Fragen zu Halo 3 und Onlinenutzung

AxtFisch

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich bin neu hier und habe mir vor kurzen eine Xbox 360 mit Halo 3 zugelegt (aber ohne Festplatte).
Ich habe nun einige Fragen und ich hoffe sehr, dass ihr mir da helfen könnt.
Jetzt meine Frage. Kann man bei halo eigentlich die Modi Deathmatch und capture the flag usw. eigentlich nur mit Xbox live oder mit nem zweiten Controller spielen?
Ich dachte nämlich dass man die Modi auch solo mit Bots spielen könnte, aber das scheint irgendwie nicht zu gehen, oder hab ich da was übersehen?

Und nun meine zweite Frage.
Wenn ich Halo online spielen will, was brauch ich dazu? Ich bauch dann die Xbox live Gold Mitgliedschaft, lieg ich da richtig? Bei Ebay werden dafür so Karten angoben, 13 Monte für 35€- Sind damit wirklich alle Ksten abgedeckt? Da gibt es nämlich außerdem auch noch andere Punktekarten für die Onlinenutzung, was ist da denn der Unterschied?
Außerdem braucht man anscheinend eine Windows ID, ich habe aber einen mac , wie komm ich dann an die ID?

Vielen Dank schonmal im Voraus


Liebe Grüße

chris
 
Bots gibts wirklich keine, du kannst nur Online oder eben Offline mit Freunden spielen.

Wenn du dir deinen Account erstellt hast, hast du ja eine E-Mail Adresse angegeben, diese fungiert als Windows Live ID. Zu deiner Frage mit der Gold Mitgliedschaft, wenn du dir eine Karte kaufst z.B. für 12 Monate Gold dann deckt das die kompletten Live kosten ab, dazu gehören aber nicht etwaige Kosten wie z.B. die Nutzung von Spielen wie Final Fantasy XI.
Aber du kannst damit eigentlich alle 'normalen' Games online zocken.
 
Ja mit den 13 Monaten für 35 Euro sind sämtliche kosten für die Nutzung von Live abgedeckt.

Gib bei der Emailadresse einfach deine eigene ein. Ist vollkommen egal was für eine das ist.

Mit den anderen Punktekarten meinst du womöglich die um deine MS Points aufzuladen. Lieg ich da richtig?
Die brauchst du dann nur wen du auf dem Marktplatz was kaufen willst.
Wie ein Ad On oder ein Arcade Game, oder einen Film ausleihen willst.
Da du aber sowieso keine Festplatte hast sind die MS Points für dich eh nutzlos.
 
Icestroke

Es gibt durchaus einige Spiele die du im MP Modus nur mit Festplatte spielen kannst.
Dazu gehören zum Beispiel Crackdown oder Burnout Paradise.
Ob ein Spiel im MP Modus eine Festplatte voraussetzt wird aber bereits auf der Verpackung angegeben.

Halo 3 benötigt im MP Modus keine Festplatte.
Da scheint dich deine Erinnerung also wirklich zu trügen.
 
Hey Leute,

vielen Dank für die Antworten das hat mir sehr geholfen.
Also ich habe den thread 2x aufgemacht, weil ich den ersten nicht mehr gefunden habe.
Ich habe aber trotzdem noch 2 weitere Fragen

1 Warum kann man den Coop-Modus bei Halo 3 nur mit Festplatte spielen?
2 Was kostet egtl so eine 20 GB Festplatte wenn ich sie einzeln dazu kaufe? (Aber eigentlich lohnt sich das für mich nicht da, ich die Xbox Medien nicht nutzen möchte)
3 Die wichtigste Frage...
Ok das mit der E-mail Adresse habe ich verstanden, aber die Verlangen ja dann dass meine eine Windows ID eingibt? Was muss ich da eingeben ? Und nochmal zur Erinnerung, ich nutze Apple.


Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!
 
1. Weil da Daten drauf ausgelagert werden
2. Sollte ab 50€ zu haben sein.
3. Wenn du eine WIndows Live ID erstellst, gibst du deine Email Adresse und
ein ausgedachtes Passwort ein (das machst du auf der 360). Da ist es
doch egal ob du Apple nutzt.
 
Hm ich frag mich ob es sich lohnt eine Festplatte zu kaufen...
Ja aber das funktioniert irgendwie nicht- Sobald ich meine Mail Adresse eigegeben habe, verlangt es ein Passwort bzw. Die Windows ID. Wenn ich da irgendwas eingebe, kommt "falsches Password" als Antwort.
 
Ja danke Leute, ich habs nun geschafft!
ich musste mir aber übers Internet, auf dieser Windows ID Seite ein neues Password erstellen und dann konnte ich es erst auf der XBOX eingeben.
Vielen noch mal Dank für eure Hilfe!

Aber jetzt habe ich aus Versehen ein kostenloses Angebot angenommen, sodass ich Xbox live (gold) einen Monat gratis testen kann, das macht zwar echt Spaß über Internet zu zocken, aber ich hoffe, dass das Angebot nach dem einen Monat nicht sofort kostenpflichtig verlängert wird.
Weiß da zufällig jmd was drüber?

Viele Grüße

chris
 
Hey Leute,

hab grad mal auf Youtube Videos von Halo 3 angeschaut. Da haben welche die im thrid person Modus gespielt? Wie geht das? Ich seh bei mir immer nur die Waffe und weiß nicht wie ich das umstellen soll/kann (sodass man den Kerl sieht)?

Gruß
 
Achso ok.


Noch eine andere Frage, was muss ich eigentlich machen um bei Halo 3 auf Xbox live im Team Slayer mitspielen zu können bzw. um an allen Spielen teilnehmen zu können? Die Kampagne durchspielen?

chris
 
AxtFisch

1. Keine Angst. Die Mietgliedschaft wird bei dir nicht nach Ablauf des 1 Monats automatisch verlängert.

2. Um an allen Spielen Teilnehmen zu können benötigst du nur die entsprechenden Maps. Die gibt es zum Downloaden auf dem Markplatz.
 
Zurück