• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ipod und das Internet!

Chihanatsu

Benutzer
Erst mal Hallo an alle!!

Also, ich hab einen Ipod touch!

Das Prob ist, ich möchte mit ihm ins Internet, besitze jedoch kein Wlan!

Jetzt hab ich mir überlegt, es könnte doch mit dem Nintendo Wi-Fi Connector funktionieren??

Wisst ihr vielleicht ob dies funzt, oder kennt ihr andere Methoden??

Vielen Dank schon im Vorraus!!

MfG Fabian

Sollte wohl gehen, allerdings muss der PC dann immer an sein und da die Reichweite extrem begrenzt ist, kannst du eigentlich auch gleich am PC surfen.

Es wäre wirklich besser ein paar Euro mehr in ein Wlan-modem
zu investieren. Es ist wirklich so, dass du bei der anderen
Lösung erst den PC starten müsstest, um mit dem Ipod ins Netz
zu kommen... und dann kann man ja auch gleich am PC surfen.

Das Prob ist, das ich dann wieder mit meienr Xbox nicht ins Netz kann, benutze nähmlich ein Modem dafür!!

Udn ich möchte mit dem Ipod unbedingt ins Netz, weil ich mir verschiedene Dinge runterladen will!!

Vielen Dank schon mal für die Tipps!!

MfG Fabian

Wenn du unbedingt mit dem iPod etwas herunterladen willst, warum machst du das nicht am Rechner mit iTunes?
Mein Tipp, investier das Geld für einen Router mit integriertem Modem, dann kannst mit allem ins Netz (Die xbox über ethernet und der iPod übers WLAN). So habs ich daheim und es funktioniert wunderbar.
Da sich die Download funktion des iPod Touch eh nur auf Musik aus dem iTunes Store begrenzt, wäre die billigste und schnellste Methode echt der Download über iTunes auf deinem Rechner.

Wozu ein Router mit integriertem Modem ? Verkauft den Leuten doch nicht immer gleich Sachen die sie womöglich gar nicht brauchen. :D Jeder Wlan Router hat i.d.R. einen sog. 4 Port Switch, du kaufst dir einfach einen billigen D-Link Router für 30 Euro, verbindest den mit deinem DSL Modem, verbindest die Box mit dem Switch am Router und gehst mit deinem iPod über Wlan ins Netz. Und als letzten Punkt, bei weiteren Fragen meldest dich wieder. ;)

Zurück