Kaufberatung: Neuer Fernseher

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke Vinnie!
 
Ja ganz seltsam, nach paar Tagen ging es auf einmal wieder...wirklich komisch.
 
Was auch bei manchen Merkwürdigkeiten helfen könnte, ist das Gerät mal komplett stromlos zu machen - was man beim OLED ja eigentlich selten bis nie macht.
 
Hatte ich sogar aber nicht mal das hatte geholfen. Dachte erst ein Update hat das evt gefixt das stand aber immer noch auf der letzten version.
 
An die LG CX Besitzer:
Eure "alten" Fernseher wurden durch ein Update jetzt nochmals deutlich besser.
... hat Vinnie gesagt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mein Bx hat heut auch irgendein grosses Update gemacht.. Hmm
 
Kann natürlich sein das ein Teil der Verbesserungen auch dort eingezogen ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Manche TVs von Sony kommunizieren jetzt mit der PS5 und stellen HDR "optimal" ein.
Leider sind die Settings komplett flasch und überhaupt nicht zu gebrauchen. Macht das also lieber weiterhin manuell.
Keine Ahnung was Sony da geschafft hat. Aber so passt das halt mal überhaupt nicht.
 
@jojo: das Update hat kein DV 120Hz Update gebracht für den BX. Mal schauen ob da noch was kommt
 
Ein neuer Fernseher musste her. Wollte Ratchet & Clank unbedingt im 120hz Modus bewundern. :D Seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer vom LG OLED C1 mit 77". Geiles Teil kann ich nur sagen. Neue Technik ist einfach immer wieder was feines.
 
Gut das es Geld am Automaten gibt.
Viel Spaß damit.
Vinnie (das 2-Mann-Team) stellt dir den sogar ein mit einen guten Videos.
 
Merkt man wirklich nochmal einen Unterschied zwischen 60 und 120hz?

Ansonsten kann man mit einem OLED echt nichts schief machen, die zaubern ein tolles Bild. Nur keine Standbilder laufen lassen, wegen Burn In Gefahr ?
 
Logo-Dimming auf hoch stellen, Pixel-Shift aktivieren und nicht unbedingt die höchste Helligkeit nutzen, außer bei HDR.
 
Schaue ich mir alles im Detail mal an. Am besten wie gesagt bei Ratchet & Clank, wo der 120hz Modus immerhin 10 fps mehr ausmachen :D.

Aber die Bildbrillanz auf so einer großen Fläche ist schon mega geil. Das ist nochmal zocken auf einem völlig anderen Niveau. Am Wochenende nehme ich mir auf jeden Fall die Zeit für die Feineinstellungen. Der Fernseher hat extra Gamingeinstellungen. Die haben mir noch nicht so zugesagt.
 
Zurück