• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jetzt ist es raus - Wii gefällt euch das?

@ Data

Vielleicht hat Nintendo ja doch noch ein einsehen, was die Preispolitik angeht.

Immerhin haben sie auch mit der Tradition gebrochen, eine Konsole zuerst in Japan zu veröffentlichen.

Ich meine, der Wii kostet in Japan 167 EUR, in den USA kostet er 196 EUR und es ist ein Spiel dabei.
Also kostet er in Japan praktisch genausoviel wie in den USA.

Ich hoffe es zumindest, dass der Wii in Europa nur 199 EUR kosten wird.
Die Erfahrung spricht zwar dagegen, aber wie gesagt geht Nintendo auch in anderen Bereichen mit dem Wii neue Wege.

Übrigens:

Es gibt endlich ein paar neue Screens zu Wii-Spielen:
http://www.g-freaks.de/index.php?id=2221&cat=5

Das sieht in meinen Augen schon ganz ordentlich aus.

Vor allem Fire Emblem, Excite Trucks, Mario und (überraschung) Projekt HAMMER gefallen mir recht gut.

Und der Screen zu Zelda sieht einfach nur fantastisch aus :praise:

Zelda sieht echt phänomenäl aus, ebenso gefallen mir Metroid Prime, Mario und Project Hammer sehr gut. Grafik ist ein Kapital, unter das ich nen Haken gemacht hab... :)

@ Silver:

Hab das 2. Geheimnis auch abgehakt, wird wohl nicht mehr viel geben, falls es morgen oder im Oktober auf der weiteren Veranstaltung nichts weiteres dazu zu hören gibt. Schade, hatte mich so auf nen weiteren Knüller gefreut... :knockout:

Mein Fazit für heute:
Ne Menge guter Nachrichten auf der einen Seite, aber leider kein weiterer großer Knaller und viele offnen Fragen auf der anderen Seite. Letzteres wird sich regeln, die Sache mit der Bombe ist wohl einfach schade, auch wenn das an meiner Überzeugung für das Konzept dieser Konsole nichts mehr ändert. ;)

Ja, einige sehen tatsächlich recht gut aus aber einige wiederum nicht. Z.B. das mit den Flugzeugen. Da dreht sich mir der Magen um. Eigentlich erschreckend, wie weit die grafische Qualtität auseinander geht.

@ Data

Das sind wohl eher auch Minispiele, ähnlich wie Wii Sports oder Wii Orchestra oder eben Wario Ware (erster Screen).

Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Diese Diskrepanzen hast du auf allen Konsolen.

Könnte mir vorstellen, dass das weitere Controller Demo Spiele werden, die relativ billig angeboten werden.

Und auch wenn nicht:
Wie gesagt, grafisch äußerst schwache Spiele hatte jede Konsole. ;)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Data

Das sind wohl eher auch Minispiele, ähnlich wie Wii Sports oder Wii Orchestra oder eben Wario Ware (erster Screen).

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Diese Diskrepanzen hast du auf allen Konsolen.

Könnte mir vorstellen, dass das weitere Controller Demo Spiele werden, die relativ billig angeboten werden.

Und auch wenn nicht:

Wie gesagt, grafisch äußerst schwache Spiele hatte jede Konsole. ;)

Jep, muss ich dir recht geben.

Naja, ein gutes hats:
Bin nach den neuesten Bilder noch angeturnter als je zuvor von meinen schnuckligen Lieblingshelden Linki! :bigsmile:

Übrigens:

Es gibt endlich ein paar neue Screens zu Wii-Spielen:
http://www.g-freaks.de/index.php?id=2221&cat=5

Erstmal Danke Silverhawk ! Endlich Futter :-)
Mal ne Frage: Bild 10 ist aus welchem Spiel ???

Hmm, Bilder von Third Party Entwickler weisen aber auch erhebliche Unterschiede auf:
http://www.g-freaks.de/index.php?id=2223&cat=5

Vorallem das Spiel mit dem Samurai da, igitt. Und halt die ganzen Knuddelgrafiken, nicht mein Ding.:bigsmile:

Aber warum müssen Minispiele denn so kagge aussehen? Und ist dieses Flugzeug Spiel nicht Pilotwings oder Wings irgendwas?

@ No-limits

Wing Island.

Keine Ahnung was das für ein Spiel ist.
In jedem fall keine Grafik Demo :D

Es gibt weitere Screens.
Traue ich kaum die zu zeigen, denn die sind schon wieder grausig :(

Aber dafür sind es auch fast keine Blockbuster und die meisten scheinen eher die jüngere Generation zu bedienen.
http://www.g-freaks.de/index.php?id=2223&cat=5

Muss sagen, dass mir außerdem Sonic und das neue Resi noch sehr gut gefallen! Meine Devise für die Wii war immer: Alles was die Grafik von Resi 4 toppt reicht mir schon vollkommen aus!

@ Data

Damit die Minispiele zu kleinen Preisen verkauft werden können, nehme ich an.
Ansonsten...habe ich schon gesagt...auch die 360 hat grafische Titel die...nun ja...:knockout:

Die Screens von dir zeigen auch mehr so "kleine" Spiele

Bomberman, harvest moon, Dog Island...da wird es in 100 jahren keine gute Grafik geben :D

Ich warte noch auf die Grafiken der Blockbuster.

Das Samurai Spiel ist von Koei soweit ich weiss.
Haben die je gute Grafiken gebracht? :D

das geile ist ja: die spiele haben noch ~3 monate zeit zum reifen, super mario galaxy und die anderen titel die nicht zum release kommen haben sogar noch mehr zeit, um fertiggestellt zu werden.

ich bin gespannt, wie der preis in europa ausfällt. 249€ wäre wirklich kein allzu toller preis (xbox360-core-version gibt es hier um 279€).

die präsentierten wii-features sind ganz nett, vor allem das surfen im www und der news-channel (den wetter channel brauch ich nicht unbedingt, da schau ich einfach aus dem fenster ;) ).

Hoffen wir mal, dass wir in nächster Zeit auch was von dem versprochenem Kid Icarus sehen.

@ Illmater

Die Core Version hat aber:

- keine kabellosen Controller
- kein Spiel dabei
- keinen WiFi Adapter
- keine Speichermöglichkeit
- ist nicht abwärtskompatibel (nur durch 100 EUR Aufrüstung)...
-..auch dann nur begrenzt abwärtskompatibel
- sie hat keinen neuen Controller ;)
- müssen wir von den offiziellen Preisen ausgehen.
- und dort kostet die 360 Core immer noch 300 EUR.

250 EUR wären viel, ich rechne mit 220 - 230 inkl. Wii Sports.

P.S. Kannst du beim aus dem Fenster gucken auch die Temperatur und das Wetter von morgen erkennen? :D

P.S. Kannst du beim aus dem Fenster gucken auch die Temperatur und das Wetter von morgen erkennen? :D

natürlich, wenn meine hühneraugen jucken, wird es wärmer, lol ;).

im prinzip hast du recht, das wii-package ist wohl ansprechender, als das xbox360-core-package (obwohl ich auf wii-sports auch gut verzichten kann). ich wollte damit nur andeuten, dass der wii-preis, sollte er denn bei 249€ liegen, die konkurrenz nicht allzu weit hinter sich lässt.

@ Illmater

Wer die richtige 360 erleben will, braucht das Premium Packet.

Ich persönlich fände 250 EUR auch zu teuer, aber nun gut.
Glaube aber auch nicht, dass er so teuer wird.

Nintendo scheint tatsächlich einiges gelernt zu haben.
Sie bringen die Konsole nicht zuerst nach Japan
Sie kümmern sich mehr um die Third Parties
Sie bauen ein wohl gutes Internetprogramm auf...

Zumal der Wii in den USA nur ca. 30 EUR mehr kostet als in Japan.
Und es ist ein Spiel dabei.

Deswegen hoffe ich, dass Nintendo auch in Sachen Preis gelernt hat.

Wii Sports dand ich auch nicht so toll, bis ich hörte, dass auch Boxen und Bowling dabei ist.
Letzten Endes ist es aber egal welches SPiel dazu gelegt wird.

Bei der 360 gibt es keines dabei...

So, in Sachen Multimedia gibts Neuigkeiten:

Auf der Electronic Entertainment Expo im letzten Jahr hat Nintendo, zur Überraschung vieler, angekündigt, dass Wii auch DVD Filme abspielen kann. Nach der E3 wurde es allerdings recht still um dieses Feature. Auf dem Event in New York hat sich nun Perrin Kaplan von Nintendo of America dazu geäußert. Demnach wurde dieses Feature wegrationalisiert, damit man die Konsole günstiger anbieten kann. Außerdem ist man bei Nintendo der Ansicht, dass die meisten Leute bereits einen DVD Player besitzen.

http://www.g-freaks.de/index.php?id=2232&cat=5

Also irgendwie passt mir dieser ganze Multimediaklimmbimm bei der Wii einfach nicht: Bilder und Videos anschauen, aber keine Filme, und Musik ist gar nicht erst bekannt. Das ist doch Mist! Die 360 vertritt wenigstens ne klare Linie: Ja zu Multimedia - und dann machen sie es richtig. Nintendo will sowas nicht, baut dann aber etwas, das irgendwie doch in die Richtung geht und dennoch nichts ganzes und nichts halbes ist. Find ich echt dumm...

ich hab gerade was interessantes auf der amerikanischen nintendo-seite gefunden (wollte aber dafür nicht extra einen neuen thread aufmachen):

http://wii.nintendo.com/channel.html

der opera browser ist nicht beim wii dabei, sondern muss kostenpflichtig heruntergeladen werden! finde ich persönlich nicht korrekt, für einen einfachen browser zur kasse gebeten zu werden.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

ich hab gerade was interessantes auf der amerikanischen nintendo-seite gefunden (wollte aber dafür nicht extra einen neuen thread aufmachen):

http://wii.nintendo.com/channel.html

der opera browser ist nicht beim wii dabei, sondern muss kostenpflichtig heruntergeladen werden! finde ich persönlich nicht korrekt, für einen einfachen browser zur kasse gebeten zu werden.

Wurde doch heute Mittag schon gesagt, wobei am versprach, es recht billig zu machen...

Zurück