Japanimporte???????????

KevMueller3

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

ich wollte mir eventuell N3, [eM] -eNCHANT arM- oder Bullet Witch importieren.
Ich habe eine deutsche X360 (region code 2).
Ich spiele auf meien Monitor
nun hab ich keine Ahnung ob die spiele laufen
Weiß da irgend jemand mehr

ich danke im vorraus für nützliche antworten

Also N3 und Entchanted Arms erscheinen auch demnächst bei uns lol da kannst dir den Import sparen.

Hast schon recht n3 kommt am 1. September aber das is ja noch über ein Monat:knockout:
das überleb ich doch nicht
außerdem kostet Z.b. [eM] -eNCHANT arM- nur 39$ + versandkosten
Und das sind dann so um die 35€
Und ich denke die Spiele werden bei uns um die 60 € kosten wie auch fast alle anderen
also könnte der Import doch lohnen

Also N3 ist in der japanischen Version mit einem Regionalcode versehen und läuft daher nicht auf einer europäischen Xbox 360.

Für Japano-Games gilt eigentlich immer: Regionalcode vorhanden und damit nicht auf einer PAL-Konsole spielbar. Asia-Versions bilden hier ab und an die Ausnahme - haben aber auch oft einen RC.

Einzige Ausnahme: Die Japano-Games, die nicht in Japan entwickelt worden sind, wohl aber für den dortigen Markt konzipiert sind - die kommen meistens ohne RC daher.

@ Kev

Der Filmregionalcode ist nicht auf Spiele übertragbar, da anders gestrickt. Wenn ein Spiel (und wie gesagt Japangames eigentlich immer) einen Code hat, kannste es nicht auf der PAL-Xbox spielen. Ausnahmen sind wie gesagt vielleicht mal Games, die anderweitig für den Japanmarkt erstellt wurden - aber auch das ist selten.

Auf Nummer sicher gehst Du in jedem Fall, wenn Du eine Japan-Box kaufst - sonst gibt es auch keine wirklichen Alternativen.

Wobei mich dieser Regioncode wieder ärgert. Viele kennen vielleicht Shutokou Battle (bei uns eher bekannt als Tokyo Xtreme Racer) was nun auf der 360 in Japan erschien. Und was ist natürlich? Es hat einen Regionencode. Eine Veröffentlichung in D dürfte sehr unwahrscheinlich sein. (Oder bin ich am Ende sogar falsch informiert und das gute Stück erscheint sogar bei uns?8))

@Tommy

Bisher ist nichts bekannt, dass es außerhalb Japans kommen soll.

@ Char-Lu
Tja, das dachte ich mir. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens in den USA das Spiel erscheint und dann hoffentlich auch codefree ist. Wäre dann ja auch von der Sprache her besser.

Das Spiel ist ein sehr gutes Beispiel, bei dem ich den Regionencode nicht nachvollziehen kann. Wenn ein Spiel weltweit erscheint macht das ja noch Sinn, damit sich die Zocker nicht die Spiele billiger importieren, aber wenn ein Spiel sowieso nur in Japan (bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit nur in Japan) erscheint macht das doch keinen Sinn. Die Entwickler würden mit einigen Verkäufen über Import sogar noch mehr Spiele verkaufen können.

Auch wenn Tokyo Xtreme Racer immer schlecht bewertet wurde und die große Masse nicht ansprechen konnte ist es meiner Meinung nach eines der besten Rennspiele aller Zeiten.

Zurück