• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist HALO 3 ein totaler Erfolg?

von solchen Fanbozgelabere kann man sich ja nur aergern...
aber mittlerweile ist klar, das du zu denen gehoerst, die man weniger beachtung schneken sollte...

Nisssin hat folgendes geschrieben:

von solchen Fanbozgelabere kann man sich ja nur aergern...

aber mittlerweile ist klar, das du zu denen gehoerst, die man weniger beachtung schneken sollte...

ich wollte dich doch nur ärgern, weil du im anderen thread schon darauf angesprungen bist. ich weis, das du kein fanboy bist ;)

sorry 8)

Hmmm...irgendwie hatte ich zu Beginn dieses Threads noch ein wenig Hoffnung, dass es interessant werden könnte.

Allerdings frage ich mich im Moment nur noch, was denn eigentlich der Sinn dieses Threads ist ? Freude daran, dass Microsoft, Bungie und alle anderen Beteiligten noch und noch Kohle scheffeln ? Also ist mit "totaler Erfolg" offensichtlich gemeint "kommerzieller Erfolg" ... und da frage ich mich erneut : Wieso interessiert das Zocker ?

Lasst uns dann gleich weiter "diskutieren", ob Didi Bohlen ein "totaler Erfolg" ist ... oder Paris Hilton ... wie sieht´s aus mit Schnappi ? Oder dann doch lieber die FIFA-Reihe ? Bis vor einem Jahr, waren im Supermarkt um die Ecke die Eier aus Käfighaltung immer ausverkauft, während sich die Bio-Eier stappelten. Neue Umfrage : Sind Käfigeier ein totaler Erfolg ? Spiderman 3 ... war sofort in den UK-Charts auf Platz 1 ( allerdings landet da so ziemlich alles, was man irgendwie käuflich erwerben kann mal auf Platz 1 ) - was für ein Erfolg ...

Was ich damit sagen will : Mir bringt die Frage nach dem Erfolg eines Videospiels oder Produktes unter rein kommerziellen Gesichtspunkten nix. Hätte man wenigstens verschiedene Arten von "Erfolg" definiert ... aber so ?

Halo 2 hat sich "einige" male öfter verkauft als Halo 1 - war für mich persönlich aber ein totaler Flopp ( spielerisch, storytechnisch, technisch ). Dass Halo 2 nun kommerziell gesehen ein "totaler Erfolg" für Microsoft und Co. war, interessiert mich doch nicht die Bohne. Von daher kann ich persönlich mit "Diskussionen" über kommerzielle Flops oder Tops wenig bis gar nix anfangen.

Ganz einfach deswegen, weil auf dem kommerziellen Sektor soviel Mist und Dreck passiert, dass es aus spielerischer Hinsicht in der Regel kaum einen Unterschied macht, ob ein Spiel ein ( kommerzieller ) Flop oder Erfolg ist. Und das ist es, was mich interessiert : Wieviel Freude macht mir ein Spiel ... und nicht wieviel Kohlen schaufelt es auf die Konten der Entwickler, Publisher, Händler, Werbepartner, usw...

Aber solange es Bedarf gibt, sich als Privatmensch an Verkaufszahlen millionenschwerer Firmen zu erfreuen, soll´n mir solche Threads recht sein.

Dann gibt´s von mir an dieser Stelle auch noch eine Erfolgsmeldung :

Meine Oma hat letzte Woche auf dem Flohmarkt drei selbstgestrickte Pullis an den Mann und die Frau gebracht. Die Wochen davor ist sie nicht einen einzigen losgeworden.

Sind Omis Wollpullis ein TOTALER Erfolg ?

Ich glaube "ja" ... guten Abend.

Und wen die Verkaufszahlen der Wollpullis meiner Oma nicht interessieren, der bekommt in etwa ein Gefühl dafür, wie ich mich für Verkaufszahlen eines Halo 3 interessiere ;).

Sunshine

P.S.: Wenn ein Halo 3-Erfolg bedeutet, dass diese Marke in den nächsten Jahren ausgeschlachtet wird bis zum Erbrechen, dann ist Halo 3 für mich jetzt schon der TOTALE Flopp schlechthin ...

@Sunshine: Deine Antwort schlägt wie so Oft - zumindest bei mir - ein wie eine Bombe :) ich habe die Frage wohl auch eher nach dem kommerziellen Erfolg gehend beantwortet.

Wenn ich sie aber rein auf das Spiel bezogen beantworten soll muss ich dennoch sagen, das Halo 3 für mich ein totaler Erfolg ist. ;) Storytechnisch übertrifft es Teil 2 bei Weitem (Was so schwer nicht ist), steckt aber auch Teil 1 in die Tasche wie ich finde. Auch die erzählweise bei Teil 3 finde ich extrem Mitreißend. Kein anderer Story-Modus hat mir bisher so viel Spaß gemacht, abgesehen mal von einem "Story-Gekloppe" eines DoA 4, aber die beiden Spiele sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen.

Und Spielerisch? Es sieht aus wie Halo, es fühlt sich an wie Halo, es spielt sich wie Halo. Ich habe unmengen von Spaß mit dem Spiel, überwiegend Online. Wenn ich mit meinen Zocker-Kumpanen Darkwing, Migi, Morcie, Maximus und Co. ... die Online-Welten unsicher mache, dann ist das einfach nur noch Spaß und Gaudi pur 8)

Technisch? Es wäre definitv mehr drin gewesen. Da hätte ich mir auch gewünscht wenn man noch eine Schippe draufgelegt hat, enttäuscht bin ich aber dennoch nicht, da es von der Optik und vom Design her, zumindest auf mich, einfach stimmig wirkt. Es wäre aber definitv mehr drin gewesen, die Highlights des Spiels sind auf jeden Fall die Effekte. Und der Soundtrack ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.

Und ob nun Markenausschlachtung etwas schlechtes ist, darüber lässt sich streiten. Wieso den Leuten so lange sie es wollen nicht das geben, wonach sie verlangen, so lange das hohe Niveau gehalten wird?

Siehe Resident Evil und Final Fantasy, wobei man da natürlich sagen muss, das sich seit den Jüngsten Teilen und der Neuorientierung der Serie die Geister deutlich scheiden, die Verkaufszahlen stimmen dennoch, womit wir wieder bei einem kommerziellen, finanziellen Erfolg wären. Der stimmt für die Publisher etc... wieder wenn sich aber so viele das Spiel kaufen, dann muss es ja wohl auch für viele Leute ein spielerischer Erfolg sein ;) Ich zumindest habe mir noch kein Spiel gekauft weil es in der Werbung als der "Kracher" des Jahres angepriesen wurde sondern, weil es mich einfach interessiert hat und ich es haben wollte.

:p:bigsmile:.....@Sunshine: Selten mich so über ein statement amüsiert, ich grins immer noch...... übrigens Glückwunsch an Deine Oma - hat wohl lange gedauert, aber so ein Erfolg ist auch in hohem Alter absolut noch erwähnenswert :bigsmile:

Wo wir gerade bei "hohem Alter" sind. Ich habs ja anfangs schon mal erwähnt. "Halo 3" ist jetzt erst seit fast 2 Wochen am Markt. Hallo ???! Wie will man denn da mit den Vorgänger-Zahlen jonglieren ??? Die XBox360 wird sich noch einige Millionen Male verkaufen, auf jeden Fall die zirka 15 Mio. der XBox1 toppen und bis zur nächsten Generation wird "Halo 3" meiner Meinung nach sogar die Vorgänger in die Tasche stecken können, aber So GANZ ist mir @nissins Intention auch nicht klar. Mir ist auch nie ganz klar ober er für mich jetzt unter Sony-boy fällt oder nicht..... naja. Wenn er einer wäre wärs eigentlich ja nur provokant (so wie wenn ich im PS3-Forum schreiben würde - ähh, "PS3ler haben einen extrem Kurzen"......wobei, weiss mans ?? :bigsmile::devil:) Ich hab auch schon weit sinnlosere threads gelesen :bigsmile:.........

Man sollte nicht vergessen dass sich "Halo 3" sogar noch im Laufe der NÄCHSTEN MS-Konsolen-Generation verkaufen wird. Wie gesagt, ich hab mir die Vorgänger auch erst mit der XBox360 geholt......da fliesst noch sehr viel Wasser den Nil runter bis das Nilpferd schwanger wird (oder wie das heisst.....). Der launch ist schon mal Historie, das ist ja wirklich einmalig und schon in der "hall of Fame" fixiert... so wie es sein soll.

Da Beste ist aber dass sich die "Halo-Hasser" so künstlich und köstlich ärgern. Schadenfreude ? - ja Bitte ;):bigsmile::devil:

P.S. Wie @JannLee schon angemerkt hat - ich hab mir auch noch nie ein Spiel gekauft weil es einfach nur gehypt wurde - im Gegenteil, da bin ich sogar eher vorsichtiger wie bei einem unbekannteren game......

EDIT: Hat eigentlich mal einer oben die Umfrage angeschaut ? Wie peinlich darfs eigentlich für eine Sony-******** sein bis es wirklich weh tut ? :bigsmile::bigsmile:

Die Xbox hat sich ca 23 oder 24 Millionen mal verkauft - ganz genau weiß ich es nicht, aber auf jeden Fall um den Dreh rum ;) - nicht 15 Millionen Mal.

Aber stimmt, es ist noch viel zu Früh sich über die Verkaufszahlen an sich auszulassen, denn ich werde mir Halo 2 zum Beispiel auch nochmal kaufen, nämlich die Limited Edition *g* aus Sammler Gründen :)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Die Xbox hat sich ca 23 oder 24 Millionen mal verkauft - ganz genau weiß ich es nicht, aber auf jeden Fall um den Dreh rum ;) - nicht 15 Millionen Mal.

Aber stimmt, es ist noch viel zu Früh sich über die Verkaufszahlen an sich auszulassen, denn ich werde mir Halo 2 zum Beispiel auch nochmal kaufen, nämlich die Limited Edition *g* aus Sammler Gründen :)

Hoppla, also ich hatte irgendwas mit "5" im Kopf, dann warens also so um die cirka 25 Mio. - hey, das ist ja gar nicht mal sooo schlecht für die geringe Lebenszeit der XBox1. Aber interessant wirds ja immer wenn eine Konsole so in den Bereich von "Wühltisch-Preisen" fällt. Beginnt ja schon langsam bei MS und Sony..... dann kann sich auch endlich der coole HipHopper, der immer im Kaufhaus mit den Gastarbeiter-Kindern um das Ausstellungsstück streitet so ein Ding kaufen - oder der freundliche Sony-Fanboy von nebenan - heimlich versteht sich :bigsmile: :devil: ....... OK, das war jetzt fies....

@people:
Seid wann wurde Gears of War mehr als 4 Mio verkauft?
Das glaubste selber net ;)
Ich hab was mit 3 Mio im Hinterkopf. Aber 4 mio hats in den 2-3 Monaten nicht mehr geschafft.

PS: Hat irgendeiner die AKTUELLEN Verkaufszahlen von Halo3?
Am besten ne verlässliche Quelle.

Doch People hat schon Recht, Gears of War hat sich über Vier Millionen mal verkauft.

gears:

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=gears+of+war&console=&publisher=&sort=Total

halo 3:

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=halo&console=&publisher=&sort=Total

Zurück