchaus Games, bei denen ich das schon gemacht habe, bzw. auch vorbestellt habe, aber das bleibt die Ausnahme. Dafür muss mich das Game schon durch News und Previews absolut überzeugt haben. - Dies ist bei Noire definitiv nicht der Fall.
Wobei ich das nicht an dem Feature der Gesichtsanimationen festmache. Denn die sind (genau wie die sprachliche Gestaltung der Verhöre) absolut gelungen, wie ich finde.
Mich stört eher die Tatsache das es Untertitel geben wird und das Spiel (sehr wahrscheinlich) über keine deutsche Tonspur verfügen wird.
Ich bin des Englischen zwar mächtig, jedoch nicht so weit, dass ich mich ohne Probleme (= ohne leiden der Spielbarkeit) in die Thematik, die einzelnen Fälle und Dialoge in fremder Sprache reindenken kann.

Deshalb warte ich bei Noire definitiv die ersten Tests ab und hoffe das sich die entsprechenden Autoren zu dem "Sprachproblem" (= Untertitel lesen und gleichzeitig Gesichtszüge richtig deuten) äußern werden.

In diesem Sinne: Ein "Must-Have" ist es aber definitiv nicht. Mit "überhypten" Games bin ich seit Rockstars "Wild-West-Action-Adventure" etwas vorsichtig...

Mein Neffe hat es sich schon vorbestellt. Ich werde es ihn erst einmal als Versuchskaninchen antesten lassen. Nachdem ich ihn dann mal beim Spielen beobachtet habe, werde ich selbst entscheiden, ob sich der Kauf lohnt.

http://www.youtube.com/watch?v=P53cUVvd8yk
14 Min Ingame bzw. die ersten 14 Minuten vom Spiel und ich kann sagen, ich habe meine Meinung geändert.
Ich kaufe es mir unter auf jeden Fall.

Was ich sagen kann (Edit: video leider gelöscht)
1. Es hat eine geniale Atmosphäre, ich bin zwar kein Fan, gucke aber öfters mit Bekannten CSI, Medium und Castle Folgen und die Atmo. ist ähnlich.
2. Die Grafik ist sehr stimmig (lichteffekte usw.)
3. Für einige wird es mit sicherheit etwas langweilig sein am Anfang, da es eine Art Tutorial ist.
4. Die
Flashbacks bei Objekten bzw. Zeitungen sind echt geil.
5. Die musik ist sehr passend zu dem jeweiligen Moment, siehe 1.
6. Der Nahrkampf errinert extrem an das aus Mafia 2.
Alles im Allen wirkt es wie ein interaktiver Film, wie ich finde sehr nett auch die Soundeffekte sind grandios.
Aber ich befürchte viele Kinder die zu wenig Action haben, werden da Spiel niedermachen.

Nitro hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=P53cUVvd8yk

14 Min Ingame bzw. die ersten 14 Minuten vom Spiel und ich kann sagen, ich habe meine Meinung geändert.

Ich kaufe es mir unter auf jeden Fall.

Was ich sagen kann (Edit: video leider gelöscht)

1. Es hat eine geniale Atmosphäre, ich bin zwar kein Fan, gucke aber öfters mit Bekannten CSI, Medium und Castle Folgen und die Atmo. ist ähnlich.

2. Die Grafik ist sehr stimmig (lichteffekte usw.)

3. Für einige wird es mit sicherheit etwas langweilig sein am Anfang, da es eine Art Tutorial ist.

4. Die
Flashbacks bei Objekten bzw. Zeitungen sind echt geil.

5. Die musik ist sehr passend zu dem jeweiligen Moment, siehe 1.

6. Der Nahrkampf errinert extrem an das aus Mafia 2.

Alles im Allen wirkt es wie ein interaktiver Film, wie ich finde sehr nett auch die Soundeffekte sind grandios.

Aber ich befürchte viele Kinder die zu wenig Action haben, werden da Spiel niedermachen.

Naja, klingt schonmal gut, auch wenn ich natürlich nicht hoffe das es atmosphärisch so ganz wie CSI ist (ich hasse die Serien).

Ansonsten möchte ich anmerken das zumindest nach GTA 3 und Bully die Tutorials bei Rockstar Games IMMER stinklangweilig waren. Ist zwar nichts schönes und auch keine Verteidigung (vorallem da es Bondi vielleicht besser wissen sollte), aber zumindest keine allzu negative Überraschung.

Und ja, während ich kaum bezweifel das sich das Spiel dank seines Namens (bzw dem des Publishers) gut verkauft ist wahrscheinlich doch ein schwerer Hype-Backlash zu erwarten sobald die Leute die nur die Fernsehwerbungen oder so gesehen haben (die ganz sicher mit Schiessereien überwiegen) merken das die Action hier nur zweitrangig hinter dem Adventure Part ist.

Ich muss gestehen, dass der Hype mich langsam auch packt. Allerdings hoffe ich inständig, dass Schiessereien und Schlägereien maximal 10% des Gameplay ausmachen. Der "Hype-Backlash" wird dann aber vermutlich eher Kiddies treffen die auf ein Old-School-GTA gehofft haben und nicht auf ein Adventure mit Actioneinlagen.

Was deinen Hass auf CSI angeht...lass dir von einer "echten" Laborratte sagen das Laborarbeit im echten Leben ganz anders aussieht. Ganz ohne Sonnenbrillen, Schwarzlicht im ganzen Raum und Geräten wo man vorne nen undefinierbaren Klumpen reinlegt und hinten kommt der Lebenslauf eines Täters raus incl dessen letzten Mahlzeit und seines letzten Toilettengangs (ausser der Täter hat Twitter/Facebook) ;-)

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Was deinen Hass auf CSI angeht...lass dir von einer "echten" Laborratte sagen das Laborarbeit im echten Leben ganz anders aussieht. Ganz ohne Sonnenbrillen, Schwarzlicht im ganzen Raum und Geräten wo man vorne nen undefinierbaren Klumpen reinlegt und hinten kommt der Lebenslauf eines Täters raus incl dessen letzten Mahlzeit und seines letzten Toilettengangs (ausser der Täter hat Twitter/Facebook) ;-)

Ach nein wirklich? Ich hätte gedacht das Kriminallabore 3D Zauberholoscreens haben, jedes Testergebnis in 5-10 Minuten bekommen, der Mordermittlung konstant die Fälle wegnehmen und jedenfall darauf basierend lösen können was ihnen gerade einfällt.

Sorry...ich weiß was du geschrieben hast ist gut gemeint, aber SO dämlich bin ich nun auch wieder nicht ^^.

Aber als, wie du sagst, "Laborratte", hier etwas zu dem Thema was dir sicherlich gefällt

science_montage.png

EDIT: Was die Action anbelangt wird sie wohl mehr als 10 % des Spiels ausmachen, aber dafür sollen ja viele Actionszenen optional sein, im Sinne das man sie Überspringen kann oder das Actionszenen wie Schlägereien nur entstehen, wenn man z.B. bei einem Verhör im wahrsten Sinne des Wortes "die Falschen Knöpfe drückt"

Ich stehe im großen weiten Zockeruniversum mit meiner Hoffnung vielleicht alleine da, aber ich baue ja noch immer auf eine deutsche Tonspur. - Wie sieht es denn damit aus DarthBane, Nitro und die anderen Gamer die L. A. Noire schon kennen gerlent haben? Gibt es diese, bzw. wenn nein, stört das Mitlesen der Untertitel beim beobachten und richtigen Einschätzen der Gesichtsanimationen!?

In diesem Sinne: Oder ist dies nur ein "Hype-Faktor" / "Werbe-Faktor" und man muss garnicht so intensiv auf die Aktionen und Reaktionen der Figuren achten?

Zurück