• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jetzt ist es raus - Wii gefällt euch das?

Jetzt mal ehrlich:

Fällt es nur mir auf, dass sogar jetzt noch kaum Videos und Screens zu Wii-Spielen auftauchen?

Langsam geht mir das so ziemlich auf die Nerven.
Ich dachte ja erst noch, Nintendo will nicht zuviel von der Technik zeigen, aber das ist ja nun auch vorbei.

Bisher gibt es gerade mal so 40-50 Screens die heute veröffentlicht wurden und das zu mehr als 40 Spielen!

Frechheit, wenn ihr mich fragt.
Reggie sagte doch auch während der PK, dass in den USA heute absolut neue Spiele präsentiert werden.
Wo sind die?

Aber immerhin, ein paar neue Screens zu Red Steel:
http://www.g-freaks.de/index.php?id=2221&cat=5

hat sich zwar nicht mehr so viel getan seit der E3, aber immerhin hat Ubi das mit den vermatschten Texturen hinbekommen.

Aber auch hier:
Wo sind die vielen Screens und Videos? :meckern:

Ich quote mich jetzt mal selber, da ich dieses Thema nicht einfach verschwinden lassen will... wie seht ihr das?

Superjojo hat folgendes geschrieben:

So, in Sachen Multimedia gibts Neuigkeiten:

Auf der Electronic Entertainment Expo im letzten Jahr hat Nintendo, zur Überraschung vieler, angekündigt, dass Wii auch DVD Filme abspielen kann. Nach der E3 wurde es allerdings recht still um dieses Feature. Auf dem Event in New York hat sich nun Perrin Kaplan von Nintendo of America dazu geäußert. Demnach wurde dieses Feature wegrationalisiert, damit man die Konsole günstiger anbieten kann. Außerdem ist man bei Nintendo der Ansicht, dass die meisten Leute bereits einen DVD Player besitzen.

http://www.g-freaks.de/index.php?id=2232&cat=5

Also irgendwie passt mir dieser ganze Multimediaklimmbimm bei der Wii einfach nicht: Bilder und Videos anschauen, aber keine Filme, und Musik ist gar nicht erst bekannt. Das ist doch Mist! Die 360 vertritt wenigstens ne klare Linie: Ja zu Multimedia - und dann machen sie es richtig. Nintendo will sowas nicht, baut dann aber etwas, das irgendwie doch in die Richtung geht und dennoch nichts ganzes und nichts halbes ist. Find ich echt dumm...

@ JoJo

Und was sagst du zu meinem Thema oben? :D

Zu deinem Thema:
Mir egal.

Auch das man Videos und Bilder ansehen kann...alles was nichts mit en Spielen zu tun hat ist mir egal und wird von mir nie und nochmal nie benutzt werden.
Ich brauche keine Konsole zum Internetsurfen, zum Fotos anschauen oder zum Kaffee kochen.
Nur zum Spielen.

Alles andere ist für mich teurer Schnick-Schnack...

es gibt dvd player für 35 euro, also ist die fehlende dvd-abspielfunktion zu verkraften. mal ehrlich: wer hier im forum kann sich noch keine dvds ansehen?

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

es gibt dvd player für 35 euro, also ist die fehlende dvd-abspielfunktion zu verkraften. mal ehrlich: wer hier im forum kann sich noch keine dvds ansehen?

Das ist gar nicht das Problem! Ich verstehe nur nicht, warum man sich nicht entscheidet: Multi-Media-Kulti: Ja ODER Nein! Sie sagten mal NEIN und machen jetzt son Mischding. Was soll das? Ich kann es nicht leiden, wenn ich nichts ganzes und nichts halbes in Händen halt. Wenn man die Leute so anfüttert, dann hätt ich auch gern ne richtige gute Multiplattform, und nicht nur so'n Mischmasch-Ding: Bilder ja, Musik nein, Filme nein, eigene Videos ja... :nut:

Ich find das einfach unnötig! Dann sollen sie lieber bei ihrem angekündigten Konzept bleiben und das Geld für mehr Graikpower und ein möglichst starkes Onlinesystem verwenden, als das ganze so anzukratzen, womit es für uns im Endeffekt ja teurer wird!

@ JoJo

Man hat sich doch entschieden.
Ich meine, dass mit den Bildern und Videos beruht wohl darauf, dass man das über die SD Cards regeln kann.
Du kannst also z.B. über den Wii Bilder verschicken.
Was ich noch für bedingt nützlich halte.

Warum man Videos bearbeiten kann...keine Ahnung.

Und so wie es aussieht, hat sich Nintendo viel Mühe gegeben, mit ihren Onlinedienst.

Außerdem:
kann man mit der 360 Bilder verschicken oder Videos bearbeiten?
Ist die 360 dann nicht auch nur ein mischmasch?

Hhmm, hab eben nochmal gründlich nachgedacht: Wenn ich die Channels so sehe wird mir klar, dass du recht hattest: Es gibt die Wii-Games, es gibt die VC-Games, es gibt die Mii-Funktion, die irgendwie doch cool ist, es gibt die Messaging- und Onlinefunktion - und das außenrum ist halt unnötig und kann ignoriert werden: Weder Bilder, noch Videos, Wetter, Nachrichten oder Surfen im Netz interessieren mich, hab ich alles auf dem Rechner. Ich blende sie aus und hab meinen Spaß mit dem Kerngeschäft der Konsole. Hattest irgendwie recht, hab das zu eng gesehen, als ich mich geärgert hab, dass die PKs so unspektakulär verlaufen sind - auch wenn ich diese Funktionen immer noch als Geldverschwendung ansehe. Aber was solls, wenn darunter die wichtigen Features wie die Qualität des Onlinedienstes nicht leiden (!!!) isses mir egal.

@ Jiggy

Schrei doch nicht so :D

Die ganzen Videos kamen erst nachdem ich den Post geschrieben hatte, alles klar? ;)

Zumal die meisten Videos so verdammt kurz sind.
MP3...wie lange geht das Video noch?
Eine knappe Minute?

Oder ist schon wieder ein neues da?

Auch das neue Video zu Red Steel dauert nicht lange.
Vielleicht zwei Minuten.

Dafür das uns Nintendo über ein Jahr lang derart knapp mit Material gehalten hat...sorry, nenn mich ruhig anspruchsvoll.

Aber ich haben (ganz ernshaft) mit dutzenden von Screens pro Spiel zu ALLEN Spielen gerechnet, ebenso mit Trailern und vielen Gameplay Videos.

Bisher hat mir Nintendo nur eie angenehme Vorspeise aufgetischt.
Ich warte auf den Hauptgang :D

Bin auf die Europa PK gespannt.

Eine Frage wäre da, ob Excite Truck in Europa zum Launch kommt?

Um mal wieder ein wenig Zauber um die neue Konsole zu schaffen, ist mir auf der Seite

www.wii.com

was seltsames aufgefallen: Nachdem man sich ne Sprache ausgesucht hat, werden die eigenschaften der Konsole übersichtlich gezeigt. Zusätzlich sind dort noch zwei graue fenster, mit der Unterschrift Coming Soon.

Hat die Europakonferenz schon angefangen? Erleben wir heute doch noch ne Überraschung? Oder hebt sich Nintendo das für drei Tage vorm Release auf? ;-)
Oder...?

Hoffe, dass die Seite hier nicht schon irgendwo Diskussionsgrundlage war, wenn doch sorry :halo:

@ Jiggy

Freuen würde uns das Alle.

Aber ich glaube nicht mehr dran.

Obwohl es schon komisch ist das Iwata und wohl auch Reggie in London ist

Ich meine, der eine hat die japanische der andere die amerikanische Konferenz geleitet.
Und nun sind alle im Videospielentwicklungsland "Palien"? :eek:

Immerhin wurde der australische Release für den 7. 12. bestätigt.
Wenn die Australier den Wii dieses Jahr bekommen, wird er es auch dieses Jahr nach Europa schaffen.
Oder ich werfe Brandbomben :D

grmltz@249 Euros
ja mit wii sports.
und games sollen zwischen 49 und 59 Euros kosten

Superjojo hat folgendes geschrieben:

9. Dezember für 249€

:meckern: :meckern: :meckern:

Wäre doch auch zu schön gewesen JoJo ;)

Bin froh, dass der Wii noch dieses Jahr kommt, auch wenn es unglaublich spät ist.
Und wir mal wieder dicke draufzahlen müssen.

Auch bei den Spielen :knockout:

Wo ist den der Preisvorteil dabei?
Die Spiele kosten ebensoviel wie auf dem Cube und wie 80% der 360 Spiele.

Schön, daß der Wii auch bei uns unterm Weihnachtsbaum liegen wird.

Der Preis ist wie erwartet, keine Überraschung, weder positiv noch negativ.

Finde es gut, daß wir auch Wii Sports drin haben. Genau das richtige mal für zwischendurch.

dann kannste schon mal davon ausgehen das third party titel 59 euros kosten werden. nen 360 spiel kostet auch nicht mehr.Das ist doch schon ne entäuschung

Übrigens:

Australien kommt VOR Europa dran? :crazy:...:meckern:...

Was soll das denn? :bigsmile:

Europa wird wiedermal in jeder Hinsicht abgezogen - noch 12 Wochen, wir kriegen sie als allerletztes, und das auch noch viel teurer als gedacht - boar, ich könnt :kotz: und :meckern: !

Zurück